Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen

Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort

members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22738 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 86
Insgesamt: 86 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Benzinpumpnrelais neu oder gebraucht?

Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 4
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 547956 Geschrieben: 29.08.2010 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

was kostet das Benzinpumpenrelais für den C20NE beim FOH?
Ich möchte meins gerne tauschen und überlege ob ich es günstig vom Schrotti holen oder mir direkt ein neues für wahrscheinlich ein schweine Geld kaufen soll.

Was verschleißt an einem Relais den überhaupt?
Geht die Spule kaputt oder "verklebt" es nur und ein Bad in Alk würde es evtl. reparieren.

Zum Problem:
Mein Cali startet in letzter Zeit manchmal einfach nicht.
Wenn der Cali nach einer Fahrt (egal ob 200m oder 60km) abgestellt wird und direkt oder nach ein paar Minuten bis ca. ner Stunde wieder angemacht wird, springt er nicht mehr an.
Morgens hatte ich das Problem zum Glück noch nie und nach längerer Standzeit auch nicht.

Die Batterie ist es nicht, die Lima rattert zwar relativ laut. läuft jedoch noch.
Zündkerzenwechsel hat auch nichts gebracht.

Benzinfilter mache ich Morgen auch neu (denke aber nicht das es dran liegt, wird aber mal Zeit..).
Was könnte sonst noch anstehen?

Viele Grüße
Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

: 0 Geschrieben: Back to top

Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login

Australis
C-T Experte
C-T Experte

Beitrag: 547969 Geschrieben: 29.08.2010 - 21:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2hot4tv hat folgendes geschrieben:
... und überlege ob ich es günstig vom Schrotti holen

öhm... nicht Dein Ernst... oder? Ich kann ja mal in die Halle gehen und meine Relaiskiste durchwühlen... und dich dann mit kaputten Spritpumpenrelais bombardieren biggrin.gif
So gern, wie die Dinger kaputt gehen würde ich mir auf jeden Fall ein neues kaufen... egal was es kostet oder um vieviel es teurer ist als eins vom Schrotti...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Danke-Klicks: 338
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 547971 Geschrieben: 29.08.2010 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

das problem beim bpr ist, das der silberkontakt im relais irgendwann "festbackt". da die meisten vergossen sind, hat man nicht die möglichkeit, den zustand zu überprüfen. kann sein das du ein neuwertiges vom schrott holst, kann genauso gut sein, das es nach 5 tagen die grätsche macht. deshalb würde ich ein solches bauteil immer neu holen. mit neuerer produktion verbessern sich i.d.r. auch die qualitätsansprüche des herstellers zwinkern.gif

mfg

sollddie2000

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Beitrag: 548255 Geschrieben: 31.08.2010 - 00:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Relais ist bestellt und sollte Morgen kommen.
Neu kostet es 43€ bei Opel... naja kommt man nicht drum rum.

Hat jemand Tipps für günstige Benzinfilter? Kosten bei Opel 15€ genau wie bei Ebay, ansonsten gibts noch welche von QM für knapp 10€ incl. Versand.
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 548274 Geschrieben: 31.08.2010 - 08:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

immer wieder lustig.....die leute möchten nen gescheiten klassiker fahren und bekommen schon finanzielle probleme wenn ein relais in die wicken geht lol.gif RESPEKT.Wenn ich so einen mist lese könnt ich aaahhh.gif aaahhh.gif
P.S. auf nem drahtesel umzusteigen bringt sicher auch nicht die lösung.....was,wenn mal nen reifen platt ist,oder die klingel ihren dienst verweigert lol.gif respekt.gif
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 548288 Geschrieben: 31.08.2010 - 10:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der schrotti will dafür bestimmt auch 5 euro oder mehr haben
ein neues hab ich glaub für 14 euro bekommen

also würd ich nur ein neues kaufen

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom

www.xotix-team.de
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Beitrag: 548316 Geschrieben: 31.08.2010 - 12:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

EXTRABREITCHEN hat folgendes geschrieben:
immer wieder lustig.....die leute möchten nen gescheiten klassiker fahren und bekommen schon finanzielle probleme wenn ein relais in die wicken geht lol.gif RESPEKT

Ich würde mal den Ball flach halten!
Nirgends habe ich was von finanziellen Problemen bei nem 43€ Relais geschrieben, das ändert aber lange nichts daran das Opel die Preise für das Ding, dass in der Herstellung vielleicht 5,40€ kostet mal wieder super angesetzt hat.
Der Mitarbeiter selber war schon ziemlich erstaunt über die Preise, gerade weil das mittlerweile wohl ein Großserien-Teil ist (es gab mal verschiedene, ist nach seiner Aussage aber mittlerweile nur noch eins).

Das ist genau wie mit den Clips für für die Seitenverkleidungen die für unter einem Cent produziert werden oder auch die Nummernschildbeleuchtung für knapp über 30€ die keine 10€ (incl. Leuchtmittel) wert ist.

Andere Relais kann man übrigens in vielen Fällen problemlos reinigen und die halten dann wieder Ewigkeiten, daher die Nachfrage.
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 548545 Geschrieben: 01.09.2010 - 12:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2hot4tv hat folgendes geschrieben:
EXTRABREITCHEN hat folgendes geschrieben:
immer wieder lustig.....die leute möchten nen gescheiten klassiker fahren und bekommen schon finanzielle probleme wenn ein relais in die wicken geht lol.gif RESPEKT

Ich würde mal den Ball flach halten!
Nirgends habe ich was von finanziellen Problemen bei nem 43€ Relais geschrieben, das ändert aber lange nichts daran das Opel die Preise für das Ding, dass in der Herstellung vielleicht 5,40€ kostet mal wieder super angesetzt hat.
Der Mitarbeiter selber war schon ziemlich erstaunt über die Preise, gerade weil das mittlerweile wohl ein Großserien-Teil ist (es gab mal verschiedene, ist nach seiner Aussage aber mittlerweile nur noch eins).

Das ist genau wie mit den Clips für für die Seitenverkleidungen die für unter einem Cent produziert werden oder auch die Nummernschildbeleuchtung für knapp über 30€ die keine 10€ (incl. Leuchtmittel) wert ist.

Andere Relais kann man übrigens in vielen Fällen problemlos reinigen und die halten dann wieder Ewigkeiten, daher die Nachfrage.
den ball kannst du gerne flach-halten...wenns erforderlich ist ja.gif das manche e-teil-preise mehr als überzogen sind,da brauchen wir uns nicht wirklich drüber zu unterhalten...da gebe ich dir vollkommen recht.Du hättest deinen Thread halt anders angehen müssen,dann wärst du jetzt auch nicht angepisst.Sorry,aber für mich liest es sich halt so als obs ein problem gäbe ein neues relais zu ordern.Hier gibts ja schliesslich auch leute,die gebrauchte bremsteile vom "schrotti" ordern würden......deswegen.In diesem sinne-wollte dich ja auch nicht persönlich angreifen,sondern habe lediglich meinen "senf" zu der sache abgegeben,und dazu stehe ich nachwievor psycho.gif prost.gif
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 548547 Geschrieben: 01.09.2010 - 12:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich würds nie neu kaufen, mir ist noch nie eines draufgegangen.

Vor allem zum testen würd ich auf jeden Fall immer was gebrauchtes reinbauen.

Die 40 Euro geb ich lieber für was Sinnvolles aus.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen

© 2002-2026 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.047 Sekunden

Wir hatten 538509061 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002