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Cliffgoe
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Beitrag: 494389 Geschrieben: 01.01.2010 - 21:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Jungs,

ich habe mal eine Frage, ein bekanntes Problem beim Calibra ist ja der Berühmte Übergang vom Schweller zur Seitenwand. Nun, mein Calibra EZ12/96 besitzt nur an der Fahrerseite diese Naht?! Ich weiss von den Calis die mein Vader hatte (irgendwann anfang der 90er) das diese Naht an beiden Seiten war, gabs da ab werk eine Änderung? Weil der Vorbesitzer (Auto ist aus 1HD) meinte er habe nix machen lassen...


Ciao Norman
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Beitrag: 494391 Geschrieben: 01.01.2010 - 21:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn an der Beifahrerseite keine Naht mehr vorhanden ist wird der an der Stelle nicht mehr original sein.

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Tonicalibra
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Beitrag: 494393 Geschrieben: 01.01.2010 - 21:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau so ist es. Diese Naht muss immer vorhanden sein, ansonsten wurde da dran rumgewerkelt.

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Beitrag: 494394 Geschrieben: 01.01.2010 - 21:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na klasse, das heisst spachtel?! aber man sieht und fühlt nix...

Habe auch schon den ganzen Teppich in beiden Fussräumen rausgenommen und weder rost noch nachlackierung gefunden..
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Beitrag: 494396 Geschrieben: 01.01.2010 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann im Zuge einer Rostbeseitigung oder im Zuge der Reparatur eines Unfallschadens auch zugezinnt worden sein. Weriß ja keiner was da gemacht wurde.

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Beitrag: 494397 Geschrieben: 01.01.2010 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

ist, wie schon erwähnt, wahrscheinlich "repariert" worden. die frage ist jetzt, wie sieht es darunter aus? evtl. solltest du dir mal ein stück schmirgel nehmen und der sache auf den grund gehen ja.gif

mfg

sollddie2000

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Beitrag: 494399 Geschrieben: 01.01.2010 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann mich nur anschließen, da muss auf beiden Seiten diese Naht sein,
wenn die nicht mehr vorhanden ist, wurde dran gearbeiten!

@Tonicalibra, kann man denn diese Naht zuzinnen bzw. das arbeitet doch dann an der Stelle !?
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Beitrag: 494400 Geschrieben: 01.01.2010 - 21:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mhh kann man da von Innen was sehen? Der Calibra ist bei mir nurn Übergang zum 135i, wollt im Frühjahr "grosse" Bestandsaufnahme machen, sprich Zerlegen und wir haben in der Firma nen Gerät zum Endoskopieren. Damit wollt ich mal in die Schwellerschauen, sieht man dann evtl etwas?

Wenn die Substanz soweit ganz "gut" ist sollt der Cali für ewig bei mir bleiben...
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Tonicalibra
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Beitrag: 494401 Geschrieben: 01.01.2010 - 21:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

newcali hat folgendes geschrieben:
@Tonicalibra, kann man denn diese Naht zuzinnen bzw. das arbeitet doch dann an der Stelle !?


Es machen viele und es soll angeblich keine Probleme dabei geben.
Ich halte davon aber dennoch rein gar nichts. Diese Schwellernaht ist wie überall an einem Auto einfach nur eine stinknormale Blechüberlappung, die anständig abgedichtet werden muss. Ich sehe da gar keine Notwendigkeit, warum die Naht komplett verschlossen werden soll. Das Opel bei der Abdichtung und Konservierung seiner Autos den falschen Weg eingeschlagen hat ist ja nichts Neues. Deshalb rostet es dort ja auch. Deshalb sollte man diese Naht nach dem entrosten auch ordentlich abdichten und von innen konservieren um genau das nachzuholen was Opel nicht oder nur ungenügend gemacht hat.

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Beitrag: 494508 Geschrieben: 02.01.2010 - 16:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hab bei mir auch diese Nähte zugezinnt ich habe bis jetzt noch kein Problem damit gehabt aber ich kenne es auch nur so dass auf beiden seiten die Nähte sind
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Beitrag: 494535 Geschrieben: 02.01.2010 - 18:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
hi!

ist, wie schon erwähnt, wahrscheinlich "repariert" worden. die frage ist jetzt, wie sieht es darunter aus? evtl. solltest du dir mal ein stück schmirgel nehmen und der sache auf den grund gehen ja.gif

mfg

sollddie2000


Also ich würd mir da nicht die arbeit machen und rumschmiergeln und wenn dann nix ist musste neu lacken .... wenns nach anständiger Arbeit aussieht is doch ok ?

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- 2002-2003 Opel Astra 1.4 60 PS (in Zahlung gegen Cali, da zu lahm)
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