Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 226
Insgesamt: 229 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Akte 2010 (RTL) gestern abend (04.05.10) - Geld für GR

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3084
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 523657 Geschrieben: 05.05.2010 - 14:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jedes Land, was so betrügerisch ist, wie Griechenland, was bescheisst, nicht Haushalten kann und sich dann noch aufführt, sollte aus der, ach so tollen, EU ausgeschlossen
werden und Ihre eigene Scheiss Währung wieder einführen. Aber Nein, die dummen Deutschen, die zahlen eh für alles und jeden und wenn nicht, sind wir wieder die Bösen, wie immer halt. Als ob unsere, jetzige Generation/Bevölkerung die 6.000.000 Juden
in den Tod geschickt hat. Die "sogenannten" Amis, haben ja auch Millionen Indianer
getötet, da kräht kein Hahn mehr nach. effi.gif

_________________
Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".

Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!



Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Sidt328
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.11.2008
Beiträge: 372


Beitrag: 523696 Geschrieben: 05.05.2010 - 17:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein land funktioniert ohne schulden nicht zwinkern.gif

Der Euro gehört nicht dem Land sondern der jeweiligen zentralbank. Deutschland hat sich bei seiner Zentralbank über staatsanleihen das Geld geliehen. Und das Läuft bei jedem land so (kann da nur Zeitgeist empfehlen, klasse film, Gibet auch nen 2.teil von)

Das die Griechen gerade über deutschland.gif meckern ist nicht richtig. Die griechen selbst haben es gut. Frühe rente und und und. Wenn Deutschland geld Probleme hat weren halt die steuern erhöht und geld gespart. Machet es der grieche flippt die bevölkerung völlig aus. Und schadet damit seinem land nur mehr wie es hilft.

Bei einem land was so viel schulden hat und mehr schulden macht muss man halt was dagegen tun. Da kann man nicht einfach sagen "die blöde eu soll zahlen"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanja-S
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 169

Wohnort: D-91161, Hilpoltstein
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 523699 Geschrieben: 05.05.2010 - 17:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sidt328 hat folgendes geschrieben:
Ein land funktioniert ohne schulden nicht zwinkern.gif

Der Euro gehört nicht dem Land sondern der jeweiligen zentralbank. Deutschland hat sich bei seiner Zentralbank über staatsanleihen das Geld geliehen. Und das Läuft bei jedem land so (kann da nur Zeitgeist empfehlen, klasse film, Gibet auch nen 2.teil von)

Das die Griechen gerade über deutschland.gif meckern ist nicht richtig. Die griechen selbst haben es gut. Frühe rente und und und. Wenn Deutschland geld Probleme hat weren halt die steuern erhöht und geld gespart. Machet es der grieche flippt die bevölkerung völlig aus. Und schadet damit seinem land nur mehr wie es hilft.

Bei einem land was so viel schulden hat und mehr schulden macht muss man halt was dagegen tun. Da kann man nicht einfach sagen "die blöde eu soll zahlen"


Richtig. Oder bekommt jemand in der BRD 14 Monatsgehälter? Oder gehen wir mit 57 in Rente? Die Griechen jammern auf einem ziemlich hohen Niveau. Naja, Steuererhöhungen werden unumgänglich sein, war klar. Ich denke, das wird noch böse enden. Der EU-Mist macht uns kaputt. Schweiz hats schon richtig gemacht!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bigfoot
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.05.2006
Alter: 41
Beiträge: 590

Wohnort: D-31535 Neustadt am Rübenberge
Auto: Opel Calibra C20LET
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 523701 Geschrieben: 05.05.2010 - 18:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mal eine ganz doofe frage ab wann ist deutschland.gif pleite?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 523825 Geschrieben: 05.05.2010 - 22:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zur Info, Deutschland hat 1800 Milliarden Euro Schulden.


Griechenland nur 300 Milliarden.

Wer sollte da wem Geld geben?

Deutschland schafft es ja nicht mal seine eigenen Schulden abzutragen. So eine verars.....

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ToniV6
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 976

Wohnort: D-85296
Auto: C25XE
Beitrag: 523836 Geschrieben: 05.05.2010 - 23:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

backmagic hat folgendes geschrieben:
zur Info, Deutschland hat 1800 Milliarden Euro Schulden.


Griechenland nur 300 Milliarden.

Wer sollte da wem Geld geben?

Deutschland schafft es ja nicht mal seine eigenen Schulden abzutragen. So eine verars.....


das ist ja das schöne an unserem system. die banken bestimmen wieviel schulden du machen kannst. und da deutschland.gif wirtschaftlich viel mehr potenzial hat, kanns auch viel mehr schulden machen.

was ich nicht verstehe warum sich so viele aufführen über son paar milliarden...jeder hat doch 10k und mehr auf dem giro.... vocalize.gif
das zählen die paar kröten pro kopf doch nicht wirklich, für ne riesen klotze inner wohnstube reichts doch auch jeden zweiten....sind wir mal ehrlich!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 523838 Geschrieben: 05.05.2010 - 23:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hätte nichts gegen ne monatliche Extraabgabe von 50 Euro um den Schuldenberg anzutragen

aber nich den von den Griechen sondern unsern eigenen ....

würden die Griechen 3 Monate lang 50 Euro pro Kopf abgeben hätten sie keine Probleme mehr und müssten nicht Betteln gehn

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibracliffedition
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.05.2003
Alter: 23
Beiträge: 667

Wohnort: D-39387 Oschersleben
Auto: Opel Astra G Coupe 1,8l 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 523861 Geschrieben: 06.05.2010 - 01:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

AKTE kommt auf Sat1 und Stern TV auf RTL tongue.gif *klugscheiss*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
LastEditionHH
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.01.2004
Alter: 47
Beiträge: 707

Wohnort: D-92648 Vohenstrauß
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 523878 Geschrieben: 06.05.2010 - 09:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Um den ganzen Finanzkreislauf zu verstehen bedarf es mehr als "scheiss hier und scheiss da..."

ich hab so das Gefühl, dass viele von Dingen reden, so sie vlt 5% von überhaupt verstehen und die Infos haben sie auch noch aus der Presse, die eh das schreibt, was die meisten verstehen können....

Hier wird über die "Griechen" geredet, als wenn jeder scheinbar weiß, wie das reale Leben dort aussieht...

Wenn Ihr zum Beispiel sagt: "die Griechen haben selber Schuld, die haben Schulden gemacht..."

dann müßte ebenso die Aussage stimmen "WIR alle Deutschen haben Schulden gemacht, diese 1800 Milliarden Euro Schulden..."

versteht ihr was ich meine? Jeder von uns - sag ich mal - geht arbeiten, zahlt einiges an Steuern und kann gar nix im einzelnen machen gegen die Steuerlast dieses Landes! Genauso und nicht anders verhält sich das mit Griechenland! Gibt Länder auf der Welt, da arbeiten die Leute für Ihr Brot bis sie nicht mehr können und nicht bis jmd sagt "Genug gearbeitet, nun bist Rentner!" Guck Dir mal an, wieviele "fitte" Rentner noch rumlaufen oder wieviele in Rente geschickt werden, die das vlt auch gar nicht wollen, weil sie Spass an der Arbeit haben....
das mal nur so am Rande...


Fazit: jetzt hauen viele auf die Griechen drauf, dabei ist das die Spitze des Eisberges.....
wer glaubt, das sei das letzte Land, dem geholfen werden muss mit Unsummen.......neeee,

Portugal, Spanien, Irland etc stehen schon in der selben Warteschlange und werden wohl oder übel ein "ähnliches" Schicksal erleiden wie Griechenland, nur in abgeschwächter Form...

Für alle, die Infos haben wollen, warum das ganze Finanzwesen, Banken, Investoren soweit kommen konnte,

guckt euch den Dokumentarfim an "Let's make money"!!
wer sich dafür interessiert, den gibts auf Dvd, wie auch auf youtube: Let's make money - Teil 1


guckts euch an, danach habt ihr ne andere Sicht der Dinge!Und wißt wer für das größtenteils verantwortlich ist! motz.gif motz.gif

_________________
Das ist total geil wenn du mit nem richtigen Schlitten- ich mein nicht so ne Schrott gurke wie du eine fährst- sondern mit nem richtigen Schlitten. Wenn du mit dem Schlitten durch die Stadt fährst, die Fenster auf und die Anlage voll aufgedreht bis zum Anschlag, das ist mehr als nur Auto fahren, das ist ein Gefühl von Freiheit, das ist total geil!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geilomatico
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 284

Wohnort: D-34346
Beitrag: 523880 Geschrieben: 06.05.2010 - 09:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Volle Zustimmung!!!! Du sprichst mir aus der Seele!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 523886 Geschrieben: 06.05.2010 - 09:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich für meinen Teil wurde, glaube ich, hier etwas missverstanden.
Ich habe den Grichischen Bürgern keineswegs eine Schuld der dortigen Finanzkriese zugeschoben, würde ich mir auch nicht anmaßen.
Lediglich die Art und Weise, wie auf den Reporter zugegangen wurde habe ich angeprangert, wie ich schon einräumte ist da auch ein stückweit Stammtischprpaganda dabei, keine Frage.
Doch ein halbwegs reeler roter Faden zog sich meiner Meinung nach trozdem durch.
Grundsätzlich wäre, auch bei nem Tratsch-Reporter, für dieses Land dass auch mir als Privatmann meine paar Euro auf der Bank rettet, oder retten will und dafür selbst Geld in die Hand nimmt das es nicht hat, etwas Zurückhaltung angebracht.

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 523890 Geschrieben: 06.05.2010 - 10:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ToniV6 hat folgendes geschrieben:

was ich nicht verstehe warum sich so viele aufführen über son paar milliarden...jeder hat doch 10k und mehr auf dem giro.... vocalize.gif
das zählen die paar kröten pro kopf doch nicht wirklich, für ne riesen klotze inner wohnstube reichts doch auch jeden zweiten....sind wir mal ehrlich!


10k und mehr aufm Konto...?? Schön wärs...ich hab die nicht... heul.gif
Aber hast recht, hätt ich die, würd ich mich auch nen keks freuen...aber ne riesen glotze hab ich, die stammt allerdings noch aus grauer vorzeit, als es noch röhren-fernseher gab biggrin.gif

Naja das problem ist nicht so sehr den Finanzkreislauf zu "verstehen", sondern dafür "Verständnis" aufzubringen !!
Ich möchte jetzt lieber nicht anfangen zu erzählen was ich dazu denke und was ich anders machen würde...aber fakt ist, dass das bestehende system ein riesiger aufgeblasener ballon ist, der irgendwann platzt...und die macht auf diesem planeten haben längst nicht mehr die regierungen, sondern die finanzexperten an den börsen... ja.gif und denen gehts ja bekanntlich nur um den eigenen profit, und nicht darum was mit dem rest der welt passiert... icon_idea.gif


MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Fly86
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.01.2007
Alter: 37
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Wildon
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 523891 Geschrieben: 06.05.2010 - 10:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

@blacky: Versetz dich mal in ihre Lage. Jeder sagt dir: Wenn du Probleme hast, dann komm zu uns, wir lösen das gemeinsam. Das ist doch gar kein Thema!" Denn nichts anderes sollte die EU propagieren.
Jetzt kommen die Griechen an und verlangen Hilfe, weil sie allein nicht mehr weiter wissen. Was ist die Folge?
Jeder prügelt auf sie ein, verteilt Strafpredigten und gute Ratschläge, die leider zu spät kommen.

Wie würdest du reagieren, wenn du jemand um Hilfe bittest und zurück kommt nur "Ja... ABER!" Und Vorwürfe, du wärst ja selber Schuld und immer zu den anderen betteln kommen?
Ich würd mir das auch nicht lange anhören, von demher kann ich die Reaktionen schon ein bisschen verstehen. Ist menschlich!

Ich allerdings würds mir auch ein stückweit verkneifen, weil rumheulen bringt hier keinen mehr weiter. Das ganze Galama sollen unsere hochbezahlten Diplomaten ausdiskutieren, wozu haben wir sie sonst?

Lg
Fly

_________________
Heuchlerbesen = Blumenstrauß

Frauen kämpfen nicht mit Fäusten, sondern subtil - mit Tränen und Rufmord
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lunimuc
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 499
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-81375
Auto: Calibra V6 + Vectra GTS V6
Beitrag: 523894 Geschrieben: 06.05.2010 - 10:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:


10k und mehr aufm Konto...?? Schön wärs...ich hab die nicht...
MfG, Micha



Naja, dafür haste doch nen schönen V8. Is doch auch nicht schlecht! biggrin.gif

Gruss, Nico
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 523898 Geschrieben: 06.05.2010 - 10:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Versetz dich mal in ihre Lage. Jeder sagt dir: Wenn du Probleme hast, dann komm zu uns, wir lösen das gemeinsam. Das ist doch gar kein Thema!" Denn nichts anderes sollte die EU propagieren.
Jetzt kommen die Griechen an und verlangen Hilfe, weil sie allein nicht mehr weiter wissen. Was ist die Folge?
Jeder prügelt auf sie ein, verteilt Strafpredigten und gute Ratschläge, die leider zu spät kommen.


Dem kann ich persönlich nicht zustimmen, die haben ja von Anfang an schon gelogen was die "Liquidität" ihres Landes angeht.
Also erst lügen damit die mitspielen können, dann erwarten das Sie, trotz Lüge, Hilfe bekommen und dann noch
dumme Kommentare ablassen.

Für mich nicht nachvollziehbar.

Und dann wollen die das Regierungsgebäude noch stürmen, schaffen es nicht,
fangen an zu randalieren und töten noch 3 Menschen und setzen Banken in Brand.

In meinen Augen sind die wirklich hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.074 Sekunden

Wir hatten 424485793 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002