Autor | Nachricht |
C-T Urgestein
Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931
Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
|
Geschrieben: 11.05.2010 - 19:24 |
|
Hallo Community !
wie funktioniert eigentlich ein Sport-ABs bzw. worin unterscheidet es sich vom regulären ABS ?
grüße
Martin |
_________________ C22XE + F18 = Wildsau²
Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !! |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 45
Beiträge: 15303
Danke-Klicks: 116
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 11.05.2010 - 19:49 |
|
Was ist ein Sport ABS und wo steht, dass das anders ist?
Es gibt etliche verschiedene ABS Varianten. Aber welche davon für den Sport sein soll, ist mir nicht bekannt. |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12678
Danke-Klicks: 320
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.05.2010 - 20:20 |
|
hi!
ich könnte mir höchstens vorstellen, das er evtl. dieses "intuitive" abs meint also sowas wie z.b. bei mercedes, wenn das fzg. "erkennt" wann man eine vollbremsung machen will und wann nicht und dann entsprechend "regelt". sprich: ich trete fest aufs pedal, stg. sagt: "der will vollbremsen, also erstmal geschw. runter und dann nach und nach abs!".
hab ich´s getroffen? krieg ich den teddybär?
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 29
Wohnort: D-85748
Auto: Opel Calibra c20ex
|
Geschrieben: 11.05.2010 - 20:28 |
|
ich denke es ist eher ein eistellbares abs, wo mann eistellenkann wie stark es regeln soll und mann es gantz auschalten kann für die rennstrecke, das mann nicht immer ein zittern im pedall hatt wenn mann die nächste kurve anbremst. |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 45
Beiträge: 15303
Danke-Klicks: 116
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 11.05.2010 - 20:37 |
|
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
hi!
ich könnte mir höchstens vorstellen, das er evtl. dieses "intuitive" abs meint also sowas wie z.b. bei mercedes, wenn das fzg. "erkennt" wann man eine vollbremsung machen will und wann nicht und dann entsprechend "regelt". sprich: ich trete fest aufs pedal, stg. sagt: "der will vollbremsen, also erstmal geschw. runter und dann nach und nach abs!".
hab ich´s getroffen? krieg ich den teddybär?
mfg
sollddie2000 |
Was du meinst ist SBC mit BAS. Sensotronic Brake Control mit Bremsassistent. Das ABS an sich ist da nicht anders. |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
|