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C-T Legende
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Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 15.08.2004 - 23:09 |
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gibt ja auch noch zimmermann bremsen. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Experte
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Wohnort: D-01619 - irgendwo im Grünen ...
Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
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Geschrieben: 16.08.2004 - 17:42 |
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Moinsen,
kann dem ganzen Schlamassel nur beipflichten, bloß weil die bei GM sparen wollten, wurde die Preisschraube angesetzt auf Kosten der Sicherheit!
Die Serienbremse mit 288/25 ist doch völlig unterdimensioniert für einen Calibra V6 bzw. Turbo, so das die Bremsleistung nach mehreren Bremsungen gen null geht, die Scheiben bekommen Risse, die Beläge verglasen.
Ich werde auf keinen Fall mehr irgendwelche ungelochten Serienscheiben mehr verbauen!
Als Opel-Faher hat man es schon schwer!
MfG Thomas |
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C-T Urgestein
Themenstarter
Dabei seit: 22.08.2002
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.08.2004 - 18:17 |
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So, war heute bei emigholz und lies mir die Stahlflexleitungen einbauen 8hat ganze 3 Stunden gedauert)
und ich muss sagen, man spürt sofort die verbesserung der Bremsleistung, da das Pedal nicht mehr so schwammig it, und einen festen Druckpunkt jetz hat, der sogar etwas nach oben gewandert ist, so dass man sich erstmal dran gewöhnen muss, und nicht immer voll in die esen geht.
Leider habe ich noch den Verdacht, dass mein Hauptbremszylinder den geistaufgegeben hat, bzw. kurz davor ist, wurde aber auch von der werkstatt auch angedeutet.
Passt eigentlich der V6/Turbo HBZ und Bremskraftverstärker an den NE (oder sind es sogar die gleichen, und wenn die passen und besser sind, bekomment man sie ohne weiteres eingebaut, oder muss noch was angepasst werden? |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.08.2004 - 18:37 |
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Calibramero hat folgendes geschrieben: |
gibt ja auch noch zimmermann bremsen. |
hmmm €77,43 ist recht günstig für gelochte scheiben in 288/25 taugen die dann auch was ?! Welche Beläge willst du zu den dazu kaufen? Von Ferodo haben die keine für'n Calibra im angebot, soweit ich gesehen hab...oder |
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C-T Urgestein
Themenstarter
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.08.2004 - 16:14 |
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so, habe gerade ein langes und ausgibieges Telefonat mit Nordmann geführt.
da mein bremsproblem nicht besser wurde, sondern sich mit jedem Tag verschlechtete, bis hin, dass gestern nach 3 mal bremsen aus 60 auf ca. 10km/h runter, beim 3. bremsen nichts mehr kam, aber die bremse so eine hitze entwickelt haben, dass ich fast nen sonnenbrand bekommen habe, als ich sie anguckte.
Nordmann meinte, dass sie sowas noch nie hatten und sogar im rennsport wird die gleiche Kombination gefharen, die ich auch bei mir drauf habe und sie damit voll zufrieden sind.
Es wurde jetzt abgemacht, dass die mir erstmal neue Klötze schicken, und ich dann nach einbau sie, noch mal, anrufe und berichte, obs besser geworden ist und auch die alten zurück schicke, damit id e begutachtet werden können.
Die klötze sollten Freitag/samstag da sein. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Meister
Dabei seit: 20.08.2004
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 20.08.2004 - 23:43 |
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hab auch vorne brembos drauf und kann die nur weiterempfehlen.
hab ich mir vor 2 monaten geleistet da die alten naja, ZIEMLICH eingelaufen waren |
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C-T Urgestein
Themenstarter
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Geschrieben: 29.08.2004 - 11:57 |
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So, habe jetzt gestern die neuen Beläge eingebaut, und siehe da, gleich bei der ersten bremsung aus der werkstatt raus, hat man eine deutliche verbesserung gemerkt. natürlich noch nicht so wie es sein soll, aber die müssen ja noch eingefahren werden, und mit zunehmenden km, wurde es immer besser.
Bin jetzt ca. 30km mit den neuen gefahren und die werden immer besser. habe zwar noch keine bremsung aus 200km/h gemacht, aber ich denke, die wird viel besser ausfallen, als vor ein paar wochen.
Habe den sattel und auch den Halter bis aufs blanke metal runter vom Rost und dreck geschlieffen. Es ist alles leicht bewglich und freigengig.
Die alten beläge hatten eine sehr glatte oberfläche, fast schon wie glas und ganz kleine körner, die wie glas aussahen.
Na, egal, ich schicke die teile jetzt zurück zu Nordmann, da können die damit machen, was sie wollen. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Experte
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Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.08.2004 - 19:35 |
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Welche Beläge hattest du denn von Nordmann? |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 29.08.2004 - 21:02 |
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EBC Green Stuff Beläge, sollen die gleiche eigenschaften wie Ferodo DS 2000 haben (die hatte ich die letzten 18Monat drauf gehabt) |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.09.2004 - 21:32 |
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tschuldigung wenn ich das Thema aus der Versenkung hole, aber mir brennt da nocheine Frage unter den Nägeln, da ich dringends neue scheiben und beläge brauche:
@Wlead Wie ist es jetzt mit den neuen Klötzen ?! Immer noch einwandfreie Bremsleistung?
In dem Fall würde ich die nämlich gleich bestellen, wie ist das eigentlich mit der Belagsverschleißanzeige?! Sind die Beläge damit kompatibel, brauch ich da evtl. noch nen Zusatz? Ansonsten wird der gute Bearbeiter am Telefon gelöchert mit meinen Fragen |
_________________ Greetz Seba ...
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Geschrieben: 21.09.2004 - 21:40 |
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also ich hab mir erst vor 3 wochen da meine bremsscheiben + beläge gekauft (serie) und ich bin zufrieden damit. Hab zwar bei nordmann bestellt, aber stand trotzdem zimmermann auf dem karton und bei mir haben auch die verschleissensoren gepasst. war ja halt serein belag + scheibe. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.09.2004 - 21:57 |
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moin,
also die neuen Beläge sind um welten besser, die bremsen auch viel bissiger, aber die haben das mir alt bekannt problem, und zwar wie auch die ferodo DS2000, muss man sie erst auf temperatur bringen, vorher tut sich nichts. d.h. erst ein leichtes Bremsen, bis die Bremsen warm geworden sind, dann kann man auch voll in die esen gehen. Reicht meistens auch schon, vor fahrt antritt, etwas auf die bremse schleifen zu lassen, dann packt die bis zum nächsten längeren stop super.
die Beläge kosten bei nordmann ja 75€ + 13€ versand.
die sollte man aber nur auf sportscheiben fahren, den sie haben einen höherten Reibwert, und die normalen scheiben würden es einfach nicht lange aushalten.
Da ich leider kein CC habe, weiss ich nicht, wie es mit der Verschleissanzeige aussieht, aber im grunde müssen die Beläge ja die gleichen abmessungen haben, wie die originalen, also müsste auch die Verschleissanzeige reinpassen.
wenn du bei Nordman anrufst (04103/4274) dann frag nach Herrn Löwe, der ist ziemlich Kompitent und kann dich gut beraten. |
_________________ Gruß Wlaed
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Geschrieben: 21.09.2004 - 22:01 |
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@ wlead
die inneren beläge (die direkt vom kolben gedrückt werden) müssen mittig oben ein kleines loch haben. da wird der sensor rangesteckt. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.09.2004 - 22:22 |
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ich kann es jetz nicht beschwören, da nicht drauf geachtet, aber ich glaube da war kein Loch. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 21.09.2004 - 22:28 |
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