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C-T Urgestein
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Geschrieben: 12.09.2010 - 16:27 |
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Geschrieben: 12.09.2010 - 16:31 |
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Das sieht eher wie abgeflext aus. Is nen halter zwischen Ansaugbrücke und Block. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 12.09.2010 - 16:33 |
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Geschrieben: 12.09.2010 - 16:56 |
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Der stützt die Ansaugbrücke ab. So würde ich das jedenfalls sagen. Hab den bei meinem XEV weggelassen gehabt. |
_________________ Gruß Daniel
Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 12.09.2010 - 17:01 |
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mach dir deswegen keine sorgen die ansaugbrücke hällt auch so ist nur ein kleiner stützträger
wenn du irgendwann mal den motor zerlegst kannste den halter neu kaufen oder dranbraten wie du willst
mfg |
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Geschrieben: 12.09.2010 - 18:17 |
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meiner ist auch nciht dran, die ansaugbrücke hält auch so, sind genügend schrauben dran |
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Geschrieben: 12.09.2010 - 18:37 |
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bei dem Halter geht es nicht darum die Ansaugbrücke fest zu halten, sondern um Vibrationen "abzufangen" ohne diesen Halter KANN die Ansaugbrücke risse bekommen....
edit
8 50 824 ist die Teilenummer... |
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Geschrieben: 12.09.2010 - 18:43 |
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Ist mir völlig unklar, wie sowas die Vibration abfangen soll. Da ist ja gar nichts gepuffert. Aber wenn du sagst, dass das Teil dafür konzipiert sein soll, ist das wohl so. |
_________________ Gruß Daniel
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Geschrieben: 12.09.2010 - 18:55 |
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Geschrieben: 12.09.2010 - 18:55 |
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Nochmal das ist ein halter!!!!!!!!!!!!!! wie sowas die Vibration abfangen soll das wüsste ich auch gerne mal.
Da ist rein gar nix gepuffert oder sonstiges...eine starre verbindung kann das nicht sie trägt nur zur versteifung der materialien bei und jeder der was anderes meint der soll mir mal die bauteilkonstruktion sowie festigkeitsgutachten der opel Ingenieure geben .
punkt |
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Geschrieben: 12.09.2010 - 19:01 |
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ein Puffer würde ja nix bringen, da die Ansaugbrücke ja auch "ungefedert" an den Kopf geschraubt ist... |
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Geschrieben: 12.09.2010 - 19:23 |
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und warum schreibst dann sowas jojo82
edit :
bei dem Halter geht es nicht darum die Ansaugbrücke fest zu halten, sondern um Vibrationen "abzufangen" ohne diesen Halter KANN die Ansaugbrücke risse bekommen....
völliger unsinn und kein stück fachlich . |
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Geschrieben: 12.09.2010 - 19:48 |
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weil die Ansaugbrücke ja nur oben fest ist und relativ weit nach unten geht, da diese oben starr befestigt ist und durch ihre eigene Masse schwingen kann, entstehen Risse... wäre die Ansaugbrücke an der Verbindung zum Kopf Schwingend gelagert (mit Puffer) wäre dieser Halter überflüssig, da sie aber Fest verbunden ist, wird er nötig...
aber lasst den Halter ruhig weg, mir ist das egal, es wissen hier ja immer alle alles besser, ich bin raus au dem Thema... |
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Geschrieben: 12.09.2010 - 20:10 |
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Black_Flakes_Calli hat folgendes geschrieben: |
völliger unsinn und kein stück fachlich . |
Hi,
das ist kein Unsinn.
Wenn die Ansaugbrücke nur am Zylinderkopf angeschraubt wäre, so würde sie, bedingt du die weite Ausladung nach hinten eine Eigenschwingung erzeugen, die eventuell gegen die Motorschwingung arbeitet. Sowas kann der Brücke Risse zufügen.
Ist nun diese Abstützung vorhanden (die die Brücke weit hinten stützt) so ist die Brücke gezwungen, mit dem Motor im Gleichklang zu schwingen und dann können auch keine Risse oder dergleichen entstehen. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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Geschrieben: 12.09.2010 - 20:14 |
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Das leuchtet mir ein. |
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