Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 554
Wohnort: D-96170 Trabelsdorf
Auto: Opel Calibra Classic II C30XE mit F28 / Astra H Caravan Njoy Z16XEP LPG (Alltag) Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.10.2010 - 17:09 |
|
Servus,
Hab im Frühjahr meinen Cali auf 3Liter mit Chip vom Conni und F28 Getriebe umgebaut.
Die Fahrleistungen sind recht ordentlich, allerdings bin ich mit dem Topspeed unzufrieden!
Laut Navi sinds 242 km/h!
Mit meinem 2.5er waren es letztes Jahr 240 km/h, auch mit F28!
Mich würde interessieren welche Vmax ihr mit welchem Setup (Chip, Getriebe, Motortuning) erreicht!
Das sollte dann wie folgt aussehen:
Motor: X30XE (Original)
Getriebe: F28
Chip: Conni (coneus)
Vmax: 242km/h
Felgen/Reifen: 18Zoll mit 215/35 18
Auspuff: Gr. a ab Kat
Würd mich freuen wenn ihr mal was dazu schreibt! |
_________________ http://calibra.cc/gallery.php?id=2482 <----Hier gibts Bilder von meinem Pornogeilengassmashinasskickin´Cali
Zuletzt bearbeitet von Snoop am 16.10.2010 - 17:59, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
|
Geschrieben: 16.10.2010 - 17:17 |
|
Gemachter Z32SE ohne Begrenzer mit Fächer, 100 Zeller, modifizierter Remus 725 mit F28 und 215/50 R17 272 Kmh bei leichten Gefälle war mein Max lt Navi
Der normale X30XE war so ca 255, habs aber nie genau gemessen. |
_________________ Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.
Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
|
Geschrieben: 16.10.2010 - 20:29 |
|
Im topspeed machen schon die 18 Zoll ziemlich viel aus, wenn man bedenkt das bei diesen geschwindikeiten ca 90% der leistung nur wegen luftwiderstandes zusammen kommen.
Außerdem ist die originale ansaugbrücke vom Cali net des ideale für den X30XE, der bracucht mehr Luft. Meiner wird auch sehr mühsam ab 220. topspeed hab ich nie gemessen, aber wird nicht viel höher kommen, da er en Bodykit hat und auch 18zöller und alles andere als den cw-Wert von damals hat^^ |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
|
Geschrieben: 17.10.2010 - 00:11 |
|
Trotzdem muss ein 3.0 Liter mindestens die 250 km/h machen...gut absgestimmt und mit einer handelsüblichen auspuffanlage MUSS das möglich sein...
Schliesslich schafft ja jeder 08/15 2,5er V6 seiene echten 240km/h..
MfG, Micha |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 17.10.2010 - 02:02 |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 17.10.2010 - 02:12 |
|
Ich hab das auch. Bis jetzt war mein absolutes Maximum Tempo 250kmh. Aber mit hängen und würgen leicht Berg ab und ich hab auch 18 Zoll drauf aber mit F25. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 16.04.2009
Beiträge: 54
Wohnort: D-45739 Oer-Erkenschwick
Auto: Opel Omega B X25XE
|
Geschrieben: 17.10.2010 - 02:57 |
|
Also mit meinen 2.5 Omega B komme ich auch auf 240Vmax
und mein alter herr schaft mit seinem MV6 mit hängen und würgen 255Vmax
für den sommer will ich mir auch wieder ein cali V6 holen... ist da der X25XE motor drin ?
und ich hab mir sagen lassen die laufen dan auch mal ihre 260Vmax stimmt das ? |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 15.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 17.10.2010 - 04:39 |
|
Na das kann doch aber nicht sein sowas, da lohnt doch der Umbau auf 3 Liter garnicht |
_________________ -Zylinder statt Kinder- |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
|
Geschrieben: 17.10.2010 - 04:51 |
|
Viele C25XE stehen eh schon extrem im Futter, und die Zeit bis 250 zählt ja auch.
Und viele versauen extrem viel in der Ansaugbrücke wenn keine Passungen eingebohrt werden. |
_________________ Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.
Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld! |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 17.10.2010 - 11:48 |
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 554
Wohnort: D-96170 Trabelsdorf
Auto: Opel Calibra Classic II C30XE mit F28 / Astra H Caravan Njoy Z16XEP LPG (Alltag) Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 17.10.2010 - 11:52 |
|
@backmagic: Wie meinst du das mit Passungen einbohren?
@Slusher: Der Umbau lohnt auf jeden Fall! Mitm F28 geht der Cali richtig gut ab und zieht auch bis 230km/h ordentlich durch. Danach zieht sichs wie Kaugummi...
@Daywalker: Aufm Prüfstand war ich noch net. Kommt aber nächstes Jahr.
Letztens bin ich mal auf der AB gegen nen neuen Mercedes E 320 CDI gefahren und bin gerade so mitgekommen bzw. leicht abgefallen. Topspeed ist der dann davon gezogen...
Bin mittlerweile der meinung dass der Chip nix taugt. Meine Lambdaanzeige schwenkt immer nur zwischen Mager bis mittleren Bereich rum. Sollte ja auch net sein... |
_________________ http://calibra.cc/gallery.php?id=2482 <----Hier gibts Bilder von meinem Pornogeilengassmashinasskickin´Cali |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 17.10.2010 - 12:27 |
|
also der mv6 umbau bringt schomn einiges. wenn ich sehe, wie der chris mit meinem LET mithält. bis 200 nehmen sie sich net viel, bei nem fliegenden start. biss zugunsten von mir. aber wenn man bedenkt, das da ca. 60ps differenz zwischen den autos ist.
vielleicht ist ja auch dein navi kaputt |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
Danke-Klicks: 8
Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 17.10.2010 - 13:17 |
|
Mein C25XE lief auch extrem gut... Leicht Berg ab mit 17" waren 256Vmax das höchste, auf gerader Strecke lief er 249... Gemacht waren Conny Chip, geändertes F16 und die Ansaugbrücke war bearbeitet und halt eine Gruppe A. Begrenzer bei 7500U/min, bei der auch die 256 Eingeschlagen haben... |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 17.10.2010 - 15:37 |
|
Also ich habs noch nie auf der Autobahn getestet vielleicht geht da noch etwas mehr. Bitte schreibt mal die Felgen und Reifengrößen dazu, das macht schon ne Menge aus. Ich kann mir auch kleine 16 Zoll drauf pappen und dann kommen da sicherlich noch paar kmh mehr raus. Mein MV6 geht auch nicht schlecht das hab ich schon mehrmals gegen andere gemerkt und haben auch schon einige Turbofahrer bestätigt, die ihn mal probefahren wollten. Die waren sogar erstaunt wie gut der vorwärts geht.
Ich halte ja auch einigermaßen mit dem Turbo meines Kumpels mit und mit einem F28 dran, würde der Abstand noch deutlich geringer sein. Aber obenraus wirds halt echt zäh. Ich glaub auch den Leuten mit ihren Fahrwerten aus dem 2.5er. Aber ich würd halt ma gern wissen wieviel kmh seit ihr da gefahren um auf diese Geschwindigkeit zu kommen und sagen wir mal ein c25xe steht gut im Futter und hat noch nen Chip drauf, dann kann dieser bis zu 200ps schonmal haben. Wenn der 3 Liter dann 211PS hat im Worst Case Szenario is das kein Wunder das da nicht viel Unterschied ist.
Ich werde meinen nächstes Jahr auch mal bei Klasen auf die Rolle stellen, weil dann weiß ich was er an Leistung hat und falls was fehlt was ich ändern muss damit es mehr wird. Berg hoch schaff ich übrigens Tacho 240 mit meinem. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
|
Geschrieben: 17.10.2010 - 16:27 |
|
Also bin selbst 2 Cali V6er gefahren...einmal einen 95er c25xe, den konnt ich leider nicht richtig ausfahren wg. verkehr...aber der zog auf 18 Zöllern dermaßen schnell auf 240 hoch, das hab ich selbst nicht geglaubt...da war rein garnixmit "zäh" oder so...und er wär noch weitergegangen...
Dann hatte ich meinen Lat Edition x25xe...naja...auf BBS 16ern hab ich ihn mit richtig würgen auf 250 gebracht....mit den o.g. 18 Zöllern wollte er nun gar nur noch 230 fahren...erst nach einer woche tägliche freifahrens auf der Autobahn ging er mal auf 240...mit würgen
Also die felgen-theorie stimmt...hab allein durch felgentausch schlagartig 20km/h verloren... das selbe wird auch für verspoilerungen gelten...stimmt schon...
Aber ohne spoilerkram usw und mit sagen wir mal normal-breiten 17ern muss ein MV6 einfach die 250 knacken...wenn nicht, is da halt definitiv etwas nicht ganz richtig...abstimmung, leicht falsche sensorenwerte, kat so langsam mal dicht usw usw...kleinigkeiten halt, aber die machens dann aus...
MfG, Micha |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
|
|
|
|