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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.01.2010 - 12:41 |
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Geschrieben: 18.01.2010 - 12:53 |
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hi!
welche elektrode hat sich gelöst? ich kenn das von zündkerzen, das der porzellanisolator (heißt anders im fachjargon, weiss ich ) sich löst bzw. durch falsche handhabung zerbröselt. dann kann es vorkommen das der brocken samt der spannungsführenden elektrode in den brennraum fällt.
falls es die masseelektrode ist: evtl. sind/waren die falschen zündkerzen drin, nämlich welche mit zu langem gewinde
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.01.2010 - 12:58 |
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Foren-Team
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Geschrieben: 18.01.2010 - 13:17 |
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hi!
also ist die quasi einfach "rausgefallen"? in dem fall würd ich auf nen materialfehler tippen. keine ahnung inwieweit man da gewährleistungsansprüche hat, normal ist das jedenfalls nicht
mfg
sollddie2000 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 18.01.2010 - 13:19 |
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Zündkerze nicht ausreichend festgezogen. Durch die Druckschwankungen bzw. Vibrationen löst sich die Mittelelektrode und trifft auf den Kolben. Oder bereits ein Fertigungsfehler.
Bisher eigentlich nur bei Bosch Kerzen vorgekommen. Während NGK zum Festfressen neigen. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 18.01.2010 - 14:29 |
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hi
bei meiner freundin is genau das gleiche pasiert in ihrem c corsa bj 2003 bei ca 65000 tkm ! |
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R.I.P.
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Geschrieben: 18.01.2010 - 14:53 |
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Hi,
wenn falsche Kerzen eingebaut sind, so kann ich mir das lösen der Elektrode gut vorstellen. Diese Kerzen werden dann meist zu heiß, aber auch ein Materialfehler ist denkbar. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.01.2010 - 14:59 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 18.01.2010 - 18:45 |
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kann sein das der abstand zwischen den elektroden net gestimmt hat und die einfach verbrannt is!! sind ja etwa 50.000 grad!! wie groß is denn das stück was du gefunden hast?? wars nur der vordere teil der elektrode?? |
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C-T Urgestein
Themenstarter
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Geschrieben: 19.01.2010 - 09:27 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.01.2010 - 10:10 |
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Joe Vitarbo hat folgendes geschrieben: |
Oder bereits ein Fertigungsfehler.
Bisher eigentlich nur bei Bosch Kerzen vorgekommen. |
Bei dem Golf den Daywalk3r repariert, waren Beru Kerzen drin. |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 19.01.2010 - 10:11 |
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wird wohl ein materialfehler gewesen sein |
_________________ der schnellste user im meerschweinforum
die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter
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C-T Meister
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Geschrieben: 19.01.2010 - 17:47 |
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verbrennen im herkömlichen sinn wird das auch net! das metall verdampft bei der temperatur einfach!! da wirst du auch sicher net mehr viel von finden!! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.01.2010 - 20:13 |
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Das Metall verdampft
Habe da so meine Bedenken; die Reste sind wohl eher durch das Auslassventil raus und liegen jetzt vor dem Kat.
mfg
mb |
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C-T Experte
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Geschrieben: 19.01.2010 - 20:40 |
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Calli20ne hat folgendes geschrieben: |
verbrennen im herkömlichen sinn wird das auch net! das metall verdampft bei der temperatur einfach!! da wirst du auch sicher net mehr viel von finden!! |
Wenn Deine Elektrode bei diesen Temperaturen schon verdampfen würde...
Die Elektrode wird wie in einem Mixer kleingeschlagen und landet zwischen den Ventilen/ Kanälen oder eingeschlagen im Kolbenboden...Danach Game Over...
Seither kenne ich dieses Problem nur von Bosch Zündkerzen bzw. Opel Originalzündkerzen von Bosch.
Mit dem falschen Wärmewert einer Zündkerze hat das Ausbrechen der Mittelelektrode nicht zwangsweise etwas zu tun. Da hätte es eher die Elektrode abgeschmolzen/angeschmolzen oder die Kerze wäre einfach zugekokt. |
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