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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra A 16V
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Geschrieben: 05.03.2010 - 23:02 |
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hallo
habe einen calibra16v 150pser und möcht den auf allrad antrieb umbauen,jetzt höre ich von einigen leuten es geht und einige die sagen es ist nicht machbar wegen dem tunnel der soll zu eng sein???den 150pser gab es aber auch als allrad version und den turbo so oder so kann mir da jemand weiter helfen???
LG |
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Geschrieben: |
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Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
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Geschrieben: 05.03.2010 - 23:15 |
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ich hab zufällig nen c20xe 4x4 den ich verkaufen will, vg is zwar defekt aber damit wärste auf jedenfall besser bedient als mit tunnel umschweißen, vielleicht kannste ja so aus 2 autos 1 machen.... |
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 06.03.2010 - 01:04 |
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Der Umbau geht, es wäre aber leichter bei einem 4x4 den ensprechenden Motor nachzurüsten, als einen nicht 4x4 auf 4x4 umzubauen.
Meine persönliche Meinung: Beim c20xe brauchst kein 4x4, der Calibra bringt die Leistung doch sehr gut auf die Strasse und der 4x4 hat erheblich mehr Gewicht und das wirst du extrem merken, ich merke es bei meinem Turbo schon wie der Motor am 4x4 hängt. Aber so nen 3Liter 4x4 zu bauen, des wäre mal ein Projekt...träum.....
Gruss Nick |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 06.03.2010 - 04:54 |
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einen XE auf 4x4 umzubauen finde ich absolut, naja, eben sehr schlecht.
selbst wenn man einen let fronttriebler hat (durch motortausch) und den nur mit 204PS fährt ist es sinnlos.
konnte ja vor kurzem das erste mal einen echten 4x4 fahren mit 400PS. hier ließ sich der allrad per knopfdruck ausschalten.
beim rückwärts rausfahren mit allrad ging der kolege auf die kupplung und das ding stand SOFORT wie wenn man auf die bremse latscht. bei fronttrieb rollt das auto einfach weiter.
hier merkte ich extrem als beifahrer wie der allrad schluckt. selber bin ich den calibra mit und ohne allrad gefahren. bei 400ps ist es schon noch etwas spürbar. denke bei 150PS wird man es extrem spüren ob der mit allrad läuft.
und warum bei 150PS nen allrad? selbst bei 190 PS braucht man das nicht. und im verglich nach opel angaben verliert man duch den allrad beim XE 1 sek von 0-100 |
_________________ 2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE
2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau
2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor! |
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Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 06.03.2010 - 08:48 |
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Nachfolgend ein Thema über das Für und Wider des Allradumbaus: https://www.calibra.cc/showthread.php?t=20139
Der User Jenscliff (Matze weiß wer gemeint ist) hat seinen Ex-Ecotec auch zum Allrad umgebaut. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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Geschrieben: 06.03.2010 - 18:08 |
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Salve!
Immer dieses Blabla....von wegen XE braucht keinen 4x4
Ich würd keinen Cali (außer nem NE) mehr ohne 4x4 haben wollen.
Schei* Frontfräsen, ständiges Reifenscharren und Untersteuern,
dass will doch niemand. Wie "Sinnvoll" es ist, einen XE nachträglich
auf 4x4 umzubauen, ist allerdings sehr fraglich
MfG Geist |
_________________ Nur für Nutten und Whiskey Geld ausgeben ist doch langweilig! |
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Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.03.2010 - 18:42 |
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Jedes Auto sollte Allrad haben...wenn, dann aber bitte nicht diese Billiglösung von Opel, sondern richtiges Allrad. ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
_________________ Greetz, Flo |
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Geschrieben: 06.03.2010 - 18:49 |
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Nutz hat folgendes geschrieben: |
Jedes Auto sollte Allrad haben...wenn, dann aber bitte nicht diese Billiglösung von Opel, sondern richtiges Allrad. ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
was bist du eigentlich?
ist es bei dir üblich, den ganzen tag nur dünnes zu reden/schreiben? |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Oli =) |
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C-T Großmeister
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Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.03.2010 - 18:54 |
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Geschrieben: 06.03.2010 - 18:56 |
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let-vectra hat folgendes geschrieben: |
was ist so schlecht am OPEL 4x4??? ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
Nein Nicki!!! *oha*
du hättest nicht fragen dürfen ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Oli =) |
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Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.03.2010 - 19:02 |
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Geschrieben: 06.03.2010 - 20:31 |
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Salve!
Mich auch!
Hab auch schon nen VG-Wchsel hinter mir, aber nur weil der
NichtsNUTZ (hi hi!) von Vorbesitzer das Auto Null gepflegt und
gewartet hat! So schlecht wie immer alle reden ist der 4x4 nicht,
mann muss halt wissen was man macht, dann hält er auch!
MfG Geist |
_________________ Nur für Nutten und Whiskey Geld ausgeben ist doch langweilig! |
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Auto: Calibra 8v / Calibra 16v C20NE / C20XE
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Geschrieben: 07.03.2010 - 01:14 |
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also brauchen tut man Allrad bei 150PS nicht wirklich... eine Diffsperre wär was...
beim Turbo is Allrad schon ok der hat ja auch viel Drehmoment...
allerdings wird der Calibra deshalb auch nicht weniger untersteuern... wie Tim Schrick schon beim Insignia sagte "Der fährt sich wie ein Fronttriebler" !!!
Im übrigen Untersteuern die meisten Autos... soll sicherer sein... weil die meisten ja auch nicht mit übersteuernden Autos umgehen können
Dieses OPEL 4x4 is doch nix weiter wie ne Anfahrhilfe... ein Lancer EVO oder Subaru Impreza haben richtiges Allrad... ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
_________________ Mein Sommer Cali freut sich über kommentare
Mein Winter Cali freut sich auch ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 07.03.2010 - 04:56 |
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Das der xe kein 4x4 braucht war meine persönliche Meinung, aber wenn man sich an bestimmte Dinge hält is der alte Opel 4x4 gar nicht so schlecht, in meinem Vectra hab ich z.B. das SVG vom Walter verbaut, da merkt man schon deutlich das was von hinten gut mitschiebt, beim Serienmässigen 4x4 is halt weniger Kraft auf der Hinterachse, aber immer noch besser als nur Frontantrieb, wenn des wechseln ned so a Scheiß wäre würde ich das SVG in Calibra bauen, aber 2 VTG ausbauen und dann eins wieder enbauen? Ne momentan echt kein Bock drauf...... |
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Geschrieben: 07.03.2010 - 10:08 |
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Salve!
Das ist nicht ganz richtig! Beim Turbo gehen genau wie beim XE max 90Nm
an die Hinterachse. Das heißt vom XE geht ca die Hälfte des Drehmoments
nach hinten. Dadurch macht das Kurvenräubern richtig Spaß, bei 280Nm
im Turbo ist das ja nur rund 1/3 des Drehmoments. Ich hasse es, wenn sich
Leute, die noch nie einen XE mit 4x4 gefahren haben, ein Urteil erlauben!
MfG Geist |
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