Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen

Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort

members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22738 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 105
Insgesamt: 105 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Mein erster Calibra :-)

Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Danke-Klicks: 29
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 544982 Geschrieben: 15.08.2010 - 15:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

GimiG hat folgendes geschrieben:
Weil das bei den "meisten" so is das sie das erste Auto ebend nur 12-24 Monate Fahren, entweder verursacht durch nen Unfall oder es kommt nen anderes Auto! Ich selber habe mein 1. Auto jetzt 8 Jahre (Calibra) Er hat aber jetzt auch schon ne komplett Resto hinter sich und ne menge Geld gefressen...

Mfg Manuel

hmm ok unfall will ich mal nicht hoffen...
anderes auto auch unwahrscheinlich, hab mal gehörtr dass man bei den schnelleren calis den motor ziemlich oft überholen muss...
also ich bleib ersma beim c2one und wenn der die 300t marke überschritten hat (sofern die reparaturkosten bis dahin aushaltbar waren) überleg ich nochmal...austauschmotor oder austauschauto laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden

: 0 Geschrieben: Back to top

Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login

Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Beitrag: 547804 Geschrieben: 28.08.2010 - 23:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal ne Frage ist es realistisch dass dieser Cali noch 6 Jahre hält? Mit angepeilten Reparaturkosten von durchschnittlich 500 € im Jahr?

Dann läuft nämlich meine Geldanlage aus und nen Nachfolgeauto wäre drin...und so lange wollt ich den Cali schon behalten ehe die Instandhaltungskosten unerträglich werden...

Nur so als Überlegung ne laecheln.gif
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 8
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 547827 Geschrieben: 29.08.2010 - 08:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,
gibt keine pauschal Summe...
Glück ist schonma das du sogut wie alles vom Schrotti beziehen kannst oder ebay oder ganz einfach hier im Forum. Wenns dir den Motor beutelt, dann geht schnell mal ne amtliche Summe weg. Wenns wieder ein NE wird dann gehts ja noch.
Aber bei 500e im Jahr musste eigentlich sogut wie alles selber machen.
Wollt damals bei meinem nur die Radlager wechseln lassen hinten, wollten die Jungs knappe 200e dafür. Hab es dann lieber selber gemacht.
Vorteil da auch wieder, man kann vieles selber an dem Bock machen. Hab damals auch sogut mit 0 Schrauberfahrung angefangen und hab meinen Cali bis jetz komplett auseinander gehabt bis auf Amaturenbrett ausgebaut... Motor draußen, Kupplung gewechselt ohne Serviceklappe *kotz* HA ausgebaut, VA umgebaut usw. ...
Ich empfehl dir GLEICH kauf dir das Selbsthilfebuch! Einfach göttlich das Teil und saug dir ausem Netz das Werkstatthandbuch -> ne PDF Datei mit über 700 Seiten.
Mit den 2 Sachen kannste schonmal sogut wie alles selber machen...
Rest hier nachfragen... Gibt glaub nichts was nicht jmd vor dir schonma umgebaut/repariert hat!

Achja:
Wegen deiner Handbremse. Nachziehen reicht meistens auch schon!
War bei meinem damals auch so... Müsste die hochreisen bis zum letzten Raster bis der nimmer gerollt ist... Cali auf Bühne, Seil gespannt und zack beim 2 Raster macht die HA voll dicht. Aber Handbremsbeläge kosten nicht viel und sind "einfach" zu wechseln... Hab damals keine 30e glaub dafür bezahlt.

MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Beitrag: 547912 Geschrieben: 29.08.2010 - 18:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dankeschön laecheln.gif

Das "Sow irds gemacht" Buch habe ich schon, werd aber irgendwie nich schlau. Mach das meistens eh mit nem Kollegen und dem Buch und dann gehts...

Ja wenn der Motor hoch geht überleg ich mir schwer den zu ersetzen oder nen neuen Wagen laecheln.gif Von dem Werkstatthandbiuch hab ich auch schon gehört, aber noch nie gefunden...

Mit der Handbremse warte ich noch...hab gelesen dass es manche Autos gibt wo die sich von selber nachzieht, sofern man sie immer anzieht (mache ich jetzt)
Shelby
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 2
Auto: OPEL CALIBRA C20XE
Beitrag: 547989 Geschrieben: 29.08.2010 - 23:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi..

Zu Deiner km-Leistung:

Ich hab jetzt den 3ten AT-Motor drin, welcher knapp 370tkm runter hat.. izzy.gif

Er hat zwar mittlerweile seine kleinen Mucken, aber bei anständiger Pflege (Ölwechsel, Zündkerzen, usw.) hält der laaaaange.. zwinkern.gif
Und seine echten 200 bringt der auch noch..

C³-Gallery NEW >>> Calibra 16V
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Beitrag: 550779 Geschrieben: 12.09.2010 - 21:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Shelby hat folgendes geschrieben:
Hi..

Zu Deiner km-Leistung:

Ich hab jetzt den 3ten AT-Motor drin, welcher knapp 370tkm runter hat.. izzy.gif

Er hat zwar mittlerweile seine kleinen Mucken, aber bei anständiger Pflege (Ölwechsel, Zündkerzen, usw.) hält der laaaaange.. zwinkern.gif
Und seine echten 200 bringt der auch noch..

Zählt zu anständiger Pflege auch der etwas teurere Sprit von Markentankstellen oder reicht da der (evtl-wahrscheinlich) minderqualitivierter Sprit der freien Tankstellen?

Die 300t Marke würde ich nämlich noch gern knacken!
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Danke-Klicks: 7
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 550781 Geschrieben: 12.09.2010 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:
Zählt zu anständiger Pflege auch der etwas teurere Sprit von Markentankstellen oder reicht da der (evtl-wahrscheinlich) minderqualitivierter Sprit der freien Tankstellen?

Hi,
eigentlich ist die Qualität des Sprit's geregelt nach Din-Norm, ist also egal ob freie Tankstelle oder Markentankstelle.

Für mich gilt bei der Motorpflege auch:
regelmäßig Ölwechsel und Filterwechsel und vor allem, den kalten Motor erst treten, wenn er richtig warm ist ja.gif

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi

Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 8
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 550783 Geschrieben: 12.09.2010 - 22:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,
ich schaff an ner JET Tanke und wir sind immer die billigsten hier.
Manchma mit 11 Cent Unterschied zu Aral&Shell.
Kann dir sagen das wir unsren Sprit von der gleichen Raffinerie bekommen wie die anderen.

Einzige was die "teureren" haben, sind Aditive für alles mögliche. Shell zb wirbt ja mit dem 1l auf nen Tank weniger...

MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Beitrag: 550784 Geschrieben: 12.09.2010 - 22:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stenssss hat folgendes geschrieben:
Needles hat folgendes geschrieben:

Hi,
eigentlich ist die Qualität des Sprit's geregelt nach Din-Norm, ist also egal ob freie Tankstelle oder Markentankstelle.

Für mich gilt bei der Motorpflege auch:
regelmäßig Ölwechsel und Filterwechsel und vor allem, den kalten Motor erst treten, wenn er richtig warm ist ja.gif

OK danke...man hört ja viel und manche sagen: freie Tanke=Müll andere freie oder Marken-Tanke = egal...nur das freie eben weniger kontrolliert werden sollen..naja was solls

"Treten" tu ich ihn nach möglich garnicht biggrin.gif Lieber langsam im 4/5 beschleunigen laecheln.gif (also nach der Autobahnauffahrt) und immer so weit hoch wie es geht fahren vom Gang her

11 Cent Unterschied? Boa respekt laecheln.gif Bei uns sinds immer max. 5 Cent (bis jetzt) Das läppert sich ja bei euch.

Ja die Additive...nutzen die was? Also für 1 l auf 30 l Tankfüllung lohnen sich die (bei uns meist) 3 Cent Aufpreis iwie nicht...find ich jetzt. Welche Additive gibts noch so (bekannt)
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen

© 2002-2026 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.044 Sekunden

Wir hatten 538550114 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002