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C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b73d5c04ada1ad7e27ab.jpg) Themenstarter
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Auto: Opel Calibra Turbo 16V C20Let
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Geschrieben: 09.01.2010 - 12:58 |
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sorry das wusste ich nicht dachte ich hätte zuerst diese schnäppchen entdeckt ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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Geschrieben: |
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Auto: Audi S4 3.0 V6K
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Geschrieben: 09.01.2010 - 13:47 |
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Da gibts nix zu glauben, dass ist fakt, dass das ein BJ 92 bis anfang 93 ist...EZ ist was ganz anderes, kann ja ewig rumstehn der wagen bevor er zugelassen wird...
Wie gesagt, bisl zu teuer ist er...aber würde da auch eher weit über 8 scheinen ansetzen...10 müsste der schon bringen...
MfG, Micha |
_________________
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Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 14.02.2010 - 18:41 |
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Nochmal für Anfänger: Erstzulassung ist nicht Bau- bzw. Modelljahr. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 14.02.2010 - 19:10 |
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Wenn ich mir den ausgefranzelten Schaltsack ankucke kann ich die KM nicht ganz glauben........
Mach ne 1 davor dann stimmts vielleicht. Meine Meinung |
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Geschrieben: 14.02.2010 - 19:33 |
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Also zum Bj brauch ich ja nichts mehr sagen, das wurde ja schon ausdiskutiert, dass es nicht stimmen kann.
Aber ich versteh nicht, warum ihr alle auf der Ausstattung rumhackt?
Ich sag mal so, Airbags konnte er ja ned haben, weil es zu der Zeit keine gab. Ansonsten fehlt nur Klima und Leder?!
Sitzheizung ist da, Nebler sind auch da, BC auch..
Also sooo schlimm ist die Ausstattung nicht, trotzdem ist der Preis utopisch ![psycho.gif](modules/Forums/images/smiles/psycho.gif) |
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C-T Kenner
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Auto: OPEL VECTRA C20LET
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Geschrieben: 14.02.2010 - 21:46 |
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ich kenne das auto. er wohnt ca. 10 km enfernt.
der km stand stimmt.
der besitzer ist der senior chef von dem opel autohaus in meiner gegend.
ich habe schon vor 2 jahren nach dem calibra gefragt und da war er unverkäuflich.
er ist wirklich in neuwagenzustand.die fotos sind nicht die besten.steht immer in der bezeizten tiefgarage.
und ob er 18000 wert ist oder nicht..da kann sich jeder seine meinung bilden. auf jeden fall ist das nich eine turboleiche die aufbereitet wurde und dann auf ebay verkauft wird. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 15.02.2010 - 01:08 |
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Na hoffentlich funzt bei der Preisvorstellung wenigstens das 4x4 |
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Geschrieben: 15.02.2010 - 02:28 |
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trotzdem überzogen der preis.
wenn er wirklich in dem zustand ist, bringt er so 8000- max 10.000€ ein. mehr auf keinen fall.
die AHK ist sogar ne wertminderung. ausstattung ist ok, die airbags sind wurscht, vorallem gebt euch nicht der illusion hin, das eure 96er airbags (14 jahre alt!!!) noch unbedingt richtig funktionieren
aber die bilder sind wirklich schlecht, der motor sieht nicht gepflegt aus. ein wenig ordentliche bilder und ein preis der wirklich hin kommt wäre weitaus besser.
aber kann ja jeder für seinen wagen verlangen was er will.
wenn mir einer von euch 25.000€ bietet dann bekommt ihr meinen sofort, sogar von mir angeliefert (deutschlandweit) und vollgetankt ![lol.gif](modules/Forums/images/smiles/lol.gif) |
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Geschrieben: 15.02.2010 - 03:07 |
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Zitat: |
vorallem gebt euch nicht der illusion hin, das eure 96er airbags (14 jahre alt!!!) noch unbedingt richtig funktionieren |
Auch wenns OT ist, aber (wie immer) die Frage an dieser Stelle:
Irgendwelche Anhaltspunkte für diese Aussage oder einfach nur typisches Runterspielen eines Airbaggegners?
Was macht dich so sicher, dass deine 95er Bremssättel noch funktionieren? ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
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Geschrieben: 15.02.2010 - 03:17 |
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caliebhaber hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
vorallem gebt euch nicht der illusion hin, das eure 96er airbags (14 jahre alt!!!) noch unbedingt richtig funktionieren |
Auch wenns OT ist, aber (wie immer) die Frage an dieser Stelle:
Irgendwelche Anhaltspunkte für diese Aussage oder einfach nur typisches Runterspielen eines Airbaggegners?
Was macht dich so sicher, dass deine 95er Bremssättel noch funktionieren? ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
ja mein chef vom bosch dienst er ist zudem bei der feuerwehr und hat mir schon einiges erzählt. zudem haben die dinger ein verfallsdatum, vorallem die älteren. (steht bei vag autos auch dick und fett an der einstiegsseite)
die blöden teile sollten alle 15 jahre ausgetauscht werden bei audi z.b. das kostet in ner fachwerkstatt mit teilen mehr als das ganze auto. aber das kannste keinem kunden erzähle, weil er erstens an die dinger hoch und heilig glaubt und zudem sicher nicht soviel geld locker macht und warscheinlich zu nem anderen kfz,ler geht der ihn dann beruhigt und sagt alles ok.
wenns dann mal kracht wird man es sehen, aber dank abwrack prämie, geilheit der leute auf neuwagen usw..
kommt dieses problem sowiso kaum zu tage.
aber fühlt euch ruhig sicher mit den alten dingern
die bremse ist selbst beim komplettaustausch nicht so teuer, zudem einfacher gemacht und einfacher zu prüfen. aber dieser pyrotechnische kram ist halt heikel. aber musst mir nicht glauben. es kann gut gehen, aber eben auch nicht. was meinst du wie vorsichtig wir mit den dingern hantieren oder sogar aus dem auto rausgehen bevor man ans STG geht mit nem diagnosetester. steht sogar in dem leitfaden vom hersteller so.
wie gesagt sucht weiter eure calis mit airbag am besten als turbo im topzustand, viel spaß
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Geschrieben: 15.02.2010 - 08:46 |
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Unter EZ 9/96 erwartet man einen der letzten Turbos, das wäre dann schon eine glatte 1.
Aber er hat nix vom BJ geschrieben, von daher kann eigentlich auch nicht meckern,
zumal die Bilder für sich sprechen.
Aber mit der Ausstattung ( ohne Klima + Leder ) + den Spoiler ( na ja... ) + AHK wird
er niemals die 18.000 € bekommen.
Wie sagt ein Freund von mir immer ? Lieber ehrliche TKM 125 als kaputtgestandene TKM 25... |
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Geschrieben: 16.02.2010 - 00:35 |
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[quote="cali_16v"]
caliebhaber hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
vorallem gebt euch nicht der illusion hin, das eure 96er airbags (14 jahre alt!!!) noch unbedingt richtig funktionieren |
Auch wenns OT ist, aber (wie immer) die Frage an dieser Stelle:
Irgendwelche Anhaltspunkte für diese Aussage oder einfach nur typisches Runterspielen eines Airbaggegners?
Was macht dich so sicher, dass deine 95er Bremssättel noch funktionieren? ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
Zitat: |
ja mein chef vom bosch dienst er ist zudem bei der feuerwehr und hat mir schon einiges erzählt...... |
Ok, also die typischen Quellen eines Internetforenbeitrages, jeder hat natürlich einen Bekannten ....
Zitat: |
wie gesagt sucht weiter eure calis mit airbag am besten als turbo im topzustand, viel spaß |
Du bist mir in nem anderen Thread schonmal folgender Frage ausgewichen:
Wenn denn der Airbag im Schadensfall evtl. nicht funktioniert, was ist daran besser, wenn ich von vorneherein keinen habe ?
Und jetzt komm mir nicht mit plötzlichen Fehlzündungen oder ähnlich abenteuerlichen Geschichten..
Also nochmal: Was soll ein alter Airbag bei einem Unfall machen, um eine neue (zusätzliche) Gefahr zu schaffen, die so wahrscheinlich ist, dass es den Nachteil rechtfertigen würde, garkeinen Airbag zu haben?
Ich bleib dabei: Argumentation ohne Fakten, jedoch de(ine)m Motto treu: "Alles an Elektronik im Auto ist sch****"
Ich bin nicht nicht unbelehrbar, aber bisher überzeugt mich das stetige Wiederholen der selben Floskeln nicht. |
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Geschrieben: 16.02.2010 - 10:04 |
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18000€. Das ist ja wohl ein Riesenwitz. Ich hab für meinen Astra OPC NRE Bj. 2008 mit Vollausstattung und 7000km 19500 bezahlt. Warum sollte jemand so blöd sein und dann so einen technisch veralteten Bock kaufen??? Mit nichtmal Vollausstattung und ohne Leder. Der hat nicht alle Tassen im Schrank. |
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Geschrieben: 16.02.2010 - 10:49 |
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@caliebhaber
nicht mein freund eines freundes, nein mein chef und kfz-elektronikmeister bei dem ich arbeite.
zum deinem lieblingsthema: die palette reicht vom versehentlichen auslösen bis hin zum nicht auslösen im falle eines falles. was aber noch übler wäre: wenn das ding altersbedingt mikrorisse bekommt und dann beim aufblasen platzt.
das versehentliche auslösen hat aber gar nix mit dem alter zu tun, ist sogar bei neuwagen passiert.
ob du mir glaubst oder nicht ist dein bier. ob du nun sicher bist oder nicht ist ebenfalls deine meinung.
ich persönlich habe bis auf absichtliches auslösen von airbags aus von feuerwehr zersägten übungsautos das ding nicht in aktion erlebt. habe nur erlebt das ein mechaniker bei uns den gurtstraffer ausversehen aktiviert hat.
deswegen kann ich meine aussage auf leute stützen die entweder langjährig bei VW gerabeitet haben und selbständige Werkstattbetreiber sind oder auf leute bei der feuerwehr, die als 1 er an nem zerklumpten auto sind. übrigens finden die es ganz toll wenn der scheiß airbag nicht ausgelöst hat und sie die verletzte person rausziehen müssen, aber nicht können weil er noch auslösen könnte.
es haben mir 3 voneinader unabhängige feuerwehrhelfer erzählt das es immer wieder vorkommt das es besser wäre das auto hätte keine airbags gehabt. entweder zur bergung verunglückter oder auch im vorhinein.
gut sie können auch leben retten, das bezweifle ich nicht, aber sie sind nicht nur gut oder sicher.
sowiso versteh ich nicht was ein sicherheitsbewusster mensch in nem alten opel zu suchen hat? ob mit oder ohne airbag, er ist alte technik und kann in sowas niemals mit aktuellen autos mithalten. wer so auf airbags steht braucht doch sicher auch seiten, kopf, fuß airbags, und ESP.
finde es immer wieder ärgerlich das bei nem calibra kauf ein fehlender airbag als großer mangel angesehen wird.
es geht doch nur um die substanz und erhaltungsgrad. oder glaubst du das ein oldtimer fahrer ein auto nur deswegen nicht kauft weil es keine gurte hat, aber das faceliftmodell welche besitzt?
wer auf calibra steht kauft nach zustand und nicht nach ausstattung, zumindest sollte er es so machen.
was machst du denn wenn dir jemand in die seite knallt? da hast du doch gar keine airbags? also bist du unsicher unterwegs oder?
ich persönlich würde gerne meinen 95er airbag, klima cali gegen einen 92er in selben zustand, aber nackt eintauschen. was nicht dran ist geht nicht kaputt und kostet kein geld. abgesehen davon ist es ein spaß auto und wird eh nur manchmal bewegt. aber leider finde ich sowas nicht in dem zustand und wenn dann nicht in nem schönen blau oder neptun. |
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Geschrieben: 16.02.2010 - 13:23 |
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Zitat: |
zum deinem lieblingsthema: die palette reicht vom versehentlichen auslösen bis hin zum nicht auslösen im falle eines falles. was aber noch übler wäre: wenn das ding altersbedingt mikrorisse bekommt und dann beim aufblasen platzt. |
Den ersten Fall halte ich für nicht wahrscheinlich genug, als dass es als Argument genug taugt, lieber von vorne herein keinen zu haben.
Im Nichtauslösen sehe ich wie schon erwähnt keinen Nachteil gegenüber der Situation, wenn ich garkeinen habe.
Der dritte Fall ist der erste Ansatz, der micht deine Überzeugung etwas verstehen lässt.
Jedoch kann ich diese Aussage nicht werten (passiert sowas tatsächlich? was passiert dann dem Fahrer? Wie Wahrscheinlich ist das? ...)
Zitat: |
das versehentliche auslösen hat aber gar nix mit dem alter zu tun, ist sogar bei neuwagen passiert. |
Ok, damit ist Punkt 1 eben vom Tisch.
Zitat: |
ich persönlich habe bis auf absichtliches auslösen von airbags aus von feuerwehr zersägten übungsautos das ding nicht in aktion erlebt. |
Ich als Unfallfahrer auch nicht. Bisher hab ich mich (beim Calibrakauf) mit 5 Calibrafahrern unterhalten, die ihren Airbag beim Unfall nutzen mussten, bei allen hat er funktioniert (sicher nicht repräsentativ).
Bei den Calibraairbags, die ich bisher außerhalb des Fahrzeuges habe sprengen sehen, ist bisher kein einziger Airbag geplatzt.
Zitat: |
es haben mir 3 voneinader unabhängige feuerwehrhelfer erzählt das es immer wieder vorkommt das es besser wäre das auto hätte keine airbags gehabt. entweder zur bergung verunglückter oder auch im vorhinein. |
Das ist eine persönliche Einschätzung von Leuten, die nicht die Qualifikation dazu haben, das generell zu beurteilen. Zumindest "im vorhinein" nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass Experten + Crashtests bewiesen haben, dass es mit Airbags sicherer ist, als ohne. Sonst wäre das kein Herstellerübergreifendes Phämomen, dass alle die Dinger verbauen
Zitat: |
wer so auf airbags steht braucht doch sicher auch seiten, kopf, fuß airbags, und ESP. |
Diesen Satz kommentiere ich jetzt nicht weiter, er zeigt doch nur, dass es um das oben genannte Motto geht
Zitat: |
oder glaubst du das ein oldtimer fahrer ein auto nur deswegen nicht kauft weil es keine gurte hat, aber das faceliftmodell welche besitzt? wer auf calibra steht kauft nach zustand und nicht nach ausstattung, zumindest sollte er es so machen.
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Stimme ich dir generell zu, auch auf den Calibra bezogen. Ein Calibra "zum Erhalten und Wegstellen" kann auch ein 92er sein.
Zitat: |
was machst du denn wenn dir jemand in die seite knallt? da hast du doch gar keine airbags? also bist du unsicher unterwegs oder? |
Die Argumentation "schlimmer geht immer" (bzw. hier umgekehrt) kann man natürlich immer anbringen, wenns eng wird.
Das spricht doch nicht dagegen beim Auto meiner Wahl nicht diejenigen Sicherheitsmerkmale mitzunehmen, die angeboten wurden.
Also wirklich überzeugt, warum die alten Airbags nicht eine (zumindest kleine) Erhöhung der Sicherheit bieten, sondern im Gegenteil noch eine Gefahr darstellen sollen, bin ich noch nicht.
Bisher reduziert es sich auf den Fall, dass er beim aufgehen platzt, wobei hier die Frage der Wahrscheinlichkeit und der Folgen noch offen steht.
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