Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 79
Insgesamt: 81 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Steigende Benzinpreise - was tun?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 523255 Geschrieben: 03.05.2010 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab letzten Monat grob 1100 euro vertankt mad.gif

und da pass ich sicher nich auf wo ich tanke kommt eh alles ausm selben loch biggrin.gif

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Techlogi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.09.2009
Beiträge: 217


Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 525259 Geschrieben: 11.05.2010 - 18:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tanja-S hat folgendes geschrieben:
Wir wissen alle, dass uns die Ölgesellschaften hintergehen.

Nein, tun sie nicht, denn selbst wen der Liter ohne Steuern 3Cent kosten würde, würde der bei uns 1,45€ kosten.
In diesem Fall ist der Staat der alleinige Buhmann.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lunimuc
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 499
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-81375
Auto: Calibra V6 + Vectra GTS V6
Beitrag: 571129 Geschrieben: 12.01.2011 - 15:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Graben wir doch der aktuellen Situation wegen, mal wieder so nen Beitrag raus.

Also bei mal wieder 1,50 Euro für nen Liter kann man doch echt das Kotzen bekommen. motz.gif

Die Preise sind auf Niveau von 2008. Da kostetete aber das Barrel 140,- USD. Aktuell kostet es aber "nur" 90,- USD.

Da fragt man sich doch wer hier wen bescheisst. Solche Assis ey... mad.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 571131 Geschrieben: 12.01.2011 - 15:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich puffer das schon seit langem damit ab das ich für 99 Cent dazutanke mit E85 icon_idea.gif

Also halber Tank mit Super E5 und den Rest mit E85. Komme damit gut rum. Tanke schon seit 1995 nicht mehr bei Shell und seltenst bei Aral (nur wenns wirklich nicht anders geht).

Also der Verbraucher hat schon eine gewisse Macht, allerdings nur wenn auch entsprechend viele Leute genauso handeln.

Ich frage mich wenn ich bei Shell vorbeifahre wer überhaupt das superduper V-Power-Diesel oder auch das Schumi-V-Power-Super tankt, das doch extremst überteuert angeboten wird. Da ist der Preis doch schon länger über 1,60 Euro...

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geilomatico
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 284

Wohnort: D-34346
Beitrag: 571134 Geschrieben: 12.01.2011 - 15:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es bescheisst keiner jemanden.... es ist ganz normal!!!!!!

staat verschuldet sich weiter = braucht mehr geld
woher ?
- vom Bürger!
wie?
- still und leise über Steuererhöhungen und neue Steuern

Der Staat könnte es auch richtig offensichtlich machen:
z.B. von jedem im PLUS geführten bankkonto in deutschland.gif genau die hälfte des Guthabens einziehen (Enteignung)

und wir könnten nichts dagegen tun!!!!

nur das wäre zu offensichtlich und würde uns alle sehr verärgern....
also weiter wie bisher... neue steuern + steuererhöhungen wie z.B. auf den Spritt (auf den leider sehr viele angewiesen sind)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kingalper
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.12.2010
Beiträge: 185

Wohnort: D-65428
Auto: Opel Calibra V6 c25xe
Beitrag: 571135 Geschrieben: 12.01.2011 - 15:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

geilomatico hat folgendes geschrieben:



Der Staat könnte es auch richtig offensichtlich machen:
z.B. von jedem im PLUS geführten bankkonto in deutschland.gif genau die hälfte des Guthabens einziehen (Enteignung)

und wir könnten nichts dagegen tun!!!!


Doch biggrin.gif biggrin.gif Geld unterm Kopfkissen biggrin.gif icon_idea.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 571155 Geschrieben: 12.01.2011 - 17:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kingalper hat folgendes geschrieben:

Doch biggrin.gif biggrin.gif Geld unterm Kopfkissen biggrin.gif icon_idea.gif


Schlechter Vorschlag, denn unterm Kopfkissen wird es nur weniger wert (Inflation) director.gif

Es ist besser in bleibende Werte zu inverstieren...das muss nicht unbedingt ein Calibra sein...es sei denn er ist ein vollverzinkter Finne biggrin.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geilomatico
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 284

Wohnort: D-34346
Beitrag: 571163 Geschrieben: 12.01.2011 - 18:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau so ist es....

Sachwerte kannst du noch verteidigen falls man Sie dir wegnehmen möchte ^^... das Geld auf dem Konto nicht!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 571165 Geschrieben: 12.01.2011 - 18:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

geilomatico hat folgendes geschrieben:
Genau so ist es....

Sachwerte kannst du noch verteidigen falls man Sie dir wegnehmen möchte ^^... das Geld auf dem Konto nicht!

So sieht es aus. Ich habe in den letzten Jahrzehnten erheblich in Sachwerten investiert und profitiere da täglich von.

Aber man kann natürlich was tun wenn die steigenden Benzinpreise ärgern. Man kann z.B. umsteigen auf Gasantrieb oder auf nachwachsende Rohstoffe (Bioethanol). Natürlich kann man seine Fahrten auch entsprechend einschränken und die unnötigen Touren streichen.
Auch kann man kraftstoffsparende Fahrzeuge bewegen.

Man muß ja nicht wegen jeder Kleinigkeit (Brötchen/Zigaretten holen) das Auto benutzen icon_idea.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BennyL
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 1354
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31832
Auto: Classic, 2xCorsa A, Kadett D C20XE, C20NE, C14NZ, 13S
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 571176 Geschrieben: 12.01.2011 - 18:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenns Geld zum Zigaretten holen noch übrig ist, dann sollte man auch teuer tanken können. biggrin.gif

Aber ich kann mich da 100%ig anschließen. Bei den aktuellen Preisen sollte man mal über sein eigenes Nutzungsverhalten nachdenken, und sinnfreie Fahrten eben lassen wenn es nicht sein muss.

Oder eben für den Alltag nen Billigmobil besorgen, und den Cali nur zum Spaß bei gutem Wetter nutzen. Dann hält er länger, macht weniger Reparaturärger, und Sprit spart man auch noch.

Dafür dann aber doppelt Tüv, Au, Steuer, Versicherung, Reifen, ...

Naja, billig war Autofahren noch nie, und wie bei fast allen Dingen die Spaß machen: billiger wird es nicht werden.

MfG der Benny

_________________
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
2012er Fiat Punto "voll" für die Freundin
2012er Fiat 500 Rockstar Alltagsbude
1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
1990er Suzuki Samurai Spaßmobil
1989er Corsa A, Aufbau Clubslalom

1984er Kadett D 13S GLS "wartet"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geilomatico
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 284

Wohnort: D-34346
Beitrag: 571177 Geschrieben: 12.01.2011 - 18:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:

Aber man kann natürlich was tun wenn die steigenden Benzinpreise ärgern. Man kann z.B. umsteigen auf Gasantrieb oder auf nachwachsende Rohstoffe (Bioethanol). Natürlich kann man seine Fahrten auch entsprechend einschränken und die unnötigen Touren streichen.
Auch kann man kraftstoffsparende Fahrzeuge bewegen.

Man muß ja nicht wegen jeder Kleinigkeit (Brötchen/Zigaretten holen) das Auto benutzen icon_idea.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66


Da gebe ich dir vollkommen recht.... Bioethanol können die meisten Benzinmotoren problemlos ab... nur leider ändert sich nichts an dem Grundproblem:
(auch wenn einige "Bürger" dieses beimischen und sich die ein oder andere Fahrt verkneifen)

Es gibt einen Grundbedarf an Kraftstoff... dieser MUSS getankt werden (deutschlandweit gesehen)
Der Staat macht immer höhere Schulden und muss das Geld irgendwo eintreiben...
beim Spritt ist es sehr einfach dieses durch hohe Steuen einzutreiben da dieser benötigt wird....
auch wenn Sie die Steuer darauf verdoppeln wird der Grundbedarf gedeckt werden müssen... also wird auch zu den höheren Preisen getankt

(nur meine meinung...)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernieb4
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1639

Wohnort: A-3874
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 571178 Geschrieben: 12.01.2011 - 18:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Heute in den Nachrichten hab ich gehört, dass Österreich wieder die Kyoto Ziele nicht erreichen wird und
falls wir bis 2012 noch immer nicht erreicht haben eine Strafe von 600 Millionen € gibt!
Dabei sollen ja wieder der schlimme, schlimme Verkehr schuld sein.

Jedenfalls hat dann der Journalist den Umweltminister befragt, weshalb man nicht nochmals die Mineralölsteuer erhöht
(letzte gab es jetzt und war 5 Cent!) und auf das Niveau der anderen EU Länder angleicht.

Antwort: Österreich hat in den letzten 5 Jahren schon 2x eine Erhöhung und man andere Wege finden muss.


Hat der Journalist einen Vogel!? mad2.gif motz.gif

_________________
MEIN CALIBRA

Zuletzt bearbeitet von bernieb4 am 12.01.2011 - 18:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 571179 Geschrieben: 12.01.2011 - 18:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Von welchen Sachwerten profitiert man denn direkt und das ohne Risiko? Grundstücke oder Häuser können sie einem enteignen, Investmentfonds oder dergleichen ebenso...genau so kann die Bank das Geld komplett verspielen und sagen "wir haben nix mehr!". In Gold? Selbst da hat man nix was einem wirklich selbst gehört und ratzfatz können se sagen "hiervon gehört dir überhaupt nix!". Zuhause bleibt das Geld Geld...100€ werden immer 100€ sein...ne Inflation wird das nicht wirklich gefährden, es sei denn es gibt plötzlich keinen Euro mehr...aber dann is man mit dem Bankkonto etc genau so am *piep*. Wirklich sicher kann man nie sein...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
lunimuc
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 499
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-81375
Auto: Calibra V6 + Vectra GTS V6
Beitrag: 571191 Geschrieben: 12.01.2011 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oha,

doch ein wenig Interesse da. biggrin.gif

Kurz zu meiner Situation. Rauche nicht und trinke wenig. biggrin.gif Geld zum tanken ist immer da. Dennoch ärgere ich mich über die Machenschaften und das man denen in dem Sinne ja ohnmächtig ausgeliefert ist.

Wie gesagt, kostete der Sprit in 2008 auch so viel wie heute. Nur heute ist der Barrel leider 60 Doller billiger. Wie wird die Preiserhöhung dann gerechtfertigt? Das ist es, was mich aufregt. mad.gif

Ach ja, falls bei einem hier die Idee aufkommt... Ich werde deswegen natürlich nicht Deutschland verlassen, denn hier ist es trotz der Spritpreise doch am schönsten. biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra-Torsten
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2010
Beiträge: 193

Wohnort: D-38322
Auto: Opel Calibra-A C20NE
Beitrag: 571206 Geschrieben: 12.01.2011 - 19:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man gut das man sich mit Schwarzarbeit den Spritz noch etwas leisten kann. Ich glaube ich werde anfangen zu heulen wenn ich schwarz keine aufträge mehr ran bekomme. Und wenn der vater staat der merkel und konsorten mal nicht so viel gehalt in den *piep* blasen würde und für jeden pups nicht die steuern erhöhen würde wären wir ruck zuck schuldenfrei. vorallem das geld was uns andere länder schulden sollte man nicht begünstigen oder erlassen werden sondern mal eingetrieben werde. Ich gebe Deutschland noch 10 Jahre dann ist hier wie in den USA Selbstjustiz an der Tagesordnung.

Gruß Torsten

PS: Warum verdient ein KFZ-Mechaniker nur knappe 1500 euro und ne merkel das 10fache? ich arbeite genau so wie sie und bekomme sogar schmutzige finger dabei traurig.gif

_________________
Dein Neid ist meine Anerkennung
Dein Hass mein Sieg

Calibra ist KEIN Hobby,
Calibra ist eine Leidenschaft
die manchmal Leiden schaft biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 421021476 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002