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C-T Experte
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Geschrieben: 31.01.2010 - 19:02 |
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Klappt aber nicht bei Verzogenen deckeln beim V6
Nein mal im ernst, hatte das gleiche Problem, ist immer wieder undicht geworden, speziell der hintere, wo man besonders gerne Schraubt und es auch gar nicht weh tut im Kreuz ewig davorgebeugt zu stehen
Mein Vorschlag für hinten definitiv Vectra Ventildeckel einbauen und du hast ewig Ruhe.
vorne kannst du dir wieder einen Plastedeckel kaufen, wenn du einen neuen hast, hast du auch ewigkeiten ruhe..
Ich habe mir bei ebay schweren herzen einen gebrauchten für vorne gekauft und er ist bis heute dicht..
Vorne ist ja auch kein Problem, kommt man ja super ran..
Aber hinten würde ich nie wieder was anderes als einen Aludeckel montieren, scheiß auf die 200 euro, aber bevor die Karre noch abfackelt... mann hat das immer gequalmt bei mir ..
mfg Toni |
_________________ Jawa 350 die Kraft der 2 (H)Kerzen
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Geschrieben: 31.01.2010 - 21:19 |
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Slusher hat folgendes geschrieben: |
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
5. Die Aludeckel hat nur der Vectra B. Dann passt aber die Motorabdeckung vom Cali nicht mehr. Der Vectra hat den Öleinfülldeckel nämlich wenn man vorm Motor steht ganz rechts. |
Mich würde interessieren ob die Abdeckung rein mechanisch noch drauf geht und verschraubbar ist, wo dann der Öldeckel genau sitzt usw.
Sonst könnte man ja auch einfach das original-loch in der Abdeckung cleanen und fertig. |
Hier siehst du die Position => LINK
Wenn der Öldeckel drauf ist, dürfte die Motorabdeckung nicht mehr passen. Ansonsten ginge es wahrscheinlich, weil der Deckel ja hinten an der Ansaugbrücke und vorn an zwei extra Haltern befestigt wird. |
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Geschrieben: 01.02.2010 - 00:04 |
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ich hab bei mir die Alu-Deckel vom Vectra Montiert mit neuen Dichtungen und ringen, habe auch Hylomar draufgeschmiert, aber trotzdem ist der Vordere Deckel an der Vorderen Kante undicht und das Öl tropft auf das hitzeschutzblech des vorderen Krümmers und dann auf den Krümmer... im Stand stinkts dann nach einigen Kilometern immer nach verbranntem Öl... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 01.02.2010 - 07:35 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Slusher hat folgendes geschrieben: |
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
5. Die Aludeckel hat nur der Vectra B. Dann passt aber die Motorabdeckung vom Cali nicht mehr. Der Vectra hat den Öleinfülldeckel nämlich wenn man vorm Motor steht ganz rechts. |
Mich würde interessieren ob die Abdeckung rein mechanisch noch drauf geht und verschraubbar ist, wo dann der Öldeckel genau sitzt usw.
Sonst könnte man ja auch einfach das original-loch in der Abdeckung cleanen und fertig. |
Hier siehst du die Position => LINK
Wenn der Öldeckel drauf ist, dürfte die Motorabdeckung nicht mehr passen. Ansonsten ginge es wahrscheinlich, weil der Deckel ja hinten an der Ansaugbrücke und vorn an zwei extra Haltern befestigt wird. |
Hmm.. so wie das aussieht sollte das eigentlich gehen, rein optisch gehe ich davon aus das der Öldeckel in der großen Erhöhung der Abdeckung liegen würde, die eben direkt neben dem Schnorchel von der Lima-Kühlung. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 11.04.2010 - 17:11 |
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Haben die Alu-Ventildeckel eigentlich auch andere Dichtungen oder sind die mit denen der Plastikdeckel identisch? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 11.04.2010 - 17:39 |
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da ihr alle auf den holzweg seid werd ich euch mal nen tipp geben Kurbelgehäuseentlüftung?? wenn diese verstopft ist drückt es das öl aus den vdd´s ...da könnt ihr die dichtung immer wieder wechseln und es wird nix bringen |
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Geschrieben: 11.04.2010 - 17:53 |
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KAOT800 hat folgendes geschrieben: |
Haben die Alu-Ventildeckel eigentlich auch andere Dichtungen oder sind die mit denen der Plastikdeckel identisch? |
es sind andere, wollte die von den Plastikdeckeln (die ich noch liegen hatte) mit meinem Aludeckeln verbauen, aber leider passen die nicht... |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 11.04.2010 - 21:35 |
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Okay, ich kaufe meine Ersatzteile meistens bei Q-11; was gibt man denn dann für ein Fahrzeug an, damit ich für die Aludeckel passende Dichtungen bekomme? Normaler Vectra B 2.5 V6 oder i500? Oder ist es wurscht? |
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Geschrieben: 11.04.2010 - 21:49 |
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das ist Wurst , Vectra-B hat IMMER Alu-Deckel... |
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Geschrieben: 11.04.2010 - 21:49 |
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KAOT800 hat folgendes geschrieben: |
...Normaler Vectra B 2.5 V6 oder i500? Oder ist es wurscht? |
Egal. Ist ja im Großen und Ganze der gleiche Motor. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 11.04.2010 - 21:56 |
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Ok dank euch, wollt nur sichergehen bevor ich was bestelle...
Ich hab meine (ziemlich verzogenen) VDDs nun auch schon dreimal neu abgedichtet, und beim letzten Mal wirklich gedacht es hat geklappt, aber Pustekuchen! Heute mal wieder die vorderen Kerzenstecker abgezogen und in jedem Loch auf eine kleine Ölpfütze geschaut. Nicht viel für die Laufleistung seit dem letzten Wechsel, aber eben nicht dicht!
Jetzt habe ich gerade in der Bucht einen Satz Aludeckel ersteigert, dann kommen nochmal die Dichtungen neu und wenn's dann immer noch sifft - fackel ich den Cali ab! *duckundweg* |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 11.04.2010 - 22:12 |
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wenn die Kurbelgehäuseentlüftung verstopft ist nützt auch kein aludeckel was! |
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Geschrieben: 11.04.2010 - 22:19 |
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RealBassboost hat folgendes geschrieben: |
wenn die Kurbelgehäuseentlüftung verstopft ist nützt auch kein aludeckel was! |
warum muss man das innerhalb eines Themas 2 mal schreiben?? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 11.04.2010 - 22:26 |
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ganz einfach, weil es ignoriert wurde. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 11.04.2010 - 22:30 |
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Das ist doch der Dünne schlauch der von oben gesehn Rechts an die Ansaugbrücke geht? |
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