Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22262 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 109
Insgesamt: 111 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Schließung der Opelstandorte in DE

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 53124 Geschrieben: 16.10.2004 - 12:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@kanta:
Das ist genau der Kommentar den ich gebraucht hab Du Wirtschaftsabiturient, der noch keine Steuern gezahlt hat. Ob Abi hin oder, ich hab selber eins, bin Steuerzahler, aber was spielt das für ne Rolle.
Merkst Du eigentlich wie Du Dich widersprichst? Du sagst ganz richtig: Die Lohnnebenkosten in D sind zu hoch. Deine logische Schlussfolgerung ist es aber, diese zu senken indem die Leute weniger verdienen.
Jeder hat seine eigenen Vorstellung und die Aussage, ich hätte keine Ahnung, nunja Ansichtssache. Ich zumindest bin Befürworter des dänischen Steuermodells. Aber all dies muss schliesslich im demokratischen Rahmen ablaufen, ergo man geht wählen. Und was da passiert, weisst Du selber ganz genau, andernfalls schau Dir Eure Ergebnisse der letzten Landtagswahl an. Verstehst Du was ich sagen will? Es gab schonmal eine Zeit der grossen Arbeitslosigkeit in der deutschen Geschichte, in der Politik und Wirtchaft(sabiturienten) genauso naiv waren. Eine revolutionäre Steuerreform kriegt in Deutschland keiner auf die Reihe, weil die Regierung lieber mit MacGywer-Politik (Steuer rauf hier, Loch stopfen dort) betreibt, um nächste Legislaturperiode zu überstehen.

Jedenfalls wünsche ich Dir schonmal viel Spass auf dem Arbeitsmarkt, wenn Du mit Deinem Wehrdienst fertig bist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 53126 Geschrieben: 16.10.2004 - 12:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

siehste mal wieviel ahnung du hast.

1. das mit dem wirtschaftsabi, war nur um dir zu verdeutlichen das ich von nichts rede von dem ich keine ahnung habe. hat nichts mit wichtigtuerei zu tun. ich bin nichts besseres.

2. ich zahle auch steuer und es gab auch ein leben vor dem bund. bin also kein naivling der nicht weiß wovon er redet. ich zahle vieleicht nicht soviel steuern wie du aber mir deshalb zu unterstellen das ich keine ahnung von der freien marktwirtschaft habe ist einfach nur dumm. ich hab auch familie und verwandte und freunde und auch über die bekomme ich den ganzen schlammasel mit. Also mach dich nicht so wichtig.

3. die schuld in der politik zu suchen ist einfach nur stupide. denn die arbeitgeber können nichts an der wirtschaftspolitk ändern daher müssen sie woanders sparen und das geht fast nur beim gehalt.

4. sicherlich macht die regierung fehler aber wer nur meckert ohne persönlich an einer änderung zu arbeiten der ist einfach nur dumm.

5 wenn dir was nicht paßt dann ändere was, nicht in dem du wählen gehst das ist naiv zu glauben dann ändert sich was, geh selbst in die politik und mach was oder gründe deine eigene partei.

6. und den größten fehler den man machen kann ist die steuerpolitik von anderen ländern bei uns anwenden das ist genau das was uns in den ruhin treibt den was bei denen funtzt das muß noch lange nicht hier funtzen. und das wird deutschen anders sind als in unserem denken sieht man allein schon an der blödheit der wahlergebnisse.

7. das die wahlergebnisse nicht io sind dafür kann ich persönlich auch nix also mach mich nicht veratnwortlich für das was in sachsen geschehen ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zui
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 387

Wohnort: D-bei Chemnitz
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 53175 Geschrieben: 16.10.2004 - 19:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1. wenn man jemand wählt,dann erwartet man ja auch ne verbesserung, sonst brauch man nicht wählen

2. so schnell ändert sich es nicht, also lebt damit

3. schaut man sich die affen im affenhaus(bundestag) an muss man einfach nur oft mit dem kopf schütteln. die machen sich manchmal runter ohne guten grund

4. wollt ihr auch ins affenhaus? wenn nich dann lasst es mit der diskusion, wer die bessere lösung hat un mehr ahnung hat

_________________
93er C20NE
91er C20NE
96er X20XEV Classic II
was kommt als nächstes? laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Psycopath
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 412

Wohnort: D-80939 München
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 53182 Geschrieben: 16.10.2004 - 20:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Kanta:

Nix gegen dich persönlich, aber ich find deine Argumentation doch ein wenig überheblich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 53183 Geschrieben: 16.10.2004 - 20:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich weiß ich polarisiere oft mit meinen meinungen aber naja.
überheblich bin ich überhaupt nicht, wenn du mich kennen würdest dann würdest du sowas nicht sagen.

Ich will mit meiner meinung nur klar machen das es auch leute gibt, so wie ich, die auch eine andere meinung haben können.
Klar tun mir die leute bei opel leid aber man muß auch mal die hintergründe recherieren und neutral bei allem bleiben und ich bin halt einer der alles aber auch alles hinterfragt und mich nicht auf die informationen verlasse die im tv oder in der bildzeitung veröffentlicht werden.

Nehmt meine meinung nicht persönlich, bitte. ich kann dieses forum und viele leute hier sehr gut leiden, aber auch ihr müßt anderen meinungen offen gegenüber stehen ohne mich gleich also arogant zu bezeichnen, was ich weißgott nicht bin.

Ich höre jetzt auf in diesem thread zu antworten, da ich nicht gehasst werden will.

mfg jens
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
karsten64
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.12.2003
Alter: 59
Beiträge: 281
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-99198 Erfurt
Auto: Opel Calibra Last Edition 16V Nr.0990 x20xev
Beitrag: 53190 Geschrieben: 17.10.2004 - 00:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Bochumer Opelaner streiken! Warum nicht alle Opelaner in Deutschland?wiejetzt1.gif Das ist genau das Problem in Deutschland. Die Leute sind vom Staat so erzogen worden, dass jeder nur an sein Wohl denkt. An die Regierung: ES FUNKTIONIERT!!!!
Alle sagen sich, naja, wenn ich jetzt mitstreike, bin ich vielleicht ja auch betroffen.So streiken halt nur die Bochumer, weil deren Name ist ja in allen Zeitungen zu lesen gewesen, was vielleicht noch in GM-Gehirnen rumgeistert weiß ja keiner, wer weiß, vielleicht wird ja doch auch noch Kaiserslautern oder Rüsselsheim gechasst, wer weiß.
Man das ist doch alles eine perverse Kacke.In Frankreich hätte das ganz anders ausgesehen, da wäre RIO gewesen mit Opels bauen!!!! Da hätten alle Werke gestreikt!!!
Na ja, was mich am meisten ärgert, ist der Fakt, dass sich nun ausgerechnet Eisenach aus der Sache raushält, sind ja auch nicht mitbetroffen, aber es sind Ossis, Mensch, wir haben doch gelernt zu kämpfen!!Ich glaube, bei manchen überwiegt auch der "tolle" Gedanke:"Toll, jetzt sehen die Wessis, wie es uns erging!" und begreifen nicht, wie schnell es sie selbst erwischen kann.
Da fällt mir nur eins dazu ein:" Denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht!" Armes Deutschland!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
BOSC1467
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 01.11.2003
Beiträge: 540

Wohnort: D-44869 Bochum
Auto: OPEL Calibra 2.0 C20NE
Beitrag: 53193 Geschrieben: 17.10.2004 - 02:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das prob ist dass die rüsselsheimer und die anderen werke alles mit sich machen lassen (lohnkürzungen, weniger weihnachtsgeld etc.) und die bochumer halt nicht

respekt.gif respekt.gif respekt.gif

_________________
Gruß Sebastian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibra-Kitt
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.12.2003
Alter: 59
Beiträge: 60

Wohnort: D-65428 Rüsselsheim 
Auto: Opel Omega B Caravan MV6
Beitrag: 53197 Geschrieben: 17.10.2004 - 10:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da ich einer der leidtragenden Opeler aus Rüsselsheim bin die jetzt um Ihren Arbeitsplatz zittern müssen, sage ich nur:
Die Opel-Mitarbeiter die jetzt auf die Straße gehen machen es richtig.

Ich ziehe meinen Hut vor den Kollegen in Bochum vor so viel Mut.

respekt.gif respekt.gif respekt.gif respekt.gif respekt.gif

Das was bei Opel jetzt passiert kann eigentlich jedem hier in Deutschland passieren.

Hier in Deutschland werden die Werke und die Arbeitsplätze platt gemacht und an anderer Stelle in Europa wieder aufgebaut (Siehe Polen,Schweden und Spanien).

Was jetzt passieren muss ist klar.
Die Lohnnebenkosten müssen radikal runter, wie ebenso die Steuern hier in Deutschland sonst wird es hier bald so aussehen wie in Afrika.
Aber was macht der Kanzler?
Der jettet um die Welt und verschenkt unser Steuergeld.

Irgendwann muss es doch mal genug sein mit der Verarschung aus der Politik hier in Deutschland, oder ist das deutsche Volk wirklich so blöd?

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

Gruß
Andreas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 53201 Geschrieben: 17.10.2004 - 10:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@karsten 64 respekt.gif prost.gif seh ich auch so di bochumer tun was und lassen sich sowas nicht gefallen obs was bringt weiß ma nich aber es ist besser als nichts tun naja das eisenach da jetz kein wind macht wo sie ja nicht soooooo direkt betroffen sind is schon verständlich wenn die jetz auchnoch wind machen könnt ma bei der willkür der amis schon auf den gedanken kommen das sie dann auch da arbeitrsplätze streichen ... bei rüsselsheim is es wieder ganich verständlich weil da hängt die ganze region an opel was bedeutet es betrifft viel mehr leute als die 4000 die evtl bald arbeitslos sind von daher haben ganzbesonders die n grund sich zu wehren aber naja ... in bochum sind auch dieses we treffen vor dem werk um zu zeigen das auch opel fahrer und fans dahinter stehen wollte eigentlich auch hin nur werd ich es wohl nicht schaffen weil fast 200 km und mit 50ps (winerauto) is das irgendwie nit angebracht

wünsche allen betroffenen viel glück

gruß kai

_________________
Best in Life is Turbo drive


Benzin im Blut und Nitro im Hirn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
gosh
Gast




Beitrag: 53298 Geschrieben: 18.10.2004 - 18:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich steh voll und ganz hinter kantamantu

die gewerkschaften, die jedes jahr mit total überflüssigen gehaltsforderungen kommen (+2 bis 4 prozent) haben die hauptschuld.

der raffierige deutsche arbeiter gibt sein rest dazu

heutzutage MUSS man glücklich sein wenn man ARBEIT hat. ARBEIT ist heute nicht mehr selbstverständlich! die zeiten des fetten aufschwungs sind vorbei.
zwar schütten sich die vorstandsbosse und co ne menge zaster in die eigenen taschen aber das is nur der tropfen auffn heissen stein!

und streiken? tja...das sind mio euros die da in deutschland.gif pro woche verloren gehen. ob das ein probates druckmittel is? also ich würd da lieber zu der minderheit gehören die bei streiks arbeiten geht.

klar isses kacke dass opel so viele stellen streichen wird (wohl so kommen)aber das war abzusehen. der deutsche bürger kriegt halt nie genug.

bestes beispiel: ich bin azubi bei der firma DILO(.de) , meine azubi kollegen kriegen rund 200! euro mehr brutto als ich...tja, deren betrieb war aber mal früher ABB, dann BBC, dann wurde sie vonner holländischen firma aufgekauft und jetzt isses eze. die firma ging also in den letzten 5 jahren 3 mal pleite.
4 mal im jahr darf ich mir vorträge von nem gewerkschaftsfutzi antun(lerne nich in MEINEM betrieb) der ja nur am meckern is....er hats aber tatsächlich geschafft in den letzten 2 jahren 2x gehaltserhöhungen zu erzielen (und das ca 1.5 jahre nach der letzten pleite wo ca 400 leute entlassen wurden. da is man doch froh dass man seinen arbeitsplatz erhalten hat da geht man doch ned gleich wieder an den umsatzsaldo des betriebes oder?)die letzendlich auf den verbraucher abgeschoben werden.
der denkt sich dann natürlich: kauf ich lieber billiger das ganze im/aus dem ausland.tja, der betrieb verkauft somit weniger und schwupp di wupp gehts wieder bergab...

jeder meckert, jeder beschwert sich, aber keiner is bereit einstriche einzugehen BEVOR es zu spät ist!

selbst schuld, auch wenns mir noch so leid tut...

so und nun könnt ihr von mir aus alle wie in sachsen wählen gehen...wählt ruhig npd und dvu, man siehts ja dass niemand aus der geschichte raus gelernt hat. effi.gif
diese passive raffgierige, verblödete und faule einstellung geht mmir auffn sack motz.gif
calidoktor
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.12.2003
Alter: 48
Beiträge: 383

Wohnort: D-92637,Weiden 
Auto: Opel Calibra XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 53308 Geschrieben: 18.10.2004 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das was da GM abzieht mit opel, ist meiner meinung nach ne riesensauerrei, hier dicht machene, da millionen verschenken, produktion in den ostblock verlagern wollen, na doll,
der streil sollte sich auf ALLE ausdehnen, nciht nur auf die standorte in D sondern auch auf die z.bsp polen, wer gerade den bnericht auf WISO geshen hat kennt ja jetzt die ursache, 7 zu 33 euro kosten pro stunde pro mann, ja aber wie lange noch? polen zieht auch an mit den löhnen udn dann? alle noch amys fahren? hätte sie wohl gerne!
wo ist hier der Staat? wahrscheinlich mit Holzman bei ner party, sowas ist der anfang vom ende der D wirtschaft, wenn man bedenkt das laut statistik 63% der gesamten deutschen industrie, direkt oder indirekt von der automobilbranche abhängig ist! aber gut wie soll sich da unsere regierung einmischen? gibt ja dann miese stimmung beim nächsten abendessen in washington, denk ich mal. echt doll. kann man nur sagen danke Herr S.

wie sollen wir reagieren? Schwarze Fähnchen an der Antenne? Wäre zumindest mal ein anfang, oder?

_________________
Geht nicht? - Gibt's nicht!
www.universelle-fahrzeuge.de
Andy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
karsten64
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.12.2003
Alter: 59
Beiträge: 281
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-99198 Erfurt
Auto: Opel Calibra Last Edition 16V Nr.0990 x20xev
Beitrag: 53313 Geschrieben: 18.10.2004 - 20:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist vor allem die Arroganz der Firmen selber, nicht nur GM.Beispiel: Eine Firma schließt einen Standort, weil er , lasst euch das Wort auf der Zunge zergehen!!!!!!!!"Gewinneinbuße" hat, das heißt, er schreibt nicht etwa rote Zahlen, nein er bringt nicht so wahnsinnig Gewinn, aber doch noch Gewinn, ich finde das oberpervers.
Dazu muß ich als Ossi nun wieder sagen, das habe ich alles schon gelernt.Marx und Engels haben das alles schon mal vorausgesagt, aber naja, ich will euch damit nicht nerven.

@Calibra-Kitt
Irgendwann muss es doch mal genug sein mit der Verarschung aus der Politik hier in Deutschland, oder ist das deutsche Volk wirklich so blöd?

Sorry, aber ja, es ist so blöd.
So, nun steinigt mich alten Ossi, los, macht schon laecheln.gif laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
razor1978
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 173

Wohnort: D-67678 Mehlingen
Auto: Opel Corsa B c16xe
Beitrag: 53341 Geschrieben: 19.10.2004 - 11:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich kann Kanta teilweise recht geben! Die deutschen Arbeiter sind zu teuer!
Gehaltskürzungen wären eine Lösung!
Andererseits hat Rico auch recht! Gehaltskürzungen nur wenn die Preise für Waren dann effizient sinken!

Das ist eine scheiss Situation! Der Euro tut sein übriges! Siehe Ölpreis!

Alles *$%&§"§$(//%&$%&* aber einer allein kann nichts ändern!

Greetz

_________________
Gewinnen ist nicht alles! ...Verliehren ist garnichts!
==========
(XEClan)Ktown
==========
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 53346 Geschrieben: 19.10.2004 - 12:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra-Kitt hat folgendes geschrieben:
Da ich einer der leidtragenden Opeler aus Rüsselsheim bin die jetzt um Ihren Arbeitsplatz zittern müssen, sage ich nur:
Die Opel-Mitarbeiter die jetzt auf die Straße gehen machen es richtig.

Ich ziehe meinen Hut vor den Kollegen in Bochum vor so viel Mut.

respekt.gif respekt.gif respekt.gif respekt.gif respekt.gif

Das was bei Opel jetzt passiert kann eigentlich jedem hier in Deutschland passieren.

Hier in Deutschland werden die Werke und die Arbeitsplätze platt gemacht und an anderer Stelle in Europa wieder aufgebaut (Siehe Polen,Schweden und Spanien).

Was jetzt passieren muss ist klar.
Die Lohnnebenkosten müssen radikal runter, wie ebenso die Steuern hier in Deutschland
sonst wird es hier bald so aussehen wie in Afrika.
Aber was macht der Kanzler?
Der jettet um die Welt und verschenkt unser Steuergeld.

Irgendwann muss es doch mal genug sein mit der Verarschung aus der Politik hier in Deutschland, oder ist das deutsche Volk wirklich so blöd?

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

Gruß
Andreas


Was anderes...
hast du in Rüsselsheim gearbeitet als der Cali produziert wurde?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibra-Kitt
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.12.2003
Alter: 59
Beiträge: 60

Wohnort: D-65428 Rüsselsheim 
Auto: Opel Omega B Caravan MV6
Beitrag: 67323 Geschrieben: 04.02.2005 - 22:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Bosnier-Adnan

ja, da habe ich schon in Rüsselsheim gearbeitet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 422574482 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002