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colorselection-cali
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Beitrag: 537338 Geschrieben: 09.07.2010 - 09:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was wollt ihr für 850 euro haben? Finde wenn er wirklich so wie auf dem foto aussieht, stimmt das preis-leistungs verhältnis. denkt mal, alleine die Lederausstatung wenn se gut ist, ist schon 350-400 euro wert. Hinfahren, anschauen, wenn gut mitnehmen.
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Andi 86
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Beitrag: 537341 Geschrieben: 09.07.2010 - 09:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde ihn mir einfach mal anschauen gehen und dann entscheiden. Die Ausstattung ist für den Preis wirklich sehr gut! Standheizung, Leder usw. das klingt doch ganz super und den Zustand muss man eben vor Ort untersuchen.


Gruß Andi
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Beitrag: 537343 Geschrieben: 09.07.2010 - 09:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Paculla hat folgendes geschrieben:
Viele stellen wo der gammelt sieht man erst wenn man so ein Fahrzeug mal zerschneidet zwinkern.gif


Solche Stellen hat JEDES Auto, selbst Audis oder andere vollverzinkte Autos. Allerhöchstens n A8 mit Spaceframe is davon verschont. Wenn man aber trotz Endoskop und Bühne nichts entdecken kann, was willst du dann? Soll man ihn dir als Interessenten vorher in alle Teile zerlegen, damit du alles fein säuberlich röntgen kannst? Ein Auto hat das Merkmal "rostfrei", wenn man keinen Rost findet und gut is und wie gesagt, wenn grad die kritischen Stellen keinen Rost aufweisen, dann ist das mehr als gut für nen Calibra. ja.gif

lunimuc hat folgendes geschrieben:

Alles nur Verschleiss? gruebeln.gif


Find ich auch etwas übertrieben...wenn n Auto in 3Jahren das 5fache vom Kauf kosten würde, wäre es bereits nach 3Monaten wieder verkauft worden...wer stellt sich denn freiwillig sowas vollkommen Unwirtschaftliches hin?? Für 11K bau ich nen kompletten Calibra aus fast nur Neuteilen.^^ Manche brauchen in 3 Jahren vielleicht 500€ für ein paar Verschleißteile...irgendwas machst du konkret falsch würde ich sagen...

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MarkusVII
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Beitrag: 537369 Geschrieben: 09.07.2010 - 11:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lunimuc hat folgendes geschrieben:
MarkusVII hat folgendes geschrieben:
gut, mein cali hat mittlerweile in drei Jahren über 11 TEUR verschlungen - ist aber auch ein V6

Alles nur Verschleiss? gruebeln.gif


Nein, nicht alles Verschleiß sondern im Totalen (ohne Kauf und ohne Benzin). Ohne eigene Möglichkeit am Auto zu schrauben und ohne tiefere Kentnisse muss man halt tiefer in die Tasche greifen. Zudem fehlt mir die Zeit, längere Zeit am Auto zu werkeln.
Hinzu kommen die vielen Wünsche und Extras, wenn man sich mal in ein Auto verliebt hat.

Im Laufe eines Autolebens zahlt man locker den Kaufpreis noch einmal für Wartung und Ersatz!
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nebu
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Beitrag: 537370 Geschrieben: 09.07.2010 - 11:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich seh das immmer so mit dem Rost was ich net seh, danach geh ich auch net suchen biggrin.gif

ICh weiss das meine Karosse nen sehr guten Gesamtzustand hat aber wenn man sucht findet man immer Rost an so nem alten Auto das sollte wohl jemdem klar sein. Aber wer will schon hingehen und das ganze Ding in seine Einzelteile zerlegen und wirklich jede noch so kleine STelle kontrollieren. Als meiner neu lackiert wurde, wurde überall kräftig Wachs reingejagt und wenn irgendwo bissl Rost war, dieser abgeschliffen und ordentlich konserviert.

Alles andere halte ich für übertrieben, außer ich will das Auto noch die nächsten 20 Jahre behalten.
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cali_16v
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Beitrag: 537398 Geschrieben: 09.07.2010 - 14:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Paculla hat folgendes geschrieben:
Diese Aussage..."kein Rost" !!! wäre für mich ja schon wieder ein Grund den nicht zu nehmen. Wie kann man so einen schei* behaupten bei einem Auto das 17 jahre alt ist. Nehm den zur Dekra und lass den genau durchchecken. Die gammeln gerne unter den Plastikschwellern. Im Kofferraum den Tepich hochnehmen und dort schauen. Die Türunterkanten sind auch gerne am gammeln. Und mach beide Türen weit auf und guck dahinter zur A-Säule, ist auch ne Krankheit. Ebenso das Batterieblech bzw. da drunter.

Edit: Grüne Plakette ist kein Thema bei der Kiste. zwinkern.gif


das "kein rost" bezieht sich sicher auf den lack von oben und aussen lol.gif

ich wette er hat sein auto niemals von unten gesehen.

zum thema rost, es gibt 17 jahre alte autos die keinen haben, aber die sind selten und meistens nicht so verlebt oder billig getunt.

der preis ist gut, aber leider ist das ding verbastelt und sieht etwas verlebt aus.

naja also ich rate jedem zu nem etwas teureren originalauto in gutem zustand. aber bei dem preis hier, kann man nicht viel falsch machen.

trotzdem anschauen und probefahren natürlich, am besten mit nem calibra kenner.

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Beitrag: 537414 Geschrieben: 09.07.2010 - 16:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also den Bildern und der geschrieben Ausstattung nach, würde ich absolut sagen, dass der seinen Preis wert ist.

Alleine die Ausstattung (verbaute Teile und Serienausstattung) ist zusammen schon für das Geld verkaufbar, der Wagen an sich also rein rechnerisch gratis mit dabei. zwinkern.gif

Also den würde ich mir ansehen, und dann wenns passt direkt kaufen.

MfG der Benny

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Beitrag: 537415 Geschrieben: 09.07.2010 - 16:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja ich denke das mit dem Rost können wir jetzt tage lang bereden. Jeder hat sein eigenes Bild davon und seine Meinung. Nur finde ich Leute die garkeine Ahnung haben könnten damit etwas in die Irre geführt werden. Auch wenn man beim Autokauf immer einen Experten zu rate ziehen soll. So guck ihn dir an und wenn er dir gefällt nimm ihn ja.gif
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Beitrag: 537483 Geschrieben: 09.07.2010 - 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die PS Leistung ist mir nicht so wichtig...will auch lieber nen "lahmen" 116er als Anfänger. Wobei das eig. schon zu schnell ist...

Aber machen wirs so: Ich guck ihn mir an, poste eventuell erhebliche Mängel vom DEKRA TEst hier rein und dann sehen wir weiter...

Wenn der Wagen nur "leichte" Mängel beim Test aufweist, d.h. er nicht aus dem Verkehr gezogen wird, sollte ich dann alber lieber direkt vor Ort kaufen, oder? Nicht dass der mir noch weggeschnappt wird vom nächsten Probefahrer, der ihn direkt holt (Angebot sieht ja, auf den ersten BLck, auch für viele von euch gut aus)
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Beitrag: 537486 Geschrieben: 09.07.2010 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau, mach das so! Kleiner Tip noch: Mach nicht den Test bei der Dekra, sondern die normale HU (vielleicht zahlt der Verkäufer noch die Hälfte?).
Hast den Test und den die nächsten 2 Jahre die Plakette. Hab ich damals auch so gemacht, und hat super funktioniert. top.gif

Und dann herzlich willkommen in der Calibragemeinde.
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Beitrag: 537489 Geschrieben: 09.07.2010 - 21:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Spackoboy hat folgendes geschrieben:
Genau, mach das so! Kleiner Tip noch: Mach nicht den Test bei der Dekra, sondern die normale HU (vielleicht zahlt der Verkäufer noch die Hälfte?).


Das haben die letzten automatisch so gemacht, aber vielleicht weil dieser Cali damals Schrott war? Die sagten "Ja, wir habens mal als HU gemacht, damit schenken sie sich zwar 4 Monate TÜV, aber wenn sie den innerhalb von vier Wochen fertig machen, sparen sie wieder was " zwinkern.gif
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Beitrag: 537492 Geschrieben: 09.07.2010 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry ich steh gerade tierisch auf dem Schlauch, was meinst du genau?
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Beitrag: 537493 Geschrieben: 09.07.2010 - 21:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Spackoboy hat folgendes geschrieben:
Sorry ich steh gerade tierisch auf dem Schlauch, was meinst du genau?

xD :-p

Ich bin mit nem anderen Cali, der anscheinend absolut durch unten drunter war, zur DEKRA. SAgte den ich will Gebrauchtwagentest machen, meinten die OK.
Dann hat der die erheblichen Mängel aufgelistet und meinte "WIr machen das direkt als TÜV Untersuchung, dann haben sie 4 Wochen Zeit den zu machen und dann haben sie 2 Jahre TÜV drauf" Der TÜV ging noch bis Oktober, aber die Mängel waren wohl zu erheblich zwinkern.gif siehe diesen Thread hier https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=72367&highlight=umfangreiche

biggrin.gif
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Beitrag: 537502 Geschrieben: 09.07.2010 - 22:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Für nen Anfängerauto ist der allemahl nen Besuch Wert. Wer von 5-stelligen Beträgen und rostfreien Autos bis in die Poporitze redet, hat den Thread nicht verstanden.

Klar, einer zum Wegstellen wird das nicht mehr. Aber zum fahren könnte der taugen, zumindest ein Besuch ist er Wert ja.gif

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Beitrag: 537506 Geschrieben: 09.07.2010 - 22:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja will ja eh nicht ewig Califahrer bleiben...die ersten 4-6 Jahre (wobei die Zahl sicher sehr hochgegriffen is) den Wagen kaputtmachen und spielen (also auf Parkplätzen, wo man das kann, natürlich nich inm Verkehr) und gucken was man so machen kann...aber ewig nicht. Sieht zwar geil aus aber is halt nurn 4 Sitzer und und und...wenn iwann Familienpläne kommen, kann man den eh knicken^^
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