Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 235
Insgesamt: 236 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - motor läuft wie gebremst

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Turtle
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 83

Wohnort: D-77704 Oberkirch
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET
Beitrag: 550925 Geschrieben: 13.09.2010 - 20:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo leute ich habe seid kurzer zeit das problem das mein turbo wie ein XE zieht. Man hat wärend dem fahren den eindruck das er wie gebremst läuft, bzw man merkt er will es passiert aber nichts. Folgendes wurde gemacht danach war das problem vorhanden:
Ich habe die wastegate klappe im lader mit dem sitzring ausgetauscht weil die alte begonnen hat zu haken. Bei der probefahrt mit dem tech1 erreicht er einen druck bei vollast von 0,85 bar. Probehalber habe ich sogar das ladedruck taktventil erneuert, was aber alles nichts gebracht hat. Die dose hält den druck auch noch aufrecht wenn man sie mit einer handpumpe aufbläst, ohne abzufallen. Ich weiß mir echt keinen rat mehr. Zieht einfach nichtmehr so wie vorher. Könnt ihr mir bitte helfen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Ewu 41
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.05.2008
Beiträge: 332
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-45883 Gelsenkirchen
Auto: Calibra Young BJ.97 C20NE
Beitrag: 550951 Geschrieben: 13.09.2010 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi! Ich habe zwar keine Ahnung vom LET aber das hört sich so an als wäre dein Katinhalt zusammen gefallen und dadurch der Staudruck zu hoch.

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um nicht mit einem Calibra zu fahren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 550997 Geschrieben: 14.09.2010 - 10:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn der Lader definitiv Druck bringt würde ich mal die Ladeluftverrohrung auf Dichtheit überprüfen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 551024 Geschrieben: 14.09.2010 - 14:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fährste denn Serienleistung oder irgend eine Phase?

Zieht sich eventuell beim Beschläunigen der Schlauch vom LMM zum Lader hin zusammen? Passiert schon mal gerne bei den Serienschläuchen wenn die alt und weich werden.

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Turtle
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 83

Wohnort: D-77704 Oberkirch
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET
Beitrag: 551027 Geschrieben: 14.09.2010 - 14:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ist noch alles serie. Nach dem kat müsste ich mal schauen da ich das jetzt nicht so sagen kann.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dani1
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 89
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-01156
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 551156 Geschrieben: 15.09.2010 - 08:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo erst mal!

Schlauch vom LMM kannst du ausschließen. Ist nen plötzliches ruckeln und Ladedruckabfall.
Undichte Ladeluftverrohrung kannste auch ausschließen - hättest keinen stehenden Ladedruck mehr.
Zusammengefallener Kat - könnte ich mir gut vorstellen bei der Problembeschreibung allerdings hättest extreme AGT.
Kolben kurz vor der Zerstörung oder Kurbelwellenlager.
Ohne konkretere Angaben wird das als Ferndiagnose eh nur Rätselraten.

MfG Dani
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turtle
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 83

Wohnort: D-77704 Oberkirch
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET
Beitrag: 553164 Geschrieben: 26.09.2010 - 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So jetzt hab ich neue erkenntnisse. Die auspuffanlage ist nicht dicht!! Desweiternen hab ich zum test eine ladeduckanzeige direkt an der ansaugspinne in den schlauch der zum motorsteuergerät geht zwischengeklemmt. Beim starten des motors geht die anzeige auf -0,7 bar, und deim durchbeschläunigen bis 5000 umdrehungen steigt sie nur bis -0,1 bar, trotz mehrmaligem nachspannen der wastegatedose. Kann es möglich sein das das original interne blow off klemmt und den druck dauerhaft entweichen lässt? Kann man das irgenwie testen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 553177 Geschrieben: 26.09.2010 - 22:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das hatte ich auch mal an meinem Turbo, bei mir war der Lader am *piep*, die Schaufeln der Turbine waren quasi nicht mehr vorhanden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turtle
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 83

Wohnort: D-77704 Oberkirch
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET
Beitrag: 553560 Geschrieben: 29.09.2010 - 09:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hab endlich den fehler gefunden. Leider nichts positives, der Turbolader ist schrott! Hab den schlauch unterhalb des laders abgemacht gehabt dann den motor gestartet, und die hand an die öffnung gehalten. Und es war nichmal ein laues lüftchen an der hand zu spüren. Fazit ist das die turbinnenwelle komplett fest sitzt und sich nur noch sehr schwer mit der ratsche drehen lässt. Muss jetzt schauen was ich weiter mache!! Trotzdem danke für eure Hilfe!!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 553564 Geschrieben: 29.09.2010 - 10:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieder ein Lader, der nicht korrekt kalt gefahren wurde...passiert eben wenn man nicht drauf achtet. ja.gif Neuer lader rein und gut is...gibt ja schon gute für um die 700€

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Turtle
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 83

Wohnort: D-77704 Oberkirch
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET
Beitrag: 553581 Geschrieben: 29.09.2010 - 13:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da achte ich schon drauf. Ist der zweitturbo der andere läuft noch immer prima zwinkern.gif Problem ist das es passiert ist als er schon verkauft war und der kunde ihn mir deshalb zurüchgebracht hat. Naja dumm gelaufen!! Jetzt wird das auch noch gemacht und dann kommt er weg.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 553597 Geschrieben: 29.09.2010 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Turtle hat folgendes geschrieben:
Problem ist das es passiert ist als er schon verkauft war und der kunde ihn mir deshalb zurüchgebracht hat. Naja dumm gelaufen!! Jetzt wird das auch noch gemacht und dann kommt er weg.


Hääh? Den nimmst du zurück? Wer weiß was er angestellt hat? Man braucht den Lader nur mal hardcore quälen (was nahezu jeder Turbo-Käufer nachm Kauf macht, weil er sich freut so schnell sein zu können) und den Wagen direkt abstellen und schon is der Lader hin. Bist du Händler?

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
jojo82
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 553646 Geschrieben: 29.09.2010 - 18:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Problem ist zwar gefunden, aber zum Thema KAT: der Turbo hat einen 300 Zeller Metallkat, der kann nicht zusammenfallen...

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turtle
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 83

Wohnort: D-77704 Oberkirch
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET
Beitrag: 553835 Geschrieben: 30.09.2010 - 16:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein bin kein Händler. Der hat ihn geholt, war dann 10 minuten weg und hat ihn dann zurück gebracht und sagte das was nicht stimmt und der wie ein xe geht und nicht wie ein turbo. Soll ich dann sagen pech gehabt? Wäre sehr dreist und ist nicht meine art!!!


Nutz hat folgendes geschrieben:
Turtle hat folgendes geschrieben:
Problem ist das es passiert ist als er schon verkauft war und der kunde ihn mir deshalb zurüchgebracht hat. Naja dumm gelaufen!! Jetzt wird das auch noch gemacht und dann kommt er weg.


Hääh? Den nimmst du zurück? Wer weiß was er angestellt hat? Man braucht den Lader nur mal hardcore quälen (was nahezu jeder Turbo-Käufer nachm Kauf macht, weil er sich freut so schnell sein zu können) und den Wagen direkt abstellen und schon is der Lader hin. Bist du Händler?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 424554402 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002