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Geschrieben: 02.10.2010 - 22:37 |
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Tagtraeumer hat folgendes geschrieben: |
der lohnt sich noch
aber zwischen innenradlauf hinten und kofferraumboden kommt er
und mach net nur die heckschürze ab sondern die führungsschienen..
ein Calibra nstirbt nicht am Radlauf und ner A- Säule
er stirbt am Längsträger hinten |
der Längsträger hinten ist doch mitunter leichter und günstiger zu reparieren als eine Seitenwand zu tauschen...
an der Stelle wo der Federteller ist, ist der Rahmen fast Gerade und eben und ein gerades Blech kann man recht einfach raustrennen und ersetzten, lediglich der Federteller muss abgebohrt werden... aber das ist das kleinere übel... auch kann man am Unterboden selbst Lackieren, man braucht keinen Professionellen Lackierer und keine Kabiene... |
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 03.10.2010 - 10:55 |
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so sehe ich das auch...hinten die federtelleraufnahmen lassen sich auch prima reparieren,es wird natürlich ne menge arbeit sein aber tot ist der noch auf keinen fall!Habe schon deutlich schlimmere gesehen-da ist der noch in nem aktzeptabelen zustand.Ist natürlich auch immer die frage ob mann es selber macht oder machen lassen muss.....da sieht die sache schon anders aus. ![wave.gif](modules/Forums/images/smiles/wave.gif) |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.10.2010 - 11:19 |
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jojo82 hat folgendes geschrieben: |
Tagtraeumer hat folgendes geschrieben: |
der lohnt sich noch
aber zwischen innenradlauf hinten und kofferraumboden kommt er
und mach net nur die heckschürze ab sondern die führungsschienen..
ein Calibra nstirbt nicht am Radlauf und ner A- Säule
er stirbt am Längsträger hinten |
der Längsträger hinten ist doch mitunter leichter und günstiger zu reparieren als eine Seitenwand zu tauschen...
an der Stelle wo der Federteller ist, ist der Rahmen fast Gerade und eben und ein gerades Blech kann man recht einfach raustrennen und ersetzten, lediglich der Federteller muss abgebohrt werden... aber das ist das kleinere übel... auch kann man am Unterboden selbst Lackieren, man braucht keinen Professionellen Lackierer und keine Kabiene... |
der Längsträger besteht nicht nur aus der federaufnahme, das is ja Kinderkram. und glaub mir- ne seitenwand ist 10mal einfacher zu tauschen.
wen der Längsträger an der tiefsten Stelle durch ist machst du ihn nicht mehr..
geschweige davon das man das erst sieht wenn der ganze Träger eigtl schon fertig ist und man nicht ran kommt
ich sag nur V- Blech mit überlegtem U- Blwech.. dazwischen ist Luft und blankes Blech- vom Werk an |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.10.2010 - 12:45 |
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@Erdnuss auf dem Bild Türunterkannte ist schon ein Rostbläslein zusehen. Also würde ich das schon machen sonst ist es irgendwan durch. |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.10.2010 - 13:28 |
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Dazu fällt mir ein Zitat ein was ich gerade gelesen hab:
erst wenn der letzte Calibra abgewrackt/geschlachtet ist werdet ihr merken dass der Calibra nicht mehr gebaut wird.
Deswegen sag ich immer wieder aufbauen ist doch um jeden schade.. |
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