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C-T Lehrling
Dabei seit: 22.07.2010
Beiträge: 22
Wohnort: D-30900 Wedemark
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 10.11.2010 - 20:15 |
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hi...möchte mir gerne einen offenen luftfilter kaufen...weiß aber nicht welchen..
Raid HP für 59 euro
oder
K&N für 90 euro ?? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 1354
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31832
Auto: Classic, 2xCorsa A, Kadett D C20XE, C20NE, C14NZ, 13S Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.11.2010 - 20:27 |
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Oder K&N für 50 Euro bei mir, neu, komplett mit allem.
MfG der Benny |
_________________ Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
2012er Fiat Punto "voll" für die Freundin
2012er Fiat 500 Rockstar Alltagsbude
1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
1990er Suzuki Samurai Spaßmobil
1989er Corsa A, Aufbau Clubslalom
1984er Kadett D 13S GLS "wartet" |
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C-T Experte
Dabei seit: 07.02.2008 Alter: 45
Beiträge: 639
Wohnort: D-99423 Weimar
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 13.11.2010 - 14:09 |
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Laß es lieber sein sowas zu holen, den außer das er lauter vom Ansauggeräusch her wird ergeben sich nur Nachteile. Hatte selber sowas mal kurz drin und hab es dann wieder rausgeschmissen, da spare dir lieber dein Geld und hol dir von DBILAS den Flowmaster, das ist ein geschlossenes System und vom Klang her hast auch nen Unterschied.
mfg Jens |
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C-T Kenner
Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 229
Wohnort: D-97855
Auto: BMW E 46 M 54
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Geschrieben: 13.11.2010 - 14:21 |
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Jo genau Offene Luftfilter sind Sinnlos!! Nur geschlossene Systeme sind empfehlenswert!! |
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C-T Meister
Dabei seit: 08.10.2010 Alter: 31
Beiträge: 308
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Wohnort: D-28857
Auto: Opel Insignia ST OPC & Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 13.11.2010 - 19:05 |
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was sind denn die nachteile?
würde ich jetzt gern mal wissen wo ihr drauf ansprecht^^ |
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C-T Experte
Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 514
Wohnort: D-46236 Bottrop
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 13.11.2010 - 19:06 |
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fearfactor hat folgendes geschrieben: |
Jo genau Offene Luftfilter sind Sinnlos!! Nur geschlossene Systeme sind empfehlenswert!! |
flowmaster-systeme? |
_________________ No Speaker, No Bodykits, No Bullshit |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 05.11.2010
Beiträge: 44
Wohnort: D-65795
Auto: Opel Calibra-A 16V
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Geschrieben: 13.11.2010 - 19:34 |
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Also ich hatte damals den Filter von Raid, Nachteile hatte ich keine Bemerkt, aber auch keine großen Vorteile bis auf den Sound. Daher wäre ich auch mal Neugierig welche Nachteile es gibt... |
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C-T Experte
Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 597
Wohnort: D-99848
Auto: Opel Calibra 16V X21XEV ( 2.1L ) Rennmotor
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Geschrieben: 13.11.2010 - 22:18 |
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Wie hier von mir schon oft beschrieben das uraaaaalte Thema:
Physikalisch bedingt hat warme Luft einen erheblich niedrigeren Sauerstoffanteil als kalte. Ein offener Lufi unter der Haube zieht nunmal Warmluft, und dieses lächerliche "Frischluftschläuchchen"
Bringt rein garnix. Man verliert ca. 20% Motorleistung im Warmzustand des Motors.
Habe das mal selbst erprobt auf dem Prüfstand, nur zum Spass - Haube geschlossen und dann Haube offen. Nur mal zum Vergleich.
Wers nicht glaubt hier was für den Tachenrechner:
korrigierte Leistung = Nennleistung / ( 1013hPa / aktuellen Luftdruck * Wurzel(( 273 + aktuelle Temp.) / 293 ))
Außentemperatur : 20°C
Stauluft unter der Haube : ca. 85-90°C
Viel Spass beim Rechnen ! |
_________________ ...want more ? Take a look @ www.ricky-tuning.de
greetings from Ricky - master of elctronics
Da Opel kein Coupè mehr baut musste ich mir jetzt nen A5 zulegen... sorry aber naja. Trotzdem noch Opelfan. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 05.11.2010
Beiträge: 44
Wohnort: D-65795
Auto: Opel Calibra-A 16V
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Geschrieben: 13.11.2010 - 23:00 |
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Stimmt, da kalte Luft pro Volumen mehr Teilchen enthält.
Daran hatte ich damals und heute nicht gedacht.... Aber dann macht das durchaus sinn eher ein geschlossenen Filter zu verbauen, wobei das meiner Meinung nach eh nur spielerei ist |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 13.11.2010 - 23:08 |
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Der org Filter regelmäßig gewechselt lässt am meisten Luft durch. Und am wenigsten Dreck.
Aber damit kann man halt an der Tanke nicht prollen |
_________________ Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.
Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld! |
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C-T Experte
Dabei seit: 01.03.2008 Alter: 23
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Wohnort: D-Freital
Auto: Opel calibra c25xe umbau
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Geschrieben: 13.11.2010 - 23:39 |
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also hab nen k&n filter drin und um dem prob. mit der warmen luft aus dem weg zu gehen ist der da wo normalerweise dieser luftsammler oder was das sein soll links unter der Stosstange.
mus sagen das Ansauggeräuch ist lauter als wenn er oben drann ist ,auch mit der Leistung und Näse keine prob |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 16.03.2008
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Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
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Geschrieben: 14.11.2010 - 12:08 |
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Ja ja, die böse Warmluft.
Mag auf dem Prüfstand schlimm sein aber im Fahrbetrieb herrscht im Motorraum Orkan und somit Luftaustausch.
mfg
mb |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.10.2008
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Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.11.2010 - 12:14 |
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Ich würde nur auf einen Offenen Luftfilter Setzen wenn es gar nicht mehr anderster geht Platztechnisch bei Umbauten usw.... Ich Frag mich eh warum der "Sportluftfilter heisst" wieviele Sportwagen fahren mit einem Pilz rum bzw Rennwagen? Die haben auch alle samt Airboxen bzw Geschlossene Luftfiltersysteme! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.11.2005
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.11.2010 - 14:23 |
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Nachteile sind unruhiger Leerlauf im Vergleich zu einem originalen, weniger Leistung. Durch die niedrigere Leistung tritt man automatisch mehr drauf, daraus resultiert auch der Sound und der höhere Spritverbrauch.
Ich hatte nen K&N am Vectra und würd mir son Ding nicht wieder kaufen, ist rausgeschmissenes Geld.
MFG |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 14.11.2010 - 19:26 |
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Klar ist im Motorraum Orkan, die Luft die durch den Kühler kam... |
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