Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 218
Insgesamt: 218 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Autokauf - Und ewig juckt die Faust!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 515851 Geschrieben: 03.04.2010 - 09:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali_16v hat folgendes geschrieben:

während die anderen calis im zustand 2 wie folgt bewertet werden:
NE 3800€
NE 4x4, XEV und XE 4000€ (leider wird der famose XE nicht mehr honoriert, war vor ein paar jahren noch teurer gehandelt laut schwacke)
XE 4x4 4300€
V6 4500€
sondermodelle sollen 10% mehr kosten.


OT: Na da bin ich ja mit meinem V6 in Note 1-2 für 2500€ gut bei weggekommen biggrin.gif Aber Zustimmung: Einen guten Calibra heutzutage zu finden, ist fast unmöglich. Ich denke, noch mal würde ich mir das nicht mehr antun.

wave.gif Stefan

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


balero
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 15.07.2007
Beiträge: 378

Wohnort: D-33330
Beitrag: 515953 Geschrieben: 03.04.2010 - 19:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali_16v hat folgendes geschrieben:
radeon hat folgendes geschrieben:
@Mcalibra,


schöner serienturbo kostet ja auch locker mal 5500 euro mit vernünftigen KM. hat aber dann trotzdem nen alten motor bzw der eben dann schon locker 100.000 km drauf hat.


warst wohl lange nicht mehr auf der suche nach einen lol.gif

hab diesen winter einen gesucht als alltags oder schlachtfahrzeug. die autos unter 4000€ würde ich als reine ersatzteillager bezeichen, wenn überhaupt noch was zu gebrauchen war (zumindest waren das alle die ich gesehen hab) also suchte ich bis 5000€ und da waren viele autos dabei die bestenfalls 3500€ wert wären. einen wirklich gut dastehenden serien turbo hab ich leider nicht gefunden, trotz umkreissuche von 300km. ach ja auf fotos und in der beschreibung waren alle wie neu oder in top zustand lol.gif

wer für wenig geld an nen guten rankommt kann sich glücklich schätzen, aber die regel ist es nicht.

aber anscheinend verstehen viele unter top zustand ein auto dem man ansieht das er 15-20 jahre alt ist. rost wird als charakterbildend betrachtet und technische mängel (wie defekter 4x4 oder motor ansich) als kleine schönheitsfehler izzy.gif

wenn ich aber ein sehr gut erhaltenes auto suche, egal was für eins und wie alt, dann steht er da, wie ein (fast) jahreswagen, hat höchstens steinschläge oder nen alten auspuff oder bremsen, kupplung usw.. (normale verschleißteile eben) sowas versteht man unter nem topzustand.

übrigens auch wenn es sicher niemanden hier interessiert, der cali turbo ist laut oldtimer markt gestiegen im wert

banana.gif von 6800 auf 7100€ in zustand 2 (also guter bis sehr guter zustand) note 1 wäre neuwagen oder besser als neu, gibt leider keine notierung.

während die anderen calis im zustand 2 wie folgt bewertet werden:
NE 3800€
NE 4x4, XEV und XE 4000€ (leider wird der famose XE nicht mehr honoriert, war vor ein paar jahren noch teurer gehandelt laut schwacke)
XE 4x4 4300€
V6 4500€
sondermodelle sollen 10% mehr kosten.

bin mal gespannt wie lange noch die turbo importeure für nachschub sorgen können, langsam aber sicher werden die dinger sehr selten.


Hallo zusammen,

dieser Beitrag hat mich dazu erregt, meine Meinung zu schreiben, obwohl das Thema was Anderes ist.

Ich spreche jetzt von der Cliff Motorsport-Edition oder der Last Edition. Warum? Bis auf das Bj. (kaum Unterschied) sind beide gleich.

Ich würde KEINE dieser BEIDEN Editionen für wenig Geld kaufen.

WARUM???

FAKT IST:

Diese Editionen sind weltweit SELTEN, RAR UND BEGEHRT. Da kann jeder schreiben, was er will. Beispiel: Die Cliff Motorsport-Edition wurde weltweit 630x gebaut.

Die KLEINIGKEITEN machen mir den Wert aus. Nur als Beispiel: Sind alle "Kinderkrankheiten" (ihr wisst schon, Türfangbänder, BPR usw. allgemein, LLR, Krümmer etc. beim XEV usw.) gemacht?

Wurden auch GROSSE, TEURE Teile oder Reparaturen vorgenommen? Also Dinge, wo ihr auf Jahre Ruhe habt (Klimakompressor, Getriebe, Simmerringe, alle möglichen Dichtungen, Kupplung, Klimakompressor, Benzinleitungen, Hinterachslage etc.))? NEUTEILE? Zusätzlich noch alle Verschleissteile (Fahrwerk, Bremsanlage, Auspuffanlage, Bereifung usw.)?

Ganz ehrlich: Wenn ich einen XEV für 5000 € sehe, der diese Teile neu hatte bzw. der obigen Beschreibung entspricht, den würde ich JEDEM ANDEREN für 2500 € vorziehen. Da kann der auch Vorschäden haben (die NACHWEISLICH repariert worden sindl).

Wenn ein Vorbesitzer (also ich meine natürlich hier indem Fall nur den, der Euch den Calibra VERKAUFT) auch Kleinigkeiten gemacht hat, wie Birnchen, Schalter, Knöpfe, meintetwegen Lapalien wie Türfangfänder, Felgenschlösser und so nen Kram hat, DARAUS lässt sich der psychologische Schluss ziehen, dass er sich GEKÜMMERT hat, und DAS zählt!

Natürlich kriegt ein Calibra-Verkäufer NIEMALS das Geld wieder, das er invesitert hat (wenn ihm nicht gerade alles sch... egal war und es sich um eine Schrottkisten handelt).

Aber wenn ein Calibra (Edition!) angeboten wird, wo ALLE Kinderkrankheiten gemacht sind, alle Verschleissteile neu, NICHTS mehr reingesteckt werden muss - HALLO??? Ja, DANN zahle ich auch 5000 € für so ein Fahrzeug!

Warum?

Weil ich nicht nach 2 Wochen merke, oh sch... die Klima geht nicht ("muss ja nur befüllt werden, komisch nur, dass meine seit 3 Jahren DICHT ist, weil ALLES neu ist), die und die Verschleißteile müssen gemacht werden, die Reifen sind runter etc.

Lieber 5000 € und für JAHRE RUHE, als 2500 € und NICHTS ALS ÄRGER - und ich weiss, wovon ich rede.

Wie gesagt, ich möchte hier nicht abschweifen: Ich kann Euch nur den einen Rat geben: Wenn ihr ERNST HAFT einen GUTEN CALIBRA kaufen wollt, BITTE kauft nicht den Billigsten. FAST ALLE, also die meisten, haben einen Grund, warum sie mehr als 5000 € kosten! Seht das doch bitte mal auch aus Sicht der Verkäufer - die machen keine Scherze (von Tippfehlern o.ä. abgesehen) - die WISSEN SCHON, warum das Auto nicht gerade billig ist!

Sorry, aber musste echt mal meinen Senf zu 18-jährigen geben, die unbedingt einen "Billigen Sportwagen" fahren wollen - verstehe nicht, warum die nicht beim BMW E31 landen (ach so, DORT kosten Schrottkisten ja nicht weniger als 5000 €).

Viele Grüße
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 517195 Geschrieben: 08.04.2010 - 10:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und? Gibts hier was neues?

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 517200 Geschrieben: 08.04.2010 - 10:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab dem Verkäufer die notwendige Frist gesetzt. Danach gehts zum Anwalt...also spätestens am 19ten gibts News. zwinkern.gif

Ich selbst hab mir jetz erstmal nen echten Garrett von nem Kumpel besorgt, den bauen wir grad ein. Will ja wissen, ob noch mehr hin is als nur der Turbo und dafür muss der Kahn ja auch mal auf die Straße. ja.gif

Wie gesagt, eigentlich is er viel zu schön, um ihn wieder zurück zu geben oder dergleichen...naja, was auch immer passiert, ich werds euch mitteilen.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 517202 Geschrieben: 08.04.2010 - 10:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und bisher noch keine reaktion vom verkäufer?

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 517204 Geschrieben: 08.04.2010 - 10:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nöö, seit der Info über den Turbolader bzw. der Angabe der Auktion bei Ebay (die viel zu spät kam), kam nix. Ich bin gespannt, wozu er sich entscheidet. Ich denk ma momentan will er mich einfach ärgern und wartet genau bis zum 18ten oder so. Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie abgewichst manche Menschen sind...solche Hunde sollte sofort der Blitz treffen.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
lunimuc
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 499
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-81375
Auto: Calibra V6 + Vectra GTS V6
Beitrag: 517206 Geschrieben: 08.04.2010 - 10:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
...solche Hunde sollte sofort der Blitz treffen.



Du hast doch einen! Wenn er läuft, fahr ihm damit ordentlich übern Haufen. biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 517207 Geschrieben: 08.04.2010 - 10:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Am liebsten würd ich das auch, glaub mal. Vor solchen Menschen hab ich weniger Respekt als vor ner Mücke und selbst die schlag sofort tot, sobald ich se sehe...

Aber was bringt das Aufregen schon, unternimmt man was ist man am Ende selbst der Gelackte...Recht bekommt man von Vatter Staat aber auch erst nach Monaten/Jahren oder gar nicht. Ich bleib daher locker und lass den Rechtsanwalt das regeln, der freut sich schon, da der Typ ja laut Kaufvertrag Steuern hinterzieht etc. Ich kann nur hoffen, dass der Staat evtl. deswegen n bissle inne Puschen kommt, wenn er das vorgelegt bekommt.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 517209 Geschrieben: 08.04.2010 - 11:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eben. Abwarten und teetrinken. Jetzt erstmal gucken wie der so läuft mit dem AT Lader und auf die Reaktion vom Verkäufer Warten.

Aber da hast du schon recht. ist eigentlich Traurig das hier in D eigentlich nix mehr ohne Anwalt geht. motz.gif

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 517228 Geschrieben: 08.04.2010 - 12:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey ho...

Also der "neue" istn Garrett GT28/71...lief letztes jahr im S3 vom Kumpel mit ca. 420ps und ca. 2Bar DD ja.gif ...heftiges teil izzy.gif

Also wenn er mit dem Lader jetz anständig läuft, is das eigentl. echt ein kandidat zum behalten...da würd ich vom verkäufer lediglich eine ausgleichszahlung oder ähnl. fordern... ja.gif

Naja, und wenn du ihn dann wirkl. net mehr willst...dann nehm ich ihn vielleicht biggrin.gif leistungssucht eben hihi


Das wichtigste is aber, ruhe bewahren...net aus der fassung bringen lassen...auch wenn man sich wünscht das alles glattläuft, und man dann aber trotzdem doch was selbst machen muss, naja...so is das halt...ärgerlich, aber unvorhersehbar...

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
OpelOdi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164

Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 517552 Geschrieben: 09.04.2010 - 14:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OpelOdi hat folgendes geschrieben:
Und kannst du mir noch sagen wie man den Leerlaufsteller feintunt?

_________________
Grüße Marcus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 517553 Geschrieben: 09.04.2010 - 14:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey, ich mach dafür mal nen DIY-Eintrag laecheln.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
J_Dawg
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 29

Wohnort: D-89537 Giengen
Auto: OPEL Calibra C20LET
Beitrag: 520772 Geschrieben: 23.04.2010 - 00:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gibts irgendwelche neuigkeiten?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 520774 Geschrieben: 23.04.2010 - 00:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

J_Dawg hat folgendes geschrieben:
gibts irgendwelche neuigkeiten?


Parallel dazu siehe hier: https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=520548#520548
Da wird das thema zumindest unter technischen aspekten fortgeführt...

Der rechtliche kram usw. wird ggf. wieder hier gepostet...ma schauen zwinkern.gif

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
J_Dawg
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 29

Wohnort: D-89537 Giengen
Auto: OPEL Calibra C20LET
Beitrag: 520775 Geschrieben: 23.04.2010 - 00:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok thx, hab den fred ma angeschaut, der hat ja nur probleme mit der karre, will er ihn jetzt doch behalten oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.074 Sekunden

Wir hatten 424552865 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002