| Autor | Nachricht |
C-T Legende

Danke-Klicks: 40
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.08.2010 - 13:02 |
|
hab die b4 dämpfer drin und bin mittlerweile zufrieden.
sägezahnbildung ist gaaaaaaanz normal bei blockprofilen. bei winterreifen hat mans immer.
das einzige was sägezahn verhindern kann, ist, das man den reifen von links auf rechts tauscht. bei den heutigen reifen problemlos machbar. das verhindert dägezahnbildung.
allerdings erzeug sägezahnbildung kein zittern im auto. und wenn sie noch so stark ist. deudet auch nicht au firgendwelche vershclissenen achsteile oder osnst was dhin. ist einfach ganz normal.
ausgewaschene reifen dürfen nicht sein, da ist meistens was hin an der aufhängung. aber auch ncith immer, manche reifen sind da bissl problemfälle. bestes beispiel der dunlop sport maxx. der wäscht sich imemr aus und wird laut.
und zittern hat man häufig bei ner gürtelvershciebung im reifen, dann ist der reifen eh zu nix mehr zu gebrauchen. da sitzt der gürtel im reifen nichtmehr richtig fest und kann sich etwas verschieben. iomemr hin udn her. und den reifen kannst du nicht mehr wuchten.
@ treatstarter: kann die lemförder-elefantenfüße für 32euro besorgen. kann auch querlenekr und alles andere besorgen.
gruß |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
 |
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
| |
|
| |
 |
C-T Urgestein
  Themenstarter
Danke-Klicks: 47
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.08.2010 - 13:41 |
|
@CalibraTraum danke für das Bild. Du hast die Original Irmscher Federn drin? Mein Cali liegt hinten etwas höher wie deiner. Ich hab aber auch original Dämpfer drin. Wobei die Dämpfer glaube ich mit der Höhe ja wenig zu tun haben oder?
@Fleischwurst
| Zitat: |
| hab die b4 dämpfer drin und bin mittlerweile zufrieden. |
Was meisnt du mit mittlerweile? Wie lässt sich der Calibra mit den B4 denn fahren?
| allerdings erzeug sägezahnbildung kein zittern im auto. und wenn sie noch so stark ist. deudet auch nicht au firgendwelche vershclissenen achsteile oder osnst was dhin. ist einfach ganz normal. |
Ganz normal? Also wenn ich vom Bordstein langsam runter fahre, dann knackt es manchmal ganz leicht vorne rechts. Ich denke das ist der Querlenker. Ich kann halt nicht ausschließen, ob es von der Sägezahnbildung kommt.
| @ treatstarter: kann die lemförder-elefantenfüße für 32euro besorgen. kann auch querlenekr und alles andere besorgen. |
Ich kommt eventuell nochmal auf dich zurück. Kannst du meine Liste der Verschleißteile noch um welche ergänzen? |
| |
|
 |
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 24
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 27.08.2010 - 14:00 |
|
|
|
 |
C-T Legende

Danke-Klicks: 40
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.08.2010 - 14:27 |
|
naja die b4 dämpfe rhatte ich beim kauf in verbindung mit federn von mantzel. hat sich absolut beshcissne fahren lassen. hab die mantzelfedern gegen h&r getauscht und bin jetzt top zufrieden. deshalb "mittlerweile"
besorgen kann ich dir alle teile. ich schreib dir ne pn mti dne preisen |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
 |
 |
C-T Urgestein
  Themenstarter
|
Geschrieben: 27.08.2010 - 14:27 |
|
| das sind 30 iger Federn von Irmscher |
Gab es denn je andere von Irmscher? Ich hab ja vom Werk aus in meinem 96er V6 DTM Edition dieses Irmscher Fahrwerk drin. Das sollten ja dann die selben Federn sein oder nicht? Bei mir sind die Federn rot. |
| |
|
 |
 |
C-T Großmeister

|
Geschrieben: 27.08.2010 - 14:31 |
|
|
|
 |
C-T Großmeister

|
Geschrieben: 28.08.2010 - 18:11 |
|
Hi!
Kurzer Bericht:
Gestern Abend haben wir den neuen Vorderachsträger samt Querlenker von Meyle verbaut.
Nach der Testfahrt war ich erleichtert das endlich das nervige Lenkradflattern bei 120-130 km/h aufhörte
Kann es jeden nur jedem empfehlem die Teile zu tauschen
Bei unseren alten Calibra´s dürfe eh alles "ausgenudelt" sein was mit dem Fahrwerk zu tun hat
Gruss Andreas  |
_________________ Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206 |
|
|
 |
C-T Experte

|
Geschrieben: 28.08.2010 - 18:36 |
|
| CalibraTraum hat folgendes geschrieben: |
Kann es jeden nur jedem empfehlem die Teile zu tauschen
Bei unseren alten Calibra´s dürfe eh alles "ausgenudelt" sein was mit dem Fahrwerk zu tun hat
|
Dem kann ich mich nur anschliessen. Nur schade, daß sich der TÜV bei den Saab-Querlenkern so lullig hat, denn die wären sonst erste Wahl für mich... |
| |
|
 |
 |
C-T Urgestein
  Themenstarter
|
Geschrieben: 29.08.2010 - 01:03 |
|
Meist gehen bei querpenkern ja die Buchsen kaputt. Da lohnt es sich nicht Saab q-Lenker zu holen. Die Buchsen kosten ha 20€ und das einpressen auch. Da kann man sich gleich neue Querdenker von Meyle oder lemförder nehmen. |
| |
|
 |
 |
|
|