Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 279
Wohnort: D-77871 Renchen
Auto: OPEL Calibra/Astra/Zafira OPC 2ne/1.6/OPC
|
Geschrieben: 30.12.2009 - 19:17 |
|
Hi
So eben habe ich eine Seite gefunden mit den CW werten verschieden Fahrzeuge.
Beobachte unter Cali die CW -schwankungen.
Mfg DEV
http://rc.opelgt.org/indexcw.php
|
_________________ Das Leben ist hart , .... ich kenne etwas was noch Härter ist. |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 57
Wohnort: D-58706
|
Geschrieben: 30.12.2009 - 19:31 |
|
Hat wahrscheinlich mit unterschiedlichen Fahrzeughöhen zu tun je nachdem welcher Motor drin ist.
Abbildung 5. Optimale Heckhöhe h für den Opel Calibra
Meiner hat nach gemessen 970mm mit Original Federn. Ohne Bierkisten im Kofferraum wohl gemerkt
wäre mal interessant wie hoch eure sind an der Kofferraumkante..
"Weiterhin soll dieser Artikel ein Appell sein, dieses Auto möglichst im Originalzustand zu belassen und somit das einzigartige Design zu erhalten!" |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 279
Wohnort: D-77871 Renchen
Auto: OPEL Calibra/Astra/Zafira OPC 2ne/1.6/OPC
|
Geschrieben: 30.12.2009 - 20:00 |
|
Schöner Artikel ,werde naher mal Ausmessen.
THX
Mfg DEV |
_________________ Das Leben ist hart , .... ich kenne etwas was noch Härter ist. |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 30.12.2009 - 21:34 |
|
Die Schwankungen beim Calibra sind völlig normal und in den Weiten des Forums auch weitläufig bekannt.
Der 16V und Turbo haben je zusätzliche Kühler wo sich die Luft drin verfängt (Ölkühler / Ladeluftkühler), zudem hat der 8V einen bis BJ95 verschlossenen oberen Kühlergrill. Die unterschiedlich breite Bereifung macht auch nochmal einiges aus.
Cw 0,26 Calibra C20NE: 175er Bereifung, verschlossener oberer Kühlergrill
Cw 0,28 Calibra C20XE: 195er Bereifung, Ölkühler
Cw 0,29 Calibra C20LET: 195er Bereifung, Ölkühler, Ladeluftkühler
Ich stell mir gerade die Frage, weshalb der C20NE eine geringere (1,88m² vs. 1,90m²) Stirnfläche hat als der C20XE und der C20LET?
Edit: Wegen der Stirnfläche: Achja, der C20NE hat ja schmalere Reifen... |
_________________ Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone' |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 420
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-59609 Anröchte
Auto: Opel Omega B + Calibra Z22XE + X20XEV
|
Geschrieben: 31.12.2009 - 02:27 |
|
Hallo Tonicalibra,
hatte der C20NE nicht auch noch die untere geschlossene Motorraumabdeckung, die die Verwirbelung vorn reduziert?
Viele Grüße...Fred |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 25.01.2008
Beiträge: 385
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel Calibra DTM-Edition C20NE
|
Geschrieben: 31.12.2009 - 03:42 |
|
Du meinst bestimmt diesen unterbodenfahrschutz,den gabs wenn ich richtig informiert bin nur beim XE |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 31.12.2009 - 12:40 |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 25.01.2008
Beiträge: 385
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel Calibra DTM-Edition C20NE
|
Geschrieben: 31.12.2009 - 15:54 |
|
@ Toni du schreibst ja das beim Ne der Kühlergrill bis BJ 95 verschlossen ist , gilt das denn auch für MJ95? weil meiner ist ja BJ 11.95 und hat diesen verschlossenen Grill auch drin |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 31.12.2009 - 16:25 |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 25.01.2008
Beiträge: 385
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel Calibra DTM-Edition C20NE
|
Geschrieben: 31.12.2009 - 16:29 |
|
Müßte denn nicht rein theoretisch der Grill auch anders sein ?also ohne diese Haltenasen oder wurde der grill dementsprechen dann auch geändert. |
|
|
|
|
|