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Schwalb
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Beitrag: 516148 Geschrieben: 04.04.2010 - 16:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fahre im V6 mit chip ein F16 Getriebe mit einer abgedreheten Schwungscheibe, wie lange gebt ihr dieser Kombination?
Serie F25 Getriebe!!
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jojo82
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Beitrag: 516150 Geschrieben: 04.04.2010 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich geb der Kombi solange bis sie kaputt ist... abgedrehte Schwungscheibe?? hast Du Bilder?? Wurde die Scheibe fein gewuchtet?? wenn nein, viel Spass, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis sie sich zerlegt und damit auch (fast) der komplette Vorderwagen....

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
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Schwalb
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Beitrag: 516154 Geschrieben: 04.04.2010 - 16:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, ist 100 pro plan die Scheibe!
Habe keine Bilder.
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Beitrag: 516155 Geschrieben: 04.04.2010 - 16:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin.

Es kommt drauf an wieviel das Getriebe vorher schon durchgemacht hat und wie Du es behandelst ( heftige Schaltvorgänge, ruckartiges durchtreten des Gaspedals, Ampelstarts, Burnouts...) also im allgemeinem alles was zu erhöhtem Verschleiß an Materialien führen kann.

Manche fahren mit der Kombination schon mehrere Tsd Km, andere wiederum zerlegen das innerhalb von nur ein paar Wochen.

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
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Schwalb
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Beitrag: 516157 Geschrieben: 04.04.2010 - 16:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe das Getriebe aus dem Cali meines Bruders geholt damals, 8v Calibra.
105 tkm, immer warm gefahren SELTEN geheitzt, und wie rer ihn geholt hat, hatte der Cali 18 tkm, von einem Sammler!!
Habe den gesamten motor noch von dem!!
Fährt sich sehr gut und zieht echt besser!!
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Sidt328
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Beitrag: 516179 Geschrieben: 04.04.2010 - 17:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenns kaputt geht gehts kaputt. Holste halt das nächste und gut biggrin.gif
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CreativeOpel
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Beitrag: 516195 Geschrieben: 04.04.2010 - 18:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe zufällig die gleiche Kombi Verbaut biggrin.gif

Hab allerdings an dem Gewicht der Scheibe nichts geändert! Rate ich auch Absolut davon ab die ist Original Leicht genug!!!
Kleiner Tipp von mir noch, nicht die Gänge zu Extrem Springen also die ersten beiden voll Hochziehen und dann in denn 5. das ist echt Gift! Und auch nacheinander Runterschalten! Nicht vom 5. zb in denn 2 zurück....
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Schwalb
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Beitrag: 516267 Geschrieben: 04.04.2010 - 20:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So schalte ich auch, trotzdem danke für den Tip!
Ich würde die abgedrehte Scheibe weiter empfehlen!!
Auf der graden echt merkbar!!
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CreativeOpel
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Beitrag: 516311 Geschrieben: 04.04.2010 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bist zu schonmal beide Varianten gefahrn? Original und Abgedreht?
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Beitrag: 516964 Geschrieben: 07.04.2010 - 13:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja bin ich, würde sagen das man den unterschied auf der graden merkt!
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Beitrag: 516968 Geschrieben: 07.04.2010 - 13:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moment...Über welche Schwungscheiben redet ihr?

Orginale V6 oder die LET Schwungscheibe???

@TE: Wie hast du dein F16 verbaut? motor versetzt oder mit der Zwischenplatte?

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Gruß
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Beitrag: 516969 Geschrieben: 07.04.2010 - 13:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CreativeOpel hat folgendes geschrieben:

Kleiner Tipp von mir noch, nicht die Gänge zu Extrem Springen also die ersten beiden voll Hochziehen und dann in denn 5. das ist echt Gift! Und auch nacheinander Runterschalten! Nicht vom 5. zb in denn 2 zurück....


Allein das würde mich von solchen Umbauten abhalten...

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Schwalb
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Beitrag: 516973 Geschrieben: 07.04.2010 - 14:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe den Motor Versetzt und die Schwungscheibe Abdrehen lassen.
Ist ein F16 getriebe. wenn der let die selbe Schwungscheibe hat, wie ein 8v oder 16v dann ist es die.
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Beitrag: 517027 Geschrieben: 07.04.2010 - 17:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schwalb hat folgendes geschrieben:
Habe den Motor Versetzt und die Schwungscheibe Abdrehen lassen.
Ist ein F16 getriebe. wenn der let die selbe Schwungscheibe hat, wie ein 8v oder 16v dann ist es die.


Sind alles 3 Unterschiedliche effi.gif

XE hat ca. 7kg, die LET hat 5,9?KG und die NE weiß ich nicht, aber hat nur 6Löcher somit nicht passend für denn V6
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Schwalb
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Beitrag: 517044 Geschrieben: 07.04.2010 - 18:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ist eine die ins F16 paßt und mit dem motor.
gehe davon aus, das es eine xe war,stammte aus einem gsi 16 V Astra soweit ich weiß.
da sie vor dem wiegen 7kg hatte und danach 4,5kg.
Ist die xe und die let die selbe? Halt nur Gewichts unterschied?
Kenne mich mit den ganzen begriffen nicht gut aus, wenn du willst kannste zu mir kommen, mein Getriebe ausbauen und dich selber davon überzeugen, was da was ist!
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