Autor | Nachricht |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3eb48cd956e7efe6ef500.jpg)
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.09.2010 - 11:18 |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/59314cbe4564a080590cd.jpg)
Dabei seit: 10.04.2005 Alter: 61
Beiträge: 375
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-73265 Dettingen
Auto: Calibra Turbo, C20LET Insignia OPC, A28NER
|
Geschrieben: 10.09.2010 - 12:15 |
|
Achilles84 hat folgendes geschrieben: |
... 3.) Die langen nach vorne und die kurzen nach hinten? ... |
Ja. Anders werden sie nicht passen.
Die Hohlschrauben mit Gefühl anziehen, sonst braucht du neue! ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
_________________ Gruß Markus
Nur Calibra seit 1992. Ohne Cali? Ohne mich! |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif)
Dabei seit: 11.03.2010
Beiträge: 74
Wohnort: A-St.Veit im Pongau
Auto: Opel Calibra Classic 2 c25xe
|
Geschrieben: 10.09.2010 - 12:20 |
|
Hey
Also du kannst sowol Kupfer als auch Aluringe holen, wobei ich Kupfer bevorzugen würde.
Die langen kommen VA und die Kurzen HA. Bei den Hinteren musst du am besten die die Teile für den Bremsdruck zu reduzieren(ca.Dumendicke runde Teile L/R) wo die Gummi leitunge dran gehen ausbauen und versuchen so gut wie es Geht zu reinigen da diese gerne innen Verschmutzen und du nicht die richtige Bremswirkung auf der Hinterachse hast.
Ansonsten ist es kein Problem beim Tauschen.
Lg Markus |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3eb48cd956e7efe6ef500.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.09.2010 - 12:24 |
|
Hi,
kann ich die Bremsminderer hinten nicht einfach komplett weg lassen?
Gruß
Irfan |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Foren-Team
![Foren-Team Foren-Team](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b1615254f04da49565ad.gif)
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.09.2010 - 12:40 |
|
Achilles84 hat folgendes geschrieben: |
kann ich die Bremsminderer hinten nicht einfach komplett weg lassen? |
können schon, aber wollen nicht wenn der hinten überbremst und du deswegen abfliegst dann kannst du die schläuche auch direkt wieder ausbauen
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3eb48cd956e7efe6ef500.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.09.2010 - 12:41 |
|
Ist ja jetzt nicht so, dass vorne die Bremswirkung original bleibt. Die ist ja immens besser. Da stellt sich für mich dann schon die Frage, ob man hinten die Bremskraft auch nicht etwas anpassen sollte. |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
R.I.P.
![R.I.P. R.I.P.](modules/Forums/images/ranks/inventar.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/2e4eb84c51d5c2ca414d7.jpg)
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 10.09.2010 - 12:52 |
|
Hi,
die Bremswirkung ändert sich nur im Fuß (also gefühlt), da der Druckpunkt besser ist. Die Bremsleistung bleibt gleich und die Druckminderer unbedingt drin lassen, sonst kannst du bei einer stärkeren Bremsung sagen, das Hinterrad überholt das Vorderrad. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3eb48cd956e7efe6ef500.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.09.2010 - 13:49 |
|
stenssss hat folgendes geschrieben: |
Hi,
die Bremswirkung ändert sich nur im Fuß (also gefühlt), da der Druckpunkt besser ist. Die Bremsleistung bleibt gleich und die Druckminderer unbedingt drin lassen, sonst kannst du bei einer stärkeren Bremsung sagen, das Hinterrad überholt das Vorderrad. |
Die Bremswirkung bleibt gleich? Ich verbaue eine 322x32 Porsche Anlage an die VA und würde deshalb die Bremsminderer an der HA ausbauen wollen. Ist ja nicht so, dass vorne original bleibt und hinten nur die Minderer raus kommen verstehst du? |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Foren-Team
![Foren-Team Foren-Team](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b0a9d5b61a0099f3136f.jpg)
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 10.09.2010 - 13:59 |
|
Hi!
Ja...aber: wenn deine Bremsleistung vorne stark steigt, wird das Heck beim Bremsen noch stärker entlasten. Die Druckminderer würd ich also auf keinen Fall wegbauen.
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif)
Dabei seit: 11.03.2010
Beiträge: 74
Wohnort: A-St.Veit im Pongau
Auto: Opel Calibra Classic 2 c25xe
|
Geschrieben: 10.09.2010 - 17:12 |
|
Ja das stimmt lass lieber drin.
Noch ein Tip:
Habe selber gerade auf Porschebremse umgebaut. Du wirst nicht angenehm überrascht sein beim Bremsen. Ich musste veststellen das der Bremskraftverstärker(V6) für die Porscheanlage zu schwach ist. Bei leichter Bremsung TOP keine frage. Aber wenn du mal richtig reinsteigen musst,bekommst du dicke Beine
Da muss ich selber noch nach einer Lösung suchen ![heul.gif](modules/Forums/images/smiles/heul.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3eb48cd956e7efe6ef500.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.09.2010 - 03:23 |
|
Hi Bremse ist drin. 1a.
Ich hab den BKV vom Vectra B V6. Diesen Doppeltandemgeöns ^^
jetzt weis ich was die leute mit von 100 auf 0 mit 35 metern meinen ^^ vorher wollte ich das nie glauben
Die Bremsminderer hab ich drin gelassen. Selbst bei sehr hohen Geschwindigkeiten setzt nun das ABS ein, man kann
das Auto aber unheimlich gut kontrollieren. Wahnsinn. Hätte nicht gedacht, dass es so gut wird. |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif)
Dabei seit: 11.03.2010
Beiträge: 74
Wohnort: A-St.Veit im Pongau
Auto: Opel Calibra Classic 2 c25xe
|
Geschrieben: 11.09.2010 - 11:54 |
|
Ah
Also der vom Vectra B V6 passt und Ist auch Stärker? |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5ce25bf048248adc78e6e.jpg)
Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404
Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.09.2010 - 13:12 |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif)
Dabei seit: 11.03.2010
Beiträge: 74
Wohnort: A-St.Veit im Pongau
Auto: Opel Calibra Classic 2 c25xe
|
Geschrieben: 11.09.2010 - 14:03 |
|
Super Cool
Besten DANK
Werde mir dann gleich mal so ein BKV vom Vectra B V6besorgen.
GEILES FORUM ![respekt.gif](modules/Forums/images/smiles/respekt.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3eb48cd956e7efe6ef500.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.09.2010 - 16:13 |
|
So hier mal ein Bild des Gesamtwerkes
Gruß
Irfan
ps. zum vergrößern drauf klicken
![image](http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8xnh-x.jpg) |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|