Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 07.05.2010 Alter: 44
Beiträge: 96
Wohnort: D-Deutschland
Auto: Natürlich Opel Calibra Keke Rosberg Limitierte Serie X30XE
|
Geschrieben: 12.06.2010 - 11:56 |
|
Calibra-Tuning ((X30XE,I500, F28, 2009, TÜV) |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.06.2010 - 11:59 |
|
- calibrahannover (X30XE, F28, 2008-2009, TÜV)
- KA_LI (X30XE, F25, 2009, TÜV)
- Deg-ht9 (X30XE, F25, 2008-2009,TÜV)
- Snok (X30XE, F28)
- MajooV6 (X30XE, F28, TÜV)
- Sixpack3.0 (X30XE, F28, 4x4)
- lastedition888 (X30XE, F28, 2010, TÜV)
- Microhorst ( X30XE, 2010)
- nebu (X30XE, F25, 2008/2009)
- madbyte (F28)
- timi1983 (2010)
- backmagic
- callifan (X30XE, F28, 06/07)
- Niemand (X30XE, F28, 2009)
- Snoop (X30XE, F28, 2010)
- Calibra-Tuning (X30XE,I500, F28, 2009, TÜV) |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 12.06.2010 - 12:01 |
|
Calibra-tuning hat folgendes geschrieben: |
Calibra-Tuning ((X30XE,I500, F28, 2009, TÜV) |
I500 bedeuten, dass du Saugrohr und Nockenwellen vom I500 drin hast? |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 07.05.2010 Alter: 44
Beiträge: 96
Wohnort: D-Deutschland
Auto: Natürlich Opel Calibra Keke Rosberg Limitierte Serie X30XE
|
Geschrieben: 12.06.2010 - 12:06 |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 14.06.2010 - 16:55 |
|
Also hab bei mir am Samstag mal die Zahnriehmenabdeckung abgebaut und bei der Linken Bank sind die Steuerzeiten um 2 Zähne jeweils verstellt. Weiss nicht wie das passieren konnte, wir hatten den damals genau auf Makierung gestellt. Beim 1. Starten hatte sich die eine Umlenkrolle nur gelöst und diese hab ich dann wieder festgezogen. Dabei müssen sich wohl die Steuerzeiten verstellt haben.
Naja ich blockier jetzt die Rechte Bank mit der Arretierung und dann wirds links bissel nachgestellt und dann bin ich mal auf die 1. PRobefahrt und Zeitmessungen gespannt. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 19.06.2007
Beiträge: 632
Wohnort: D-79108
Auto: Calibra X30XE Astra f X16SZR Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.06.2010 - 19:18 |
|
ich denke f28 und vectra ansaugbrücke passt nicht |
_________________ Last Edition Nummer 888 ## Fertigstellung in Uusikaupunki (Finnland) am 03.06.1997 |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.06.2010 - 19:24 |
|
lastedition888 hat folgendes geschrieben: |
ich denke f28 und vectra ansaugbrücke passt nicht |
wieso sollte das nicht passen? wegen dem versatzkit? |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 19.06.2007
Beiträge: 632
Wohnort: D-79108
Auto: Calibra X30XE Astra f X16SZR Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 17.06.2010 - 17:58 |
|
ja wegen dem versatzkit |
_________________ Last Edition Nummer 888 ## Fertigstellung in Uusikaupunki (Finnland) am 03.06.1997 |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 529
Wohnort: D-31
Auto: Calibra X30XE
|
Geschrieben: 17.06.2010 - 18:51 |
|
- calibrahannover (X30XE, F28, 2008-2009, TÜV)
- KA_LI (X30XE, F25, 2009, TÜV)
- Deg-ht9 (X30XE, F25, 2008-2009,TÜV)
- Snok (X30XE, F28)
- MajooV6 (X30XE, F28, TÜV)
- Sixpack3.0 (X30XE, F28, 4x4)
- lastedition888 (X30XE, F28, 2010, TÜV)
- Microhorst ( X30XE, 2010)
- nebu (X30XE, F25, 2008/2009)
- madbyte (F28)
- timi1983 (2010)
- backmagic
- callifan (X30XE, F28, 06/07)
- Niemand (X30XE, F28, 2009)
- Snoop (X30XE, F28, 2010)
- Calibra-Tuning (X30XE,I500, F28, 2009, TÜV)
- silvermv6 (X30XE,F20 (F28), 2006/2007) |
Zuletzt bearbeitet von silvermv6 am 17.06.2010 - 19:08, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 529
Wohnort: D-31
Auto: Calibra X30XE
|
Geschrieben: 17.06.2010 - 18:52 |
|
calibrahannover hat folgendes geschrieben: |
du willst mir erzählen dass die c25xe besser gehen als die x30xe?
fahr erstmal in einem mit und dann kannste weiter fachsimpeln! |
dito.
genauso Schwachsinn wie der "Umbaumythos" das ein F20 am 3l nicht lange hält.
Habe mein F20 (ca. 190t runter, Sachs Serien-Kupplung!) nach kapitalem F28 Getriebeschaden fast zwei Sommer gefahren. Kein knacken, knirschen...läuft 1a.
Zu den Daten:
(Zender Front, H&R Gewinde, 17", komplett überholter Motor mit einer Laufleistung von 10t Kilometern, Ansaugbrücke leicht bearbeitet, abgestimmter Chip, Green Plattenfilter, sonst Serie)
-mit F28: 267km/h laut GPS
-mit F20: 238km/h Begrenzer (auch laut GPS) |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
|
Geschrieben: 19.06.2010 - 12:47 |
|
Hallo,
Naja 17 Mann hier bisher die den 3 liter fahren.
Hätte gedacht, dass es bisschen mehr sind, aber was solls..
Mich würde ebenfalls sehr interessieren welchen Chip sie fahren bzw. wo die Abstimmung gemacht wurde.
Ich suche nämlich noch eine alternative zu meinem Chip..
Möchte aber keine Abstimmung machen lassen..
mfg Toni |
_________________ Jawa 350 die Kraft der 2 (H)Kerzen
Meine Galerie --> http://www.calibra.cc/gallery.php?id=502 |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 19.06.2010 - 16:34 |
|
mein chip stammt von skn... wurde aber zusätzlich dort abgestimmt. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
|
Geschrieben: 19.06.2010 - 16:46 |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
|
Geschrieben: 19.06.2010 - 17:09 |
|
Habe auch den von Backmagic, aber das Problem, dass die Checksumme nicht stimmt und ich den Motor in einem Zug starten muss damit die Checksummenberechnung im Steuergerät abgebrochen wird.
Sonst habe ich Gelbe lampe..
Zusätzlich habe ich manchmal beim Starten Probleme, dass der Motor nicht gleich auf anhib kommt, sondern so als wenn er leicht überfettet oder zu mager ist, so ruckelt für 1 sek.
Kann aber auch daran liegen, weil ich den X30Xe aus dem Sintra genommen habe und nacher erst festgestellt habe, dass der Sintra andere Nocken verbaut hat..
mfg Toni |
_________________ Jawa 350 die Kraft der 2 (H)Kerzen
Meine Galerie --> http://www.calibra.cc/gallery.php?id=502 |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 19.06.2010 - 18:59 |
|
Das mit der checksumme is normal bei dem chip hab ich auch und ich fahre auch den von backmagic. |
|
|
|
|
|