Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen

Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort

members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22738 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 101
Insgesamt: 101 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - der R8 is KEIN Renwagen

Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Movie/Video/Clip
AutorNachricht
mimo77
C-T Experte
C-T Experte

Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 525080 Geschrieben: 10.05.2010 - 22:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schaut selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=ivLyhUF_ZBY&feature=player_embedded

alle Ereignisse und Termine des Calibra Team SÜD 2010:
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=66541

Too fast to live,
Too young to die
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden

: 0 Geschrieben: Back to top

Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login

Migggy
C-T Kenner
C-T Kenner

Auto: Opel Astra G Coupe Turbo Z20LET
Beitrag: 525082 Geschrieben: 10.05.2010 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin auf seiten des Autohändlers/Audi. Wer versucht bei offizielen rennen beim Schadensfahl die Garantie zu verlangen ist selber schuld. Da könnte ja jeder dahergelaufende typ sich ein Ferrari oder ähnliches kaufen und dauerhaft an rennen teilnehmen. Und da sich die Bremsen nunmal bei solchen Manövern auflösen wie nichts gutes könne er ja jeden Monat hin und sich neue anbauen lassen ... da es ja ein Rennwagen sei.
Wenn man sich ein R8 leisten kann, dann kann man jawohl auch die 6-7 Tausend aufbringen um die Bremsen austauschen zulassen, ohne das alles gleich vor Gericht zu zerren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 525090 Geschrieben: 10.05.2010 - 23:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rechtlich sollte der Audi Händler zahlen müssen.

Was hat die verwendung einer Ware bei einer Privatperson für einen Einfluss auf die Haftung?

Doch keine! Und es war ja nicht von Verschleiss die Rede, sondern von einem Defekt.

Und obwohl die Rennstreckentauglichkeit nur beworben ist, würd ich das schon als zugesicherte Eigenschaft bewerten.

Vermute Audi wird den Wagen zurücknehmen müssen.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!

Zuletzt bearbeitet von backmagic am 10.05.2010 - 23:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusVII
C-T Kenner
C-T Kenner
Danke-Klicks: 2
Beitrag: 525091 Geschrieben: 10.05.2010 - 23:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eigentlich weiß man doch, was sich das Marketing ausdenkt, passt meistens nicht recht zum Produkt. Klagen würde ich bei dieser Summe aber auch. Wofür soll sonst ein R8 stehen.
N1ghtm4re
C-T Meister
C-T Meister

Auto: Calibra 8v / Calibra 16v C20NE / C20XE
Beitrag: 525093 Geschrieben: 10.05.2010 - 23:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der Titel ist auch nicht ganz richtig... wenn man das video sieht dann steht da kein Richtiger Sportwagen... auserdem hat er ja kein Rennen gefahren sondern eine Touristenfahrt...
In einem anderen Forum geht man davon aus das der Fahrer mit ESP ON gefahren ist und dieses ESP versucht hat das Untersteuern des Autos zu verhindern, indem es wie es eben ein ESP macht die einzelne Räder bremst (dauerbremsen)... dadurch überhitzt halt einmal die Bremse und das nicht nur beim R8 sonder bei jedem Auto...

Mein Winter Cali freut sich auch biggrin.gif
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 525094 Geschrieben: 10.05.2010 - 23:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hätte aber auch nichts dazu gesagt wo und wann das passiert ist.

Geht den Händler auch nichts an.

Was gibts den für ne Aussage zum Defekt? Einfach nur überhitzt? Dann würde ich ja sagen da besteht ein Konstruktionsmangel bei dem ESP.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
N1ghtm4re
C-T Meister
C-T Meister

Auto: Calibra 8v / Calibra 16v C20NE / C20XE
Beitrag: 525102 Geschrieben: 10.05.2010 - 23:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dieses überhitzen der Bremsen hab ich schon öfter gehört wenn ESP im Spiel ist... es ist halt auch nicht dafür ausgelegt ständig im Einsatz zu sein.. aber auf Rennstrecken isses halt mal so... wenn man schnell fährt... deshalb einfach aus... zwinkern.gif oder bleiben lassen...

Mein Winter Cali freut sich auch biggrin.gif
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Beitrag: 525105 Geschrieben: 11.05.2010 - 00:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In Zeiten in denen jeder Aldi PC schon 4 Prozessoren hat ist aber das ESP das z.b. von Bosch sauteuer verkauft wird nicht in den Lage die Motorleistung runter zu regeln bevor die Bremse hin ist?

In einem Auto mit Kilometerweise CAN BUS? In dem sonst jedes Lämpchen erst mal um Erlaubniss gefragt wird bevor der Motor startet? Fehlercodetabelen schon 4 stellig sein müssen weil 2 Stellen nicht mehr reichen.

Wer will da behaupten dieses Produkt wäre keine Fehlkonstruktion?

caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 11
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 525106 Geschrieben: 11.05.2010 - 01:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meiner Meinung nach macht es 3:51 des Videos eindeutig, dass zugesichert wurde, dass das Teil mal auf der Rennstrecke gefahren werden kann. Das hat nichts mehr damit zu tun, dass das Werbung gerne übertreibt.

Wären damals die Toyotas durch den Dschungel gefahren ( http://www.youtube.com/watch?v=s_tx57n5Edo ) - selbst Schuld, aber hier hat Audi einfach zu dick aufgetragen.

C-T Kenner
C-T Kenner

Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 525109 Geschrieben: 11.05.2010 - 02:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In der Werbung angepriesene Eigenschaften sind keine Richtlinien für die letztendlich erhaltene Qualität.
Wenn in der Werbung der R8 als Rennwagen dargestellt wird, heißt das höchstens, dass das Auto das Potential dazu hat...jedoch in dem Fall scheinbar nicht in der Grundausstattung.

Von daher: Wer die Kiste auf der Rennstrecke latscht, weil er sich auf die Werbung verlässt, is selbst schuld.

Abgesehen davon find ich den Umstieg vom R8 auf den 500 Abarth schon lustig. biggrin.gif

Foren-Team
Foren-Team

Danke-Klicks: 338
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 525115 Geschrieben: 11.05.2010 - 07:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach macht es 3:51 des Videos eindeutig, dass zugesichert wurde, dass das Teil mal auf der Rennstrecke gefahren werden kann. Das hat nichts mehr damit zu tun, dass das Werbung gerne übertreibt.

...aber hier hat Audi einfach zu dick aufgetragen.

seh ich ganz genauso. außerdem ist es der fa. audi sehr wohl bekannt, das in den ersten serien von r8 und gallardo (sind teilweise baugleich) probleme an motormanagement und bremsen gibt/gab ja.gif ist halt wie üblich, der andere ist schuld, bezahlen will keiner usw. wer gibt schon gerne zu, dass das eigene produkt einen fehler aufweist? das wäre ja nun GANZ schlechte werbung zwinkern.gif

mfg

sollddie2000

p.s.: evtl. täusche ich mich mit dem lambo-modell, könnte auch der murcielago sein, jedoch gibt es da wohl einen wagen, der gleiche bzw. modifizierte teile verwendet ja.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
grenn lantern
C-T Kenner
C-T Kenner

Auto: Opel Calibra X20XEV/Corsa C GSI
Beitrag: 525127 Geschrieben: 11.05.2010 - 08:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nur mal so zum Vergleich,ich hab mal nenn Bohrhammer im Baumarkt gekauft und nach ner woche auf der Baustelle war der Schrott.
Die Verkäuferin wies mich darauf hin das dieses Gerät kein Profiwerkzeug sei,nach langem hin und her und auftauchen des Geschäftsführers
hab die das Teil zurück genommen weil sie mit der Ausage warben "Der Profibaumarkt".
Was ich sagen will ist es eine irre führung des Kunden wenn man mit einem Rennenwagen wirbt der keiner ist.
Sidt328
C-T Meister
C-T Meister

Beitrag: 525137 Geschrieben: 11.05.2010 - 08:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1. ist der typ kein Rennen gefahren.

2. Wirbt Audi mehr als genug damit das der wagen auf die Rennstrecke gehört.

3. Verschleiß ok musser selber zahlen. Hier soll aber ein Defekt vorliegen. Somit muss audi haften.

4. Rennen die dem zweck dienen höchtgeschwindigkeiten und best mögliche rundenzeiten zu erreichen sind von der Garantie ausgeschloßen. Solche Fahrtrainings aber nicht.

Audi hat einfach mal wieder Schrott gebaut. Ständig rauchen die r8 und lambos ab.

Immer wieder gibt es Probleme mit dem canbus.
Fly86
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 525139 Geschrieben: 11.05.2010 - 09:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

@backmagic: Meiner Meinung nach greift das ESP im Notfall auch auf die Motorsteuerung zu und regelt die Leistung runter, leider ist das ein weiterer Schwachpunkt des Audi.

Allgemein zu dem Thema: Ich war von Anfang an nicht ganz so überzeugt von dem Auto. Ich hab ihn desöffteren schon gesehen und find auch das Design ein wenig gewöhnungsbedüftig, aber was der Hauptausschlag für diese Einschätzung ist, ist die Tatsache, das hier überproportional viele an den Autobahnen an der Seite stehen. Grade wenn man so auf die A81 schaut, wo sie ja alle ihre Autos testen.

Lg
Fly

Frauen kämpfen nicht mit Fäusten, sondern subtil - mit Tränen und Rufmord
Dave_Speed
C-T Experte
C-T Experte

Danke-Klicks: 10
Auto: Opel Calibra A C20XE
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 525153 Geschrieben: 11.05.2010 - 10:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja lassen wir ma die TV-Werbug weg....laut der fährt ein Mazda6 auch Unterwasser. lol.gif
Aber wenn im Prospekt explizit der Einsatz auf einer Rennstrecke vorgeschlagen wird, dann sollte der Wagen diese Belastung auch aushalten. Aber is halt so momentan in der Autoindustrie: Mehr Schein als Sein. Wer meint mit nem Q7 oder Q5 durch meterhohen schlamm sicher fahren zu können hat sowieso einen Riss im Plätzchen.
Überhaupt die ganzen Allrad-City- Panzer: X6 X3 X1 (wtf?), Antara, Touareg. Sind meist (die meisten, klar gibt es Ausnahmen) nur übertrieben große Spritschlucker die mit einem Geländewagen grad mal den Allradantrieb gemeinsam haben.

Angst und Geld hatte ich nie

Mein Calibra auf C³
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen

© 2002-2026 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.072 Sekunden

Wir hatten 538511156 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002