Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen

Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort

members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22738 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 91
Insgesamt: 92 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Benzinpumpenrelais

Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
R3DneXX
C-T Meister
C-T Meister

Danke-Klicks: 2
Auto: Audi A3 2.0 16v TDI
Beitrag: 548386 Geschrieben: 31.08.2010 - 19:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann mir einer sagen wo das Benzinpumpenrelais sitzt? Mein Calli (Bj95 Selection IV) springt schon seit längeren immer erst nach dem 7-8 orgeln an und wollt das dann ma wechseln. Im Forum wird das Relais nämlich oft in diesem Zusammenhang genannt.
Thx für Antworten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden

: 0 Geschrieben: Back to top

Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login

backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 548404 Geschrieben: 31.08.2010 - 19:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beifahrerseite unten rechts hinter der Blende neben dem STG

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Danke-Klicks: 7
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 548409 Geschrieben: 31.08.2010 - 19:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
in deinem Fall würd ich aber erst mal die ganzen Komponeten der Zündanlage überprüfen und auch die ganzen Schläuche im Ansaugtrakt auf Risse oder poröse Stellen prüfen.

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi

Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
R3DneXX
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Beitrag: 548440 Geschrieben: 31.08.2010 - 21:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Vorbesitzer hat unterm Lenkrad einen Schalter gesezt, mit dem man die Benzinpumpe manuell einschalten kann (zündung aus). wenn ich die Benzinpumpe kurz vorm Start (ca. 2 Sek.) anmache und dann starte geht er gleich an....tue ich´s nicht, muss ich halt etwas orgeln... mad.gif
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Beitrag: 548445 Geschrieben: 31.08.2010 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
dann ist es kein Wunder, wenn er nicht sofort anspringt, es fehlt einfach der Benzindruck.
Also: Schalter vorher betätigen, Zündung an, fünf bis acht Sekunden warten und dann erst starten ja.gif

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi

R3DneXX
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Beitrag: 548447 Geschrieben: 31.08.2010 - 21:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja ja, aber das ist doch nicht normal das man son schalter da hat zwinkern.gif er soll ja anspringen ohne das ich die Benzinpumpe seperat anstellen muss. N extra Schalter für die Benzinpumpe hat n Calibra normalerweise doch nicht oder?
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Beitrag: 548448 Geschrieben: 31.08.2010 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

R3DneXX hat folgendes geschrieben:
ja ja, aber das ist doch nicht normal das man son schalter da hat zwinkern.gif er soll ja anspringen ohne das ich die Benzinpumpe seperat anstellen muss. N extra Schalter für die Benzinpumpe hat n Calibra normalerweise doch nicht oder?

Hi,
dann überbrücke den Schalter doch einfach, fertig ja.gif

R3DneXX
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Beitrag: 548450 Geschrieben: 31.08.2010 - 22:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie soll ich das verstehen? schalter weg und dann über Zündung laufen lassen (stellung1 Zündschloss= strom auf Benzinpumpe/stellung 2 ja wie eins dann oder wie meinst du das. Anlassen kann ich den Schalter nicht da er die Benzinpumpe permanent laufen lässt. (musste schön öfters deswegen überbrücken) vergessen auszustellen hammer.gif
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Beitrag: 548454 Geschrieben: 31.08.2010 - 22:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

R3DneXX hat folgendes geschrieben:
Anlassen kann ich den Schalter nicht da er die Benzinpumpe permanent laufen lässt.

Hi,
das ist Mist.

Würde alles zurück rüsten.
Ich glaube auch nicht, dass durch den Schalter die BP dauernd läuft, denn wenn genügend Druck im System ist, wird die Pumpe durchs BPR abgeschaltet.

Vermute eher, das der Schalter so eine Art "Diebstahlsicherung" darstellt, also einfach nur den Stromkreis zur Pumpe unterbricht. Alles andere wäre mit einem sehr viel höheren Aufwand verbunden.

Fly86
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 548458 Geschrieben: 31.08.2010 - 22:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

normalerweise geht doch mit Zündung Stufe 2 die BP an. Bis der Druck steht und dann schaltet sie sich bis zum Motorstart wieder ab.

LG
Fly

Frauen kämpfen nicht mit Fäusten, sondern subtil - mit Tränen und Rufmord
R3DneXX
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Beitrag: 548459 Geschrieben: 31.08.2010 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und genau da stimmt was nicht iwie wiejetzt1.gif Wenn ich den schalter anstelle läuft die Benzinpumpe..... Motor an dreh ne runde Motor aus und Benzinpumpe läüft immer noch ...man hörts auch son leiser pfeiffton.... keine Ahnung was/wie er das eingebaut hat aber ist die Benzinpumpe an (zündung aus und wagen abgeschlossen) läuft sie solange bis die Batterie kein saft mehr hat....ich weiss net woch ich den fehler suchen soll. Mein wagen soll so anspringen ohne son sche*** schalter .... und dieses georgel ohne den schalter zu benutzen nervt......

zu fly - so stelle ich mir das auch vor (kenn das so vom aprilia einspritzer) aber hier läuft sie permanent wenn zündung auf ´´2´´ Stellung
Fly86
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Beitrag: 548463 Geschrieben: 31.08.2010 - 22:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

dann bleibt wirklich nur rausmessen, wo das Signal herkommt, herleiten wo die Leitung dann hin muss und zurückbauen. Wenn du noch Kontakt zum Vorbesitzer hast und der das umgebaut hat, kann er dir vielleicht Infos dazu geben, dann gehts schneller.
Aber der Umbau klingt höchst dubios und ich könnt auch nicht sagen, wo der Sinn dahinter läge.

Gängig ist, die Leitung zu Stufe 2 mit nem Schalter zu unterbrechen und diese Signalleitung als Diebstahlsicherung zu verwenden. Aber so wie du das beschreibst, ist das Pfusch in meinen Augen!

LG
Fly

R3DneXX
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Beitrag: 548466 Geschrieben: 31.08.2010 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja wochenende mal durchmessen....wollt den wagen eigl. eh bald au 16v umbauen bis dahin sollte das Problem zumindest behoben sein .....und am Benzinpumpenrelais kanns nicht liegen das das etwa nicht an bzw ab schaltet?
weil das überbrückt er ja quasi mit dem schalter, so stell ich mir das jedenfalls vor ....
Fly86
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Beitrag: 548468 Geschrieben: 31.08.2010 - 22:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

könnte theoretisch auch sein.
Mach doch mal den Schalter an, lass die BP zehn sek. laufen und wenn dann die Pumpe nicht abschaltet, hau auf die äußere Verkleidung im Beifahrerfußraum (wohinter das BPR sitzt) falls es klebt, sollte es sich dann lösen. Geht die Pumpe immer noch nicht aus, liegts an der Verkabelung.

Umgekehrt, wenn er nicht starten will mit Zündung auch gegen die Verkleidung hämmern. Gehts dann ists auch das Relais.

Lg
Fly

edit: Stimmt, wenn auch ohne Zündung die BP geht, liegt KL. 30 drauf an. Aber das ist wirklich Schwachsinn. Mach blos den Schalter raus!

R3DneXX
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Beitrag: 548470 Geschrieben: 31.08.2010 - 22:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke, naja ich werd dann wohl probieren müssen .... ja.gif danke für die Hilfe ja.gif
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen

© 2002-2026 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 538508506 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002