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C-T Urgestein
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Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 08.07.2010 - 23:05 |
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Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 08.07.2010 - 23:25 |
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Hi!
Auf den ersten Blick ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das in Ordnung geht. Vorne links nen kleiner Treffer, ein Mal hatter sicherlich was aufs Heck gekriegt. Ausstattung ganz ordentlich, "unkaputtbarer" Motor und noch ne Weile Tüv. Ich will mal davon ausgehen, dass das Wasserflecken unter dem Auto sind.
Würde evtl. mal nach nem Kaltlaufregler fragen wegen Euro2- vielleicht isser ja schon verbaut.
Für den Preis hab ich schon deutlich Schlimmeres gesehen. Allerdings sind Fotos immer so ne Sache...nen gewieften Kumpel mitnehmen und anschauen .
Grüße, T |
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C-T Urgestein
Themenstarter
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Geschrieben: 08.07.2010 - 23:29 |
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Ja das fiel mir grad auch auf..wo is die grüne Plakette? Denke alle Calis kriegen die (oder hat Recklinghausen gar keine Umweltzonen)? Bin bei Autos, wie man leicht merkt, nich so informiert...
Ja ich nehm auch immer wen mit und fahr zum Dekratest...wenn dies vom Verkäufer abgelehnt wird heisst es eh schon "Tschüss" von mir |
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C-T Experte
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Auto: VW Golf 4 2.8 VR6
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Geschrieben: 08.07.2010 - 23:52 |
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Diese Aussage..."kein Rost" !!! wäre für mich ja schon wieder ein Grund den nicht zu nehmen. Wie kann man so einen schei* behaupten bei einem Auto das 17 jahre alt ist. Nehm den zur Dekra und lass den genau durchchecken. Die gammeln gerne unter den Plastikschwellern. Im Kofferraum den Tepich hochnehmen und dort schauen. Die Türunterkanten sind auch gerne am gammeln. Und mach beide Türen weit auf und guck dahinter zur A-Säule, ist auch ne Krankheit. Ebenso das Batterieblech bzw. da drunter.
Edit: Grüne Plakette ist kein Thema bei der Kiste. |
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C-T Urgestein
Themenstarter
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Geschrieben: 08.07.2010 - 23:58 |
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Ja...so im Nachhinen...bei der Ausstattung ist der Preis schon sehr niedrig angesetzt...denke der sieht unten drunter aus wieder erste den ich mir ansah...aber das werd ich ja sehen bei DEKRA |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 09.07.2010 - 00:07 |
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Vom Gefühl her würde ich abraten, der Wagen hat sein Leben hinter sich. Auch wenn der Preis so billig ist, die wahren Kosten kommen bei der Wartung. Manche Kosten übertreffen 850 bei weitem.
Im Netz gibts ein paar Calis mit geringerer Laufleistung und sind auch recht günstig. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 09.07.2010 - 00:07 |
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für den preis sieht der wirklich gut aus.
wasserflecken unter dem auto kommen wohl daher, das er frisch gewaschen worden ist. der cali ist ja überall noch ganz feucht
lack sieht ansonsten noch gut aus
radläufe sieht man nix mit rost
tüv noch lang genug
kilometer geht ok, solang zahnriemen gemacht wurde
ausstattung würde ich behaupten sehr gut für den preis. lederausstattung, fahrwerk, angel eyes, sportlenkrad. net schlecht
würde eventuell nach original teilen fragen, ob er die noch hat.
aber aufjedenfall vorher anrufen und nach mängel fragen, vllt lohnt garnicht hinzufahren.
rein von angebot her scheint der aber top zu sein. |
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C-T Legende
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Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.07.2010 - 00:12 |
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Jeder Cali bekommt ne grüne Plakette, keine Sorge. Man muss sie ja nich anbringen, wenn man nie in Umweltzonen reinfährt...sind ja zum Glück nicht überall die Scheissdinger.
@Paculla: Ich behaupte das bei meinem Turbo auch...und? Wenn ich alle Stellen ansuche und keinen Rost finde, außer evtl. an irgend nem Achsteil Flugrost (den jedes Auto hat was n halbes Jahr auf den Straßen unterwegs is), dann finde ich kann man darauf schon stolz sein und das so behaupten. Wenn weder Schweller, noch Radhäuser, noch Querträger, noch Heckblech, noch A-Säulen, noch Türen, noch Motorhaube, noch Dome, noch Unterbodenfalze nen Fitzel Rost haben, dann kann es ja nix mehr Wildes sein und dann kann man nen Cali auch mal als Rostfrei bezeichnen, das hat er dann meiner Meinung nach verdient. |
_________________ Greetz, Flo
Zuletzt bearbeitet von Nutz am 09.07.2010 - 00:16, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 09.07.2010 - 00:13 |
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Ja, wenn er erhebliche Mängel hat, is der TÜV dann nach 4 Wochen ja eh futsch...dann poste ich hier die Mängel und frag euch wies aussieht...
Wo gibts denn günstige Calis im Netz? Mehr als 1200 kann ich nich aufbringen in Anschaffung...und wohne in Dortmund...die meisten gehen bei 1500 oder noch mehr los! |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 09.07.2010 - 00:21 |
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Gut, du hast recht, bis 1200 euro gibt es nicht viel auswahl.
Trotzdem empfehle ich dir ein kleines geldpolster, kosten kommen mit sicherheit |
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C-T Urgestein
Themenstarter
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Geschrieben: 09.07.2010 - 00:23 |
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Klar, Polster hab ich...deswegen will ich bei der Anschaffung 1200 nicht überschreiten! Die max. 5 jahre, die so ein Cali noch hält schätze ich, egal wie gut man den pflegt, kommt immer noch was zu beim nächsten TÜV |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 09.07.2010 - 00:32 |
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gut, mein cali hat mittlerweile in drei Jahren über 11 TEUR verschlungen - ist aber auch ein V6, der NE wird da längst nicht so teuer sein.
Kann dir aber auch raten, gleich deine traummotorisierung zu nehmen, nachher irgendwie upzugraden kostet extrem viel. Ich hatte mir vorher aus Kostengründen auch einen Ne gekauft, der mir, nachdem viel geld reingeflossen ist, zu langsam war und für wenig geld wieder verkauft wurde. |
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C-T Meister
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Auto: Calibra V6 + Vectra GTS V6
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Geschrieben: 09.07.2010 - 08:28 |
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MarkusVII hat folgendes geschrieben: |
gut, mein cali hat mittlerweile in drei Jahren über 11 TEUR verschlungen - ist aber auch ein V6 |
Alles nur Verschleiss? |
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C-T Experte
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Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
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Geschrieben: 09.07.2010 - 09:00 |
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Ich denke als 1. Auto is das schon ne gute wahl...Mein erstes Auto war auch nen Cali NE und ich war damit vollkommen zufrieden, vor allem kann man mit nem bisschen technik verständniss fast alles am Motor selber machen ist nen grosser vorteil...und wenn Er noch 2 jahre hält hatter seinen dienst getan und dann kannste dir immernoch nen Cali mit nem grösseren Motor holen...
ps:Wenn Ich meinen Cali mal verkaufen sollte (was nie passiert) würde ich auch Rostfrei ins Inserat schreiben, aber auch nur weil Er komplett leer war und wir auch den Unterboden usw komplett gemacht haben...Das der Wagen aus dem Inserat Rostfrei ist wage ich persönlich zu bezweifeln!
mfg Manuel |
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C-T Experte
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Auto: VW Golf 4 2.8 VR6
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Geschrieben: 09.07.2010 - 09:05 |
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Nutz hat folgendes geschrieben: |
Jeder Cali bekommt ne grüne Plakette, keine Sorge. Man muss sie ja nich anbringen, wenn man nie in Umweltzonen reinfährt...sind ja zum Glück nicht überall die Scheissdinger.
@Paculla: Ich behaupte das bei meinem Turbo auch...und? Wenn ich alle Stellen ansuche und keinen Rost finde, außer evtl. an irgend nem Achsteil Flugrost (den jedes Auto hat was n halbes Jahr auf den Straßen unterwegs is), dann finde ich kann man darauf schon stolz sein und das so behaupten. Wenn weder Schweller, noch Radhäuser, noch Querträger, noch Heckblech, noch A-Säulen, noch Türen, noch Motorhaube, noch Dome, noch Unterbodenfalze nen Fitzel Rost haben, dann kann es ja nix mehr Wildes sein und dann kann man nen Cali auch mal als Rostfrei bezeichnen, das hat er dann meiner Meinung nach verdient. |
Es gibt so viele Stellen am Calibra die man von aussen nicht sehen kann wo der rostet. Und je nachdem kann es passieren das der an manchen stellen ganz schnell durchkommt. Und ich rede nicht von Achteilen. Diese sind kein Teil der Karosse. Und wenn du meinst einem fast 20 Jahren alten Auto den Titel zu geben "Rostfrei" ist das deine Meinung. Die will ich dir auch nicht schlecht reden. Ich habe meine Erfahrung gemacht und das mehr als nur einmal. Viele stellen wo der gammelt sieht man erst wenn man so ein Fahrzeug mal zerschneidet Aber denoch.. jedem das sein. Wenn du deinen Calibra für rostfrei hällst dann tu das. Ich bin da anderer Meinung und jut ist |
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