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C-T Lehrling
Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 11
Wohnort: D-88433
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 24.02.2010 - 22:06 |
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Hallo leute
ich habe ein problemm. Ist mir vor kurtzem aufgefallen als ich parken wollte das bei mir was nicht stimmt. Also wen ich voll einschlage das lenkrad und entweder vorwärts oder rückwerds fahre macht es so komische geräusche also es kommt so vor das die reifen hängen bleiben irgendwo. Wen ich fahre kommt immer in fast gleichen abständen immer so ein schlag geräusch und es kommt so vor das mein reifen hängen bleibt dan wieder abkommt dan wieder hängen bleibt ich weis nicht was es sein könnte.
ich habe 4 cm spurverbreiterung und er ist teifergelegt.
Könnte es sein das er wegen der tiefe und der breiten reifen irgendwo hängen bleibt ?
Hatte jemand so ein problemm und weis eine lösung.
Ich dachte daran bei ihm wieder die orginalfeder reinzumachen aber mir were schon lieber wen der jetzt so bleibt wie der ist.
ich hoffe jemand kann mir schnell wie möglich helfen
thx in vorraus |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
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Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 24.02.2010 - 22:15 |
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99,9 % tip ich auf eine kaputte Antriebswelle |
_________________ Calibra Fahr n is cool |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 11
Wohnort: D-88433
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 24.02.2010 - 22:18 |
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echt fuck das were nicht sehr gut denke ich mal
ich dachte es liegt daran das er wegen der tiefe und reifenbreite hängenbleibt irgendwo |
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Foren-Team
Dabei seit: 31.08.2008 Alter: 41
Beiträge: 5031
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Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
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Geschrieben: 24.02.2010 - 22:50 |
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was soll daran schlimm sein, das ist zu 99,9% das Aussengelenk der Antriebswelle, und die Kosten in der Bucht nicht mher viel... sofern man keine 2 linke Hände und ein wenig Werkzeug hat (vorallem eine 30er Lang-Nuss) kann man die selber wechseln... |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713
Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 11
Wohnort: D-88433
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 24.02.2010 - 23:16 |
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achsooo muss also wir schauen erst mal das an ob es wircklich das ist
danke für die schnelle antworten |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 11
Wohnort: D-88433
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 28.02.2010 - 15:01 |
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so also gestern bin ich wieder gefahren um zu schauen was jetzt ist und wan dieses geräusch kommt.
ALso bei voll eingeschlagene reifen aber auf gerade strecke passirt nix keine geräusche zu hören (nur manchmal so ein quitsch gereusch) .Aber als ich dan rückwerst berg hoch fahren wollte also wollte wenden bin rückwerts hoch gefahren mit voll eingeschlagenem lenkrad und genau da ist dieses geräusch wieder gekommen als würde es i-wo hängen also kann es das sein was ihr gesagt habt ?
weil kumpel von mir hat gemeint es könnte vill sein das die spureinstellung nich stimmts oder so
sry das ich frage xD aber ich habe halt noch nicht so viel ahnung von autos darum frage ich mal nach |
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C-T Kenner
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 168
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Auto: Opel Calibra C20NE / C20XE / X20XEV / C20LET
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Geschrieben: 28.02.2010 - 15:22 |
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Erst wenn die Antriebwelle bzw. das Gelenk belastet wird bei voll einschlag der Vorderräder ist ein klackgeräusch/dumpferschlag zu hören
Auf der Ebene wird die Antriebwelle nicht so belastet als bei einer schräge.
Ist die Achswellmanschette noch ganz bei dir? Oder wurde bei dem Fahrzeug mal was dort repariert. Wenn man über eine längere Zeit mit einr defekten Achswellenmanschette herumfährt und das nicht unverzüglich instandsetzt gibt es solche Schäden.
Gruß
Daniel |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 11
Wohnort: D-88433
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 28.02.2010 - 16:31 |
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jep es kommt im so ein dumpfer schlag
ich schau heute nach ob die in ordnung sind
were nicht so gut wen da größerer schaden kommen könnte keine ahnung wie lange der vorbesitzer so gefahren ist |
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C-T Kenner
Dabei seit: 23.02.2009 Alter: 35
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Auto: Opel Calibra C25XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.02.2010 - 18:54 |
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Moin,
hab mir das hier gerad mal durchgelesen...
ich hatte gestern auf dem Weg zur Arbeit fast das selbe Problem allerdings nicht beim Einschlagen sondern generell beim fahren.
Zuerst war alles wie immer, dann bin ich nach ca. 5km auf die Autobahn und auf einmal kam dieses bereits erläuterte "Geräusch" und die Lenkung flackerte wie blöd, da auf der A21 kaum Standstreifen sind musst ich erstma damit weiterfahren (Warnblinker und 30km/h)
allerdings war's dann nach gut 5-7 km Plötzlich wieder weg
Fahr morgen sowieso in die Werkstatt, aber das will nicht aus mein Kopf wie das zustande gekommen ist bzw eher wie das auf einmal aufhören konnte... als weit und breit kein Auto auf der Bahn zu sehen war, hab ich kurz angehalten und geguckt, war aber nichts in der Felge, Radhaus oder Bremse was sich hätte verhäddern können ...
kein Plan ... ich glaub mein Auto is n Scherzkeks |
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>"Das ist kein Effektlack, das ist Defektlack"< |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 02.03.2010 - 20:20 |
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hehe jaa deiner wird wol ein scherzkeks sein wollte dir etwas ärgern xD
also ich muss bei mir noch schauen ich komme i-wie nie dazu aber bei gerade aus fahren ist alles gut aber ich denke mal das es vill wircklich die lenkwelle sein kann |
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C-T Kenner
Dabei seit: 23.02.2009 Alter: 35
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Auto: Opel Calibra C25XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.03.2010 - 13:10 |
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ne is wohl doch kein Scherzkeks,
wie ich schon so oft gesagt hab und das auch so mein der/die Vorbesitzer waren absolute Vollhoncks.
Es ist die Antriebswelle, die sich natürlich durch die Tieferlegng und danach nicht eingesteltem Sturz "verbogen" hat... |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 12.03.2010 - 20:35 |
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achso ojee da waren "spezialisten" an werk wen man schon was macht sollte man das auch richtig machen naja bin gespannt jetzt was bei mir ist ich komme immer noch nicht dazu
vill ist bei mir sogar das gleiche problemm.
und spureinstellung ist bei mir total nicht in ordnung habe ich letzte mal gesehn als ich reifen abmontirt habe der frisst auf einer seite mehr profile als auf der ausseren kannte |
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