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C-T Meister
Dabei seit: 02.09.2002
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Geschrieben: 26.12.2002 - 01:52 |
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Fröhliche Weihnachten erstmä!
Ich wollte nur mal fragen wie ihr das Problem "Rost" in den Griff
bekommen habt? Ich habe bei meinem Calibra absolut kein Problem
mit Rost, da ich meinen Calli nur im Sommer fahre (von 11-03 muß
mein E-Kadett den Kopf hinhalten) und er 06/2002 eine komplett neue Hohlraumkonservierung spendiert bekommen hat - aber interessieren
würde es mich schon
Kann man Rost irgendwie vorbeugen (außer durch 04-10 SKZ und
Hohlraumkonservierung)?
Gruß, Boitzer |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 12.01.2003 - 19:30 |
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Dieses Thema würd mich auch brennend interessieren, hab nämlich gerad meine hinteren Radläufe genau angesehen und es bilden sich erste Blasen.
Also, hat jemand einen guten Tip |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 12.01.2003 - 20:19 |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
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Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.01.2003 - 21:44 |
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also ich bin gerad dabei rost rauszuschneiden und neue kotflügel hinten reinzuschweiße... so is es echt am besten...das andere hält nich evig.. is zwar viel arbeit aber er erfolg is zu sehen ...
viel spass noch sagt tommy... |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 30.12.2002
Beiträge: 1
Wohnort: D-Rheine 48429
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Geschrieben: 12.01.2003 - 23:33 |
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Moin Moin, hab da mal ne Frage.Woran ekenn ich das ein Cali aus Finnland kommt? :sex: |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Geschrieben: 13.01.2003 - 10:29 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 246
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Geschrieben: 13.01.2003 - 14:09 |
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Huhu, ich bin Finnländer |
_________________ Fear destroys Fun!!! |
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C-T Experte
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882
Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 13.01.2003 - 15:00 |
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Also meiner ist auch ein Finne, hat aber trotzdem Rost am Schweller!!! |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 02.09.2002
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Geschrieben: 23.01.2003 - 02:41 |
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Nur mä so angefragt für den Fall der Fälle...
Wie habt ihr den Rost bei Euren hinteren Radläufen in den Griff bekommen?
Bei mir is zwar noch absolut nix zu sehen, aber interessieren würde
es mich trotzdem... Rost entfernen und dann neu lackieren bringt ja
bekanntlich oft nicht viel, weils irgendwann doch wieder durchkommt
(kenn ich von meinem Kadett) - was würdet ihr beim Calibra empfehlen?
Rausschneiden und dann... Ersatz-BLECH oder GFK ??!
Wie ist der Preisunterscheid und was würdet Ihr empfehlen - besonders
in Hinsicht auf Optik und Verarbeitung? Wenn man das in einer prof.
Lackiererei machen läßt müßte das doch hinterher aussehen wie neu,
oder? Weiß jemand was der "Spaß" dann ca. komplett (Blech oder GFK +
Farbe + Arbeitslohn) kosten würde?
Gruß, Boitzer |
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C-T Meister
Dabei seit: 30.11.2002
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Geschrieben: 23.01.2003 - 12:37 |
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hängt ab wo du wohnst, ob Nord Süd oder Ost/West
und von der Farbe...und ob du selbst Vorarbeit leistest usw
geh/fahr einfach zum Lackiere und sag/zeig was du gerne gemacht haben möchtest und der sagt dir ungefähr den Preis....
bei "nur" 2 hinteren Radkästen 2x Repblech, dann Lack Reperaturstufe III, schweißen,schleifen,fillern , lacken..dürfte dich 400-500 Eu kosten so in der Richtung
hängt eben vom Stundenlohn und Region ab..dazu kommen noch Materialkosten...
oder du machst es wie theBomb ( 16V Calibragalerie, auf Calibra.de) einfach neue Seitenteile bei Opel ordern...kostet dann aber doch bisschen mehr... |
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C-T Experte
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882
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Geschrieben: 23.01.2003 - 14:23 |
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Bei mir würde das Ausbessern der beiden hinteren Radläufe 500 Euro kosten, wenn ich es offiziel machen lasse. Also meiner Meinung nach, würde ich net mit Rechnung lacken, da man sich sonst den Ar*** abbezahlt. Also wenn lacken, dann nur inofiziell ohne Rechnung!!
Aber nun mal zu GFK Radläufen: Hat da jemand Erfahrung mit? Die rosten zwar net, aber ich kann mir vorstellen, dass die schnell reißen wenn man irgendwo aneckt ( was ja schnell mal passiert!) |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
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Geschrieben: 24.01.2003 - 13:20 |
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Also ich komme aus der Region NORDdeutschland -
sind hier die Preise anders als in anderen Region?
Was ich wissen wollte ist noch: wenn man das nun in einer Lackiererei
professionell machen läßt und die Sache kostet dann, sagen wir 400 EUR,
sieht das dann hinterher wieder aus wie neu? Ich hätte nämlich keine
Lust das Geld zu investieren und dann siehts aus wie... naja, Pfusch!
Und man weiß ja nie ob die das auch wirklich ordentlich machen - nach
dem Motto: ist ja nicht mein eigenes Auto! Und daneben stehen kann man
ja auch nicht die ganze Zeit, auch wenns oft notwendig wäre!
Oder falls es doch mal anfangen sollte, dann verscheuer ist meinen Cali
*schnief* und kaufe mir einen von der Last Edition *freu* - wenns geht
mit Herkunft aus Finnland - dann ist man alle Sorgen los! Aber die letzten
sind noch so teuer... beim Händler hier um die Ecke wollen die noch
schlappe 9.500 EUR für einen 97er haben
Sonst hätte ich mir den sofort gekauft!
PS: Gibt es irgendwo online eine Schwackelist wo man nachschauen kann
wieviel sein Auto "offiziell" noch Wert ist?! |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 24.01.2003 - 13:23 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 173
Wohnort: D-27367, Rotenburg/Wümme
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Geschrieben: 24.01.2003 - 15:44 |
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Gast
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Geschrieben: 12.02.2003 - 15:47 |
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hab am auspuff (noch keine 2 jahre alt marke jetex ab kat) rost entdeckt! (ne, unglaublich ne??? )
is zar ned viel aber man sieht ihn und ER IST DA!
was würdet ihr an meiner stelle tun? rechnung hab ich KEINE!!!!!!
calibra verkaufen wäre immer noch das beste und auf lacker hab ich KEIN OCK!!!!!!
grüssli |
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