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Gesperrter User
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Geschrieben: 01.11.2010 - 18:36 |
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Abend meine lichtmaschine hat sich verabschiedet, wenn ich sie messe beim laufenden motor zeigt sie 12,5 volt an.
Die ist auch ziemlich alt, ist kein Orginal.
Nun will ich eine neue kaufen, welchen würdet ihr empfelen? Meine batterie hat 72 Ah.
Kann man die scheibe von der Lichtmaschine auch tauschen? Also Flach auf keil? |
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 01.11.2010 - 18:45 |
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Hol einfach wieder eine für den C20NE Motor, die lichtmaschinen sind auf die jewailigen motoren abgestimmt.
Der C20NE hat z.B. die selbe drin wie die anderen 4-Zylinder motoren vom Cali
Die Scheibe bekommt man ab, also müsste man auch eine andere fürn keilriemen raufbekommen wenns passende größe etc ist.
aber wieso der umbau?
*edit* kleiner hinweis, Die Lichtmaschine für die Cali 4zylinder und andere opel motoren haben 100Ampere Ladestrom |
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Gesperrter User
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Geschrieben: 01.11.2010 - 18:50 |
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Final05 hat folgendes geschrieben: |
Hol einfach wieder eine für den C20NE Motor, die lichtmaschinen sind auf die jewailigen motoren abgestimmt.
Der C20NE hat z.B. die selbe drin wie die anderen 4-Zylinder motoren vom Cali
Die Scheibe bekommt man ab, also müsste man auch eine andere fürn keilriemen raufbekommen wenns passende größe etc ist.
aber wieso der umbau? |
Weil einer hatte mir einen neuen günstigen angeboten, die ist aber für flachriemen.
wie ist den der hier?
http://cgi.ebay.de/LICHTMASCHINE-OPEL-CALIBRA-A-OMEGA-B-2-0-2-2-/300485743750?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item45f6589486 (Werbung)
Wo erkenne ich für welchen riemen es ist, und sollten es am besten 70A sein? |
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C-T Meister
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Geschrieben: 02.11.2010 - 00:30 |
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wenn du c20ne motor hast brauchst du ja auch flachrippenriemen.
also ich würde ruhig die 100A lichtmaschine nehmen
du erkennst es doch auf den bildern. beim keilriemen hast du nur eine V-vertiefung in der scheibe, bei falchrippenriemen hast du mehrere wie auf dem bild bei ebay |
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Geschrieben: 02.11.2010 - 09:55 |
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Final05 hat folgendes geschrieben: |
*edit* kleiner hinweis, Die Lichtmaschine für die Cali 4zylinder und andere opel motoren haben 100Ampere Ladestrom |
Hi,
wie kommst du darauf.
Der NE hat verschiedene Stärken von Limas verbaut (liegt an der Ausstattung wie z.B. Klima), fängt bei 55 Amp an und hört bei 100 Amp auf.
Die 100 Amp (und 70 Amp) gibt es nur für Flachriemenantrieb.
Bei Keilriemenantrieb ist die größte die 90 Amp Lima.
Schau in deinen Motorraum was für ein Riemen verbaut ist, ab 9/92 sollte dort der Flachriemen sitzten, vorher Keilriemen. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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Geschrieben: 02.11.2010 - 10:47 |
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hast du eine klima im cali?
hat deine servopumpe einen flachriemen?
falls nicht brauchst du auch keine flachriemen Lichtmaschine.
hatte ich in meinem ersten cali auch keinen flachriemen. obwohl er original einen hatte.
mfg |
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C-T Meister
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Geschrieben: 02.11.2010 - 15:48 |
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Ich hab eine 160A an meinem V6 |
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Gesperrter User
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Geschrieben: 02.11.2010 - 17:36 |
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Also ich habe kein kima, bei mir sind halt 2 riemen drinne.
Einmal für die Servo und einmal für die Lichtmaschine, also brauche ich dan einen für Keil?
Hat einer ein link wo ich gute kaufen kann? Also muss ich dan 90A kaufen |
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Gesperrter User
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Geschrieben: 05.11.2010 - 20:09 |
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Kann mir schnell einer helfen, will eins bestellen aber weiss nicht welches |
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Geschrieben: 05.11.2010 - 20:17 |
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Hallo
Benutze mal die SuFu,wegen dem Umbau der Lima von Flach auf Rippen,
hatte ich vor ca. 2Jahren das gleiche Prob,wie es geht steht dort aber.
Wenn du Klima hast,dann musst du mindestens 70ah haben,je mehr desto besser.
Und nimm am besten eine von Bosch oder Hella,wenn du deinen Cali länger fahren möchtest,weil man
bei denen den Regler besser und überhaupt tauschen kann,wenn der mal runter ist.
Ciao.................... |
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Geschrieben: 07.11.2010 - 19:11 |
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Geschrieben: 07.11.2010 - 20:31 |
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Hi!
Die Lima mit Flachriemen hat zusätzlich keinen Lüfter verbaut wie die mit Keil.
Ob das entscheident ist, weis ich nicht.
Erinnere mich mal gelesen zu haben das man da eine Distanzhülse anfertigen/drehen lassen müsste um den abstand der Scheibe zum Generator sicherzustellen.
Auch weis ich nicht ob die Aufnahmen anders sind.
Gruss Andreas |
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Geschrieben: 07.11.2010 - 20:39 |
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ich würd an deiner stelle die finger von sowas lassen.
das sind motorteile an denen nich gespart werden sollte... hast ja nix davon wenn du wegen son nem zeug mal wieder liegen bleibst..
fahr einfach zu opel und sage du willst nen neuen generator...fertig |
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Geschrieben: 07.11.2010 - 20:55 |
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Hi,
die ist nicht für Keilriemen.
Was für eine Lima haste denn drin, wenns eine Bosch ist, so sollte ein neuer Regler deine Probleme beheben. Der Regler ist von außen zu tauschen.
@ToniV6, ich habe nun seit ca. 3 Jahren eine 100 Amp Noname Lima drin, hat damals bei Ebay so ca. 90,- Euro gekostet und funktioniert immer noch tadellos. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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Geschrieben: 08.11.2010 - 16:39 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
Hi,
die ist nicht für Keilriemen.
Was für eine Lima haste denn drin, wenns eine Bosch ist, so sollte ein neuer Regler deine Probleme beheben. Der Regler ist von außen zu tauschen.
@ToniV6, ich habe nun seit ca. 3 Jahren eine 100 Amp Noname Lima drin, hat damals bei Ebay so ca. 90,- Euro gekostet und funktioniert immer noch tadellos. |
Hi die ist leider kein orginal opel, kanns du mir einen link von ebay schicken welches für den keilriemen ist?
Wollte 70 A haben, komme echt nicht klar damit..habe keinen klima, wäre super wenn du helfen kanns, ich blicke da nicht durch tut mir leid ![heul.gif](modules/Forums/images/smiles/heul.gif) |
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