Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 02.06.2007 Alter: 38
Beiträge: 258
Wohnort: D-72108
Auto: Opel Calibra,Astra H, Corsa B, Kawasaki ZX6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.07.2010 - 09:13 |
|
Was wollt ihr für 850 euro haben? Finde wenn er wirklich so wie auf dem foto aussieht, stimmt das preis-leistungs verhältnis. denkt mal, alleine die Lederausstatung wenn se gut ist, ist schon 350-400 euro wert. Hinfahren, anschauen, wenn gut mitnehmen. |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 431
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-15370 Petershagen bei Berlin
Auto: Opel Calibra V6 Y32SE + F28
|
Geschrieben: 09.07.2010 - 09:24 |
|
Ich würde ihn mir einfach mal anschauen gehen und dann entscheiden. Die Ausstattung ist für den Preis wirklich sehr gut! Standheizung, Leder usw. das klingt doch ganz super und den Zustand muss man eben vor Ort untersuchen.
Gruß Andi |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.07.2010 - 09:28 |
|
Paculla hat folgendes geschrieben: |
Viele stellen wo der gammelt sieht man erst wenn man so ein Fahrzeug mal zerschneidet |
Solche Stellen hat JEDES Auto, selbst Audis oder andere vollverzinkte Autos. Allerhöchstens n A8 mit Spaceframe is davon verschont. Wenn man aber trotz Endoskop und Bühne nichts entdecken kann, was willst du dann? Soll man ihn dir als Interessenten vorher in alle Teile zerlegen, damit du alles fein säuberlich röntgen kannst? Ein Auto hat das Merkmal "rostfrei", wenn man keinen Rost findet und gut is und wie gesagt, wenn grad die kritischen Stellen keinen Rost aufweisen, dann ist das mehr als gut für nen Calibra.
lunimuc hat folgendes geschrieben: |
Alles nur Verschleiss? |
Find ich auch etwas übertrieben...wenn n Auto in 3Jahren das 5fache vom Kauf kosten würde, wäre es bereits nach 3Monaten wieder verkauft worden...wer stellt sich denn freiwillig sowas vollkommen Unwirtschaftliches hin?? Für 11K bau ich nen kompletten Calibra aus fast nur Neuteilen.^^ Manche brauchen in 3 Jahren vielleicht 500€ für ein paar Verschleißteile...irgendwas machst du konkret falsch würde ich sagen... |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 12.04.2007 Alter: 49
Beiträge: 231
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-63225
|
Geschrieben: 09.07.2010 - 11:55 |
|
lunimuc hat folgendes geschrieben: |
MarkusVII hat folgendes geschrieben: |
gut, mein cali hat mittlerweile in drei Jahren über 11 TEUR verschlungen - ist aber auch ein V6 |
Alles nur Verschleiss? |
Nein, nicht alles Verschleiß sondern im Totalen (ohne Kauf und ohne Benzin). Ohne eigene Möglichkeit am Auto zu schrauben und ohne tiefere Kentnisse muss man halt tiefer in die Tasche greifen. Zudem fehlt mir die Zeit, längere Zeit am Auto zu werkeln.
Hinzu kommen die vielen Wünsche und Extras, wenn man sich mal in ein Auto verliebt hat.
Im Laufe eines Autolebens zahlt man locker den Kaufpreis noch einmal für Wartung und Ersatz! |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 09.07.2010 - 11:56 |
|
Ich seh das immmer so mit dem Rost was ich net seh, danach geh ich auch net suchen
ICh weiss das meine Karosse nen sehr guten Gesamtzustand hat aber wenn man sucht findet man immer Rost an so nem alten Auto das sollte wohl jemdem klar sein. Aber wer will schon hingehen und das ganze Ding in seine Einzelteile zerlegen und wirklich jede noch so kleine STelle kontrollieren. Als meiner neu lackiert wurde, wurde überall kräftig Wachs reingejagt und wenn irgendwo bissl Rost war, dieser abgeschliffen und ordentlich konserviert.
Alles andere halte ich für übertrieben, außer ich will das Auto noch die nächsten 20 Jahre behalten. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
|
Geschrieben: 09.07.2010 - 14:17 |
|
Paculla hat folgendes geschrieben: |
Diese Aussage..."kein Rost" !!! wäre für mich ja schon wieder ein Grund den nicht zu nehmen. Wie kann man so einen schei* behaupten bei einem Auto das 17 jahre alt ist. Nehm den zur Dekra und lass den genau durchchecken. Die gammeln gerne unter den Plastikschwellern. Im Kofferraum den Tepich hochnehmen und dort schauen. Die Türunterkanten sind auch gerne am gammeln. Und mach beide Türen weit auf und guck dahinter zur A-Säule, ist auch ne Krankheit. Ebenso das Batterieblech bzw. da drunter.
Edit: Grüne Plakette ist kein Thema bei der Kiste. |
das "kein rost" bezieht sich sicher auf den lack von oben und aussen
ich wette er hat sein auto niemals von unten gesehen.
zum thema rost, es gibt 17 jahre alte autos die keinen haben, aber die sind selten und meistens nicht so verlebt oder billig getunt.
der preis ist gut, aber leider ist das ding verbastelt und sieht etwas verlebt aus.
naja also ich rate jedem zu nem etwas teureren originalauto in gutem zustand. aber bei dem preis hier, kann man nicht viel falsch machen.
trotzdem anschauen und probefahren natürlich, am besten mit nem calibra kenner. |
_________________ ab jetzt mit RS Power unterwegs
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356
Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/ |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 1354
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31832
Auto: Classic, 2xCorsa A, Kadett D C20XE, C20NE, C14NZ, 13S Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.07.2010 - 16:12 |
|
Also den Bildern und der geschrieben Ausstattung nach, würde ich absolut sagen, dass der seinen Preis wert ist.
Alleine die Ausstattung (verbaute Teile und Serienausstattung) ist zusammen schon für das Geld verkaufbar, der Wagen an sich also rein rechnerisch gratis mit dabei.
Also den würde ich mir ansehen, und dann wenns passt direkt kaufen.
MfG der Benny |
_________________ Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
2012er Fiat Punto "voll" für die Freundin
2012er Fiat 500 Rockstar Alltagsbude
1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
1990er Suzuki Samurai Spaßmobil
1989er Corsa A, Aufbau Clubslalom
1984er Kadett D 13S GLS "wartet" |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 08.04.2009
Beiträge: 878
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Remscheid/NRW
Auto: VW Golf 4 2.8 VR6
|
Geschrieben: 09.07.2010 - 16:19 |
|
Naja ich denke das mit dem Rost können wir jetzt tage lang bereden. Jeder hat sein eigenes Bild davon und seine Meinung. Nur finde ich Leute die garkeine Ahnung haben könnten damit etwas in die Irre geführt werden. Auch wenn man beim Autokauf immer einen Experten zu rate ziehen soll. So guck ihn dir an und wenn er dir gefällt nimm ihn |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010 Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
|
Geschrieben: 09.07.2010 - 21:17 |
|
Die PS Leistung ist mir nicht so wichtig...will auch lieber nen "lahmen" 116er als Anfänger. Wobei das eig. schon zu schnell ist...
Aber machen wirs so: Ich guck ihn mir an, poste eventuell erhebliche Mängel vom DEKRA TEst hier rein und dann sehen wir weiter...
Wenn der Wagen nur "leichte" Mängel beim Test aufweist, d.h. er nicht aus dem Verkehr gezogen wird, sollte ich dann alber lieber direkt vor Ort kaufen, oder? Nicht dass der mir noch weggeschnappt wird vom nächsten Probefahrer, der ihn direkt holt (Angebot sieht ja, auf den ersten BLck, auch für viele von euch gut aus) |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 25.04.2010 Alter: 39
Beiträge: 205
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16837
Auto: Opel Calibra C25XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.07.2010 - 21:29 |
|
Genau, mach das so! Kleiner Tip noch: Mach nicht den Test bei der Dekra, sondern die normale HU (vielleicht zahlt der Verkäufer noch die Hälfte?).
Hast den Test und den die nächsten 2 Jahre die Plakette. Hab ich damals auch so gemacht, und hat super funktioniert.
Und dann herzlich willkommen in der Calibragemeinde. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010 Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
|
Geschrieben: 09.07.2010 - 21:37 |
|
Spackoboy hat folgendes geschrieben: |
Genau, mach das so! Kleiner Tip noch: Mach nicht den Test bei der Dekra, sondern die normale HU (vielleicht zahlt der Verkäufer noch die Hälfte?). |
Das haben die letzten automatisch so gemacht, aber vielleicht weil dieser Cali damals Schrott war? Die sagten "Ja, wir habens mal als HU gemacht, damit schenken sie sich zwar 4 Monate TÜV, aber wenn sie den innerhalb von vier Wochen fertig machen, sparen sie wieder was " |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 25.04.2010 Alter: 39
Beiträge: 205
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16837
Auto: Opel Calibra C25XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.07.2010 - 21:41 |
|
Sorry ich steh gerade tierisch auf dem Schlauch, was meinst du genau? |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010 Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
|
Geschrieben: 09.07.2010 - 21:44 |
|
Spackoboy hat folgendes geschrieben: |
Sorry ich steh gerade tierisch auf dem Schlauch, was meinst du genau? |
xD :-p
Ich bin mit nem anderen Cali, der anscheinend absolut durch unten drunter war, zur DEKRA. SAgte den ich will Gebrauchtwagentest machen, meinten die OK.
Dann hat der die erheblichen Mängel aufgelistet und meinte "WIr machen das direkt als TÜV Untersuchung, dann haben sie 4 Wochen Zeit den zu machen und dann haben sie 2 Jahre TÜV drauf" Der TÜV ging noch bis Oktober, aber die Mängel waren wohl zu erheblich siehe diesen Thread hier https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=72367&highlight=umfangreiche
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 09.07.2010 - 22:26 |
|
Für nen Anfängerauto ist der allemahl nen Besuch Wert. Wer von 5-stelligen Beträgen und rostfreien Autos bis in die Poporitze redet, hat den Thread nicht verstanden.
Klar, einer zum Wegstellen wird das nicht mehr. Aber zum fahren könnte der taugen, zumindest ein Besuch ist er Wert |
_________________ Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz! |
|
|
|
C-T Urgestein
Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010 Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
|
Geschrieben: 09.07.2010 - 22:32 |
|
Ja will ja eh nicht ewig Califahrer bleiben...die ersten 4-6 Jahre (wobei die Zahl sicher sehr hochgegriffen is) den Wagen kaputtmachen und spielen (also auf Parkplätzen, wo man das kann, natürlich nich inm Verkehr) und gucken was man so machen kann...aber ewig nicht. Sieht zwar geil aus aber is halt nurn 4 Sitzer und und und...wenn iwann Familienpläne kommen, kann man den eh knicken^^ |
|
|
|
|
|