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C-T Großmeister
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Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
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Geschrieben: 08.03.2010 - 14:30 |
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Upps, sorry
Dann kann ich dir nicht sagen, ob der 2l Turbo im Astra H super ist, aber im Astra G ist er's
Motorentechnisch wurde ich bei Opel aber noch nie enttäuscht
Letztendlich ist und bleibt der 2l Turbo dann aber dennoch ne gute Basis |
_________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck
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"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“
Karl Valentin
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"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
Kurt Cobain |
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C-T Urgestein
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Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.03.2010 - 16:44 |
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Fabian du bist doch noch Student oder? Ich würde da eher zu einem vernünftigen Fahrzeug greifen. Also eher den 1,8er Benziner. Ein Turbo ist in der Versicherung, Wartung und an der Zapfsäule teurer.
Gruß
Irfan |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
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Geschrieben: 08.03.2010 - 21:07 |
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Fanatic hat folgendes geschrieben: |
Hey, grüß dich, also ich würde dir den 2l Turbo empfehlen, den kannst du wenn es beliebt leistungstechnisch immer am günstigsten und weitesten ausbauen
OPC ist eigentlich hohl, denn rein leistungsmäßig bist du mit ner Stage 1, oder Phase 1 für wenig Geld auf der gleichen Leistung, nur halt ohne die Ausstattung und die Pizzateller Bremsscheiben
Und der Z20LET ist n Top Motor
Gruß Manu |
Naja der OPC hat auch ein paar sachen an bord die du bei den anderen nicht bekommst seien es die echt genialen sitze oder halt einfach mal die Optikteile und ganz ehrlich wenn ich mir einen aussuchen müsste, ich würde den OPC wählen bin ihn selbst vorgestern gefahren gut serie ist er nimmer aber gehen tut er echt gut auch wenn ich meinen v6 gern habe aber gegen den OPC würde ich ihn sofort eintauschen...
Also ich bleib dabei der OPC-Motor ist eindeutig der beste weil da alle Teile auf leistung ausgelegt sind nicht nur die Bremse, wenn ich zum beispiel sehe das die Serienkupplung beim LER anfängt bei ner Phase 1 im 6. Gang zu rutschen sorry das ist echt das letzte das passiert dir beim OPC nicht, da ist alles haltbar auf leistung ausgelegt... klar wenn man leistung will kostet es halt, aber wie gesagt auf gas ist das ding mehr als kostenneutral ich sag nur gasbetrieb bis locker 5000U/min oder eben im 6. Gang glaube rund 220km/h was will man mehr... |
_________________ Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07
http://calibra.cc/gallery.php?id=1737 Wintercalibra seit 16.08. nichtmehr in meinem Besitz
http://calibra.cc/gallery.php?id=1948 Sommercalibra R.i.P.
http://calibra.cc/gallery.php?id=2157 Projekt2010 |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra Cliff Auszeichnungen: 7
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Geschrieben: 08.03.2010 - 21:34 |
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Tagtraeumer hat folgendes geschrieben: |
spass soll er scho9n machen also nichts unter 120PS und diesel weiß ich nicht ob sich das für mich rentiert..
OPC ist im Preis wohl nicht drin also dann von den Benzinern 1.8er, 1.6erT oder der 2.0T
da müsste ich eben mal sehen
muss auch Verischerungstechnisch bezahlbar sein.
Was bei mir halt ne Macke ist, ist die Farbe- für mich kommt nur weiß, Breezeblau und Aquamarin in Frage... da wird sich die Auswahl schnell verkleinern |
Der Diesel rentiert sind bei 120 PS ggü. dem 115 PS TP schon ab 8.700 km pro Jahr ( nach Berechnung Auto Bild + Testverbrauch ).
Der 120 PS läuft Tacho 210 km/h lt. Navi echt 200 km/h. Der 150 PS legt noch 15-20 km/h drauf bei 6,0 - 6,5 l Verbrauch.
Wie viel fährst Du denn im Jahr ? Versicherung ist bei 120 PS sehr günstig, da Kaskoklasse 15 oder 16. |
_________________ Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.03.2010 - 22:48 |
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Sry, wer unbedingt einen Turbo fahren will, dem der eigentlich zu teuer ist, der soll die Finger davon lassen. Gasanlage in einem Turbo, das ist in meinen Augen Kastration. Ich will keinem zu Nahe treten, ist aber meine persönliche Meinung. |
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C-T Urgestein
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Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 08.03.2010 - 23:34 |
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Achilles84 hat folgendes geschrieben: |
Sry, wer unbedingt einen Turbo fahren will, dem der eigentlich zu teuer ist, der soll die Finger davon lassen. Gasanlage in einem Turbo, das ist in meinen Augen Kastration. Ich will keinem zu Nahe treten, ist aber meine persönliche Meinung. |
Woher kommt die bescheidene Meinung, dass ne Gasanlage beim nem Turbofahrzeug Kastration sei?
Selbst Klasen-Motorsport bietet Autogasumbauten an, wenns sein muss sogar incl. 2 Kraftstoffpumpe und Catchtank
Und das ganze ohne Leistungsverlust
Und jetzt sag nicht, wer Turbo fahren will, soll auch Turbo zahlen, sonst gehörst du zu denjenigen, die in der Bar als erstes mal ihren Schlüssel auf die Theke legen und den Ärmel etwas hochschieben, damit man die Uhre sieht
Dass ein Calibra Turbo selten nur noch ohne Liebhaberaspekt genutzt wird, ist klar. Aber ein Astra H? OPC hin oder her, aber da greift für mich auch das Argument des baulichen Eingriffs in die Karosserie nicht. Er bleibt ein Auto von der Stange mit Vorgänger und Nachfolger |
_________________ Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz! |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
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Geschrieben: 08.03.2010 - 23:47 |
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auf bestimmte Meinungen brauch ich hier ja nicht eingehen- es stand ne Frage zu Beginn und zu der wird diskutiert..
im Schnitt sind es wohl so 12000km im Jahr aber ich war bisher nicht unbedingt Diesel- Freund und da das Auto ja schon auf länger bleiben soll ist halt die Frage, was für n Motor
den 1.8er würde ich hierbei ja ebenfalls zur Debatte stellen.
Was ist mit dem 1.6T was hat der denn zu bieten?
Geht ja erstmal nur um Infos und dann wird mal Probegefahren |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 09.03.2010 - 08:28 |
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Also den 1.6er Turbo hab ich auch noch nicht gefahren....den gibts denk ich doch eher selten....
132 kw oder so hatte der....kann aber nix weiter zu sagen...aber ich denke das hubraum durch nix ersetzbar ist....also dann lieber 1.8 |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
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Geschrieben: 09.03.2010 - 10:23 |
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dann werd ich wohl mal die beiden zur Probefahrt raussuchen.. n 1.8er und nen 2.0T
Frage ist ja, welcher von beiden zuverlässiger sprich robuster ist..
Was Dinge wie Zahnriemen etc angeht, sind wohl beide gleich, da beide 16V Motoren |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 09.03.2010 - 12:26 |
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caliebhaber hat folgendes geschrieben: |
Achilles84 hat folgendes geschrieben: |
Sry, wer unbedingt einen Turbo fahren will, dem der eigentlich zu teuer ist, der soll die Finger davon lassen. Gasanlage in einem Turbo, das ist in meinen Augen Kastration. Ich will keinem zu Nahe treten, ist aber meine persönliche Meinung. |
Woher kommt die bescheidene Meinung, dass ne Gasanlage beim nem Turbofahrzeug Kastration sei?
Selbst Klasen-Motorsport bietet Autogasumbauten an, wenns sein muss sogar incl. 2 Kraftstoffpumpe und Catchtank
Und das ganze ohne Leistungsverlust
Und jetzt sag nicht, wer Turbo fahren will, soll auch Turbo zahlen, sonst gehörst du zu denjenigen, die in der Bar als erstes mal ihren Schlüssel auf die Theke legen und den Ärmel etwas hochschieben, damit man die Uhre sieht
Dass ein Calibra Turbo selten nur noch ohne Liebhaberaspekt genutzt wird, ist klar. Aber ein Astra H? OPC hin oder her, aber da greift für mich auch das Argument des baulichen Eingriffs in die Karosserie nicht. Er bleibt ein Auto von der Stange mit Vorgänger und Nachfolger |
Und kann man dann mit einer Gasanlage auch ganz normal in den höheren Drehzahlregionen fahren? Also ab 5.000 Umdrehungen bis in den Begrenzer. |
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C-T Urgestein
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Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 09.03.2010 - 12:56 |
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wenn nur 12000km fährst dann ganz klar den OPC. Schon aus optischen Gründen. Außerdem haben die eine viel bessere Ausstattung. Und teuer sind die auch nicht weil keiner nen gebrauchten OPC kaufen will. Ich hab für meine Nürburgring Edition 19500€ gezahlt mit 7800km drauf. Der hat Vollausstattung außer Bi Xenon und DVD. Aber sonst hat der alles. Verbrauch serie 9,5l mit KLasen Stufe 1 auch 9,5l.
Die 2006er OPC bekommt man schon weit unter 15000€ wenn man nicht grad Vollausstattung will und mit 50-60000km leben kann. |
_________________ Für immer VfB!!! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 09.03.2010 - 18:38 |
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calibraman01 hat folgendes geschrieben: |
wenn nur 12000km fährst dann ganz klar den OPC. Schon aus optischen Gründen. Außerdem haben die eine viel bessere Ausstattung. Und teuer sind die auch nicht weil keiner nen gebrauchten OPC kaufen will. Ich hab für meine Nürburgring Edition 19500€ gezahlt mit 7800km drauf. Der hat Vollausstattung außer Bi Xenon und DVD. Aber sonst hat der alles. Verbrauch serie 9,5l mit KLasen Stufe 1 auch 9,5l.
Die 2006er OPC bekommt man schon weit unter 15000€ wenn man nicht grad Vollausstattung will und mit 50-60000km leben kann. |
Eben mein Reden... die Teile sind sowas von Billig in der Anschaffung, wenn man es sich so anguckt sind die ja nicht wirklich teurer wie die anderen Turbos, klar sind 15000 auch bissel geld aber ich mein das passt schon...
Zum Thema Gas sei zu sagen, man kann eine solche anlage auch abschalten oder bei zuviel Druck schaltet sie von alleine ab ist mir auch 2/3mal am Wochenende passiert wo ich doch ein wenig zuviel gas gegeben habe auf das Tankvolumen bezogen, aber egal wenn ich auf der Autobahn 140 fahre brauch ich kein Super Plus durch lassen sondern kanns mit Gas machen...
Also mal als beispiel was der von meinem Kumpel gekostet hat...
2 Jahre alt 12000km nahezu vollausstattung bis auf navi und pts glaub ich, 17000€ dazu kam dann noch der gasumbau, alles in allem 18500 weil er die anlage selber verbaut hat und seit dem hat er ein zuverlässiges kostenneutrales auto...
@Achilles und zeig mir einen 21 Jährigen der nicht bei mutti wohnt und sich nen OPC leisten kann ohne dabei auf jeden euro zu achten...
@Calibhaber das mit dem Schlüssel kann mercedes aber nach hinten los gehen sage nur neuer schlüssel bei ner 12Jahre alten E-Klasse , aber recht hast schon... |
_________________ Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 13.10.2010 - 09:47 |
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so... für n OPC hats net gelangt,
aber nen 06er LER in ultrablau ist es geworden
danke nochmal für deine erfahrungsberichte calibraman |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 13.10.2010 - 14:22 |
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Nas klingt doch gar nicht so schlecht. Und wenn's dir ned langt mit der Leistung auf die Dauer. Auch beim LER geht bischen was Ich spinn zur Zeit auch schon wieder. 300 Pferde müssen sein. Halt doch auch im Alltag. |
_________________ Für immer VfB!!! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 13.10.2010 - 14:56 |
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