Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 215
Insgesamt: 219 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Turbo Calibra BJ:96 mit nur 23,945km um 18000€

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Turbo-Calibra16V
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 159


Auto: Opel Calibra Turbo 16V C20Let
Beitrag: 495882 Geschrieben: 09.01.2010 - 12:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sorry das wusste ich nicht dachte ich hätte zuerst diese schnäppchen entdeckt ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 495895 Geschrieben: 09.01.2010 - 13:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da gibts nix zu glauben, dass ist fakt, dass das ein BJ 92 bis anfang 93 ist...EZ ist was ganz anderes, kann ja ewig rumstehn der wagen bevor er zugelassen wird... ja.gif

Wie gesagt, bisl zu teuer ist er...aber würde da auch eher weit über 8 scheinen ansetzen...10 müsste der schon bringen...

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 503992 Geschrieben: 14.02.2010 - 18:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nochmal für Anfänger: Erstzulassung ist nicht Bau- bzw. Modelljahr.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliff2502
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 534
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-67578
Auto: Calibra Cliff Turbo, Calibra V6
Beitrag: 503995 Geschrieben: 14.02.2010 - 19:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ich mir den ausgefranzelten Schaltsack ankucke kann ich die KM nicht ganz glauben........
Mach ne 1 davor dann stimmts vielleicht. Meine Meinung
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cormoran
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.09.2009
Alter: 33
Beiträge: 1207
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-65479 Raunheim
Auto: Nissan 350z
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 504000 Geschrieben: 14.02.2010 - 19:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also zum Bj brauch ich ja nichts mehr sagen, das wurde ja schon ausdiskutiert, dass es nicht stimmen kann.
Aber ich versteh nicht, warum ihr alle auf der Ausstattung rumhackt? wiejetzt1.gif

Ich sag mal so, Airbags konnte er ja ned haben, weil es zu der Zeit keine gab. Ansonsten fehlt nur Klima und Leder?!

Sitzheizung ist da, Nebler sind auch da, BC auch..

Also sooo schlimm ist die Ausstattung nicht, trotzdem ist der Preis utopisch psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
calibrac20let
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 63

Wohnort: A-6067
Auto: OPEL VECTRA C20LET
Beitrag: 504036 Geschrieben: 14.02.2010 - 21:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich kenne das auto. er wohnt ca. 10 km enfernt.
der km stand stimmt.
der besitzer ist der senior chef von dem opel autohaus in meiner gegend.
ich habe schon vor 2 jahren nach dem calibra gefragt und da war er unverkäuflich.
er ist wirklich in neuwagenzustand.die fotos sind nicht die besten.steht immer in der bezeizten tiefgarage.
und ob er 18000 wert ist oder nicht..da kann sich jeder seine meinung bilden. auf jeden fall ist das nich eine turboleiche die aufbereitet wurde und dann auf ebay verkauft wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 504082 Geschrieben: 15.02.2010 - 01:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na hoffentlich funzt bei der Preisvorstellung wenigstens das 4x4
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 504088 Geschrieben: 15.02.2010 - 02:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

trotzdem überzogen der preis.

wenn er wirklich in dem zustand ist, bringt er so 8000- max 10.000€ ein. mehr auf keinen fall.

die AHK ist sogar ne wertminderung. ausstattung ist ok, die airbags sind wurscht, vorallem gebt euch nicht der illusion hin, das eure 96er airbags (14 jahre alt!!!) noch unbedingt richtig funktionieren lol.gif


aber die bilder sind wirklich schlecht, der motor sieht nicht gepflegt aus. ein wenig ordentliche bilder und ein preis der wirklich hin kommt wäre weitaus besser.

aber kann ja jeder für seinen wagen verlangen was er will.

wenn mir einer von euch 25.000€ bietet dann bekommt ihr meinen sofort, sogar von mir angeliefert (deutschlandweit) und vollgetankt lol.gif

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 504090 Geschrieben: 15.02.2010 - 03:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
vorallem gebt euch nicht der illusion hin, das eure 96er airbags (14 jahre alt!!!) noch unbedingt richtig funktionieren


Auch wenns OT ist, aber (wie immer) die Frage an dieser Stelle:
Irgendwelche Anhaltspunkte für diese Aussage oder einfach nur typisches Runterspielen eines Airbaggegners?


Was macht dich so sicher, dass deine 95er Bremssättel noch funktionieren? hammer.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 504091 Geschrieben: 15.02.2010 - 03:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:
Zitat:
vorallem gebt euch nicht der illusion hin, das eure 96er airbags (14 jahre alt!!!) noch unbedingt richtig funktionieren


Auch wenns OT ist, aber (wie immer) die Frage an dieser Stelle:
Irgendwelche Anhaltspunkte für diese Aussage oder einfach nur typisches Runterspielen eines Airbaggegners?


Was macht dich so sicher, dass deine 95er Bremssättel noch funktionieren? hammer.gif


ja mein chef vom bosch dienst ja.gif er ist zudem bei der feuerwehr und hat mir schon einiges erzählt. zudem haben die dinger ein verfallsdatum, vorallem die älteren. (steht bei vag autos auch dick und fett an der einstiegsseite)
die blöden teile sollten alle 15 jahre ausgetauscht werden bei audi z.b. das kostet in ner fachwerkstatt mit teilen mehr als das ganze auto. aber das kannste keinem kunden erzähle, weil er erstens an die dinger hoch und heilig glaubt und zudem sicher nicht soviel geld locker macht und warscheinlich zu nem anderen kfz,ler geht der ihn dann beruhigt und sagt alles ok.

wenns dann mal kracht wird man es sehen, aber dank abwrack prämie, geilheit der leute auf neuwagen usw..
kommt dieses problem sowiso kaum zu tage.

aber fühlt euch ruhig sicher mit den alten dingern lol.gif

die bremse ist selbst beim komplettaustausch nicht so teuer, zudem einfacher gemacht und einfacher zu prüfen. aber dieser pyrotechnische kram ist halt heikel. aber musst mir nicht glauben. es kann gut gehen, aber eben auch nicht. was meinst du wie vorsichtig wir mit den dingern hantieren oder sogar aus dem auto rausgehen bevor man ans STG geht mit nem diagnosetester. steht sogar in dem leitfaden vom hersteller so.

wie gesagt sucht weiter eure calis mit airbag am besten als turbo im topzustand, viel spaß
cul.gif

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 98
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 504097 Geschrieben: 15.02.2010 - 08:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Unter EZ 9/96 erwartet man einen der letzten Turbos, das wäre dann schon eine glatte 1.

Aber er hat nix vom BJ geschrieben, von daher kann eigentlich auch nicht meckern,
zumal die Bilder für sich sprechen.

Aber mit der Ausstattung ( ohne Klima + Leder ) + den Spoiler ( na ja... ) + AHK wird
er niemals die 18.000 € bekommen.

Wie sagt ein Freund von mir immer ? Lieber ehrliche TKM 125 als kaputtgestandene TKM 25...

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 504315 Geschrieben: 16.02.2010 - 00:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[quote="cali_16v"]
caliebhaber hat folgendes geschrieben:
Zitat:
vorallem gebt euch nicht der illusion hin, das eure 96er airbags (14 jahre alt!!!) noch unbedingt richtig funktionieren


Auch wenns OT ist, aber (wie immer) die Frage an dieser Stelle:
Irgendwelche Anhaltspunkte für diese Aussage oder einfach nur typisches Runterspielen eines Airbaggegners?


Was macht dich so sicher, dass deine 95er Bremssättel noch funktionieren? hammer.gif


Zitat:
ja mein chef vom bosch dienst ja.gif er ist zudem bei der feuerwehr und hat mir schon einiges erzählt......


Ok, also die typischen Quellen eines Internetforenbeitrages, jeder hat natürlich einen Bekannten .... zwinkern.gif

Zitat:
wie gesagt sucht weiter eure calis mit airbag am besten als turbo im topzustand, viel spaß


Du bist mir in nem anderen Thread schonmal folgender Frage ausgewichen:

Wenn denn der Airbag im Schadensfall evtl. nicht funktioniert, was ist daran besser, wenn ich von vorneherein keinen habe ?
Und jetzt komm mir nicht mit plötzlichen Fehlzündungen oder ähnlich abenteuerlichen Geschichten..

Also nochmal: Was soll ein alter Airbag bei einem Unfall machen, um eine neue (zusätzliche) Gefahr zu schaffen, die so wahrscheinlich ist, dass es den Nachteil rechtfertigen würde, garkeinen Airbag zu haben?

Ich bleib dabei: Argumentation ohne Fakten, jedoch de(ine)m Motto treu: "Alles an Elektronik im Auto ist sch****"
Ich bin nicht nicht unbelehrbar, aber bisher überzeugt mich das stetige Wiederholen der selben Floskeln nicht.

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 504334 Geschrieben: 16.02.2010 - 10:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

18000€. Das ist ja wohl ein Riesenwitz. Ich hab für meinen Astra OPC NRE Bj. 2008 mit Vollausstattung und 7000km 19500 bezahlt. Warum sollte jemand so blöd sein und dann so einen technisch veralteten Bock kaufen??? Mit nichtmal Vollausstattung und ohne Leder. Der hat nicht alle Tassen im Schrank.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 504348 Geschrieben: 16.02.2010 - 10:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@caliebhaber

nicht mein freund eines freundes, nein mein chef und kfz-elektronikmeister bei dem ich arbeite.

zum deinem lieblingsthema: die palette reicht vom versehentlichen auslösen bis hin zum nicht auslösen im falle eines falles. was aber noch übler wäre: wenn das ding altersbedingt mikrorisse bekommt und dann beim aufblasen platzt.

das versehentliche auslösen hat aber gar nix mit dem alter zu tun, ist sogar bei neuwagen passiert.

ob du mir glaubst oder nicht ist dein bier. ob du nun sicher bist oder nicht ist ebenfalls deine meinung.
ich persönlich habe bis auf absichtliches auslösen von airbags aus von feuerwehr zersägten übungsautos das ding nicht in aktion erlebt. habe nur erlebt das ein mechaniker bei uns den gurtstraffer ausversehen aktiviert hat.

deswegen kann ich meine aussage auf leute stützen die entweder langjährig bei VW gerabeitet haben und selbständige Werkstattbetreiber sind oder auf leute bei der feuerwehr, die als 1 er an nem zerklumpten auto sind. übrigens finden die es ganz toll wenn der scheiß airbag nicht ausgelöst hat und sie die verletzte person rausziehen müssen, aber nicht können weil er noch auslösen könnte.

es haben mir 3 voneinader unabhängige feuerwehrhelfer erzählt das es immer wieder vorkommt das es besser wäre das auto hätte keine airbags gehabt. entweder zur bergung verunglückter oder auch im vorhinein.


gut sie können auch leben retten, das bezweifle ich nicht, aber sie sind nicht nur gut oder sicher.

sowiso versteh ich nicht was ein sicherheitsbewusster mensch in nem alten opel zu suchen hat? ob mit oder ohne airbag, er ist alte technik und kann in sowas niemals mit aktuellen autos mithalten. wer so auf airbags steht braucht doch sicher auch seiten, kopf, fuß airbags, und ESP.

finde es immer wieder ärgerlich das bei nem calibra kauf ein fehlender airbag als großer mangel angesehen wird.
es geht doch nur um die substanz und erhaltungsgrad. oder glaubst du das ein oldtimer fahrer ein auto nur deswegen nicht kauft weil es keine gurte hat, aber das faceliftmodell welche besitzt?

wer auf calibra steht kauft nach zustand und nicht nach ausstattung, zumindest sollte er es so machen.
was machst du denn wenn dir jemand in die seite knallt? da hast du doch gar keine airbags? also bist du unsicher unterwegs oder?

ich persönlich würde gerne meinen 95er airbag, klima cali gegen einen 92er in selben zustand, aber nackt eintauschen. was nicht dran ist geht nicht kaputt und kostet kein geld. abgesehen davon ist es ein spaß auto und wird eh nur manchmal bewegt. aber leider finde ich sowas nicht in dem zustand und wenn dann nicht in nem schönen blau oder neptun.

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 504366 Geschrieben: 16.02.2010 - 13:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
zum deinem lieblingsthema: die palette reicht vom versehentlichen auslösen bis hin zum nicht auslösen im falle eines falles. was aber noch übler wäre: wenn das ding altersbedingt mikrorisse bekommt und dann beim aufblasen platzt.


Den ersten Fall halte ich für nicht wahrscheinlich genug, als dass es als Argument genug taugt, lieber von vorne herein keinen zu haben.
Im Nichtauslösen sehe ich wie schon erwähnt keinen Nachteil gegenüber der Situation, wenn ich garkeinen habe.

Der dritte Fall ist der erste Ansatz, der micht deine Überzeugung etwas verstehen lässt.
Jedoch kann ich diese Aussage nicht werten (passiert sowas tatsächlich? was passiert dann dem Fahrer? Wie Wahrscheinlich ist das? ...)

Zitat:
das versehentliche auslösen hat aber gar nix mit dem alter zu tun, ist sogar bei neuwagen passiert.


Ok, damit ist Punkt 1 eben vom Tisch.

Zitat:
ich persönlich habe bis auf absichtliches auslösen von airbags aus von feuerwehr zersägten übungsautos das ding nicht in aktion erlebt.


Ich als Unfallfahrer auch nicht. Bisher hab ich mich (beim Calibrakauf) mit 5 Calibrafahrern unterhalten, die ihren Airbag beim Unfall nutzen mussten, bei allen hat er funktioniert (sicher nicht repräsentativ).

Bei den Calibraairbags, die ich bisher außerhalb des Fahrzeuges habe sprengen sehen, ist bisher kein einziger Airbag geplatzt.


Zitat:
es haben mir 3 voneinader unabhängige feuerwehrhelfer erzählt das es immer wieder vorkommt das es besser wäre das auto hätte keine airbags gehabt. entweder zur bergung verunglückter oder auch im vorhinein.


Das ist eine persönliche Einschätzung von Leuten, die nicht die Qualifikation dazu haben, das generell zu beurteilen. Zumindest "im vorhinein" nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass Experten + Crashtests bewiesen haben, dass es mit Airbags sicherer ist, als ohne. Sonst wäre das kein Herstellerübergreifendes Phämomen, dass alle die Dinger verbauen psycho.gif

Zitat:
wer so auf airbags steht braucht doch sicher auch seiten, kopf, fuß airbags, und ESP.


Diesen Satz kommentiere ich jetzt nicht weiter, er zeigt doch nur, dass es um das oben genannte Motto geht zwinkern.gif


Zitat:
oder glaubst du das ein oldtimer fahrer ein auto nur deswegen nicht kauft weil es keine gurte hat, aber das faceliftmodell welche besitzt? wer auf calibra steht kauft nach zustand und nicht nach ausstattung, zumindest sollte er es so machen.


Stimme ich dir generell zu, auch auf den Calibra bezogen. Ein Calibra "zum Erhalten und Wegstellen" kann auch ein 92er sein.

Zitat:
was machst du denn wenn dir jemand in die seite knallt? da hast du doch gar keine airbags? also bist du unsicher unterwegs oder?


Die Argumentation "schlimmer geht immer" (bzw. hier umgekehrt) kann man natürlich immer anbringen, wenns eng wird.

Das spricht doch nicht dagegen beim Auto meiner Wahl nicht diejenigen Sicherheitsmerkmale mitzunehmen, die angeboten wurden.


Also wirklich überzeugt, warum die alten Airbags nicht eine (zumindest kleine) Erhöhung der Sicherheit bieten, sondern im Gegenteil noch eine Gefahr darstellen sollen, bin ich noch nicht.
Bisher reduziert es sich auf den Fall, dass er beim aufgehen platzt, wobei hier die Frage der Wahrscheinlichkeit und der Folgen noch offen steht.


wave.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.075 Sekunden

Wir hatten 424546310 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002