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C-T Meister
Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 385
Wohnort: D-12459 Berlin
Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
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Geschrieben: 19.10.2004 - 13:04 |
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Hallo Leute
Da ich mir überlege mir evtl nen V6 Calli zu holen wollt ich mal fragen, was der unterschied zwischen dem C25XE und X25XE sind. Welcher ist z.B. besser, welcher anfälliger. Was für Vor- und Nachteile haben die Motortypen, auf was sollte man achten. Eingentlich interessiert mich alles was es zu diesen Motoren zu sagen gibt! Also wäre euch dankbar wenn ihr mir nen parr Infos dazu gebt....
Schonmal Dank im voraus
Es grüßt
der callibaer |
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C-T Meister
Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 384
Wohnort: D-29525 Uelzen
Auto: Opel Calibra TURBO C20Let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.10.2004 - 13:13 |
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Ich glaube der einziege unterschied ist das der eine eine X25XE ein ecotec ist und der andere nicht. mit eco steuerbegünstiegung |
_________________ Gruß
Kristian |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 385
Wohnort: D-12459 Berlin
Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
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Geschrieben: 19.10.2004 - 13:18 |
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Naja das weiß ich auch aber Ecotec iss ja net einfach nen V6 mitn Schriftzug "ecotec" drauf, da wird schon was anders sein. Ecotec kommt ja net von ungefähjr...
Naja aber nich das die Diskussion auf Ecotec oder nicht hinausläuft, ich will auch wie gesagt alles andere Über dieses Modelle wissen, hab da zum beispiel was mit Hitzeableitung usw. gehört.
Also wie gesagt...
MfG
der callibaer |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.03.2004
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Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.10.2004 - 13:31 |
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Ecotec heisst, dass der auch mit dem Abgasrückführungsventil versehen ist, wo bis zu 15% der Abgase (wenn die Zahl jetzt richtig ist) dem Motor wieder zugeführt wird und somit schadstoffarmer fungiert... |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 16.06.2002
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Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 19.10.2004 - 14:53 |
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Der X25XE schafft die D3 Abgasnorm. er ist dadurch wesentlich billiger was Steuern angeht. Der Motor hat eine Abgasrückführung einen anderen Kabelbaum und ein anderes Steuergerät. Der C25XE streut ganz ordentlich nach oben. Das tut der X25XE in der Regel nicht. Der schafft grad so die 170 PS was an der Abgasnorm liegt. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
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Geschrieben: 19.10.2004 - 15:14 |
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alles was hier schon gesagt wurde stimmt! Kühlung ist bei beiden gleich schlecht/gut. Der V6 wird halt sehr schnell warm und der lüfter hat ne menge zu tun! Kat-Versand ist dabei nen Regelsystem zu entwickeln damit der c25xe günstiger in den steuern wird. Sieht auch ganz gut aus das es klappt! Damit wäre euro 2 drin!
Haltbarkeit dürfte auch identisch sein! Im Normalfall sehr haltbar wenn er immer
regelmäßig gewartet usw. wurde! Dann hält er eigentlich ewig!
Gruß Mario |
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C-T Meister
Dabei seit: 10.11.2002
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Auto: OPEL Young X25XE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 19.10.2004 - 16:26 |
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majooV6 hat folgendes geschrieben: |
alles was hier schon gesagt wurde stimmt! Kühlung ist bei beiden gleich schlecht/gut. Der V6 wird halt sehr schnell warm und der lüfter hat ne menge zu tun! Kat-Versand ist dabei nen Regelsystem zu entwickeln damit der c25xe günstiger in den steuern wird. Sieht auch ganz gut aus das es klappt! Damit wäre euro 2 drin!
Haltbarkeit dürfte auch identisch sein! Im Normalfall sehr haltbar wenn er immer
regelmäßig gewartet usw. wurde! Dann hält er eigentlich ewig!
Gruß Mario |
und wie es aussieht wenn es klappt, ist das Regelsystem von Kat-Versand für den C25Xe
mit Schaltgetriebe, nicht für Automatik Fahrzeuge |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
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Geschrieben: 19.10.2004 - 16:52 |
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richtig deswegen hab ich abbestellt ausserdem ist bei mir bald nen mv6 drin |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.12.2002
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Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
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Geschrieben: 19.10.2004 - 18:58 |
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Steuern hin oder her Fakt ist das der X25XE nicht im geringsten mit nem C25XE zu vergleichen ist was die Leistung angeht. Laut Papier sollen die ja fast identisch sein aber der X25XE hat Mühe seine Leistung zu erreichen dagegen hast du bei den C25XE`s oft mal welche die an die 190PS haben. Das ist genauso wie bei den 16V`s der XEV ist auch nicht im geringsten mit dem guten alten XE zu vergleichen. Daher wird diese ganze Ecotech Technologie auch gern als Ecodreck bezeichnet. Also mein alter V6 lief mit leichten Modifikationen Tacho 260 und das war schon ein elektronischer Tacho. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
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Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.10.2004 - 20:07 |
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die X25XE gabs erst ab 97, was auf wenig bis keinen Rost hoffen lässt.
der rest wurde schon gesagt.
PS: CalibabaV6 hat bei seinem c25XE 202PS serie (soweit streuen die alten nach oben ) |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
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C-T Meister
Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 426
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Auto: OPEL Young X25XE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 19.10.2004 - 21:39 |
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genau, und da die c25xe soweit nach oben streuen gibts wieder Getriebe Probleme F25 die die leistung auf dauer nicht aushalten, ist nicht immer so, kann aber vorkommen. |
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Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783
Wohnort: D-65428, Rüsselsheim
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
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Geschrieben: 19.10.2004 - 22:42 |
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Moin
Ich kann es nicht fassen, das sooooviele Leute so viel unwissen haben.
Der X25XE Cali hat keine abgasrückführung!!!!!!!!!!
Der hat nur eine secundarlufteinblasung, ein anderes Motorsteuergerät, anderen kabelbaum und andere Einlassnockenwellen.
Das STG hat einen pin mehr um das sekundarluftsystem anzusteuern und hat eine andere abstimmung wegen der anderen Einlassnockenwellen.
Die nocken vom C25XE sind alle 4 gleich.
die vom X25XE auslass sind die selben wie die vom C25XE aber die von einlass habe zwar den selben Wilkel, aber einen anderen HUB.
C25XE nochen 10mm HUB X25XE einlassnocken 9,2mm HUB.
X25XE auslass 10mm hub. |
_________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Gruß |
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C-T Experte
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513
Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
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Geschrieben: 19.10.2004 - 23:44 |
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sixpack_3l hat folgendes geschrieben: |
Moin
Ich kann es nicht fassen, das sooooviele Leute so viel unwissen haben.
Der X25XE Cali hat keine abgasrückführung!!!!!!!!!!
Der hat nur eine secundarlufteinblasung, ein anderes Motorsteuergerät, anderen kabelbaum und andere Einlassnockenwellen.
Das STG hat einen pin mehr um das sekundarluftsystem anzusteuern und hat eine andere abstimmung wegen der anderen Einlassnockenwellen.
Die nocken vom C25XE sind alle 4 gleich.
die vom X25XE auslass sind die selben wie die vom C25XE aber die von einlass habe zwar den selben Wilkel, aber einen anderen HUB.
C25XE nochen 10mm HUB X25XE einlassnocken 9,2mm HUB.
X25XE auslass 10mm hub. |
WOOOW Der hat wirklich ahnung... |
_________________ MFG
Keskin |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 385
Wohnort: D-12459 Berlin
Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
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Geschrieben: 20.10.2004 - 11:11 |
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@sixpack
wie siehts mit der Leistung der beiden aus, isses so wie Raferman gesagt hat, das die teilweise die Leistung gar net haben??? Joa dann wie siehts so mitn verbrauch aus?? Verbraucht der Xer weniger, gleich oder sogar mehr??? Das thema AGR und SLE interessiert mich im Übrigen auch, da mach ich aber denn mal noch gesondert in "Wie funktioniert..." nen Thema auf, denk mal das das hier zu weit vom Thema abweicht.
Joa ergeben sich bestimmt noch etliche Fragen, aber danke schon mal an alle die mir infos geben...
MfG
der callibaer |
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C-T Experte
Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 537
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Wohnort: D-01619 - irgendwo im Grünen ...
Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
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Geschrieben: 20.10.2004 - 15:00 |
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Moinsen,
@ Rafterman: Der X25XE läuft ebenso wie der C25XE bei 6600 U/min im 5.Gang im Begrenzer, wobei werksseitig eine Vmax von 237 km/h angegeben wurde. Wie soll der eine Wagen dann schneller als der andere fahren?
Was der Tacho anzeigt, ist sowieso nicht relevant, mein X25XE zeigt auch eine ca. 262km/h an, laut BC sind es aber doch nur echte 237km/h ...
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Die Sekundärluft wird in Abhängigkeit von Last und Temperatur über ein Ventil in den Ansaugkrümmer geleitet, um die Verbrennungstemeraturzu senken, dabei entstehen auch weniger Stickoxide, daher Abgasnorm D3.
MfG Thomas |
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