Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 336
Insgesamt: 336 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wieviele MV6-Calis gibt es?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Calibra-tuning
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.05.2010
Alter: 44
Beiträge: 96

Wohnort: D-Deutschland
Auto: Natürlich Opel Calibra Keke Rosberg Limitierte Serie X30XE
Beitrag: 531528 Geschrieben: 12.06.2010 - 11:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra-Tuning ((X30XE,I500, F28, 2009, TÜV)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 531530 Geschrieben: 12.06.2010 - 11:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

- calibrahannover (X30XE, F28, 2008-2009, TÜV)
- KA_LI (X30XE, F25, 2009, TÜV)
- Deg-ht9 (X30XE, F25, 2008-2009,TÜV)
- Snok (X30XE, F28)
- MajooV6 (X30XE, F28, TÜV)
- Sixpack3.0 (X30XE, F28, 4x4)
- lastedition888 (X30XE, F28, 2010, TÜV)
- Microhorst ( X30XE, 2010)
- nebu (X30XE, F25, 2008/2009)
- madbyte (F28)
- timi1983 (2010)
- backmagic
- callifan (X30XE, F28, 06/07)
- Niemand (X30XE, F28, 2009)
- Snoop (X30XE, F28, 2010)
- Calibra-Tuning (X30XE,I500, F28, 2009, TÜV)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 531532 Geschrieben: 12.06.2010 - 12:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra-tuning hat folgendes geschrieben:
Calibra-Tuning ((X30XE,I500, F28, 2009, TÜV)


I500 bedeuten, dass du Saugrohr und Nockenwellen vom I500 drin hast?

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra-tuning
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.05.2010
Alter: 44
Beiträge: 96

Wohnort: D-Deutschland
Auto: Natürlich Opel Calibra Keke Rosberg Limitierte Serie X30XE
Beitrag: 531536 Geschrieben: 12.06.2010 - 12:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nur die ansaugbrücke.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 532035 Geschrieben: 14.06.2010 - 16:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also hab bei mir am Samstag mal die Zahnriehmenabdeckung abgebaut und bei der Linken Bank sind die Steuerzeiten um 2 Zähne jeweils verstellt. Weiss nicht wie das passieren konnte, wir hatten den damals genau auf Makierung gestellt. Beim 1. Starten hatte sich die eine Umlenkrolle nur gelöst und diese hab ich dann wieder festgezogen. Dabei müssen sich wohl die Steuerzeiten verstellt haben.

Naja ich blockier jetzt die Rechte Bank mit der Arretierung und dann wirds links bissel nachgestellt und dann bin ich mal auf die 1. PRobefahrt und Zeitmessungen gespannt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lastedition888
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.06.2007
Beiträge: 632

Wohnort: D-79108
Auto: Calibra X30XE Astra f X16SZR
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 532071 Geschrieben: 14.06.2010 - 19:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich denke f28 und vectra ansaugbrücke passt nicht

_________________
Last Edition Nummer 888 ## Fertigstellung in Uusikaupunki (Finnland) am 03.06.1997
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 532073 Geschrieben: 14.06.2010 - 19:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lastedition888 hat folgendes geschrieben:
ich denke f28 und vectra ansaugbrücke passt nicht


wieso sollte das nicht passen? wegen dem versatzkit?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lastedition888
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.06.2007
Beiträge: 632

Wohnort: D-79108
Auto: Calibra X30XE Astra f X16SZR
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 532771 Geschrieben: 17.06.2010 - 17:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja wegen dem versatzkit

_________________
Last Edition Nummer 888 ## Fertigstellung in Uusikaupunki (Finnland) am 03.06.1997
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
silvermv6
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 529

Wohnort: D-31
Auto: Calibra X30XE
Beitrag: 532787 Geschrieben: 17.06.2010 - 18:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

- calibrahannover (X30XE, F28, 2008-2009, TÜV)
- KA_LI (X30XE, F25, 2009, TÜV)
- Deg-ht9 (X30XE, F25, 2008-2009,TÜV)
- Snok (X30XE, F28)
- MajooV6 (X30XE, F28, TÜV)
- Sixpack3.0 (X30XE, F28, 4x4)
- lastedition888 (X30XE, F28, 2010, TÜV)
- Microhorst ( X30XE, 2010)
- nebu (X30XE, F25, 2008/2009)
- madbyte (F28)
- timi1983 (2010)
- backmagic
- callifan (X30XE, F28, 06/07)
- Niemand (X30XE, F28, 2009)
- Snoop (X30XE, F28, 2010)
- Calibra-Tuning (X30XE,I500, F28, 2009, TÜV)
- silvermv6 (X30XE,F20 (F28), 2006/2007)


Zuletzt bearbeitet von silvermv6 am 17.06.2010 - 19:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silvermv6
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 529

Wohnort: D-31
Auto: Calibra X30XE
Beitrag: 532789 Geschrieben: 17.06.2010 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibrahannover hat folgendes geschrieben:


du willst mir erzählen dass die c25xe besser gehen als die x30xe?
fahr erstmal in einem mit und dann kannste weiter fachsimpeln!


dito.
genauso Schwachsinn wie der "Umbaumythos" das ein F20 am 3l nicht lange hält.
Habe mein F20 (ca. 190t runter, Sachs Serien-Kupplung!) nach kapitalem F28 Getriebeschaden fast zwei Sommer gefahren. Kein knacken, knirschen...läuft 1a.

Zu den Daten:

(Zender Front, H&R Gewinde, 17", komplett überholter Motor mit einer Laufleistung von 10t Kilometern, Ansaugbrücke leicht bearbeitet, abgestimmter Chip, Green Plattenfilter, sonst Serie)

-mit F28: 267km/h laut GPS

-mit F20: 238km/h Begrenzer (auch laut GPS)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
callifan
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
Beitrag: 533154 Geschrieben: 19.06.2010 - 12:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

Naja 17 Mann hier bisher die den 3 liter fahren.
Hätte gedacht, dass es bisschen mehr sind, aber was solls..

Mich würde ebenfalls sehr interessieren welchen Chip sie fahren bzw. wo die Abstimmung gemacht wurde.
Ich suche nämlich noch eine alternative zu meinem Chip..
Möchte aber keine Abstimmung machen lassen..

mfg Toni

_________________
Jawa 350 die Kraft der 2 (H)Kerzen
Meine Galerie --> http://www.calibra.cc/gallery.php?id=502
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 533185 Geschrieben: 19.06.2010 - 16:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mein chip stammt von skn... wurde aber zusätzlich dort abgestimmt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KA_LI
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
Beitrag: 533189 Geschrieben: 19.06.2010 - 16:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meiner von backmagic
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
callifan
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
Beitrag: 533196 Geschrieben: 19.06.2010 - 17:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe auch den von Backmagic, aber das Problem, dass die Checksumme nicht stimmt und ich den Motor in einem Zug starten muss damit die Checksummenberechnung im Steuergerät abgebrochen wird.
Sonst habe ich Gelbe lampe..

Zusätzlich habe ich manchmal beim Starten Probleme, dass der Motor nicht gleich auf anhib kommt, sondern so als wenn er leicht überfettet oder zu mager ist, so ruckelt für 1 sek.

Kann aber auch daran liegen, weil ich den X30Xe aus dem Sintra genommen habe und nacher erst festgestellt habe, dass der Sintra andere Nocken verbaut hat..

mfg Toni

_________________
Jawa 350 die Kraft der 2 (H)Kerzen
Meine Galerie --> http://www.calibra.cc/gallery.php?id=502
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 533238 Geschrieben: 19.06.2010 - 18:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit der checksumme is normal bei dem chip hab ich auch und ich fahre auch den von backmagic.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 424351927 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002