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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 01.08.2010 - 01:40 |
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Zeroid hat folgendes geschrieben: |
mhmh vor ca. nem Monat war bei mir der leerlauf auf der AB im Stau ziemlich schlecht (hat gestottert) und irgendwann ging die Öllampe für ca. 5 sec an. Bin dann Rechts ran und hab geguggt und alle i.O.
Nach dem Stau wieder alles normal und seither nicht wieder passiert.
Sollte ich mir sorgen machen ? |
würde deswegen kein fass aufmachen. im stau war er sicher recht heiss wodurch das öl dünner wird und dir eh etwas druck abhaut durch lagerspiel was ganz normal ist.
wenn dann noch ne sehr schlechte drezahl kommt wo der motor schon fast ausgeht kanns schon mal sein das die lampe kommt. die ölpumpe ist drezahlabhängig und daher wird erst ab einer gewissen drezahl voller druck aufgebaut. |
_________________ 2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE
2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau
2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
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es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor! |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 01.08.2010 - 01:50 |
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fearfactor hat folgendes geschrieben: |
Das mit dem Öldruckschalter klingt allerdings plausiebel!! Das Teil an sich ist bestimmt nicht teuer, jedoch sitzt das ding direkt an der Ölpume!! Und um da rann zu kommen musst du Reiemen, Riemenscheinbe, Zahnriemen Kurbelwellenrad für Zahnriemen und Ölpumoe aus bauen !! |
fährst du n anderes auto??? dann muss in ein anderes forum du kannst natürlich von der seite versuchen dran zu kommen, dann muss das ab. ich versuch das ganz einfach von UNTEN
also um den TE steller nicht zu verunsichern. der öldruckschalter ist von unten ohne was abzuschrauben zu erreichen. ich weiss die schlüsselgrösse nimmer auswendig, hatte meinen letztes jahr noch getauscht für die zusatzinstrumente.
den regelkolben findest du wenn du von vorn auf den motor schaust links über der ölwanne. dazu musste ich an meinem NE damals den servopumpenhalter abmachen um an die schraube zu kommen. ist ne grössere mit schlüsselweite 24 oder gar 27. schraube auf dann muss die in diesem zylinderförmigen loch ist ein kolben der sich sauber führen lassen muss ohne zu verklemmen. einfach mal raus mit dem und leicht mit wasserschleifpapier abziehen (feines pappier, 600 oder 800er körnung) er sollte keine riefen aufweisen. meiner hatte minimal riefen die ich eben abgeschliffen hab, also das der grad weg ist.
zur frage, kommen max paar tröpfchen öl raus. einfach lappen bereit halten |
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C-T Chef
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 01.08.2010 - 01:57 |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20NE / C20XE / X20XEV / C20LET
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Geschrieben: 01.08.2010 - 02:33 |
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Zum Thema Ölfilter: Wenn der Ölfilter zu ist, wird eine Bypassleitung geöffnet, die wird durch einen bestimmten erhöhten Betriebsdruck im Ölkreislauf verursacht. Nicht das durch einen verstopften Filter der Motor hops geht.
zum Klackern, das hört sich so ans als hättest du einen LAGERSCHADEN !!!
Wenn der Öldruck verschwindet und man hört beim Gas geben und Gas wegnehmen ein klackern, dann ist dein Motor wirklich im Eimer.
Wurde an dem Calibra mal die Zylinderkopfdichtung erneuert, dann weiß ich, wo es her kommt. Denn wenn man die Arbeit nicht richtig macht und alles selbst machen will mit Null Ahnung, dann hat man meist einen größeren Schaden.
Gruß
Daniel |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 01.08.2010 - 11:44 |
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Sorry leute ich will eigentlich nicht zu den leuten gehören die hier sch***** ins Forum schreiben, ich hab mir dat gestern in meinem Do it your self Buch angeschaut und ich hab das so interpretiert das der öldruckschalter wie gesagt ein teil mit der Ölpumpe bildet und dafür die Ölpumpe raus muss!! Deshalb habe ich beschrieben wie die Ölpumpe ausgebaut wird.
PS Ich arbeite bei BMW |
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C-T Legende
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Geschrieben: 01.08.2010 - 13:07 |
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ich arbeitete auch bei audi, und?!
aber freie is doch bissl besser...
Der öldruckshcalter kann man allerdings ausshcliessen, wenn der öldruck laut anzeige weg ist, und er klappert, dann kanns net der shcalter sein, weil wohl wirklich öldruck fehlt (sonst würde er ja net klappern) |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.08.2010 - 14:06 |
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folgendes würd ich mal testen
Öldruck direkt an der Ölpumpe messen!
Öldruckschalter prüfen..evtl. Kabelbruch oder Kabel locker
wenn das alles nicht hilft Regelkolben ziehen sauber machen, Grat entfernen! |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 01.08.2010 - 14:07 |
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So bin gerade dabei den Klimakompressor abzubauen nur leider muss ich noch an eine schraube ran und die sitzt genau hinter der Riemenscheibe vom Klimakompressor. Habe diese Plastikabdeckung von der Riemenscheib ab, habe auch die Sechskantmutter von der Welle runter, UND NUN?
Die Scheibe will nicht runter ? Wie bekommt man die ab? Für Info wäre ich dankbar, denn ich will noch den Regelkolben rausnehmen. Gruß Micha
Hat keiner eine Lösung??
MOD EDIT: Bitte nicht für jeden weiteren Schritt einen neuen Thread aufmachen! Bei Fragen zu dem Thema reicht ein Thread! |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 01.08.2010 - 14:11 |
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Also heute morgen als ich den Cali in die Garage fahren wollte bzw. auf die Grube um den Regelkolben auszubauen, da lief der Wagen ohne Probleme bestimmt fast 2 min. lang ohne Klackern ohne Leuchte ect. (ok das Oel war kalt) . Sagte zu meiner Frau ist wieder heile jetzt wo ich was abbauen will . Aber nach ca. 2 min. fing die Lampe wieder an. Also Motor ist denke ich nicht hinüber , es liegt bestimmt an diesem Regelkolben. Bin gerade dabei nur bekomme ich die Scheibe vom Klimakompressor nicht ab. habe schon ein anderes Thema aufgemacht dazu. |
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Geschrieben: 01.08.2010 - 14:47 |
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Hi!
Kann dir leider im Moment nicht beim Rätselraten helfen- sei doch aber bitte so nett und fülle dein Profil vollständig aus, damit jeder weiß , um welchen Motor es geht .
Grüße, T |
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C-T Legende
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Geschrieben: 01.08.2010 - 15:04 |
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wieso schruasbt du net einfach den kompressor ab?! dann kommste auch an die schruaben. und die leitungen kann man ja dran hängen lassen,.. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.08.2010 - 15:19 |
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die seitliche Scheibe??
die muss nicht ab.. kannst den Komp. kompl. abbauen so wie er ist..
wenn es am Kolben liegt, dann kommst um eine neue Pumpe eh nicht drumherum |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 01.08.2010 - 16:12 |
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So viell. bin ich ja zu blöd oder so? Habe jetzt mal 2 Bilder das erste Bild zeigt die Rechte Seite wenn man vor der Motorhaube steht. Das zweite Bild zeigt die Linke Seite. 1 Bild die blauen Puinkte sind die Schrauben die noch drinn sind. Die Roten punkte bei dem ersten Bild sind so gesehen schon raus. Bei dem 2 Bild meine ich die obere Schraube die muss doch mit ab oder nicht? Und da komme ich so nicht ran. Bild 1
Bild 2
Also bitte um eine Hilfe evtl. sehe ich ja den Wald vor lauter Bäume nicht?
Gruß Micha |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 01.08.2010 - 16:55 |
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So viell. bin ich ja zu blöd oder so? Habe jetzt mal 2 Bilder das erste Bild zeigt die Rechte Seite wenn man vor der Motorhaube steht. Das zweite Bild zeigt die Linke Seite. 1 Bild die blauen Puinkte sind die Schrauben die noch drinn sind. Die Roten punkte bei dem ersten Bild sind so gesehen schon raus. Bei dem 2 Bild meine ich die obere Schraube die muss doch mit ab oder nicht? Und da komme ich so nicht ran. Bild 1
Bild 2
Also bitte um eine Hilfe evtl. sehe ich ja den Wald vor lauter Bäume nicht?
Gruß Micha |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.08.2010 - 17:03 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
Hi!
Kann dir leider im Moment nicht beim Rätselraten helfen- sei doch aber bitte so nett und fülle dein Profil vollständig aus, damit jeder weiß , um welchen Motor es geht .
Grüße, T |
.... und schreib in dem Hauptthread weiter
Schlimm wenn man wegen jeder Schraube ein neues Thema aufmacht |
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