| Autor | Nachricht |
C-T Lehrling

Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 06.09.2010 - 11:41 |
|
Hallo,
bei der in den Irmscher Spoiler integrierten 3. Bremsleuchte sind bei mir 2 Birnchen defekt.
Nun wollte ich diese am WE wechseln, jedoch hab ich die Leuchte nicht aus dem Spoiler
bekommen. Nach loesen der 2 Schrauben links und rechts war sie noch genau so fest drin
wie mit den Schrauben. Habs dann sein gelassen um's nich kaputt zu machen
Weiss jemand mit welchem Trick man die raus bekommt?
Danke und gruss
Mercy
PS: Spoiler ist hier auf dem Bild zu sehen... Spoiler ( der Cali an dem Spoiler ist nicht meiner ) |
| |
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
| |
|
| |
 |
C-T Lehrling

Auto: OPEL Calibra X20XEV
|
Geschrieben: 06.09.2010 - 12:44 |
|
Servus!
Hab die vor ca. einem Monat bei meinem auch gewechselt !
Die Drittebremsleuchte ist nur reingeschoben, also wenn die Schrauben raus sind einfach raushebeln !
Warscheinlich ist die bei dir genauso fest angezogen wie bei mir !
Bei mir waren die Schrauben so weit reingedreht das es das Gehäuse auseinander gedrückt hat und es sich in der Spoilerausparung leicht verkeilt hatte ! Aufgrund dessen gab es einen Wassereinbruch und die LED´s sind von der Platine abgegammelt !
Gibt die komplette Leuchte noch neu von Hella, kostet glaub ich so was zwichen 20 und 30€ !
Also die neue geht ganz leicht rein und wieder raus ! Ist kein zusätlicher Klipp dran oder so !
MfG Calibra97 |
_________________ Wo liegt eigentlich dieses "Leerfahrt" und wieso fahren da soviele Busse hin, in denen nie ein Mensch drinsitzt? |
|
|
 |
C-T Meister

Danke-Klicks: 4
Auto: Opel Calibra V6 Cliff Motorsport Edition Nr.0568 | Astra H GTC OPC
|
Geschrieben: 06.09.2010 - 12:55 |
|
Wo genau gibst die leuchte zum kaufen?
Ich habe Problem das der Vorbesitzer einfache Spax verwendet hat und eins davon ist vergammelt und beim Versuch, die abzumachen habe ich den Kopf abgerissen.
Jetzt muss ich die Irgend wie raus kriegen, dabei wird wahrscheinlich die Leichte kaputt gehen.
Gruß ITBaeR |
| |
|
|
 |
C-T Lehrling
  Themenstarter
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 06.09.2010 - 13:11 |
|
Danke, dann werd ich's nachher nochmal probieren... |
| |
|
|
 |
C-T Lehrling

Auto: OPEL Calibra X20XEV
|
Geschrieben: 07.09.2010 - 18:17 |
|
Moin !
Die Drittebremsleuchte kann dir jeder Händler bestellen der Hela im Program hat !
Schätze mal ATU usw. !
Meine hat meine Frau auf Arbeit bestellt, die arbeitet auch in einem Autoteilezubehörladen !
Brauchst nur die Nummern auf dem Glas !
Meine waren auch mit so gammeligen pseudo Spax fest gemacht, gibt aber die gleichen im Baumarkt aus V2A !
MfG Calibra97 |
_________________ Wo liegt eigentlich dieses "Leerfahrt" und wieso fahren da soviele Busse hin, in denen nie ein Mensch drinsitzt? |
|
|
 |
|
|