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C-T Großmeister
Dabei seit: 16.02.2004 Alter: 56
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Auto: OPEL Calibra A C25XE
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Geschrieben: 30.08.2010 - 22:38 |
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aalso ich hab meinen ne ja auf c25xe umgebaut und kann zumindest sagen das die versicherung jetzt ca 80 euro im halben jahr teurer ist , steuern sind halb so schlimm weil ich auf D3 aufgerüstet hab . spritverbrauch ist sogar 0,1l/100km weniger als vorher beim ne ( bei gleichem fahrstil)
also ich würde es immer wieder machen !! |
_________________ Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !
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100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
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Auto: Audi S4 3.0 V6K
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Geschrieben: 31.08.2010 - 01:17 |
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MarkusVII hat folgendes geschrieben: |
Versicherung beim V6: Auch mal an Vollkasko denken, ist nicht unbedingt teurer.
Wartung ist deutlich teurer. Z.B. beim Opel-Händler mit dem V6:
Zündkerzen liegen bei ca 100€
Zahnriemen bei ca 500€
Klopfsensoren 400€
Kupplung 900€
Von Zylinderkopfdichtung ganz zu schweigen
Auch wenn die Meinungen zwischen V6 und Turbo auseinandergehen, meinen V6 würde ich nur gegen einen MV6 eintauschen |
DAS sind ja schon hammermäßige Apothekenpreise...
Man muss halt einfach malö selbst hand anlegen ...allein schon sowas wie 400€ für die klopfsensoren oder 900€ für die kupplung sind absolut überteuert...da lernt man es doch lieber selbst zu machen....ich hatte ja anfangs auch keine ahnung...heutzutage mach ich ALLES selbst...
Also darauf kommt es halt an...kannst es selbst machen, kannst total beruhigt V6 fahren...musst du jeden pipifatz wie klopfsensoren oder zündkerzen bei Opel mAachen lassen, wirste halt mehr geld los als b ei 4 zylinder...
MfG, Micha |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 31.08.2010 - 07:23 |
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900€ für Kupplung is ja krank ich bau dir in einer Stunde das Getriebe aus 250€ kostet die Kupplung und in 3 Stunden spätestens is das alles wieder getan... und ich bin Bürokaufmann |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 31.08.2010 - 07:43 |
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ich muss sagen das sich hier einige den benzinverbrauch vom V6 ziemlich schön reden!
also wenn du deinen V6 normal bewegst und auch einiges in der satdt fahren musst, bist du ganz sicher 10,5 liter los!
bin letztens zum lackierer gefahren (über 700 km autobahn, max. 140) und habe ca. 8,8 liter gebraucht.
das ist realistisch!
wenn ich hier höre das ein V6 sparsamer als ein NE sein soll kann ich mir nur an den kopf langen . ein V6 ist nur dann sparsamer als ein NE wenn ich den V6 schieb...
Gruß
Timur |
_________________ www.Calibra-Club.de
Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
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Zuletzt bearbeitet von Timur am 31.08.2010 - 07:56, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: 31.08.2010 - 07:51 |
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Ich kanns mir auch kaum vorstellen ausser der NE war einfach schon irgendwie platt sowie das drum herum und der V6 noch in gutem Zustand. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 31.08.2010 - 08:56 |
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Naja mein Vecci mit c20ne brauch ca. 9 Liter und da is Lamdasonde, Benzinfilter Zündkerzen ertc. neu. Mag ja welcher geben die weniger brauchen aber dieser c20ne tut das nicht und mein Mv6 brauch auch ca. 9 Liter bei normaler fahrt. Aber darunter krieg ich denauh nicht. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 31.08.2010 - 11:53 |
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Also ich kann Timur nur recht geben wer mit dem V6 spaß will braucht deutlich mehr Kraftstoff ich merks immer wenn ich mit dem V6 zwischen Berlin und Stuttgart hin und her fahre, da bin ich mit dem XEV mit einer Tankfüllung hoch und mit einer anderen runter gekommen und hatte viel spaß, wenn ich den V6 aber so fahr wie meinen Eco damals klar bin ich zwar schneller aber nach 400km ist dann auch der Tank leer.
Versicherung zahl ich nur das was mein XEV gekostet hat, dank gutem Versicherungsmakler.
Aber was auf jedenfall teuer ist, sind die ganzen Bauteile, da kommt es echt drauf an was der Vorbesitzer bisher an Wartungskosten investiert hat.
Mein Auto ist sehr gut gewartet und selbst ich habe jetzt in dem knappen Jahr den ich ihn habe:
Lichtmaschine
Kerzen
Leerlaufregler
Luftmassenmesser
Klopfsensor hinten
Thermostat
und gerade frisch Ölkühler gewechselt.
Also wenn der finanzielle Background alleine für die Teile nicht passt würde ich das lassen mit dem V6
Gruß |
_________________ Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07
http://calibra.cc/gallery.php?id=1737 Wintercalibra seit 16.08. nichtmehr in meinem Besitz
http://calibra.cc/gallery.php?id=1948 Sommercalibra R.i.P.
http://calibra.cc/gallery.php?id=2157 Projekt2010 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 31.08.2010 - 14:11 |
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Sers,
hat das F25 ne Serviceklappe?
1Std. für ein Getriebeausbau?
Ist der XEV soviel komplizierter?... kann ich kaum glauben... haben für Getriebe ausbau und dann Kupplungswechsel + Einbau gute 14Std. gebraucht. War das erstemal und ich glaub jetz wo ich weiss wie und was ich abschrauben muss, würde es immernoch mind 3-4 Std. dauern, da der halbe Motor draußen war bei mir!
Allein das Anflanschen hat gut ne Std gedauert...
MfG
TheKomische |
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C-T Legende
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Geschrieben: 31.08.2010 - 14:23 |
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@the komische
sorry aber was hast du da geschafft? Ich mache das wie folgt:
Travers zum Motor abstützen
Reifen Ab
Traggelenk ab
Antriebswellen ziehen
hinteren Getriebehalter lösen
Unterfahrschemel ab
vorderen GEtriebehalter lösen
Schaltung ab
Kupplungszug ab
7 Schrauben vom Getriebe lösen und raus mit dem scheiss
Guck ma hier der macht den Ausbau sogar in 10 Minuten:
http://www.youtube.com/user/SlimMastinWKT#p/a/u/0/Ng502r0naNg
Zum an und abflanschen hilft dann grad nen Kumpel da so nen f25 bissl tricky is alleine zu heben, aber den rest mach ich dir so. |
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C-T Legende
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Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 31.08.2010 - 15:10 |
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Naja gut, wenn jede Schraube am Auto so einfach loszudrehen is wie bei dem (zb Traggelenk..., da sitz ich bei manchem Auto ne halbe Stunde dran bis das rausgeknallt is), dann würd ich es auch schaffen den Motor in ner halben Stunde raus zu nehmen^^ Zumal er das perfekte Werkzeug und ne Bühne hat. Wenn man das in ner Garage mit Wagenheber machen muss, is das schon ne ganz andere Geschichte. Aber der zeigt natürlich gut auf, was man alles machen muss. |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Urgestein
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Auto: OPEL Calibra X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 31.08.2010 - 18:37 |
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Sers,
also wir haben den Wagen auf Backsteinen aufgebockt, en provosorischen Motorkran, noName Werkzeug und alles war zugerostet und war fest...
Der auisem vid hat ja nur pneumatisches Werkzeug und keine einzige Schraube macht Streß, was bei mir ganz anderster war^^
Haben da zu 2t an nem Drehmomentschlüssel gehangen und dadrüber en Rohr für die Schrauben aufzubekommen^^
MfG
TheKomische |
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C-T Experte
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Auto: VW, Ford Bora Kombi, F100 Custom V6 AUE, 302 V8
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Geschrieben: 31.08.2010 - 19:24 |
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wie kann ein V6 ein untergang sein...ich kann aus erfahrung auch nur sagen, dass der spritverbrauch zum 2L Motor im normalbetrieb eigentlich gleich ist...ausser du gibst halt gas!
und das was du an teilen und reparaturen mehr bezahlst hast du meiner meinung nach auch mehr spaß auf der straße!
lg micha |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.05.2002
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Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 31.08.2010 - 19:32 |
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meine güte müsst ihr mit eueren 2 liter calis geheizt sein...
mein turbo hat ein bisschen mehr pferde unter der haube als mein V6 und wenn ichs da brennen lass, bin ich immer noch günstiger dran als mit dem V6. |
_________________ www.Calibra-Club.de
Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 31.08.2010 - 19:36 |
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Spritverbrauch hängt halt zum größten Teil vom persönlichen Fahrstil ab. Ein NE hat aber auch ein anderes Getriebe als der V6, er dreht meist schneller. |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 31.08.2010 - 19:39 |
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Durschnittsverbrauch aus 2800km Urlaubsfahrt.
Daheim hab ich etwa 8 Liter im Schnitt.
Und der läuft trotzdem mal mit 240 über die Bahn
Gruß
Markus |
_________________ Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig. - Paul Breitner |
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