Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 222
Insgesamt: 225 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Preisangabe von Werbung bindend?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
bernieb4
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1639

Wohnort: A-3874
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 539223 Geschrieben: 18.07.2010 - 18:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Pc und verglich die Angebote von Saturn online.
Dabei stellte ich fest, dass je nach Standort unterschiedliche Preis für das gleiche Produkt gibt.

Darf ich an einem Marktstandort auf den Preis eines anderen Standort appellieren?

_________________
MEIN CALIBRA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 539225 Geschrieben: 18.07.2010 - 18:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Normalerweise kann jede Filiale ihre Preise selber kalkulieren aber du kannst natürlich auf das günstigere Angebot hinweisen und fragen, ob da "was geht" ja.gif .

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Energie_83
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.05.2009
Alter: 41
Beiträge: 625

Wohnort: D-45309, Essen
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 539227 Geschrieben: 18.07.2010 - 18:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey, theoretisch sollte das kein Problem sein, wenn das Angebot im "näheren Umkreis" der Filiale liegt in die du gehst!

Ich hab allerdings vor ein paar Monaten mal n TV Gerät im Bochumer Saturn Prospekt gesehen den ich kaufen wollte, bin damit nach Essen, da es näher war. Sie hatten das Gleiche Gerät wie Bochum auch da, jedoch war es laut Verkäufer NICHT möglich den Bochumer reis in Essen zu bekomen! Auch nach langer Diskusion mit dem Verkäufer lag sein Preis 100€ über dem Bochumer Angebot!

Also ab nach Media Markt (ich weiss, es ist eine Kette) Prospekt gezeigt und alles war gut laecheln.gif

Kann natürlich auch sein das ich an nen scheiss Verkäufer geraten bin...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
bernieb4
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1639

Wohnort: A-3874
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 539228 Geschrieben: 18.07.2010 - 18:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gute Idee! biggrin.gif

Vielen Dank für die schnelle Antwort! prost.gif

_________________
MEIN CALIBRA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 539230 Geschrieben: 18.07.2010 - 19:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es langt wenn du sagst: hab ich beim MediaMarkt da-und-da für den-und-den Preis gesehen - der Mitarbeiter guckt im System und kann dir sagen, ob das geht zwinkern.gif

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Gioz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 241

Wohnort: D-27251 Neuenkirchen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 539402 Geschrieben: 19.07.2010 - 15:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bernieb4 hat folgendes geschrieben:
Darf ich an einem Marktstandort auf den Preis eines anderen Standort appellieren?


Genau genommen kannst du überhaupt nicht auf so ein "Angebot" pochen, da es Werbung ist und kein Angebot. Werbung ist nicht verbindlich. Ein Angebot wird es erst, (einfach gesagt) wenn es speziell an dich gerichtet ist und nicht z.B. im Internet, Postwurf, Plakat o.Ä. aushängt.
Aber das nur nebenbei.

Aber Hey: Ich handel bei Mediamarkt auch bei nen USB-Stick ... und das mit Erfolg! (Aber nicht an der Kasse, sondern bei einem der rumläuft)

-André
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigfoot
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.05.2006
Alter: 41
Beiträge: 590

Wohnort: D-31535 Neustadt am Rübenberge
Auto: Opel Calibra C20LET
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 539403 Geschrieben: 19.07.2010 - 15:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gioz hat folgendes geschrieben:
bernieb4 hat folgendes geschrieben:
Darf ich an einem Marktstandort auf den Preis eines anderen Standort appellieren?


Genau genommen kannst du überhaupt nicht auf so ein "Angebot" pochen, da es Werbung ist und kein Angebot. Werbung ist nicht verbindlich. Ein Angebot wird es erst, (einfach gesagt) wenn es speziell an dich gerichtet ist und nicht z.B. im Internet, Postwurf, Plakat o.Ä. aushängt.
Aber das nur nebenbei.

Aber Hey: Ich handel bei Mediamarkt auch bei nen USB-Stick ... und das mit Erfolg! (Aber nicht an der Kasse, sondern bei einem der rumläuft)

-André


ganz richtig ist das nicht wen zb eine werbung ins haus flattert mit einem pc zb für 200 euro ist das verbindend und muss auch über mehrere tage verfügbar sein sie können nicht am ersten tag sagen ausverkauft gibts nicht mehr
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
bigfoot
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.05.2006
Alter: 41
Beiträge: 590

Wohnort: D-31535 Neustadt am Rübenberge
Auto: Opel Calibra C20LET
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 539405 Geschrieben: 19.07.2010 - 15:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bernieb4 hat folgendes geschrieben:
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Pc


und dazu kann ich dir nur raten such dir dein pc selber zusammen oder such dir einen der das kann und für 10oder 20 euro zusammen baut biste in den meisten fällen günstiger dranne hast bessere teile und der pc ist auf deinen bedürfnissen zurecht geschneidert
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 539406 Geschrieben: 19.07.2010 - 15:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal davon ab, nen PC bei MM oder Saturn zu kaufen ist sowieso zu teuer. biggrin.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
bernieb4
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1639

Wohnort: A-3874
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 539417 Geschrieben: 19.07.2010 - 16:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

An sich habt ihr recht aber bei dem Preis von der Filiale kann man schlecht nein sagen! biggrin.gif

_________________
MEIN CALIBRA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Geist
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 605

Wohnort: D-90513
Beitrag: 539428 Geschrieben: 19.07.2010 - 18:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Salve!

Ich arbeite im Einzelhandel und daher weiß ich folgendes:
Die Preise der einzelnen Märkte passen sich einem nahen
Wettbewerber an. zB: ist ein Obi in der nähe von nem Hornbach,
ist der Preis anders als der, wenn ein Bauhaus daneben steht.
Mann passt sich vom Preis her an, ist ganz normal. Bei billigen
Sachen sind es meist nur Cent-Beträge, aber teure Sachen können
ziemlich unterschiedlich im Preis sein, und das bei der gleichen Firma!

MfG Andi

_________________
Nur für Nutten und Whiskey Geld ausgeben ist doch langweilig!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanja-S
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 169

Wohnort: D-91161, Hilpoltstein
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 540479 Geschrieben: 24.07.2010 - 14:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bigfoot hat folgendes geschrieben:
Gioz hat folgendes geschrieben:
bernieb4 hat folgendes geschrieben:
Darf ich an einem Marktstandort auf den Preis eines anderen Standort appellieren?


Genau genommen kannst du überhaupt nicht auf so ein "Angebot" pochen, da es Werbung ist und kein Angebot. Werbung ist nicht verbindlich. Ein Angebot wird es erst, (einfach gesagt) wenn es speziell an dich gerichtet ist und nicht z.B. im Internet, Postwurf, Plakat o.Ä. aushängt.
Aber das nur nebenbei.

Aber Hey: Ich handel bei Mediamarkt auch bei nen USB-Stick ... und das mit Erfolg! (Aber nicht an der Kasse, sondern bei einem der rumläuft)

-André


ganz richtig ist das nicht wen zb eine werbung ins haus flattert mit einem pc zb für 200 euro ist das verbindend und muss auch über mehrere tage verfügbar sein sie können nicht am ersten tag sagen ausverkauft gibts nicht mehr


Stimmt nicht. Wenn man sich nicht auskennt, lieber mal leise sein. Wurrfblätter sind NIE verbindlich.Nur direkt an einen selbst gerichtete Werbung (auch Fax) sind verbindlich! Und Ware MUSS generell nicht über mehrere Tage verfügbar sein. Es müssen lediglich ausreichend Artikel des Angebotes vorhanden sein, um ausschließen zu können, das es sich um ein Lockvogelangebot handelt. (wenn diese an einem Tag verkauft werden, dann werden diese an einem Tag verkauft, auch wenns 500 PC´s sind)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 540481 Geschrieben: 24.07.2010 - 15:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

deswegen heißt es ja. UNVERBINDLICHE Preisempfehlung - heißt: das ist der vom Anbieter vorgeschlagene Preis, bei dem Anbieter und Kunde in der Win-Win-Situation sind, aber Handel ist nicht ausgeschlossen.

Und "Solange der Vorrat reicht" sagt schon alles: wenn weg, dann weg, dann ist der vorgeschlagene Preis wahrscheinlich nicht mehr gültig, weil Nachbestellungen wieder Lieferkosten etc.pp verursachen zwinkern.gif

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 540510 Geschrieben: 24.07.2010 - 20:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Energie_83 hat folgendes geschrieben:
Hey, theoretisch sollte das kein Problem sein, wenn das Angebot im "näheren Umkreis" der Filiale liegt in die du gehst!

Ich hab allerdings vor ein paar Monaten mal n TV Gerät im Bochumer Saturn Prospekt gesehen den ich kaufen wollte, bin damit nach Essen, da es näher war. Sie hatten das Gleiche Gerät wie Bochum auch da, jedoch war es laut Verkäufer NICHT möglich den Bochumer reis in Essen zu bekomen! Auch nach langer Diskusion mit dem Verkäufer lag sein Preis 100€ über dem Bochumer Angebot!

Also ab nach Media Markt (ich weiss, es ist eine Kette) Prospekt gezeigt und alles war gut laecheln.gif

Kann natürlich auch sein das ich an nen scheiss Verkäufer geraten bin...


auch das ist nicht richtig..
nur national ausgetsrahlte Webu ng it in den Mediamärkten gleich.
einzelne Angebote sind widerum regional und werden von jeder Filiale einzeln getragen- auch wenn es hier ein Netzwerk gibt auf dem interne Preise z.b. verglichen werden können.

Ich hatte in einem Leipziger MM mal nen ipod geholt für 30,-€

in Neustadt/Weinstrasse waren sie hier nicht bereit den Preis mitzugehen..waren sogar recht unfreundlich
In Landau widerum checkte er meine Angaben im System und gabs mir zum gleichen Preis mit


ergo- wer nett fragt, zuvorkommend ist und ein bissl um die Preise und das Marktgehabe bescheid weiß hat gute Chancen
Wurfwerbung is im Regelfall aber lokal und sicher nicht verbindlich für andere Filialen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.078 Sekunden

Wir hatten 424515320 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002