Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 183
Insgesamt: 183 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - ECD - European Calibra Days 2010

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Opel Treffen / Calibratreffen
AutorNachricht
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 534203 Geschrieben: 23.06.2010 - 18:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:

Magmarot ("ferrari-rot") war damals sehr beliebt, heute garnicht mehr. Das liegt aber auch daran das es sehr viel Pflege braucht um nicht auszublassen. Die wenigsten pflegen ihren Lack jedoch, viele basteln lieber Monsterfronten dran und "vergessen" das lackieren director.gif



Eigentlich ist rot die "dankbarste" Farbe überhaubt (laut einem professionellen Auto-Aufbereiter)...selbst wenn sie ausgeblasst ist, reicht ne ordentliche Politur aus und voila, schon glänzt er wieder...
Aber ich finde auch, immernoch ein Himmelweiter Unterschied zum Neulack...
Neu ist magmarot einfach der Hammer, wenn man rot mag zwinkern.gif
Ich finde, es ist die schönste Farbe am Cali biggrin.gif prost.gif

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


McThomsan
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 89

Wohnort: D-59425 Unna
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 534210 Geschrieben: 23.06.2010 - 19:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Fanatic
Richtig, meiner war damals als ich ihn gekauft habe, auch total ausgeblichen.. benutze seitdem nur noch meguiars!
Ich bekomme nur noch komplimente, das der lack so toll glänzt zwinkern.gif Kannst ihn dir ja gern angucken bei ECD =)
Morgen gehts endlich ab nach hause nachm dienst, 6 std zugfahrt -.- Dann in Unna, pennen, 8h aufstehen und bis nachmittags den cali sauber machen + polieren und waxen =) Dann ab mit mein Bruder (RaceWarsCali) nach ECD laecheln.gif Freue mich schon voll laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 534217 Geschrieben: 23.06.2010 - 19:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

McThomsan hat folgendes geschrieben:
@Fanatic
Richtig, meiner war damals als ich ihn gekauft habe, auch total ausgeblichen.. benutze seitdem nur noch meguiars!
Ich bekomme nur noch komplimente, das der lack so toll glänzt zwinkern.gif Kannst ihn dir ja gern angucken bei ECD =)
Morgen gehts endlich ab nach hause nachm dienst, 6 std zugfahrt -.- Dann in Unna, pennen, 8h aufstehen und bis nachmittags den cali sauber machen + polieren und waxen =) Dann ab mit mein Bruder (RaceWarsCali) nach ECD laecheln.gif Freue mich schon voll laecheln.gif


Gerne, wir können uns ja nicht verfehlen, sind wahrscheinlich die einzigen roten Calis biggrin.gif prost.gif

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Der_Stork
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 20.06.2010
Alter: 33
Beiträge: 46

Wohnort: D-33165 Lichtenau
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 534223 Geschrieben: 23.06.2010 - 20:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich wollte auch hin, hab letzten sonntag die anzahlung für einen gemacht, wollten ihn dann donnerstag holen und freitag anmelden............endlich hat ich angefangen den traum vom calli zu erfüllen und da hat der verkäufer am donnerstag kein zeit weil er für einen arbeitskollegen einspringen muss und solange arbeiten muss -_- und da das straßenverkehrsamt freitags früh dicht macht und samstags nicht offen hat werde ich wohl nicht hinkönnen traurig.gif euch viel spaß!!! zwinkern.gif

ich komme aus Delbrück, kreis Paderborn, also wenn mich wer mitnehmen könne wer ich dabei xD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 534235 Geschrieben: 23.06.2010 - 21:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der_Stork hat folgendes geschrieben:
ich wollte auch hin, hab letzten sonntag die anzahlung für einen gemacht, wollten ihn dann donnerstag holen und freitag anmelden............endlich hat ich angefangen den traum vom calli zu erfüllen und da hat der verkäufer am donnerstag kein zeit weil er für einen arbeitskollegen einspringen muss und solange arbeiten muss -_- und da das straßenverkehrsamt freitags früh dicht macht und samstags nicht offen hat werde ich wohl nicht hinkönnen traurig.gif euch viel spaß!!! zwinkern.gif

ich komme aus Delbrück, kreis Paderborn, also wenn mich wer mitnehmen könne wer ich dabei xD


nimm Dir doch eine Deckungskarte beim Versicherungsmann Deines Vertrauens und geh am Donnerstag ein 5-Tageskennzeichen holen (da braucht man keinen Brief oder so, nur Personalausweis, Deckungskarte)... dan am Freitag den Cali holen und direkt zum ECD...

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigfoot
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.05.2006
Alter: 41
Beiträge: 590

Wohnort: D-31535 Neustadt am Rübenberge
Auto: Opel Calibra C20LET
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 534236 Geschrieben: 23.06.2010 - 21:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jojo82 hat folgendes geschrieben:
Der_Stork hat folgendes geschrieben:
ich wollte auch hin, hab letzten sonntag die anzahlung für einen gemacht, wollten ihn dann donnerstag holen und freitag anmelden............endlich hat ich angefangen den traum vom calli zu erfüllen und da hat der verkäufer am donnerstag kein zeit weil er für einen arbeitskollegen einspringen muss und solange arbeiten muss -_- und da das straßenverkehrsamt freitags früh dicht macht und samstags nicht offen hat werde ich wohl nicht hinkönnen traurig.gif euch viel spaß!!! zwinkern.gif

ich komme aus Delbrück, kreis Paderborn, also wenn mich wer mitnehmen könne wer ich dabei xD


nimm Dir doch eine Deckungskarte beim Versicherungsmann Deines Vertrauens und geh am Donnerstag ein 5-Tageskennzeichen holen (da braucht man keinen Brief oder so, nur Personalausweis, Deckungskarte)... dan am Freitag den Cali holen und direkt zum ECD...


kosten bei der versicherung ca 100 euro kriegste aber wieder wen du das auto bei der versicherung anmeldest bzw gut geschrieben das einzigste was du verlust machst sind kosten für kennzeichen und papierkram...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BennyL
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 1354
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31832
Auto: Classic, 2xCorsa A, Kadett D C20XE, C20NE, C14NZ, 13S
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 534282 Geschrieben: 24.06.2010 - 09:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Wechselkennzeichen kosten bei uns grob 30 Euro (2 Schilder und die Gebühren bei der Zulassungsstelle), wenn du den Versicherungsbetrag wieder rausrechnest den du nachher ja bei der richtigen Anmeldung wieder verrechnet bekommst.

Das ist eigentlich ne recht praktische und günstige Sache... zwinkern.gif

MfG der Benny

_________________
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
2012er Fiat Punto "voll" für die Freundin
2012er Fiat 500 Rockstar Alltagsbude
1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
1990er Suzuki Samurai Spaßmobil
1989er Corsa A, Aufbau Clubslalom

1984er Kadett D 13S GLS "wartet"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WankSt3r
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.02.2010
Beiträge: 227

Wohnort: D-91792 Ellingen
Auto: Opel Calibra C20NE / C25XE / C25XE
Beitrag: 534297 Geschrieben: 24.06.2010 - 10:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bigfoot hat folgendes geschrieben:
jojo82 hat folgendes geschrieben:
Der_Stork hat folgendes geschrieben:
ich wollte auch hin, hab letzten sonntag die anzahlung für einen gemacht, wollten ihn dann donnerstag holen und freitag anmelden............endlich hat ich angefangen den traum vom calli zu erfüllen und da hat der verkäufer am donnerstag kein zeit weil er für einen arbeitskollegen einspringen muss und solange arbeiten muss -_- und da das straßenverkehrsamt freitags früh dicht macht und samstags nicht offen hat werde ich wohl nicht hinkönnen traurig.gif euch viel spaß!!! zwinkern.gif

ich komme aus Delbrück, kreis Paderborn, also wenn mich wer mitnehmen könne wer ich dabei xD


nimm Dir doch eine Deckungskarte beim Versicherungsmann Deines Vertrauens und geh am Donnerstag ein 5-Tageskennzeichen holen (da braucht man keinen Brief oder so, nur Personalausweis, Deckungskarte)... dan am Freitag den Cali holen und direkt zum ECD...


kosten bei der versicherung ca 100 euro kriegste aber wieder wen du das auto bei der versicherung anmeldest bzw gut geschrieben das einzigste was du verlust machst sind kosten für kennzeichen und papierkram...



Ich hab letzte Woche welche fürn Kumpl besorgt:

2x Kennzeichen für 18,-- €
Versicherung für 76,-- € (Aber nur so hoch, weil das Auto nicht nach 4 - 5 Wochen angemeldet wird bei der Versicherung, sonst wärs billiger!)
Gebühren Zulassungsstelle waren 11,-- €
------------------------------------------------------------
Summo Summarum alles komplett waren 105,-- €!



wave.gif

_________________
******************************
--> Wer langsam beschleunigt, wird länger schnell <--

Meine Sparbüchsen:
92er C20NE - Winterauto - 216 TKM
94er C25XE - Sommerauto - 136 TKM
95er C25XE - Im Wiederaufbau - 130 TKM
******************************
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7236
Danke-Klicks: 266
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 534320 Geschrieben: 24.06.2010 - 12:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bleibt bitte beim Thema. Es geht hier um die ECD und nicht um Versicherungen und Tageszulassungen.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calli44
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 35

Wohnort: D-Braunschweig vechelde
Auto: Opel Calibra 2.0 let
Beitrag: 534329 Geschrieben: 24.06.2010 - 12:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jaaa freu morgen gehts entlich lossss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
El-Calibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 423

Wohnort: D-81375 München
Auto: OPEL CALIBRA KEKE ROSBERG EDITION X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 534372 Geschrieben: 24.06.2010 - 15:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Zeit rennt dahin.

Nur noch gut 13 Stunden. Dann fahr ich los. banana.gif banana.gif banana.gif banana.gif banana.gif
Werde dann mit 2 anderen Cali´s gegen 14.00 Uhr eintrudeln.

Warum hat die Stunde 60 min. ?? motz.gif motz.gif motz.gif motz.gif motz.gif

Wir sehn uns also Morgen.

Grüße aus München prost.gif

Peter

_________________
Einmal Cali immer Cali
Optik ist alles
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Der_Stork
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 20.06.2010
Alter: 33
Beiträge: 46

Wohnort: D-33165 Lichtenau
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 534374 Geschrieben: 24.06.2010 - 15:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ya mit den kurzzeitkennzeichen war ich auch schon am überlegen, aber ich hab was mit 75 € im inet gelesen, also alleine bei der zulassungsstelle und wegen schilder, aber ich red ma nacher mit mein versicherungsvertreter, ma schaun was der zu der ganzen sache meint^^

noch ne frage, da sind ya nich i-wie bullen die auf eingetragen sachen kontrollieren oder? biggrin.gif weil der typ von den ich das auto bekomme hat nich alles eintragen lassen, und der lack is scheiße, aber mein alter herr is lackierer^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 534399 Geschrieben: 24.06.2010 - 18:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

endlich fertig mit der schnellpolitur! jetzt kanns losgehen ! vocalize.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 98
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 534433 Geschrieben: 24.06.2010 - 20:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich freue mich auch total, vor allem, weil ich Samstag vormittag doch nicht zur Arbeit muss
und somit dann auch zeitig am Samstag eintrudeln werde.

Wünschen allen Cali-Fahrer/innen eine gute + staufreie Anreise !

Man sieht sich auf den ECD`s prost.gif

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackman
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 17.03.2009
Beiträge: 705

Wohnort: D-Saarland
Beitrag: 534471 Geschrieben: 24.06.2010 - 22:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich komme erst am samstag.
Ab wie viel uhr darf man den dann eintrudeln?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 424327107 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002