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C-T Meister
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Geschrieben: 15.01.2010 - 14:06 |
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Moin,
hab nen günstigen Calibra v6 angeboten bekommen. Karosserie und so weiter ist alles Top und der Wagen macht einen guten Eindruck.
Allerdings hat der Wagen 260tkm auf der Uhr! Kann man den V6 mit der Laufleistung kaufen oder ist das zuviel? Wie hoch ist die Lebenserwartung der Maschine?
Hoffe auf schnelle Antworten von Euch! Danke.
MfG flo |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.01.2010 - 14:12 |
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Mein Omega hat mit der 2.5 v6 Maschine 230tkm runter und wird wöchentlich mit m Hänger gequält. Läuft wie n Uhrwerk.
Kommt ja auch immer auf die Pflege an.
Vg |
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C-T Meister
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Geschrieben: 15.01.2010 - 14:15 |
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HI,
das so zu beantworten ist sehr schwierig. Kennst Du die Gegebenheiten unter der der Motor lief. Wurde der kalt getreten usw. Gibt viele Faktoren, die über ein Motorleben entscheiden. Ich sag mal so, also 260tkm ist nicht gerade wenig.
Was wurde denn in der letzten Zeit so am Motor gemacht. Wann der letzte Ölwechsel, Zahnriemenwechsel usw.
Verschleißteile, wie schaut es da aus? Ist der Motor überhaupt regelmäßig gewartet worden?
Und aussen Top heisst ja auch noch nix. Für 100 ocken kannste Dir hier in München Dein Auto aufpolieren lassen. Der Schein kann also trügen.
Ja, Fragen über Fragen, aber billig muss nicht billig bleiben.
Gruss, Nico |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.01.2010 - 14:26 |
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Also wenn die Karosse noch erhaltenswert ist, kaufen....
Nur hat ja nicht nur der Motor die 260 runter sondern auch die gesamte Aufhängung, ausgeschlagene Teile werden da vermehrt auftreten... |
_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
schrauber-scheune.de |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 15.01.2010 - 14:39 |
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über den Motor weiß ich praktisch nichts, nur das der Zahnriemen vor 7tkm neu gemacht wurde.
TÜV und AU würde der Wagen beim kauf neu bekommen, also kann an der Karosserie bzw. Radaufhängung usw. nichts weltbewegendes sein.
Soll für meine Freundin sein der Wagen, also muß er eben zuverlässig laufen, und das weiß ich bei der km leistung nicht... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.01.2010 - 14:45 |
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das weiß keiner,
kannst auch schon bei 80tkm pech haben oder eben bei 300tkm.
Aber wie schon gesagt, hat nicht nur der Motor die km .
Ist das n Händler oder n Privatverkäufer?
Die meisten "ummeeckehändler" kennen ein der einen kennt um nen Tüv zu machen.
Vg |
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Deaktivierter User
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Geschrieben: 15.01.2010 - 14:49 |
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calibraflo1980 hat folgendes geschrieben: |
Moin,
hab nen günstigen Calibra v6 angeboten bekommen. Karosserie und so weiter ist alles Top und der Wagen macht einen guten Eindruck.
Allerdings hat der Wagen 260tkm auf der Uhr! Kann man den V6 mit der Laufleistung kaufen oder ist das zuviel? Wie hoch ist die Lebenserwartung der Maschine?
Hoffe auf schnelle Antworten von Euch! Danke.
MfG flo |
a) hat er wirklich ne "gute Karosse" (heisst für mich = kein oder wenig Rost + Lack i.O und nicht nur "gerade" frisch aufpoliert)
b) wie hier die Vorredner schon fragten... wurde der Wagen regelmäßig gewartet ja/nein was wurde zuletzt gemacht
c) was verstehst du unter "günstig"
Sollte sich alles positiv anhören würde ich sagen... kannst ihn getrost kaufen... manchmal ist es schwer zu sagen ob es besser ist ein Wagen zu kaufen der viele km drauf hat oder wenig ... wenig heisst nicht gleich gut!
Das einzige was dir gesagt sein sollte, sofern du das nicht selbst kannst, dass die Wartung am kostenintensivsten gerade bei diesem Motor ist...
Wie gesagt... solltest du überzeugt sein... dann nimm ihn |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.01.2010 - 15:31 |
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Pampersjoe hat folgendes geschrieben: |
calibraflo1980 hat folgendes geschrieben: |
Moin,
hab nen günstigen Calibra v6 angeboten bekommen. Karosserie und so weiter ist alles Top und der Wagen macht einen guten Eindruck.
Allerdings hat der Wagen 260tkm auf der Uhr! Kann man den V6 mit der Laufleistung kaufen oder ist das zuviel? Wie hoch ist die Lebenserwartung der Maschine?
Hoffe auf schnelle Antworten von Euch! Danke.
MfG flo |
a) hat er wirklich ne "gute Karosse" (heisst für mich = kein oder wenig Rost + Lack i.O und nicht nur "gerade" frisch aufpoliert)
b) wie hier die Vorredner schon fragten... wurde der Wagen regelmäßig gewartet ja/nein was wurde zuletzt gemacht
c) was verstehst du unter "günstig"
Sollte sich alles positiv anhören würde ich sagen... kannst ihn getrost kaufen... manchmal ist es schwer zu sagen ob es besser ist ein Wagen zu kaufen der viele km drauf hat oder wenig ... wenig heisst nicht gleich gut!
Das einzige was dir gesagt sein sollte, sofern du das nicht selbst kannst, dass die Wartung am kostenintensivsten gerade bei diesem Motor ist...
Wie gesagt... solltest du überzeugt sein... dann nimm ihn |
dem gibts nichts mehr hinzu zufügen |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.01.2010 - 15:39 |
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Also rein aus persönlicher Meinung her würde ich sagen kauf den nicht. Denn 260tkm sind kein pappenstiel, weiß der Geier was da schon alles ausgeschlagen ist, wie lange der Motor noch hält (da war viel Zeit für schlechte Pflege) und die willst den ja sicher auch noch ne Zeit fahren nehme ich mal an, ruckzuck bist bei über 300tkm usw.. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 15.01.2010 - 15:42 |
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Der "ummeeckehändler" hätte den Wagen vorm Tüv auf 170tkm zurückgedreht und gut wärs gewesen. Wenn der Wagen n 1000er kostet, würd ich ihn sofort holen... |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.01.2010 - 15:44 |
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Lieber 260tkm und durchrepariert als 180tkm und dafür überteuert
Es gilt die bisherige Wartung und Umgang herauszufinden. |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra X30XE
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Geschrieben: 15.01.2010 - 17:27 |
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Der letzte Cali V6 den ich in den Fingern hatte hat 400tkm drauf und ist nur gestorben, weil 120tkm kein Ölwechsel gemacht wurde |
_________________ - Cali X30XE, F28, S300SX
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C-T Großmeister
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Auto: OPEL Calibra A C25XE
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Geschrieben: 15.01.2010 - 19:47 |
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ich würde sagen das wichtigste ist heutzutage die karosse , ist die ok (kein bzw wenig rost) dann zuschlagen ... alles andere ist nur geschraubt und leicht auswechselbar |
_________________ Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !
http://www.manta-manta.de
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100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
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...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe |
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Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
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Geschrieben: 15.01.2010 - 21:27 |
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meiner hat auch schon über 240 000 km runter.. hab den Motor nur überholt weil die ZKD infolge eines defketen Öl-Kühlers, der nicht rechtzeitig gewechselt wurde verreckt ist... aber alles nicht so schlimm.. hab die Buchsen vorne und Hinten erneuert (Anleitung im Downloadbereich), neue Stossdämpfer rein und gut war... ach so, was ich immer mache ist eine GROSSE Inspektion incl. Zahnriemen und aller Umlenk- und Spannrollen, denn ob der ZR nur auf dem Papier gewechselt wurde weiss ja leider keiner... |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713
Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 15.01.2010 - 21:39 |
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Erstmal Danke für Eure Hilfe!
Habe das Auto gekauft. Karosse ist absolut Rostfrei und der TÜV war begeistert von dem Zustand des Wagens, ich natürlich auch.
Nur die Bremsen hinten müssen neu, sonst keine Mängel am Fahrzeug.
Motor klingt gesund und läuft ordentlich.
Und das alles für unter 1000 Euro... Da mußt ich zuschlagen
achso, Baujahr ist 95
MfG flo |
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