Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/57b17e7f491688a185b8e.jpg)
Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: D-66484 nähe Zweibrücken
Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
|
Geschrieben: 18.03.2010 - 08:06 |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
R.I.P.
![R.I.P. R.I.P.](modules/Forums/images/ranks/inventar.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/2e4eb84c51d5c2ca414d7.jpg)
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 18.03.2010 - 09:52 |
|
Hi,
passt, wenn du die Kupplung vom XEV weiter verwendest.
Es fehlen dann unten am Getriebe nur, ich glaub, 3 Schrauben, aber die sind beim XE ja auch nicht vorhanden. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/c24c2721492d34d372b6b.jpg)
Dabei seit: 26.06.2007 Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 18.03.2010 - 12:59 |
|
Das unterteil der Glocke ist beim F20 rund, und bei XEV eckig, desshalb fehlen die Schrauben bzw. können nicht verbaut werden. Für das F20 brauchst ein Nadellager, obs das als E Teil gibt, weiß ich net... ohne gehts auch ne Weile, aber halt nicht auf Dauer |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5dd6da0b492195747162a.gif)
Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 1050
Wohnort: D-BURGSTÄDT
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X20XEV
|
Geschrieben: 18.03.2010 - 13:09 |
|
stimmt nur teilweise ,
es gibt 2 versionen des x20xev , bei der alten version bis motornr. past das getriebe ohne das man was sieht , bei der version ab motornr. sind unten die besagten zusätzlichen schrauben , hat aber nur optisch wirklich was zu sagen , ich fahr den alten motor mit der neuen ölwanne (dadurch wie neue version des motors, eckig mit zusätzlichen schrauben)
und dem alten f18 getriebe , welches nicht anders aussieht wie das f20
ansonsten wie schon geschrieben wurde kuplung beibehalten und past |
_________________
neue Pic , Forum für Beleuchtung am Auto und in Zukunft Anleitungen findet ihr auf meiner Hompage
http://flashmaster-vxr.de.tl |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|