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C-T Urgestein
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Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 28.07.2010 - 23:35 |
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Wenn es regnet und ich (mit leicht getretener Bremse und SChleifpunkt) quietscht meine Kiste ohne Ende, dass ist sogar schon dem Nachbarn aufgefallen...
Ein anderer Cali, denn ich nur von der Probefahrt kenne, quietsche dabei (war vorher in der Waschstr), allerdings mehr beim anfahren als Schleifpunkt + Bremse...ist das ein unbedeutenes Problem bei Nässe oder was ist mit meinem Cali? |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 29.07.2010 - 08:38 |
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Quitschen bei Nässe? Spontan würde ich auf Keilriemen tippen. Die einfach mal nachspannen.
Du hast ja einen zur Lima und einen zur Servo. Bring den Wagen zum Quitschen und sprühe vorsichtig WD40 o.Ä. drauf. Dann sollte es kurzzeitig still sein und du weißt, welchen du spannen musst.
-André |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 29.07.2010 - 10:58 |
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Auf der Bremse am Schleifpunkt? hast du nen Automat?
Kommts beim einlenken? = Servopumpe? |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
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C-T Urgestein
Themenstarter
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Geschrieben: 29.07.2010 - 16:30 |
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Ne hab kein Automatik Ich meine, wenn ich in meinem Wendehammer ausparke muss ich ja Schleifpunkt + Bremse gleichtzeitig nutzen, um möglichst eng wegzukommen
Ja beim Lenken isses extrem, danach wenn ich mich recht erinnere weg...auch in Kurven nix mehr zu hören, echt nur beim Anfahren und Lenkrad umreissen und dann ausparken...wenn ich den WAgen wieder hab (Federn einbauen) werd ichs nochma testen! |
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R.I.P.
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Geschrieben: 29.07.2010 - 17:18 |
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Hi,
den Keilriemen zur Servo spannen, fertig und Ruhe |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Urgestein
Themenstarter
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Geschrieben: 09.08.2010 - 22:47 |
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Ich habe nochmal drauf geachtet, das Geräusch kommt nur, wenn das Lenkrad eingeschlagen und nicht in Ausgangsstellung ist. Es ist auch nach geschätzen 300m spätestens wieder weg. Ist dort überhaupt Handlungsbedarf? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 10.08.2010 - 13:35 |
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Gioz hat folgendes geschrieben: |
Spontan würde ich auf Keilriemen tippen. Die einfach mal nachspannen. |
stenssss hat folgendes geschrieben: |
den Keilriemen zur Servo spannen, fertig und Ruhe |
Ist doch kein Aufwand ...
Also mich würde es nerfen .... alleine schon wenn die leute gucken und das nciht wegen dem Auto sondern weil er sich kaputt anhört
-André |
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R.I.P.
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Geschrieben: 10.08.2010 - 17:06 |
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Needles hat folgendes geschrieben: |
Ist dort überhaupt Handlungsbedarf? |
Hi,
ja, unbedingt.
Oder willste, dass dir der Keilriemen während der Fahrt wegfliegt und du hast schlagartig keine Servolenkung mehr?
Du stellst hier Fragen und bekommst Antworten mit Tipps, warum befolgst du die Tipps dann nicht, sondern stellst weitere Fragen |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 10.08.2010 - 18:46 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
Needles hat folgendes geschrieben: |
Ist dort überhaupt Handlungsbedarf? |
Hi,
ja, unbedingt.
Oder willste, dass dir der Keilriemen während der Fahrt wegfliegt und du hast schlagartig keine Servolenkung mehr?
Du stellst hier Fragen und bekommst Antworten mit Tipps, warum befolgst du die Tipps dann nicht, sondern stellst weitere Fragen |
Weil das Quietschen so schnell verfliegt
Aber danke! Und kann ich das als Laie alleine? |
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