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C-T Experte
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Wohnort: D-35088
Auto: Opel Calibra, Astra Coupe C25XE, Z20LET
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Geschrieben: 20.07.2010 - 15:43 |
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Zitat: |
Trotz Unfallwagen und Austauschmotor? |
Klar, waum nicht?
Was zu tun gibts am Cali immer, bei dem einen mehr bei dem andern weniger,
trotzdem hab ich den Calikauf noch nie bereut... |
_________________ „I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“
-George Best |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 20.07.2010 - 16:54 |
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na dann glückwunsch zu calli
n unfallwagen muss nich immer schlecht sein, mein letzter C20NE war ebenfalls ein unfaller. das einzige manko daran war das er an den betroffenen unfallstellen mehr es rosten angefangen hatte als sonst wo....
ansonsten muss ich frei-wild recht geben, an nem calli gibts immer was zu tun wenn er als alltagswagen genutzt wird. hab bis jetz 4 callis gehabt (mein jetziger is der 5te) und muss sagen spätestens alle 2 monate gabs was zum basteln
ich sag da nur immer zu den leuten, entweder man mag den wagen oder nicht. |
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Developer
Dabei seit: 25.08.2006
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Geschrieben: 20.07.2010 - 17:17 |
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C-T Urgestein
Themenstarter
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Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 20.07.2010 - 22:09 |
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Nein was passiert ist weiss ich leider nicht. Auf geraden Strecken brauch ich aber teilweise nicht zu korrigieren...auf die 0 Stellung vom Lenkrad achte ich nächste Mal aber mal...
Hm heute bekam ich zwischendurch den 2. Gang ne Zeit lang nicht mehr rein, alle anderen ohne Probleme...ab und zu ist das auch bei anderen Gängen, manchmal garnicht. Was tun?
Außerdem ist Verdacht auf Ölverlust kurz nachdem das mit den Gängen war, aber als es nachher wieder ging, war nichts mehr zu sehen als ich parkte... |
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C-T Großmeister
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Auto: Classic, 2xCorsa A, Kadett D C20XE, C20NE, C14NZ, 13S Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.07.2010 - 22:56 |
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Das 2. Gang Problem hattest du bei warmem Motor, oder kurz nach dem Losfahren noch mit kaltem Motor und Getriebe?
Dann könnte es am alten Getriebeöl liegen.
MfG der Benny |
_________________ Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
2012er Fiat Punto "voll" für die Freundin
2012er Fiat 500 Rockstar Alltagsbude
1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
1990er Suzuki Samurai Spaßmobil
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C-T Urgestein
Themenstarter
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Geschrieben: 20.07.2010 - 23:53 |
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BennyL hat folgendes geschrieben: |
Das 2. Gang Problem hattest du bei warmem Motor, oder kurz nach dem Losfahren noch mit kaltem Motor und Getriebe?
Dann könnte es am alten Getriebeöl liegen.
MfG der Benny |
also wir sind gefahren, haben ca. ne halbe - eine Stunde Pause gemacht sind dann wieder gefahren, kurz einkaufen wieder gefahren. bei der letzten Fahrt war zu Beginn alles ganz normal, aber gegen Ende war es dann Mist. War dann 45 Min schwimmen wollte losfahren, wieder das Problem. Nach 10 Min Fahrt war ich zu Haus und hab ihn dann endlich reingekriegt aber sehr schwierig...
Ich verstehe deine Lösung nicht, gilt das für beide Szenarien? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.07.2010 - 09:49 |
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Dann kommt das für dich nicht in Frage.
Zur Erklärung: Bei den alten Opelgetrieben kann es bei geringeren Temperaturen beim Kaltstart auf den ersten paar Metern oder auch etwas länger (je nach Zustand) zu Schaltproblemen zwischen 1. und 2. Gang kommen. Also der Erste und auch der 2. gehen nur widerwillig und unter Druck rein, "klemmen" gefühlt etwas...
Dann hilft in den meisten Fällen einfach neues Getriebeöl, und schon geht alles wieder schön leicht.
Aber das ist bei dir dann ja nicht der Fall, da deine Probleme bei warmem Getriebe und Motor auftreten.
MfG der Benny |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.07.2010 - 10:59 |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.07.2010 - 12:27 |
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jackpot!
da sind deine seitenteile durchgerostet.
entweder seitenteile tauschen (materialkosten pro seitenteil ohne arbeitszeit ca 400euro)
oder reperaturradlauf reinmachne. ist die weniger elegante lösung, da man spacvhteln und zinnen muss. und da der rost warscheinliuch in paar jahren wieder kommt. ausserdem müssen beide arbeiten lackiert werden... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.07.2010 - 16:01 |
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Ok, sicher sagt ihr ich solle das jetzt sofort machen...aber bis wann könnte ich mir Zeit lassen und wo krieg ich neue Seitenteile her? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 31.10.2009
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Auto: OPEL Calibra 4x4 C20XE
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Geschrieben: 21.07.2010 - 17:25 |
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also ich an deiner stelle würde mir damit zeit lassen. nichts gegen dich aber du bist fahranfänger und als fahranfänger bleiben die meisten irgenwo hängen, rempeln irgendwas an oder bauen gleich nen richtigen unfall wegen mangelnder fahrerfahrung.
da würd ich nun nich gleich über 1500 euro für neue seitenwände reinstecken! fahr erstmal ne weile un wenn n jahr ohne unfall ect. gefahren bist kannst dir immernoch überlegen die seitenwände zu machen oder dir gleich nen anderen cali mit ner größeren motorisierung zu hohlen!
gruß kai |
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C-T Urgestein
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Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 21.07.2010 - 18:36 |
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Lass dich nicht verrückt machen von Leuten, die bereits ihren 3. Calibra gekauft haben, bevor sie RICHTIG in die Erhaltung investiert haben.
Da hat man leicht nen ganz anderen Anspruch, als ein Fahranfänger.
Bei deinem sollte man verzögern, wo es gut, aber für alles andere wirst du dir entweder in paar Jahren nen besseren Calibra suchen oder nimmst eh nen anderes Fahrzeug.
Jetzt die Seitenwände zu machen, halte ich für Unsinn. Bis das TÜV-relevant mehr, hast du diesen Cali sicher garnicht mehr.
Mit den bekannten Maßnahmen versuchen es heraus zu zögern und gut ist
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_________________ Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz! |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 21.07.2010 - 22:30 |
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Joa, denke auch...wichtiger ist erstmal die angeknackste Feder hinten rechts zu wechseln...bei der Gelegenheit bau ich alle 4 Sportfedern ein, die ich dazu bekam...kosten in ner freien Werkstatt???
Und was soll das mit Kärcher abspritzen im Winter? Dann friert mir doch der Boden zu! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 23.09.2009 Alter: 33
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Wohnort: D-65479 Raunheim
Auto: Nissan 350z Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 21.07.2010 - 22:41 |
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Da unten ist es doch warm
Taut alles sofort ab. Bzw. es kommt wahrscheinlich gar nicht dazu einzufrieren.
Und selbst wenn, dann ist Eis immer noch besser als Wasser und Salz
Gruß Mario |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 22.07.2010 - 11:34 |
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caliebhaber hat folgendes geschrieben: |
Bei deinem sollte man verzögern, wo es gut, aber für alles andere wirst du dir entweder in paar Jahren nen besseren Calibra suchen oder nimmst eh nen anderes Fahrzeug.
Jetzt die Seitenwände zu machen, halte ich für Unsinn. Bis das TÜV-relevant mehr, hast du diesen Cali sicher garnicht mehr.
Mit den bekannten Maßnahmen versuchen es heraus zu zögern und gut ist
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Was sind die bekannten Maßnahmen? Rostlöser + dieses Rostpflegemittel? |
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