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C-T Meister
Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 436
Auto: Opel Calibra 16V C20XE
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Geschrieben: 02.07.2010 - 05:23 |
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Hi zusammen ,
Nachdem sich mein Ausrücklager verabschiedet hat haben wir gestern in einem abwasch das Lager und die Kupplung durch die Serviceklappe gewechselt , hat auch alles wunderbar hingehauen.
Jetzt habe ich aber leider das problem das der Calibra keinen Meter mehr fährt weder vorwärts noch rückwärts stattdessen qualmt nur die Kupplung , jemand eine ahnung was hier passiert sein kann ?
ps : seid dem Kupplungstausch bekomme ich den 3,4 und 5 Gang nicht mehr rein vorher lief das Getriebe ohne probleme. |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 02.07.2010 - 05:45 |
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Vieleicht ne klammer vergessen ?
Oder die welle nicht richtig drinn ? |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 436
Auto: Opel Calibra 16V C20XE
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Geschrieben: 02.07.2010 - 19:22 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.07.2010 - 19:31 |
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Wenn die Kupplung qualmt ist irgendwo reibung die nicht sein sollte.
Habt ihr auch alles wieder richtig verschraubt, Belag richtig herum eingebaut, etc?
Hört sich so an, als wenn die Druckplatte keinen ausreichenden Druck ausüben kann und darum die Kupplung dann rutscht und dadurch anfängt zu qualmen.
MfG der Benny |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra 16V C20XE
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Geschrieben: 03.07.2010 - 16:49 |
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Habe jetzt ein anderes gebrauchtes F20 Getriebe drin sowie eine neue Kupplung der Cali fährt wieder allerdings quitscht er leicht wenn ich beschleunige , wenn ich vom Gas gehe ist es wieder weg aber wenn ich wieder Gas gebe hört man es wieder , jemand eine idee was das schon wieder sein kann ? |
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Geschrieben: 03.07.2010 - 19:39 |
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wie sehen denn die Simmerringe um die Kupplung (Kurbelwelle und Getriebe) aus?? nicht das Öl an den Reibbelag gekommen ist (evtl auch beim Einbau)... |
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C-T Meister
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Geschrieben: 03.07.2010 - 21:57 |
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jojo82 hat folgendes geschrieben: |
wie sehen denn die Simmerringe um die Kupplung (Kurbelwelle und Getriebe) aus?? nicht das Öl an den Reibbelag gekommen ist (evtl auch beim Einbau)... |
Hi ,
Das weiss ich nicht weil das Getriebe und die Kupplung von einem Bekannten eingebaut wurden , wäre es denn schlimm wenn irgendwo was an ÖL dran gekommen wäre ? |
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Geschrieben: 03.07.2010 - 22:12 |
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wenn Öl an die Reibscheibe kommt, greift die nicht/nicht mehr so gut und rutscht durch und raucht dann auch... |
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Geschrieben: 03.07.2010 - 22:46 |
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Hi,
ist der Pedalweg für die Kupplung nach dem wechseln überhaupt eingestellt worden
Na deiner Beschreibung des Fehlers glaube ich es nämlich nicht. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Meister
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Geschrieben: 03.07.2010 - 23:03 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
Hi,
ist der Pedalweg für die Kupplung nach dem wechseln überhaupt eingestellt worden
Na deiner Beschreibung des Fehlers glaube ich es nämlich nicht. |
Wie meinst du das ?
Also mein Kupplungs Pedal steht in höhe des Brems Pedals , was mich aber wundert ist das die Kupplung sich butterweich treten lässt was ich vom Calibra so nicht kenne , ich musste in den 5 jahren wo ich den Wagen fahre immer etwas stärker ins Pedal treten ( es war wiederstand vorhanden ) nun geht sie so durch.
Wenn ich fahre und ganz leicht ans Pedal komme ist der Cali im leerlauf. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.07.2010 - 10:57 |
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MagmaRoterCali hat folgendes geschrieben: |
Hi zusammen ,
...Jetzt habe ich aber leider das problem das der Calibra keinen Meter mehr fährt weder vorwärts noch rückwärts stattdessen qualmt nur die Kupplung , jemand eine ahnung was hier passiert sein kann ?... |
Kupplungsscheibe falsch rum eingebaut. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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Geschrieben: 04.07.2010 - 14:28 |
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dass da spedal jetzt leichter ist, ist normal. die alte druckplatte hat ja mit de rzei tjede menge dreck aufgenommen, die sie mit der zeit schwergängiger macht. die neue ist da noch alles shcon leichtgängig. hatte das selbe phänomen. hab ne verstärkte druckplatte eingebaut, und die lässt sich ejtzt leichter treten,a ls die alte originale vorher. |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 05.07.2010 - 10:41 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
MagmaRoterCali hat folgendes geschrieben: |
Hi zusammen ,
...Jetzt habe ich aber leider das problem das der Calibra keinen Meter mehr fährt weder vorwärts noch rückwärts stattdessen qualmt nur die Kupplung , jemand eine ahnung was hier passiert sein kann ?... |
Kupplungsscheibe falsch rum eingebaut. |
Das denke ich auch, dann hat die Kupplungsscheibe keine möglichkeit zu packen und rutscht nur! |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 16V C20XE
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Geschrieben: 05.07.2010 - 21:40 |
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Danke für eure Antworten , das Thema hat sich mittlerweile erledigt da ich heute mal wieder keine Gänge reinbekommen habe , nach öffnung der Wartungsklappe sind dann die überreste der Kupplung die seid 3 Tagen verbaut war rausgeflogen.
Nun wird der Calibra verkauft entweder ganz oder in Teilen. |
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R.I.P.
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Geschrieben: 05.07.2010 - 23:18 |
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MagmaRoterCali hat folgendes geschrieben: |
nach öffnung der Wartungsklappe sind dann die überreste der Kupplung die seid 3 Tagen verbaut war rausgeflogen.
Nun wird der Calibra verkauft entweder ganz oder in Teilen. |
Hi,
was für eine Kupplung hattest du denn verbaut?
Schätze mal Ebay-Schrott, dazu noch Einbaufehler - und das muß der Cali jetzt ausbaden.
Sowas wäre dir bei jedem anderen Fahrzeug auch passiert |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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