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C-T Meister
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Geschrieben: 08.11.2010 - 19:04 |
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Nabend,
bin ein wenig verwirrt.
Die motortemperatur von meim calli C20NE kommt während der fahrt nichtmal über 90° (Nadel bewegt sich kein stück), egal bei was für einer fahrweise, auch wenn ich die gänge bis 5000upm hochziehe.
Wenn ich allerdings langsam fahre, stadtverkehr etc wo ich nicht schneller wie 20-30kmh bin dann steig sie bis ca 95°
ich habe den verdacht das es das Thermostat ist, das es vielleicht dauerhaft offen ist.
oder kann es einfahc nur an dem kalten wetter liegen?
danke schonmal
gruß
kevin |
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 08.11.2010 - 19:20 |
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Hey Final05,
hatte auch das selbe Problem und bei mir wars der Thermostat. Wechsel diesen mal.
Gruß Maddin2 |
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Geschrieben: 08.11.2010 - 20:05 |
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Hi,
könnte auch sein das er bei dem Wetter einfach nicht wärmer wird,
gerade bei hohem Tempo, sprich mehr (und im Moment recht kalter) Fahrtwind wird meiner momentan
auch meist nicht wärmer als 90C (höchstens)
aber in der Stadt ändernd sich das dan schnell wieder, kannst ja mal ne längere Stadtrundfahrt machen,
ob mal nen weilchen mit laufendem Motor abstellen, wenns dann nicht höher geht, hast du Gewissheit...
Gruß Chris |
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-George Best |
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Geschrieben: 08.11.2010 - 20:30 |
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Da gibt es was was da Abhilfe schafft...
den Calli bei der Jahreszeit in der Garage lassen
Also ich würd des Thermostat wechseln.... kost ja nich die welt das Teil... |
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Geschrieben: 08.11.2010 - 20:39 |
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Ich hatte das an meinem NE auch. Dann habe ich nen Last Edition Tacho verbaut da ging das dann bis 90 Grad hoch Lag bei mir also am Instrument |
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Geschrieben: 08.11.2010 - 21:38 |
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also habe eben mal 15mins im stand mit minimal erhöhter drehzahl laufen lassen.
die temp ging nicht höher wie 87° |
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Geschrieben: 08.11.2010 - 22:35 |
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Tach,
es muss auch nichts defeckt sein. Der NE wird sehr gut vom Fahrtwind heruntergekühlt, du hast ja jede menge Platz im Motorraum wo der Wind ganz gut durchzieht. Ich komme auch nicht über 90° zumindest nicht bei der Jahreszeit. Im Sommer kann das schon anders aussehn.
Kannst ja mal, wenn er warm ist, den oberen und den unteren Kühlschläuche anfassen. sind beide warm ist dein Thermostat auch nich defeckt.Er würde sonst nur über 1 Kühlkreis laufen!
Gruß Flo ![wave.gif](modules/Forums/images/smiles/wave.gif) |
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Geschrieben: 08.11.2010 - 22:41 |
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Florian_ hat folgendes geschrieben: |
Tach,
es muss auch nichts defeckt sein. Der NE wird sehr gut vom Fahrtwind heruntergekühlt, du hast ja jede menge Platz im Motorraum wo der Wind ganz gut durchzieht. Ich komme auch nicht über 90° zumindest nicht bei der Jahreszeit. Im Sommer kann das schon anders aussehn.
Kannst ja mal, wenn er warm ist, den oberen und den unteren Kühlschläuche anfassen. sind beide warm ist dein Thermostat auch nich defeckt.Er würde sonst nur über 1 Kühlkreis laufen!
Gruß Flo ![wave.gif](modules/Forums/images/smiles/wave.gif) |
Hi,
Zustimmung. 90° sind doch perfekt.
Kannst höchstens mal den Test im Leerlauf machen, dann sollte nach einer gewissen Zeit die Nadel weit über 90° gehen und der Lüfter anspringen, aber bei diesem Temperaturen dauert das.
Wenn der Lüfter anspringt und dann auf kurz über 90° zurückkühlt ist alles Ok. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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Geschrieben: 09.11.2010 - 00:59 |
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ich bau mal kurz ne frage eine wenn wir schonmal bei dem thema sind .... bei mir geht der Kühl-Ventilator erst nach 95 grad an ... ist das zu spät? oder normal? |
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Geschrieben: 09.11.2010 - 09:32 |
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Jugo_Calibra hat folgendes geschrieben: |
bei mir geht der Kühl-Ventilator erst nach 95 grad an ... ist das zu spät? oder normal? |
Hi,
das ist normal. |
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Josef
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Geschrieben: 09.11.2010 - 20:41 |
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ich schließe mich hier mal an ich hab folgendes prob:
bei mir geht die temp nicht über 85 C (hat sich ja hier geklärt) so jetzt zum eig problem.
wenn ich zur schule fahre oder zur arbeit fahre (ca. 30 - 60 Km) geht während der fahrt immerwieder die lampe vom Kühlflüßigkeitsbehälter an, nach 30 - 1 min wieder aus, dann 5 min pause dann das gleiche spiel.
Thermostat für den großen kreislauf hab ich gewegselt dann hatte ich auch 2 monate ruhe jetzt tritt das problem wieder auf. ein kollege meinte da müsste ich mir wieder ein thermostat holen da dass anscheint flöten gegangen ist
Hinweiß: wenn ich den flüßigkeitsbehälter aufmache kommt das kühlmittel zurückgeschossen in den behälter (ständiger überdruck ist vorhanden)
im stand geht mein ventilator auch erst ab 105 an ca also kurz vor roten bereich bishin zum roten bereich |
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Geschrieben: 09.11.2010 - 21:33 |
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Jan_Calibra hat folgendes geschrieben: |
Hinweiß: wenn ich den flüßigkeitsbehälter aufmache kommt das kühlmittel zurückgeschossen in den behälter (ständiger überdruck ist vorhanden) |
Hi,
das ist vollkommen normal, da im Kühlkreislauf ein Überdruck von ca. 1,2 Bar herscht, und beim aufmachen des Behälters will der Druck ja irgendwo hin.
Das die Lampe kommt, liegt am Sensor für den Flüssigkeitsstand, die geben des öfteren ihren Geist auf (dazu mal die Suche bemühen, da es ein sehr bekanntes Problem ist). |
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Geschrieben: 09.11.2010 - 21:35 |
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nene er saugt die flüßigkeit ja weg also sprich es ist dann kaum noch was drin, mach ich den deckel auf kommt wie oben gesagt alles wieder zurück |
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Geschrieben: 09.11.2010 - 22:50 |
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Hi,
wie hoch ist der Flüssigkeitsstand im Behälter bei vollkommen kalten Motor ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
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Geschrieben: 09.11.2010 - 23:15 |
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also bei kalten zustand und der druckentlastung
bis zur fals (ca. mitte) |
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