Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 76
Wohnort: D-95463
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 15.10.2004 - 11:07 |
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145 tkm der Motor
Bin der erste "Nachbesitzer" nach dem Motorumbau ....
Laut Diagnosse hat sie genug Saft :-/
Kompressionsdiagramm könnte ich mal machen lassen ja ...
Aber ich glaub so nen Gerät ham wir im Moment nicht mit in der Werkstatt da müsst ichs erstmal in ne andere stellen.
Wobei das dann eher auch ein Zustand wäre, dass es _nie_ passt?
Aber er fährt ja auch ab und an normal ...
Das ist ja das seltsame. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 47
Wohnort: D-81245 München
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 15.10.2004 - 16:36 |
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also: Zum Thema "braucht der c20xe Staudruck"? Ja den braucht er und zwar vom Kat. IS der leer, hast du nen Leistungsverlust. Ich hab selbst nen c20xe und quasi komplett auseinander genommen, weil ich brutal leistung verloren hab. Ende vom Lied war dann, dass der Kat dicht war. Wollte dann auch nen leeren reinmachen, wovon mir aber dringest abgeraten wurde, also hab ich mir nen Turbo (metall) Kat zurecht gebastel und schon wars besser.
jetzt in deinem Fall wäre nen Komp. Test sicher sehr empfehlenswert.
Was mich wundert, is das beim Fehler auslesen nix kommt, denn wenn die MKL mal an war, wird der Fehler eigentlich gespeichert. War bei mir zumindest so. Schau mal ob du nen Wackler im Kabel vom Tempfühler vorne links am Motor hast. Zündkabel sind ok sagst du. BEnzinpumpe auch? Schau dir mal die 2 Schläuche hinten links am VEtildeckel an, ob die eingerissen sind. dazu unbedingt die Schellen runtermachen, denn da reißen sie verdammt gerne und sonst sieht man es fast nicht. Was sonst noch? Drosselklappenschalter mal durchmessen, Lamdasonde wäre auch gut möglich, luftmassenmesser könnts auch sein und sämtliche Benzinleitungen würde ich auch mal prüfen. sonst fällt mir spontan nix ein.
Hoffe konnte bissl helfen. wennst was konkretes wissen willst, schreib mir mal ne PN, denn ich hab zur Zeit wenig Zeit um alles zu lesen, aber PN seh ich ja sofort.
mfg
Christian |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
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Geschrieben: 17.10.2004 - 14:32 |
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hi,
welche zündkerzen fährst du? hab die erfahrung gemacht das im opel ngk und anderer schrott nicht lange läuft. auch wenn dir kerzen ok aussehen neue bosch rein und testen hatte das prob. auch schon. 16v reagiert auf problem mit kerzen echt heftig. ist ein versuch wert und nicht teuer.
mfg |
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C-T Experte
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 764
Wohnort: D-59557 lippstadt
Auto: opel calibra C20XE
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Geschrieben: 18.10.2004 - 21:46 |
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check mal am sfi kasten mal die schläuche vor allem wenn du davor stehst hinten rechts den dicken ob der gerissen ist oder porös ist
kommt beim xe schon mal vor , oder mal beim basteln vergessen draufzustecken oder befestigen. |
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