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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.06.2010 - 21:07 |
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nebu hat folgendes geschrieben: |
Das kannst du total vergessen. Allein die Seitenwand zum einschweissen kostet das Ersatzteil 450€. Bei den ganzen Mängeln kann man mit 2000-3000 € für die Reperatur rechnen. So nen Calibra wollt ich nichtmal geschenkt und du willst dafür noch 750 € bezahlen
Lass bloß die Finger von so einer Mühle damit wirst du nicht glücklich. Wenn die Karosse dann gemacht is, kommen die ganzen Lager etc. is nen Faß ohne Boden so ein Bock. |
100% zustimm.
So nen Haufen kannste eigentlich gleich in die Presse fahren, wenn das nur nen normaler Durchschnittswagen ist.
Für 1200 bekommt man auch gut erhaltene Calis aus den ersten Baujahren mit wenig Ausstattung, aber fahrfertig.
Da würde ich nie und nimmer anfangen so einen Eimer zu reparieren...
Finger weg, was anderes kaufen, glücklich sein.
MfG der Benny |
_________________ Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
2012er Fiat Punto "voll" für die Freundin
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.06.2010 - 21:20 |
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Ja ok alles klar. Einmal guck ich ihn mir nochmal an, hab nem Kollegen auch noch die Ergebnisse gemailt der seine Kontakte spielen lässt. Vielleicht klappt es ja und ich krieg die Karre fast geschenkt und die Reparatur auch sehr günstig...ansonsten lass ich die FInger weg^^ Danke |
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Geschrieben: 15.06.2010 - 22:19 |
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Needles hat folgendes geschrieben: |
Ja ok alles klar. Einmal guck ich ihn mir nochmal an, hab nem Kollegen auch noch die Ergebnisse gemailt der seine Kontakte spielen lässt. Vielleicht klappt es ja und ich krieg die Karre fast geschenkt und die Reparatur auch sehr günstig...ansonsten lass ich die FInger weg^^ Danke |
Und in zwei Wochen kommen die ersten Fragen
Nix für Ungut ... aber ich habe das Gefühl, dass du ihn dir holen wirst... trotz vieler Hinweise, sonst würdest nicht noch viele Kollegen fragen usw.
Aber... jedem das Seine |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.06.2010 - 22:22 |
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Die Seitenwand halte ich für das kleinste Übel. Wird im Endeffekt nur der Radlauf sein.
Was für mich schlimmer ist, ist der Längsträger hinten, das wird das KO Kriterium sein.
Den Rest kann man noch selber machen (wenn einem jemand mit Ahnung hilft). |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Urgestein
Themenstarter
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Geschrieben: 15.06.2010 - 22:51 |
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[quote="Pampersjoe"]
Needles hat folgendes geschrieben: |
Nix für Ungut ... aber ich habe das Gefühl, dass du ihn dir holen wirst... trotz vieler Hinweise, sonst würdest nicht noch viele Kollegen fragen usw.
Aber... jedem das Seine |
Sofern ich den Preis soweit runter druckern kann und die Reparatur so günstig wird, dass beides zusammen 1200 nicht übersteigt, ja Ich mein die anderen Calis werden unten drunter nicht viel besser aussehen...und bis ich da ma den richtigen hab, hab ich bestimmt auch so 300-400 € für Fahrzeugchecks ausgegeben :-p |
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Geschrieben: 15.06.2010 - 23:40 |
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Pampersjoe hat folgendes geschrieben: |
Nix für Ungut ... aber ich habe das Gefühl, dass du ihn dir holen wirst... trotz vieler Hinweise, sonst würdest nicht noch viele Kollegen fragen usw.
Aber... jedem das Seine |
Zustimmung !
@threadstarter: schade, dass du die (möglicherweise ersten) Erfahrungen mit dem Cali auf diese Art machen möchtest. Es ist ok, wenn dich der Cali-Virus gepackt hat aber mach dich nicht unglücklich mit der Karre. Selten waren alle so einer Meinung wie hier, das sollte dir einiges sagen .
Grüße, T |
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C-T Legende
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Geschrieben: 15.06.2010 - 23:46 |
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Ganz ehrlich mir persönlich is es scheiss egal wenn du dir so nen Mistbock einhandelst. Das hier sind nur gut gemeinte Ratschläge aller Leute die wollen, dass du ein gutes Auto kriegst und keinen Mistbock. Darüber solltest du mal nachdenken.
Ich habe schon viele Calis gesehen und an vielen rummgeschraubt und mich auch selbst schon verkauft. Wir haben damals alles selbst gemacht bei meinem ersten. Sogar selbst lackiert. Trotzdem waren nachher gute 2000€ nur an Material weg. Bei mir wurden auch nur die Radläufe getauscht und die Träger hinten waren nichtmal durch. Das allein is schon ne Sau Arbeit.
Wer aber so Resistend gegen alle Tipps und Beratungen is, dem is wohl nicht anders zu helfen... ich wette es dauert keine 2 Wochen und dann stehen hier die ersten Fragen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.06.2010 - 15:06 |
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Hi!
Jetzt verscheucht ihn doch nicht
Wenn er ihn kaufen will lasst ihn, jeder lernt aus Fehlern
Wenn Fragen dazu auftreten sollten, lasst ihn. (Suche vorher benutzen )
Jeder hat schonmal seinen dickschädel durchsetzten müssen und daraus gelernt, trotz gut gemeinter Ratschläge
Gruss Andreas
Ach und... Herzlich willkommen! |
_________________ Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 16.06.2010 - 15:57 |
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https://www.calibra.org/phpBB3/viewtopic.php?f=28&t=2655
Letzter Beitrag:
"> Bremsleuchte rechts ohne Funktion
Kostet 3 €, kann jeder selber machen
>SChlussleuchte rechts ohne Funktion bei getretenner Bremse
>Bremsleuchte hat Masseschluss
Kostet gar nichts, außer Zeit, wahrscheinlich irgendwo ein Massekabel durchgescheuert, könnte man auch selber suchen
>Seitenteil (Seitenwand) hinten rechts durchgerostet
>Radhaus vorne rechts durchgerostet
>Längsträger hinten links durchgerostet
Ersatzteile aus dem Zubehör ca. 100-150 Euro, plus jemand der schweissen kann.
>Stoßdämpfer vorne rechts undicht, erneuern!
Dann beide neu, ca 100 Euro Material, selber machen nur, wenn man weiss, was man macht, ansonsten in der Werkstatt nochmal ca. 150 Euro.
>Nachweis gm Nr 3.1.1.1 Anlage VIII liegt nicht vor
Heisst: Abgasuntersuchung machen lassen, kostet ca. 40 Euro.
>Motor verölt, reinigen, ggf. abdichten
Unmittelbar vor dem Nachuntersuchungstermin Motorwäsche machen, kann man selber machen, kostet ca. 10 Euro."
Hm? Also war heute bei zwei Werkstätten, die umsonst Kostenvoranschläge machen würden...
Ja aus Fehlern werde ich dann lernen Wenn er mir auf der Autobahn unter de nFüßen wegrostet, weiss ich ihr hattet recht :-p
Der Wagen sprang mir halt ins Auge, als ich immer dran vorbeilaufen musste und als dann das zu verkaufen schild kam...und beim Dekratest beim Blinken hörte ich in meinem Kopf nur "Kauf mich Kauf mich" XD Ne mal im Ernst, vielleicht hab ich ja Glück und finde ne günstige Werkstatt und hab ersma für ein paar Jährchen nen Cali...Wenn nicht dann such ich mir ebennen anderen |
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C-T Legende
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Geschrieben: 16.06.2010 - 16:08 |
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Ahja und dann willst du mit blankem Blech fahren wenns eingeschweisst is oder wie ? Das muss auch konserviert und lackiert werden. Ach was red ich hier überhaupt noch ich gebs auf.... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 16.06.2010 - 16:10 |
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Ach immer cool bleiben WIe gesagt, für 1200 mit Verkaufspreis drinne werd ich den nicht kriegen |
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C-T Legende
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Geschrieben: 16.06.2010 - 16:18 |
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meisnte die werkstatt schweisst dir die teile umsosnt ein?
ich hab nen kleinen teil am längsträger erneuert und hab dafür 1 1/2 tage gebraucht. und jetzt hast du da noch seitenwände, vorne irgend nen träge rhinten usw.
da ist einer wenns ordentlichw erden soll ne knappe woche drüber. und selsbt bei schwarzarbeit gehen da hunderte ewuros drauf.
oki, kannst auch einfach n blech über die löcher drüber brutzeln und unten drunter gammelts shcön weiter, dann könnts bissl bgilliger werden, aber ich würde so nicht rumfahren wollen... |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 16.06.2010 - 17:19 |
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Find ich auch zu teuer und damit nicht Kaufwürdig. Ich meine ich biete meinen alten 8V jetzt für 500€ an. Da ist der Radlauf hinten links gammlig, aber nicht durchgerostet. Da kommt man auch ohne Seitenwand tauschen aus. Motor verölt. Das wars. Und das ist ein 92er der aber dafür auch paar Extras hat, Bordcomputer, Schiebedach, Höhenverstellbare Lenksäule... und mir kommen 500€ schon hoch angesetzt vor. Ich würde was anderes suchen. Wenn ein Auto mit solchen Mängeln verkauft wird, dann findet sich sicher bald auch noch mehr Misst. |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 17.06.2010 - 11:31 |
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Alles klar ich hol mir den nicht in diesem Zustand! |
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Deaktivierter User
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Geschrieben: 17.06.2010 - 11:46 |
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Needles hat folgendes geschrieben: |
Alles klar ich hol mir den nicht in diesem Zustand! |
Gute Entscheidung
Im Übrigen... mein alter Herr hat sich vor 2 Jahren einen Radlauf neu schweissen lassen... (ohne Lackierung sondern nur Grundierung) 600 Euro! Wie gesagt ohne Lackierung! Und auch keine Hohlraumkonserivierung! Ich finde es zu teuer aber er hats gezahlt inner Werkstatt... ergo wird das bei dir leider auch nicht viel günstiger sein...
Und für 1.200 bekommst definitiv schon welche die fahren und Tüv sogar noch haben und etwas besser ausschauen...
Also wirst schon einen finden, der dir gefällt und in besserem Zustand ist |
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