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C-T Kenner
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Geschrieben: 12.08.2010 - 22:02 |
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ja speed nation klingt doof aber is bei uns in der gegend en schöner tuning treff ich bin ni son spritzer der hier und da überall verbreiterungen anschmiedet so das man den calli ni mehr erkennt der calli ruf soll gewahrt bleiben so ises ni
also eure meihnung der C20XE is die beste lösung |
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Geschrieben: |
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R.I.P.
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Geschrieben: 12.08.2010 - 22:05 |
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Phil92 hat folgendes geschrieben: |
also eure meihnung der C20XE is die beste lösung |
Hi,
sorry, aber meine Meinung ist: kauf dir einen anderen Wagen, der Cali ist zum verheizen zu schade |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 12.08.2010 - 22:07 |
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Glaub mir nix geht über eine ordentlich gemachte Karosse, da ist selbst ein NE zweitrangig. lass sich doch andre ihre karren verbasteln oder zerheizen. Mit dem XE bist du gut bedient. Ist ein ordentlicher Kompromiss aus Leistung, Verbrauch, Haltbarkeit und Unterhalt. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 12.08.2010 - 22:10 |
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Glaube ihr habt mich falsch verstanden
Ich würde es im traum nicht wagen einen calli zu verheizen dafür sind diese Autos mir viel zu lieb
wollt halt blos was flottes haben
wen ich aber höhre XE ist gut da wirds auch so einer werden wollt blos ma meihnung von welchen hören die schon seit jahren sich mit diesen themen auseinander setztrn |
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R.I.P.
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Geschrieben: 12.08.2010 - 22:29 |
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Phil92 hat folgendes geschrieben: |
Ich würde es im traum nicht wagen einen calli zu verheizen dafür sind diese Autos mir viel zu lieb |
Hi,
das hört sich gut an.
Bau einen XE rein, ist die einfachste Art einen flotten Cali zu bekommen, denn einen NE so auf die Sprünge zu helfen wie dem XE, ist sehr teuer (sprech aus Erfahrung, hab es aber nie bereut). |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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Geschrieben: 12.08.2010 - 22:50 |
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Phil92 hat folgendes geschrieben: |
wollt halt blos was flottes haben ... |
Dann reicht der XE völlig aus . Die Umbaumaßnahmen halten sich im Rahmen und man kann es relativ zügig abwickeln- fahren willste ja schließlich auch, ne? Der lässt sich auch später (oder gleich, kommt drauf an, wieviel du sparen kannst) ganz gut aufmöbeln und macht dann ordentlich Spaß. Das macht dein noch verbauter NE "gepimpt" übrigens auch- und wenn ich mich richtig erinnere, willst du ja aus der dich umgebenden Masse hervorstechen .
Wenns mehr als der XE sein soll, wirds ganz schnell ziemlich teuer im Gesamtpaket mit Wartungsarbeiten am Motor, Bremsen, evtl. Federn etc. . Wie siehts denn ansonsten technisch aus? Bremsen, Fahrwerksbuchsen, Traggelenke, Domlager sind alle ok?
Die Frage von stenssss mit den hinteren Längsträgern war übrigens wichtig- die Schweller sind beim Cali in der Regel nicht das Problem.
Grüße, T |
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C-T Experte
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Geschrieben: 12.08.2010 - 23:22 |
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Ich gehe jetzt mal davon aus, daß du beim Zusammenbau auch gleich die ganzen Verschleißteile erneuerst (was ja auch Sinn macht).
Da kannst Du eigentlich auch gleich auf 5-Loch (incl. Turbo- Bremsen) umrüsten. Das kostet dann auch nicht mehr sooo viel mehr und sieht cooler aus. Aber das beste daran ist: Du hast Motorenmäßig alle Optionen offen für eine spätere Umrüstung ohne daß Du nochmal an die Bremsanlage dran mußt. Zumal meiner Meinung nach die kleine Bremsanlage vom NE/XE(V) eh etwas schwach auf der Brust ist.
So, jetzt zum eigentlichen Thema: dem Motor...
Ich würde erstmal (nur zum schonmal so rumfahren) den NE wieder gerade so einbauen, wie du ihn rausgeholt hast. Aber auch parallel nen XE frisch machen und beim Kopf wert auf einen Cossi (am besten frisch überholt) legen... Dazu noch den Block grscheit aufbereiten lassen, Schmiedekolben und Stahlpleuel rein, neue Lagerschalen (versteht sich). Ok, so hast Du zwar nicht unbedingt mehr Leistung wie ein Standard-XE, aber wenn alles sauber gemacht wurde ein standfestes Motörchen in neuwertigem Zustand (bzw. eigentlich noch besser wie neu) und vom Spassfaktor her ist der XE auch schon ganz hübsch... Aber das kostet halt 'ne kleinigkeit, auch wenn Du für das gleiche Geld evtl. schon 'nen V6 oder LET bekommen kannst... die sind dann immernoch in dem Zustand (also auch gerne mal runtergeritten oder verheizt), in dem der aus dem Schlachter ausgebaut wurde... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 13.08.2010 - 10:12 |
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Moin,
@ TE, wie wärs mal mit vernünftigen Sätzen und Satzzeichen. Beim Lesen deiner Threads bekommt man ja Kopfweh. |
Zuletzt bearbeitet von born1968 am 14.08.2010 - 11:45, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Experte
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Geschrieben: 13.08.2010 - 11:18 |
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Achso... nochwas vergessen:
Der XE ist meiner Meinung nach der Vernünftigste Motor im Cali. Was Steuer und Versicherung angeht identisch zum NE bzw. in Verbindung mit Kaltlaufregeler und Minikat auch zum XEV. Vom Spritverbrauch her macht er im Vergleich zum NE sogar eine etwas bessere Figur (und ich glaube auch im Vergleich zum XEV).
Was die Standfestigkeit angeht gibt und nimmt der sich mit dem NE nichts solange entweder ein Cossi- oder ein mit Reparaturbuchse versehener KS700- Kopf drauf ist. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 14.08.2010 - 09:36 |
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also meint ihr das der geld-nutz faktor des let eigendlich nicht gut is und der XE eigendlich auch ne schnittichere figur macht |
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C-T Experte
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Geschrieben: 14.08.2010 - 09:58 |
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Naja, der Turbo ist halt in der Anschaffung (und wenn es nur der Motor mitanbauteilen an sich ist) nochmal um einiges teurer. Auch wenn der LET im Grunde genommen und bis auf paar Kleinigkeiten nix anderes ist wie ein XE mit Turbolader ist, ist der doch in der Wartung um einiges anspruchsvoller und dementsprechend teurer.
Dann stellt sich allerdings noch die Frage nach der Karosse von deinem Cali. Wenn Du eine 4x4-Karosse hast und Geld keine Rolle spielt (aber auch nur dann) wäre der LET auf jeden Fall eine Überlegung wert. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 14.08.2010 - 10:08 |
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ne 4x4 karrosse hätte ich aber wen ich ma soooooo die preise sehe würde ich da glaube ma lieber das geld vom let indn xe stecken^^ |
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C-T Experte
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Geschrieben: 14.08.2010 - 10:30 |
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Genau das meinte ich... für das Geld von einem gebrauchten LET bekommst auch nen super frisch gemachten -wenn auch garnicht bis nur leicht getunten- XE |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 14.08.2010 - 10:31 |
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und was gäbe es da so für möglichkeiten am xe?
sprich was vom preisleistungsverhältniss was bringt? |
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C-T Experte
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Geschrieben: 14.08.2010 - 10:43 |
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Das ist halt der Nachteil bei nem Sauger- da ist Tuning eigentlich immer teuer. Zylinderkopfbearbeitung, Nockenwellen, Chiptunging... Kostet halt alles so sein Geld... Wobei ich beim Chiptunging nicht irgendeinen Chip aus egay nehmen würde, sondern zu einem Tuner, der den Chip auf nem Prüfstand umprogrammiert und exakt an den Motor anpasst.
Bei nem Turbo ist das mit dem Tuning schon einfacher: je nach Aufbau der Unterdruckdose reichen teilweise schon paar Unterlegscheiben für 30-50 Zusatz-PS . Allerdings gebe ich dann keine Garantie mehr, wie lange das der Motor durchhält ^^ |
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