Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen

Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort

members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22738 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 104
Insgesamt: 104 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - calibra kauf der dritte

Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
DerCalibraMann
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Auto: Opel Calibra c20ne
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 541139 Geschrieben: 27.07.2010 - 16:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin zusammen,

hatte nun schon 2 calis, die beide nich das wahre waren.
hatte für den ersten 1500 bezahlt und für den zweiten 1800.
beide calis waren entweder technisch oder karosserietechnisch nicht gerade super.

habe mir nun einen tigra gekauft der mich momentan durch die ausbildung fährt, allerdings komme ich einfach nicht von calibra weg und bin schon wieder am überlegen, mir doch wieder einen zuzulegen. ich weiss ich bin bescheuert (brauch mir keiner zu sagen, weiss ich selber :P)

wollte nur mal eure meinung hören was man minimum ausgeben sollte um wirklich was ordentliches erwarten zu können.

so wenig rost wie möglich und auc technisch soll der wagen top sein.

laufleistung sll maximal 140.000 kilometer sein und er sollte mindestens einen 136ps motor haben, farbe und so spielt erstma keine rolle.

tüv und au sollte er auch minimum 1 jahr noch haben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

: 0 Geschrieben: Back to top

Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login

BennyL
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 1
Auto: Classic, 2xCorsa A, Kadett D C20XE, C20NE, C14NZ, 13S
Beitrag: 541143 Geschrieben: 27.07.2010 - 17:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was du mindestens ausgeben solltest kann dir keiner sagen.

Man kann nen günstigen top erhaltenen Schnapper vom Rentner um die Ecke machen, aber man kann auch völlig überteuerten Müll kaufen.

Wichtig ist einfach, dass du dir den neuen Kandidaten ganz ganz ausführlich und auch fachmännisch anguckst.

Wenn du selbst nicht die genügenden Ahnung hast, nimm einen Experten mit, der sich mit dem Modell und den Schwachstellen gut auskennt.

Auch die Kaufberatung ist sehr hilfreich, und wenn du alle Punkte genau prüfst, sollte der Wagen dann auch passen.

Zur Not einfach zum nächsten fahren. Es muss nicht der Erste sein. Vielleicht hast du auch erst beim10. Versuch was passendes gefunden.

Nur lieber so, als zum dritten Mal eine Bastelbude zu kaufen.

MfG der Benny

2012er Fiat 500 Rockstar Alltagsbude
1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
1990er Suzuki Samurai Spaßmobil
1989er Corsa A, Aufbau Clubslalom

1984er Kadett D 13S GLS "wartet"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussendienstler
C-T Kenner
C-T Kenner

Auto: Opel Calibra c20ne, x20xev(=>x30xe), c25xe
Beitrag: 541147 Geschrieben: 27.07.2010 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sehe ich auch so... beim Calibra muss man einfach schauen und nicht beim erst beszen zuschlagen... genau die Schwachstellen begutachten, die zu inverstierende Arbeit gegenüber dem Kaufpreis abwegen und dann erst zuschlagen.

Warum er nun umbedingt min 136 PS haben muss kann ich wiederum nicht verstehen.. fahre derzeit nen NE und der macht auch verdammt viel Spaß und ist rein von der Laufkultut her nach meinem empfinden dem xev und c20xe weit vorraus.

am schönsten ist natürlich immer noch V6.... =)

aber letztendlich geschmackssache.

am besten ist es wirklich, du achtest auf eine absolut unverbastelte Karosse mit nachvollziehbaren Kilometern und Wartungen. Bei autoscout standen in letzter Zeit einige gute Exemplare drin, die es wert waren besichtigt zu werden.

=> biete:

- Aufarbeitung Drehmomentstütze
- Lenk Ansatz für Cliff/LE-Front
MarkusVII
C-T Kenner
C-T Kenner
Danke-Klicks: 2
Beitrag: 541158 Geschrieben: 27.07.2010 - 18:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Einen technisch gut stehenden Cali zu bekommen, ist Geduldsache. Beide Calis, die ich bisher gekauft habe, waren optisch schick, aber es standen viele Wartungen an. Das liegt wohl daran, dass die meisten einen Gebrauchten solange fahren, bis die Reperaturen überhand nehmen und ihn dann verkaufen.

Mein Tipp ist, mit Geduld den besten zu nehmen und stets etwas in Reserve zu haben.
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 541161 Geschrieben: 27.07.2010 - 18:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DerCalibraMann hat folgendes geschrieben:
moin zusammen,

hatte nun schon 2 calis, die beide nich das wahre waren.
hatte für den ersten 1500 bezahlt und für den zweiten 1800.
beide calis waren entweder technisch oder karosserietechnisch nicht gerade super.

habe mir nun einen tigra gekauft der mich momentan durch die ausbildung fährt, allerdings komme ich einfach nicht von calibra weg und bin schon wieder am überlegen, mir doch wieder einen zuzulegen. ich weiss ich bin bescheuert (brauch mir keiner zu sagen, weiss ich selber :P)

wollte nur mal eure meinung hören was man minimum ausgeben sollte um wirklich was ordentliches erwarten zu können.

so wenig rost wie möglich und auc technisch soll der wagen top sein.

laufleistung sll maximal 140.000 kilometer sein und er sollte mindestens einen 136ps motor haben, farbe und so spielt erstma keine rolle.

tüv und au sollte er auch minimum 1 jahr noch haben.
meiner meinung nach gehts ab 2500€ für was halbwegs anständiges los.....TÜV/AU sollte schon neu sein.Es wird langsam wirklich schwierig in punkto Calibra was anständiges zu finden,und die Zahlen sinken unaufhaltsam schneller als man gucken kann ja.gif wünsche dir viel spass und glück beim suchen/finden/fahren zwinkern.gif wave.gif
Zeroid
C-T Experte
C-T Experte

Auto: Opel Calibra Young c20ne
Beitrag: 541189 Geschrieben: 27.07.2010 - 20:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du doch nen NE in deine Auswahl einschließt kannst dich ja bei mir melden laecheln.gif.

Verkaufe meinen NE wg. Umstieg auf Astra Coupe

Klick

Gruß Dennis

- 2002-2003 Opel Astra 1.4 60 PS (in Zahlung gegen Cali, da zu lahm)
- 2003-2008 Opel Calibra C20NE Keke Roßberg Edition
- 2009-XXXX Opel Calibra C20NE Young Edition
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calidriver583
C-T Kenner
C-T Kenner

Auto: opel Calibra C20xe
Beitrag: 541234 Geschrieben: 27.07.2010 - 22:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,also ich hatte vor drei jahren mir den ersten cali zugelegt ein c20ne mit 230tkm auf der uhr recht gute karosse für die laufleistung nr ne kleine ecke hinten am ende vom radkasten,au war abgelaufen die habe ich neu gemacht,nen parr wochen später die antriebswelle defekt...:-(aber nach der antriebswelle kam nichts mehr er hat dann ein jahr lang fast nur lanstrecke gesehen jeden tag 100km zur arbeit hin und zurück ohne mucken ohne ölverbrauch ohne irgendwas und das ganze für 1800euro!!!leider is mir dann wer vorne reingefahren und er war wirtschaftlich schrott echt schade denn es war ein top auto,jetzt habe ich nen cali 16v für 2500euro gekauft 168tkm gelaufen finne karosse und nen paar probleme mit BC gehabt und der dachhimmel is kaputt aber er läuft auch wie ein uhrwerk ohne verbrauch!!der cali muss dir gefallen und du solltest einen mir nehmen der am besten auch einen fährt frag doch einfach ob einer zeit hätte mitzukommen zum gucken:-)hier kommt von überall wer her ich aus PLZ.31863 lg chris
BennyL
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Beitrag: 541266 Geschrieben: 28.07.2010 - 06:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calidriver583 hat folgendes geschrieben:
aber er läuft auch wie ein uhrwerk ohne verbrauch!!

Kannste mir auch so einen besorgen der das kann? Dieses ewige Getanke nervt schon, und mein Konto wird auch jedes mal wieder leichter.... biggrin.gif lol.gif

MfG der Benny

nebu
C-T Legende
C-T Legende

Danke-Klicks: 57
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 541272 Geschrieben: 28.07.2010 - 07:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also beim Calikauf sollte man sich auf alle Fälle mal locker 8-10 Calibras anschauen. Als ich meinen jetzigen 2006 gekauft habe, sind wir durch halb Deutschland gekurvt und haben uns über 10 Calibras angeschaut. Davon waren 6 Schrott, 2 überteuter Schrott bei einem waren Aufkleber drauf und der Lack war nicht mehr der schönste, der wollte aber noch zu viel haben und dann hab ich meinen gefunden als ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hatte was ordenltiches zu finden.

Eine Young Edition mit x20xev aus 1. Hand vom Rentner gefahren mit 120tkm auf der Uhr für 2500€. An diesem Calibra musste ich bis heute und ich hatte wirklich schon alles außeinander so gut wie keinen Rost entfernen. Das einzigste ärgerliche war, dass der Vorbesitzer Kühlerdicht reingekippt hatte und nicht der Kühler undicht war, sondern die Kopfdichtung durch. Das hat sich dann zwischen Block und Kopf gesetzt und mit nem Knall ne schöne Ecke aus dem Kopf gerissen. Aber dafür konnte der Cali nichts. Danach kam ein c20xe rein und die Sache lief wieder wie am Schnürchen.

Gibt halt einige grundlegende Tipps die man so nennen kann... kauf am besten nen Facelift die sind oft einfach technisch schon deutlich besser, Motortechnisch würd ich schon schauen das es mindestens ein c20xe wird, weil zwischen x20xev und c20ne ist kaum Unterschied. Jaja steinigt mich ihr xev Fahrer aber es is so biggrin.gif

Nimm jemand mit der den Calibra kennt und hör auf den. Bleib beim Kauf sachlich und lass dir nicht anmerken, dass du das Auto wirklich willst. Red den Wagen schlecht bzw. zeig Mängel auf die dran sind, das sind Preidrückungsargumente.

Ach und noch was leg mal mindestens 2000€ parat, weil alles da drunter ist in der Regel zu 90% Schrott.
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 2
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 541281 Geschrieben: 28.07.2010 - 09:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vorallem: schau dir originale autos an. auch wenn viele sowas nicht hören wollen.

die meisten gebastelten kisten sind schrott. ist auch logisch nur die wenigsten die nen calibra kaufen haben oder wollen viel geld reinstecken. ergo sind felgen und fahrwerk oder anbauteile viel wichtiger, als gute wartung oder rostvorsorge. da ja geld begrenzt ist, will man lieber mit lauter musik und bollerndem auspuff durch die gegend donnern. izzy.gif natürlich gibt es davon ausnahmen, aber die sind sehr selten und zudem bestimmt recht teuer angesetzt.

kann dir die schwacke listen mal nennen. ein guter XE kostet 3700€, ein guter NE 3100€ usw....
für den preis muss das auto top dastehen und so gut wie keine beanstandungen aufweisen, ansonsten ist der zustand keine note 2.

nimm einen mit der sich mit den autos auskennt und plane viel gedult und reise mit ein.

ansonsten wirste schnell wieder ne schrottmühle an land ziehen und später genervt aufgeben.

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
calidriver583
C-T Kenner
C-T Kenner

Beitrag: 541371 Geschrieben: 28.07.2010 - 18:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich meinte natürlich ölverbrauch is null;-)sprit verbraucht der aber auch nicht wirklich im vergleich zu meinem i500^^ der wollte immer...wenn man sich nen fertig gemachten holt dann sollte man ich weitesgehend noch nen bisschen verändern denn ich finde es immer doof mit so nem nicht von mir fertig gemachten auto zu fahren...hab zb.felgen poliert,zahnriemen und ventildeckel poliert auf hochglanz domstrebe vorn verbaut,chromolux folie einsetzten lassen in osch.weil günstig;-)andere scheinwerfen andere rückleuchten und und und...naja der eine so der andere so...lg
calidriver583
C-T Kenner
C-T Kenner

Beitrag: 541374 Geschrieben: 28.07.2010 - 18:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BennyL hat folgendes geschrieben:
calidriver583 hat folgendes geschrieben:
aber er läuft auch wie ein uhrwerk ohne verbrauch!!

Kannste mir auch so einen besorgen der das kann? Dieses ewige Getanke nervt schon, und mein Konto wird auch jedes mal wieder leichter.... biggrin.gif lol.gif

MfG der Benny
bist du öfter mal in hannover unterwegs?dann könnte man sich mal treffen...hab letztes jahr noch auf der marienstrasse gewohnt...aber da war ich leider noch nicht angemeldet...lg chris
BennyL
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Beitrag: 541375 Geschrieben: 28.07.2010 - 18:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich komme aus Springe, und fahre jeden Tag durch Hameln zur Uni...

Aber woher bekommst du denn da die Calis, die keinen Sprit verbrauchen? biggrin.gif

MfG der Benny

calidriver583
C-T Kenner
C-T Kenner

Beitrag: 541377 Geschrieben: 28.07.2010 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hameln mein gutster^^zitat solltest du ja jetzt schon gelesen haben...er verbraucht kein öl!!!!lg
BennyL
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Beitrag: 541451 Geschrieben: 28.07.2010 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jaja... Aber das stnd vorher ja noch nicht im ersten Beitrag drin, daher die Anspielung. zwinkern.gif

Ölverbrauch hat technisch bedingt jedes Auto, auch wenn bei manchen eben der Verbracuh sehr gering ausfällt. Aber wirklich Null Verbrauch ist technisch bei handelsüblichen Ottomotoren einfach nicht machbar.

Auch wenn es durch Rückverdünnung mit Benzin, etc teils wirklich den Anschein erweckt, dass nichts verbraucht wurde... zwinkern.gif

MfG der Benny

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen

© 2002-2026 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 538550647 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002