Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 222
Insgesamt: 222 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was mag mein Calibra noch wert sein?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
thomy51
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 146

Wohnort: D-72
Auto: Opel
Beitrag: 495386 Geschrieben: 07.01.2010 - 01:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde selbst 1000euro recht viel für den Cali. Ich habe vor 3 Monaten einen 16V über ebay ersteigert, Motor komplett neu abgedichtet, Zahnriehmen neu, neuer Zündverteiler, Zündkabel usw, H&R Federn, Mantzel komplette Edelstahlauspuffanlage, und sonst Vollaustattung bis auf Leder. Er hatte lediglich 1 defektes Radlager und kleine Rostblasen beiseitig am Radlauf, und habe dafür 660euro bezahlt.
2008 habe ich einen V6 Last Edition in gutem Allgemeinzustand für 1700euro gekauft.
Bei ebay gehen viele C20ne schon für 300euro raus. Daher finde ich 1000euro für diesen hier schon sehr optimistisch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Astra-GSi-V6
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 38


Auto: Opel Astra-F GSi C25XE
Beitrag: 495389 Geschrieben: 07.01.2010 - 03:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würd den Cali mal mit 1000 ansetzen und dann zur Not halt weiter runter gehen... aber mehr ist leider wohl nicht drin.

Habe vor 3 Monaten für meinen Onkel einen 95er 2.0 8V mit knapp 200tkm und nur leichten sichtbaren Rost an der Naht vom Schweller und Rost an der Motorhaube für 650 Euro gekauft. Dabei waren ausserdem noch fast neue Winterreifen und TÜV hatte er auch noch. Ich muss da leider den anderen Recht geben, momentan ist der Markt absolut tot und unberechenbar.

Wie schon erwähnt wäre die einzige Chance Ebay, nen Mindestpreis reinmachen und einen Versuch starten, falls es nicht klappt einfach behalten und abwarten.
Wobei dann die Frage aufkommt wie es mit dem Rost aussieht, könnte dann ja sein das es ratz-fatz geht und dann einiges durch ist und Handlungsbedarf besteht.

Vielleicht auch nen Neuen einfach holen, alles umbauen was du von deinem Alten behalten willst und so den Alten auf Serie zurückrüsten und dann entsprechend günstig anbieten...?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Crunny
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 05.09.2007
Beiträge: 90


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 495868 Geschrieben: 09.01.2010 - 11:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!

Welches der tuningteile würde denn abschrecken?

_________________
Opel fahrn', das is als wennse fliegst.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
newcali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 274
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-12487 Berlin
Auto: Opel Calibra LE. 766 X25XE (2.5 V6 EcoTec)
Beitrag: 495896 Geschrieben: 09.01.2010 - 13:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich pers. würde schon mal die schwarzen Rücklichter als nicht empfehlenswert sehen.

Aber das ist meine ansicht! zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DaYwalkeR96
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 27


Beitrag: 495901 Geschrieben: 09.01.2010 - 14:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mich würde am meisten die Rückleuchten samt der Baumarkt Reflektoren neben dem Nummernschild stören. Die Hosenträgergurte sehe ichauch nicht als verkaufsfördernd an.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 495908 Geschrieben: 09.01.2010 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tieferlegung, rücklichter, gurte, auspuff usw.....

bis auf radio und felgen ist so gut wie alles wertmindernd.

der trend von so gut wie allen alten autos geht IMMER zum original zurück. weil auf krawall optik stehen meist nur junge fahranfänger die wenig ahnung haben. ist meist so. der cali kommt langsam ins sammleralter und da will man eben nur gute originale stücke.

richtig gutes tuning dagegen kann anders sein, ein brabus mercedes oder nen alpina bmw sind bestimmt nicht wertmindernd. aber bei cali müsste es schon ein catano umbau sein mit allem drumm und dran ein cabrio oder aber ein sehr edler motor usw... dann ist ein guter preis zu erzielen.

aber tönungsfolien, auspuff und tieferlegung stellen einfach keinen wertzuwachs da, sondern vermitteln eher noch ein verheiztes auto.

tut mir leid für alle tuningfans, aber es ist so, wenn das tuning nicht absolut sauber und von gutem hause ist.
aber vieleicht hast du glück und ein fahranfänger kauft das auto weil ihm das tuning für wenig geld gefällt. nur solche leute wären bereit noch 1000 oder etwas mehr € zu bezahlen.

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.035 Sekunden

Wir hatten 424552973 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002