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C-T Experte
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 695
Wohnort: D-35088
Auto: Opel Calibra, Astra Coupe C25XE, Z20LET
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Geschrieben: 21.07.2010 - 19:31 |
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hi,
ich find dein vorhaben ja wirklich sehr löblich,
und kanns auch verstehen, das dus denn leuten beweisen willst,
aber ist dir das wirklich so viel GELD & ARBEIT wert?
scheiß doch lieber auf das Gelaber von den Leuten, kauf dir nen schicken Cali
und hab Spaß beim Fahren bei dem geilen Wetter!!
Und was zu schrauben gibts dann immer noch...
PS: Nen ersatzteillager hättest du ja dann schonmal... |
_________________ „I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“
-George Best |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 606
Wohnort: D-18055
Auto: Opel Calibra Rieger GTB 4x4 C20LET
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Geschrieben: 21.07.2010 - 19:53 |
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griff anschweißen und weit in schrott werfen...
da bekommt man für die zeit die es kostet erstmal alle rostlöcher zu finden und dann teile zu ordern und dann alles zu schweißen, und evtl letztendlich zu lackeiren schon nen recht guten cali, fürs selbe geld |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 21.07.2010 - 20:04 |
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Hau wech den Haufen, wenn Du da anfängst zu entrosten kannst Du den anschließend zusammenkehren !
Ist so glaubs ruhig. Wir haben hier alle bestimmt was dieses Thema anbelangt unter Garantie mehr Ahnung als Du. Das was Du vorhast ist eine Geldverbrennungsmaschine. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1639
Wohnort: A-3874
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 21.07.2010 - 20:44 |
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Rette ihn nur wenn sonst alles in Ordnung ist!
Hab das gleiche in "soft" durch und kann dir sagen, dass es wirklich besser ist lieber 1000-2000€ beim Calibra kauf auszugeben,
als dann 4000€ für Karosserie arbeiten auszugeben.
Beim zerlegen hab ich Roststellen gefunden die jenseits von Gut und Böse waren deshalb denk ich, dass es bei dir sicher nicht besser sein wird.
Aber zumindest lernt man viel bei Leichenwiederbelebung! |
_________________ MEIN CALIBRA |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 1273
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Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 21.07.2010 - 22:54 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 20.07.2010
Beiträge: 63
Wohnort: D-01662 Meissen
Auto: Calibra A
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Geschrieben: 21.07.2010 - 23:11 |
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von atp hab ich zwei radläufe ja schon dazubekommen aber größten teils kauf ich bei PV ein bei 30% Prozent auf vieles^^
PS: Habs heute nicht in die Halle geschafft das Wetter war so geil, das ich mitn Vectra ne Runde schieben muste |
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C-T Experte
Dabei seit: 23.02.2010
Beiträge: 516
Wohnort: D-06343 Mansfeld
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Geschrieben: 21.07.2010 - 23:38 |
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Also wenn ich ehrlich bin, würd ich den Eimer noch nichma 'ner Resto unterziehen, wenn die Calis inzwischen so selten wären wie die A-Manta's... Ok, für 200€ hast Du ein nettes Ersatzteillager, wenn die Technik noch fit iss... und vielleicht(!) das eine oder andere Blechteil... aber ansonsten... ich würd den solange mit der Flex bearbeiten, bis nurnoch kleine, handliche Bleche übrig sind... und dann ab zum Alteisen damit... |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 20.07.2010
Beiträge: 63
Wohnort: D-01662 Meissen
Auto: Calibra A
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Geschrieben: 07.08.2010 - 01:06 |
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Neue Meldung vom Friedhof xD
Und zwar die A Säule ist noch ok sowie der rest bis auf ein Schweller |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-59229
Auto: OPEL CALIBRA C20XE
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Geschrieben: 07.08.2010 - 01:31 |
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Hi..
Dann sieh mal zu, dass Du ein paar Bilder hochlädst und uns dran teilhaben lässt. |
_________________ Bis neulich..
C³-Gallery NEW >>> Calibra 16V |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
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Geschrieben: 07.08.2010 - 07:15 |
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Sash hat folgendes geschrieben: |
Ich würd den auch wegschmeissen, des is'n Fass ohne Boden, aber wenn Du den rettest,
dann fetten
Also, erstmal gründlich zerlegen (wenn er nicht schon von selbst auseinanderfällt) und
folgendes gründlichst checken:
- Heckblech (hinter den Führungsschienen der Stossi)
- Motorhaube (Falz, vorne unten)
- Längsträger (hinten, die Federteller abbohren!!)
- Längsträger vorne
- Unterboden (Bitumenmatten raus, U-Schutz runter)
- Spritzwand
- A-Säulen
- Schweller (Einstiege), am besten mit nem Endoskop
Gruss Alex
P.S.: ne linke unbenutzte Seitenwand hab ich noch, will die eigentlich nicht hergeben, da ich
selbst zwei Calis habe, aber reden kann man ja mal drüber, müsste dann aber abgeholt werden. |
Hm...
kennen wir das nicht alle mit unseren Vätern?
meiner unterstützt mich zwar wo er kann... auch wenn ich selbst so gut wie Vater sein könnte... und glaub mir... ich hatte recht viele Autos bei denen er mich am liebsten getötet hätte...
Am Ende muss ich meist aber zugestehen hatten wir beide einfach immer ein zu großes Ego... ich hatte es ihm gezeigt, dass ichs doch hinbekommen habe... er wiederum hatte wie so oft doch recht... genauso wie hier 99% aller Leute sagen... das ist ein Faß ohne Boden... hatte mein Dad auch immer Recht...
Ich kann dich aber auch irgendwo verstehen... nur muss ich vielen hier recht geben... Die Frage von dir ist etwas falsch formuliert... hättest von Anfang an gesagt, dass es hier darum geht etwas zu beweisen und hättest gesagt, "was muss ich genau tun" oder kaufen oder machen oder oder oder... dann hättest zwar ähnliche oder gleiche Antworten bekommen... aber vllt. etwas mehr Verständnis...
Ist nicht böse gemeint... aber du klingst nicht danach, wie wenn du das jemals schon gemacht hast... im Höchstfall vllt. schon zugeschaut... oder mal Kleinkram gemacht... und das hälst du gerade gegegen eine komplette Community die das sich schon öfter oder täglich macht... dann solltest vllt. auch auf Ratschläge von denen hören... es gibt einige wie Radeon oder oder oder... die Ihren Cali sehr gut kennen und wirklich von Grund auf aufgebaut haben... aber die wissen was Sie machen oder haben genug Geld! Wenn du deren Aufbauthreads siehst, dann wirst erst recht angesteckt... such mal danach... aber zum Thema selbst hat dir Sash oben eine schöne Auflistung gemacht...
Nimm ihn auseinander, wenn du Platz hast und Zeit hast die Sachen auch liegen zu lassen... es nutzt nix, wenn du unter Zeitdruck arbeitest... das wird nix halbes und nix Ganzes...
Aber eines sollte dir wirklich klar sein... das was du vor hast... ist nicht mit unter 1.000 getan wie du es dir anscheinend erhoffst... die zahlen liegen deutlich höherer... wenn du ihn lackieren lässt, dann bitte von einem der Ahnung hat... ansonsten kommt der gewünschte Effekt bei deinem Dad oder Kumpel nicht, wenns ne Hobby-Garagenlackierung ist... da kann die Substanz noch so gut sein... und ein Lackierer fängt bei uns in der Gegend bei ca. 2.500 an (wenn du ihn zerlegt und vorbereitet hin bringst... UND dann auch nur aussen...) geschweisst ist hier noch gar nix... wenn du das nicht kannst... dann musst es auch machen lassen... also wie hier schon beschrieben ist... unter 3.000 - 4.000 wirste sicher nicht weg kommen... und wenn dann ists aber nicht so, wie du es dir als "wow" Effekt wünschst...
Wenn du wirklich noch nix gemacht hast... sorry to say... dann lass es lieber... du steckst echt viel Geld rein und bekommst es nicht raus... und am Ende ists der gewünschte Effekt nicht da... mein Dad sagte auch immer... Opel = Rost... (keine Sorge ... er mochte früher selbst Opel und ist auch schon gefahren) aber er hat seine Erfahrungen gemacht und egal wie... er wird immer wieder rosten, wenn du nicht permanent hinterher bist... deshalb heisst es auch Faß ohne Boden!
Hast du nix gemacht... und kannst nicht zu 100% auf deine Freunde bauen... (ich habe am Ende auch oft alleine da gestanden....) dann muss ein echt starker Wille da sein... damit das was wird... und du darfst definitiv keine zwei linke Hände haben... abgesehen davon ist es sicher nicht mit Karosseriearbeiten getan.
Wenn du echt noch nie sowas großes hattest ... dann lass es lieber... da vergeht zu viel Geld und Zeit ins Land und ob der gewünschte Effekt kommt ist fraglich... und was wenn du ihn perfekt hin bekommst und du trotzdem abgewunken bekommst...? Dann hattest auch nicht was du wolltest...
Ich habe genug Bastelbuden gehabt... und leider wieder eine da stehen und weiss wovon ich rede wie einige hier auch.
Ich will dich nicht abhalten... dir eigentlich auch nicht ins Gewissen reden... aber manchmal ist es keine Schande, wenn man über seinen Schatten springt. Dann lass deinen Dad oder Kumpel halt reden.... wen juckts?
Für was auch immer du dich entscheidest... viel Erfolg.
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 20.07.2010
Beiträge: 63
Wohnort: D-01662 Meissen
Auto: Calibra A
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Geschrieben: 07.08.2010 - 10:46 |
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bilder kommen heute abend
Pampersjoe danke für den schönen beitrag ich weis das es nicht mit 1000 eus getan is
Ich lad euch heute Abend ma welche hoch |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 10.09.2005 Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD, Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 07.08.2010 - 11:22 |
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ich muss mich jetz auch mal zu Wort melden.
Ich bin gelernter Carrosseriebauer und das Bild von deinem Radlauf lässt auf
seeeehr viel Arbeit schliessen.
Die typischen Stellen wurden ja schon mehrmals genannt.
Du solltest solche Carrosseriearbeiten auf jeden Fall nicht unterschätzen.
Wenn dabei was gescheites rauskommen soll wirst du ne menge Zeit und noch mehr Kohle darin versenken
Ich verstehe dich schon das du den Wagen gerne herrichten willst,ich selbst hab schon einige eigentlich
hoffnungslose Fälle wieder aufgebaut daher sage ich auch das die meisten das unterschätzen wieviel
Arbeit da tatsächlich auf einem zukommt.
Aber mal was anderes,wie stehts den um die Technik in dem Hocker?
Motor,Getriebe,Aufhängungen,Elektrik?
Falls du da auch noch unmengen investieren musst würd ich dir echt davon abraten
Dann holst dir lieber nen besseren und behältst den als Teilespender.
Is ja auch in Ordnung für die 200 Ocken haste ja jede Menge noch brauchbare Teile.
Bin mal gspannt auf die Bilder
Gruss |
_________________ Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer
meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand |
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Foren-Team
Dabei seit: 24.08.2005
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Geschrieben: 07.08.2010 - 11:26 |
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mariogt18 hat folgendes geschrieben: |
... Das was Du vorhast ist eine Geldverbrennungsmaschine. |
Yup- und das "nur" fürs Ego? Das wäre albern...nee... Eltern haben meist Recht, gewöhn dich einfach dran, du bist nicht der Erste . Meiner Erfahrung nach kehrt sich das mit steigendem Alter um: zuerst hören die Kinder nicht auf die Eltern (obwohl oder WEIL sie Recht haben?) und später hören die Eltern nicht auf die Kinder. Man ist gut beraten, das Wissen und die Erfahrung der jeweils vorhergehenden Generation zu nutzen. Wer meint, jede Erfahrung selber machen zu müssen arbeitet meist ineffektiv .
Spätestens wenn du den Motor rausnimmst, die Dämmmatte der Spritzwand demontierst und dann nach Entfernen der "kleinen" Rostpickel bis in die Fahrgastzelle schauen kannst, solltest du den Rückwärtsgang einlegen. Aber ich glaub den haste schon drin, wenn du die ersten von *sash* aufgezählten Positionen hinter dir hast
Wie *pampersjoe* richtig resümiert hat: es ist keine Schande über seinen Schatten zu springen sondern zeugt von geistiger Reife.
Grüße, T
P.S./ OT: @conceptracer: warum wird des öfteren die französische Variante des Begriffs Karosserie gewählt? weißt du da mehr drüber?OT off |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
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Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 21.08.2010 - 07:37 |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 23.08.2010 - 21:37 |
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joa habn jetzt nackt bis aufs amaturenbrett
es ist der radlauf und der ansatz vom radhaus
will jetzt versuchen die 2 hinteren seiten teile zuorganiesieren
aber bis jetzt was die träger betrifft ist es nur ein ansatz von rost |
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