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Australis
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Beitrag: 545619 Geschrieben: 18.08.2010 - 11:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Phil92 hat folgendes geschrieben:


auf der einen Seite solls für den alttag spaßig sein aber auch spaß machen

auf der andren will ik auch ma 1/4 fahren da wir hier öfters ma treffen haben zwinkern.gif

aber soll am ende auch ni zusportlich werden aber auch ni zulahm ^^


Dann würde ich am ehesten zum LET raten... der lässt sich im Alltag sparsam bewegen, kann Spass machen und wenn's um die 1/4Mile geht kannst mit dem auch antreten... wenn die 1/4Mile nicht so wichtig ist, dann eher XE oder wenn der dir zu "schlapp" iss den V6...

Welcher Motor im Endeffekt am besten zu Dir passt, kannst Du eigentlich nur bei Probefahrten rausfinden...
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Beitrag: 545623 Geschrieben: 18.08.2010 - 11:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LET is aber auch immer direkt teuer wenn was dran is. So nen V6 bzw. 16v is quasi unkaputtbar.

Und das mit dem 4 Liter Irmscher also wenn das 1991 dein Geburtsdatum is, dann bin ich der Meinung, dass du uns hier nen riesen Bären aufbindest. Wie hast du denn das mit der Spritzwand gelöst oder mit dem Getriebe oder dem Heckantrieb oder dem Unterfahrschemel?

Das geht alles das weiss ich aber hier benötigt man ne Menge Schraubererfahrung und is bestimmt nichts das jemand am Anfang seiner Autoschrauberkarriere umbauen sollte. Geschweige denn bis das ganze mal Tüv hat, falls es diesen überhaupt bekommen wurde, vergehen noch viele Tausend Euro.

Wenn du erst 18 bist würd ich mich mit dem xe bzw. v6 zufrieden geben. Aber am ehesten den xe.
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Beitrag: 545757 Geschrieben: 18.08.2010 - 18:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,
warum nicht mal 116PS fahren und die beherrschen lernen?!?
Sehs kommen der knallt en XE rein und 2 Wochen später gibts einen Unfallthread.

Und mim Cali auf 1/4... sry, das kein Meilenauto, da brauchste dann wenn einen 4x4 mit Turbo.

MfG
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Beitrag: 545759 Geschrieben: 18.08.2010 - 18:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TheKomische hat folgendes geschrieben:

Und mim Cali auf 1/4... sry, das kein Meilenauto, da brauchste dann wenn einen 4x4 mit Turbo.


Richtig... und selbst mit 'nem Serien LET ist da nicht viel zu holen... zumindest nicht die ersten 4-5 Plätze, weil die sind von den 270PS+ Autos belegt..
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Phil92
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Beitrag: 545788 Geschrieben: 18.08.2010 - 21:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja da weis ich ja jetzt was phase is entweder V6 oder 16V wollt halt was sportliches aber was auch im alltag bezahlt werden kann
wird sowieso nur en sommerauto im winter fahr ich den vectra ja.gif
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TheKomische
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Beitrag: 545822 Geschrieben: 19.08.2010 - 00:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,
wenn ich recht überleg.
Wie oft gab es diese unnötige Diskusion überhaupt?-zu oft eigentlich...
Benutz doch ma die Suchfunktion, da gibts zahlreiche Threads darüber.
16V Umbau kannste noch machen an einem WE und mit wenig Erfahrung. V6 Umbau sieht schonma anderster aus!

Und ich bleib bei meiner Meinung:
Erstma NE fahren, beherrschen lernen und dann was anderes einpflanzen...
Sonst verheitzte die Kiste schneller wiede schauen kannst!

MfG
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Phil92
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Beitrag: 545826 Geschrieben: 19.08.2010 - 02:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich weis ni du kennst mich doch gar nicht

ma was zu meiner wenigkeit

ich hab seit 2 jahren men führerschein fahre seit dem ersten tag mit nem Passat TDI mit 150 PS quer durch Deutschland

von Frankfurt nach DD durschnittlich immer 200 kmh auser baustelle

fahre in meiner Freizeit auch noch Rennkart mit meinen Bruder zusammen aber nur so als hobby keine Liga


Klar der V6 oder LET is schon ne größere Nummer aber ihr braucht euch um mich keine Sorgen machen was das Fahren anbelangt


PS: kennt wer ne seite fürdn calli wo ich sportduplex auspuffanlagen bekomm? und ne seite die wie Volkswarenhaus is? icon_idea.gif
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jarap
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Beitrag: 576306 Geschrieben: 03.02.2011 - 16:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nicht dass jemand hier jetzt durchdreht. biggrin.gif cul.gif
ist es theoretisch möglich ein Diesel Motor (Vectra) in den Cali einzubauen?

Gruß jarap
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Beitrag: 576309 Geschrieben: 03.02.2011 - 16:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klar ist das möglich. Hab bei Youtube schon Calis mit TDI Motoren gesehen

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Beitrag: 576316 Geschrieben: 03.02.2011 - 18:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würde keinen Sauger nehmen, wenn es richtig Spaß machen soll LET und Stage, oder Phase drauf und gut is.
An die Sauger gewöhnt man sich sehr schnell und Leistungssteigerung wird ab 50 Mehr-PS langsam unbezahlbar für Durchschnittsverdiener.
Beim LET kosten die ersten 50 Mehr-PS gerade Mal 3-400 Euro, mal abgesehen von den ordentlichen Nm beim Turbo zwinkern.gif
Umbaukosten inkl. Motor, Verschleißteile würde ich ca. 5000 Euro einplanen, aber dann bist du denke ich auch noch am unteren Limit und Vorraussetzung ist selber machen, oder n guten Kumpel für lau machen lassen zwinkern.gif
Jetzt haste erst mal ne Hausnummer biggrin.gif

Gruß Manu prost.gif

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Beitrag: 576333 Geschrieben: 03.02.2011 - 20:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

weiss echt nicht wa sihr habt. mit meinem silbernen XE bin ich damals gegen nen shculkollgen seinen a3 2.0tdi mit 140ps gefahren und hab bis 100 ne halbe wagenlänge vorsprung gehabt.

klar, elastizität ist bei nem diesel wesentlich besser, wobei die turbo-benziner auch nicht verkehrt sind (ihr dürft ja nicht immer äpfel mit birnen vergleichen. Saug-benziner ist das pendant zum SAUG-diesel. und wenn man TDI gegen turbo-benziner vergleicht, dann sind die vorteile der tdi's eher gering zwinkern.gif )

hab ja mittlerwiele beide spasigen 4zylinder (XE + LET) und sie machen beide echt fun zu fahren. Der LET ist n ganzes stück shcneller als mein kumpel sein MV6 mit f28 und der XE müsste etwa an die v6 rankommen. (kommenden samstag wirds getestet) gestern den neuen tt 2.0tfsi von meinem paps aus ingolstadt geholt. mitm xe war ich im windschatten von ~150 bis 200 am tt dran gehangen, schneller isnd wir nicht gefahren. denk ab spätestens 210/220 wär er dann langsam davon gezogen.

@TE: aber nicht das du denkst, jeder XE geht so gut. der XE hat mir in den letzten 2monaten ~3000€ verschlungen und ist natürlich nicht ganz serie. motor hat jetzt 1500km drauf biggrin.gif kannste evtl. näxtes jahr kaufen, wenn mir mal doch wieder langweilig wird und danna uf mv6 umgebaut wird. reizen würde es mich auf jeden fall biggrin.gif


Der v6 geht jetzt auch nicht sooooo schlecht. klar gegen den turbo kannste den in der pfeife rauchen. erinenr mich da an ne situation, wo ich bei 120 im 6.gang den slusherV6 im 3. gang davon gezogen bin...
bin damals mit meinem alten XE auf die autobahn aufgefahren (ca. 60km/h) und n kumpel mit sienem v6 + f25 hitnerher. haben beide voll stoff gegeben. bei tempo 200 ist er an mir vorbei gezogen. haben dann nochb issl hin und her probiert, große unterschiede warens nicht zwischen den beiden motoren. aber das jahr drauf haben wir na aufs 6gang getriebe umgebaut... dann sah die welt gaaaaaaaaanz anders aus, der XE hatte keinerlei chancen mehr.


mMn. haben ALLE motoren (bis auf den XEV (sorry jungs)) ihre daseinsberechtigung.

der XEV geht einfach nur total schlecht. hatten nen kl. vergleich. ich war mit meiner ex ihrem NE (mit fächerkrümmer, sonst serie) unterwegs und mein kl bruder mit sienem Cliff und XEV. jaaaa, auf der autobahnauffahrt - 200km/h waren beide GLEICH schnell. da haben sie isch garnix genommen. ausstattung ist annähernd identisch gewesen.

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Beitrag: 612474 Geschrieben: 19.08.2011 - 16:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey biggrin.gif

ich war nu zu faul jeden einzelnen post hier zu lesen, bzw hab keine zeit traurig.gif

ich hab auch vor, meinen calibra etwas zu "pimpen"... hatte da an nen z28net gedacht, also halt der v6 turbo vom signum oder vectra..


meine frage nu: hat das schon jemand mal gemacht hier? gibts da im südwesten ( Saarbrücken 66130 ) in der nähe firmen die das machen? kenn nur klasen motors...

Kennt sich damit jemand aus und hat lust mir das mal etwas zu erklären oder paar fragen die ich noch hab zu beantworten? biggrin.gif


mfg

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Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 612480 Geschrieben: 19.08.2011 - 16:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hun7er hat folgendes geschrieben:
hey biggrin.gif

ich war nu zu faul jeden einzelnen post hier zu lesen, bzw hab keine zeit traurig.gif

ich hab auch vor, meinen calibra etwas zu "pimpen"... hatte da an nen z28net gedacht, also halt der v6 turbo vom signum oder vectra..


meine frage nu: hat das schon jemand mal gemacht hier? gibts da im südwesten ( Saarbrücken 66130 ) in der nähe firmen die das machen? kenn nur klasen motors...

Kennt sich damit jemand aus und hat lust mir das mal etwas zu erklären oder paar fragen die ich noch hab zu beantworten? biggrin.gif


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David



Bevor sich darüber hier einer Gedanken macht, nenn uns erstmal dein Budget, bei solchen Umbaufragen wird sonst nur Zeit verschwendet.

Nur soviel, gehen tuts, die Frage ist, was kannst du investieren, muß nämlich ALLES geändert werden.
Elektrik, Motorraum, Bremsanlage und was weiß ich noch alles.

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